FC Basel Conference League

Diskussionen rund um den FCB.
ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von ch-maggot »

Schon geil dieser neue Wettbewerb. Zwar nicht die ticketstarken Teams, dafür Städte/Mannschaften gegen die man noch nie gespielt hat!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Malinalco hat geschrieben: 17.07.2022, 00:01
Latteknaller hat geschrieben: 16.07.2022, 23:56
Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2022, 23:05 Unsere möglichen Gegner in der 3. Runde

Pogoń Szczecin 🇵🇱 / Brøndby 🇩🇰
Dundee United 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Saint Patrick's Athletic 🇮🇪 / Mura 🇸🇮
Seinäjoki 🇫🇮 / Lillestrøm 🇳🇴

https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 0516566016
das ist ne tolle auswahl. nun müssen wir einfach noch die erste runde überstehen. ;)

Zweite. Wir starten in der zweiten Runde.
düpflischisser :p

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Schwarzbueb hat geschrieben: 13.07.2022, 11:13
Goldust hat geschrieben: 13.07.2022, 10:57
Schwarzbueb hat geschrieben: 13.07.2022, 10:49

21.00 uhr (alte schule: teletext)!

dangge!

Ev. haben wir aneinander vorbei gesprochen: ich meinte das rückspiel von morgen, du ev. das heimspiel in basel vom 21.7.? Dazu ist mir auch nichts bekannt!

19:00 Uhr

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Unsere möglichen Gegner in der 3. Runde

Pogoń Szczecin Bild / Brøndby Bild
Dundee United Bild󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Saint Patrick's Athletic Bild / Mura Bild
Seinäjoki Bild / Lillestrøm Bild

Finnland oder Norwegen wäre nice
Super Gau wäre Bröndby

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Patzer hat geschrieben:
Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2022, 23:05 Unsere möglichen Gegner in der 3. Runde

Pogoń Szczecin Bild / Brøndby Bild
Dundee United Bild󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Saint Patrick's Athletic Bild / Mura Bild
Seinäjoki Bild / Lillestrøm Bild

da könnten wir schon an unsere grenzen gelangen. btw, yb hat viel einfachere mögliche gegner

Für YB wünsche ich Hajduk Split Bild Der BaNause aus Bern würde sich sicher freuen wenn die Hooligans von Torcida in die Bundesstadt kommen Bild

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bitte liebe Losfee, schenk uns eine Reise nach Kopenhagen. 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Latteknaller hat geschrieben: 17.07.2022, 00:50
Malinalco hat geschrieben: 17.07.2022, 00:01
Latteknaller hat geschrieben: 16.07.2022, 23:56
das ist ne tolle auswahl. nun müssen wir einfach noch die erste runde überstehen. ;)

Zweite. Wir starten in der zweiten Runde.
düpflischisser :p

Sorry ;-) aber habe danach ja auch relativiert. Ich finde by the way auch alle Destinationen reizvoll.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Zwar e attraktivs Los.

Aber leider wohl einiges zu stark sportlich. Do bruchts e Wunder.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

GEILE SACHE  

Jetzt hoffe ich darauf, dass Brondy seine Hausaufgaben löst.. und natürlich wir. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 18.07.2022, 14:17 Zwar e attraktivs Los.

C'mon, also wenn man Brondby nicht schlägt, hat man International auch nichts zu suchen. Also so tief sind wir jetzt nicht gefallen, dass dieses Los sportlich zu stark ist. Das kann man bei Gegnern wie Marseille, PSV, Feyenoord etc. sagen zurzeit.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2022, 14:21
JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 18.07.2022, 14:17 Zwar e attraktivs Los.

C'mon, also wenn man Brondby nicht schlägt, hat man International auch nichts zu suchen. Also so tief sind wir jetzt nicht gefallen, dass dieses Los sportlich zu stark ist. Das kann man bei Gegnern wie Marseille, PSV, Feyenoord etc. sagen zurzeit.

Natürlich. Trotzdem ist es das schwierigste mögliche Los in unserer Gruppe gewesen...

Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

wär scho klar, wenn wär dehai/uswärts spielt? gsetzt/ungsetzt?

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Los. Zuerst auswärts.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

andreas hat geschrieben:Los. Zuerst auswärts.
merci!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Basel und Brøndby sind zwar beide Favoriten, aber beide müssen sich auch erst einmal durchsetzen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Puhh, immerhin das. Sollte gut gehen, wenn wir danach zu Hause spielen können.

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Zuerst gilt es erstmal unsere Aufgabe zu lösen. Dies wird unter den momentanen Umständen und unserer Findungsphase alles andere als ein Selbstläufer.
Danach ist zu hoffen, dass bis z.B Brondby einige Automatismen stimmen. Denn nach dem in einem K.O Spiel sowieso alles möglich ist, wir in jüngster Vergangenheit gegen ein Etoile Carouge aus dem Cup flogen, wir eine unsichere Abwehr sondergleichen haben und Brondby vom Marktwert her ähnlich aufgestellt ist, ist für mich die Sache alles andere als klar.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2022, 14:21

Ich stimm dir in Grundsatz zue.
Aber mit dr momentane finanzielle Situation wärs eminänt wichtig, dass mr sich fürd Gruppephase ka qualifiziere. Au für s Kader (dr Marktwärt etc..) wärs guet wenn me im Herbst europäisch könnt spiele.

