FC Winterthur - FC Basel 1893 | Sa. 16. Juli 2022, 20:30 Uhr | Schützenwiese

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Re: FC Winterthur - FC Basel 1893 | Sa. 16. Juli 2022, 20:30 Uhr | Schützenwiese

Beitrag von lpforlive »

Saan Chao hat geschrieben:
OutLander hat geschrieben: 16.07.2022, 22:35 Also mir häts gfalle.

Danke für den Besuch! Bild

Schön seid ihr da, wirklich eine Bereicherung der Liga (vorallem Stadion)!
Also Gästesektor war alles andere als erstklassig. Catering absolute Katastrophe! Mehr als 15 Minuten gewartet um nur einen Meter vorwärts zu kommen. Zudem nur den halben Sektor für Gästefans. Einlasskontrolle auch amateurhaft obwohl der FCB schon mehrmals in Winti zu Gast war...

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: FC Winterthur - FC Basel 1893 | Sa. 16. Juli 2022, 20:30 Uhr | Schützenwiese

Beitrag von Feanor »

Lällekönig hat geschrieben: 16.07.2022, 23:01

Bin generell gespannt auf Comas, Vogel, Kade und Augustin. Ich begreife nicht, wie man schon weitere Verstärkung fordern, respektive die Saison schon abschreiben kann, bevor man die bisherigen Neuzuzüge in dieser Mannschaft spielen gesehen hat.

Das ist natürlich ein wahrer Punkt. Voten wie "wir spielen um den Abstieg" oder "Rang 5-6 ist realistisch" sind weniger ernst zu nehmen.

Gleichwohl ist die Enttäuschung über das heutige Spiel richtig und die Kritik an der Mannschaft ebenso. Und einen IV braucht es so oder so, auch wenn die Neuen alle einschlagen. Weiter sehe ich Bedarf nach einer richtigen Nummer 10.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

lpforlive hat geschrieben: 16.07.2022, 23:04
Saan Chao hat geschrieben:
OutLander hat geschrieben: 16.07.2022, 22:35 Also mir häts gfalle.

Danke für den Besuch! Bild

Schön seid ihr da, wirklich eine Bereicherung der Liga (vorallem Stadion)!
Also Gästesektor war alles andere als erstklassig. Catering absolute Katastrophe! Mehr als 15 Minuten gewartet um nur einen Meter vorwärts zu kommen. Zudem nur den halben Sektor für Gästefans. Einlasskontrolle auch amateurhaft obwohl der FCB schon mehrmals in Winti zu Gast war...

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Der Gästesektor wurde verkleinert anfangs Saison (völlig verständlich)!
Und Catering bei uns wohl auch nicht besser zur Zeit....

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

also in Sache Jommere über s Catering simmer ächt d Grännis vo dr Nation :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich finde Djiga eigentlich ganz ok. Aber er ist halt noch nicht so weit. Also lasst den mal in Ruhe. Bald wird jemand anders neben Pelmard stehen und Djiga hat die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.

Probleme habe ich eher mit einem Males. Wird ausgewechselt. Und der alte Szalai hat plötzlich viel mehr Einfluss aufs Spiel wie sein Vorgänger. Denke, Alex wird daraus lernen. Millar wird schon wieder kommen. Weiss auch selber, dass das heute nichts war. Vielleicht wird's besser mit einem Vogel hintendran.

Fabian Frei muss isch zusammenreissen. Das 1:0. Darf. So. Nicht. Passieren.

Hitz heute mit ein paar Big Saves.
Zuletzt geändert von SubComandante am 16.07.2022, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Djiga raus, Djiga raus, Djiga raus! In jedem Spiel x Fehler. Habe selten so einen fehlerhaften IV gesehen. Schon in den Freundschaftsspielen Katastrophe. Ein extremer Unsicherheitsfaktor.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.07.2022, 23:17 Djiga raus, Djiga raus, Djiga raus! In jedem Spiel x Fehler. Habe selten so einen fehlerhaften IV gesehen. Schon in den Freundschaftsspielen Katastrophe. Ein extremer Unsicherheitsfaktor.

schon lustig. djiga böse, schlecht. pelmard superstar. die allgemeine meinung hier drinnen.

djiga ist 19, sehr talentiert, braucht aber noch ein wenig zeit. die stellungsfehler macht übrigens meistens pelmard, wie heute

SubComandante
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.07.2022, 23:17 Djiga raus, Djiga raus, Djiga raus! In jedem Spiel x Fehler. Habe selten so einen fehlerhaften IV gesehen. Schon in den Freundschaftsspielen Katastrophe. Ein extremer Unsicherheitsfaktor.
Djiga-gebashe ist unnötig. In ein paar Jahren wird das eine Maschine hinten sein. Wenn ein etwas älterer Males vorne nichts bringt ist das halt so. Aber wenn ein Innenverteidiger ein Fehler macht ist das halt katastrophal. Der braucht seine Zeit. Und ich hoffe, Comas wird bald ready sein.

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Hitz - war OK an ihm lag es heute nicht
Katterbach - Lattenschuss das positive Zufallsausrufezeichrn. Sonst heute nur SL Mittelmass
Padula - war OK, als LV Nr. 3
Pelmard - solider Auftritt aber ohne Einfluss auf den Spielaufbau
Djiga - in mehreren Situationen überfordert
Lang - kaum gesehen - kaum Aktionen nach vorne, Monster Abwehraktion die einen Punkt rettete
Lopez - OK aber ohne entscheidenden Einfluss nach vorne
Burger - bester Basler aber auch mit zu vielen Fehlern
Frei - kein Anführer und Hauptschuldiger am Gegentor
Millar - ein Schatten seiner selbst - kann viel mehr als er heute zeigte
Ltaief - brachte etwas Schwung aber hatte auch noch zu wenig Einfluss auf‘s Spiel