Kurz gseit. E biz Losglück wär schôn und au wichtig gsi, für d Zuekunft vom FCB. wel wenn mir usefuule ischs das ôppe gsi mitm FCB wie mir ihn kenne. Fuessballromantik hi oder här.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Wenn alles wie erwartet läuft und man gegen Bröndby ausscheidet wird ordentlich Feuer unter dem Dach sein.
Die Spiele sind wegweisend, vielleicht nicht so wie letztes Jahr aber finanziell enorm wichtig.
Es braucht dann eine andere Leistung als gegen Winti, 
Punkto Marktwert wären die bei uns auf Rang 4 in der Liga.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Leon34 hat geschrieben: 18.07.2022, 15:07 Wenn alles wie erwartet läuft und man gegen Bröndby ausscheidet wird ordentlich Feuer unter dem Dach sein.
Die Spiele sind wegweisend, vielleicht nicht so wie letztes Jahr aber finanziell enorm wichtig.
Wieso erwartet man ein Ausscheiden gegen Bröndby? Erstmal müssen beide eine Runde weiter kommen. Und bis dann ist auch der FCB einen Schritt weiter. Und auch eine Chance, etwas aus sicher hinauszuwachsen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Warum schreiben alle schon dass wir gegen Brondby ausscheiden und schieben so eine riesen Panik vor diesem Gegner? Es ist ja noch nicht einmal klar dass wir auf sie treffen, selbst wen beide ihre Hausaufgaben in Runde 2 erledigen oder irre ich mich da? 

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

imoht_1893 hat geschrieben: 18.07.2022, 15:17 Warum schreiben alle schon dass wir gegen Brondby ausscheiden und schieben so eine riesen Panik vor diesem Gegner? Es ist ja noch nicht einmal klar dass wir auf sie treffen, selbst wen beide ihre Hausaufgaben in Runde 2 erledigen oder irre ich mich da? 

Doch das ist schon klar, dass es Brøndby wird falls beide weiterkommen. Wieso alle Panik schieben? Keine Ahnung.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

imoht_1893 hat geschrieben: 18.07.2022, 15:17 Warum schreiben alle schon dass wir gegen Brondby ausscheiden und schieben so eine riesen Panik vor diesem Gegner? Es ist ja noch nicht einmal klar dass wir auf sie treffen, selbst wen beide ihre Hausaufgaben in Runde 2 erledigen oder irre ich mich da? 
Wurde heute zugelost:
 Die Uefa hat am Montag ausgelost, auf wen der FC Basel in einer möglichen 3. Qualifikationsrunde der Conference League treffen könnte, falls er das Duell mit den Crusaders für sich entscheidet. Die Kugeln haben entschieden: Es kommt zum Duell, mit dem Gewinner der Partie Pogon Stettin (Dritter in Polen) gegen Brøndby Kopenhagen (Dritter in Dänemark). Die Spiele finden am 4. und 11. August statt. Der FC Basel spielt zunächst auswärts.

YB trifft bei einem Weiterkommen gegen Liepāja auf den Gewinner der Partie KuPS Kuopio (FIN) gegen Milsami Orhei (MDA). Lugano bekommt es mit dem Gewinner der Partie Hapoel Beer-Sheva (ISR) gegen Dinamo Minsk (BLR) zu tun.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

SubComandante hat geschrieben: 18.07.2022, 15:11
Leon34 hat geschrieben: 18.07.2022, 15:07 Wenn alles wie erwartet läuft und man gegen Bröndby ausscheidet wird ordentlich Feuer unter dem Dach sein.
Wieso erwartet man ein Ausscheiden gegen Bröndby? Erstmal müssen beide eine Runde weiter kommen. Und bis dann ist auch der FCB einen Schritt weiter. Und auch eine Chance, etwas aus sicher hinauszuwachsen.

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich mit dem «erwartet», dass Bröndby und der FCB sich für die nächste Runde qualifizieren und FALLS anschliessend dann das Worstcase Szenario eintrifft. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Naja ich hätte lieber Mannschaften wo wir uns durchballern könnten. Das Erreichen der Conference League ist angeblich existenziell für uns. Da müsste nicht unbedingt einen Gegner haben, wo die Chancen etwa 50/50 sind und wir in der bisherigen Saison (ok nur 1 Spiel + Friendlys) noch nicht überzeugt haben. Und mit unserer Schweizer Versicherungsmentalität hat halt der eine oder andere den Bammel.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Falls es Bröndby wird können wie uns auf eine Rückkehr von Blas Riveros im Joggeli freuen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rückspiel wenigstens zuhause?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Flubi hat geschrieben: 18.07.2022, 15:46 Falls es Bröndby wird können wie uns auf eine Rückkehr von Blas Riveros im Joggeli freuen.

riveros ist zwei klassen besser als die bestehenden LV die wir jetzt haben :) :eek:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Patzer hat geschrieben: 18.07.2022, 16:55
Flubi hat geschrieben: 18.07.2022, 15:46 Falls es Bröndby wird können wie uns auf eine Rückkehr von Blas Riveros im Joggeli freuen.

riveros ist zwei klassen besser als die bestehenden LV die wir jetzt haben :) :eek:

Du machst jetzt Witze, aber von dem was ich so gelesen habe, hat sich Blas sehr gut in Brondby entwickelt. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Fuck, übelst schwieriger Gegner in unserer Verfassung. Wird 50/50 ein Weiterkommen. Da hatte YB wesentlich mehr Losglück.

Antworten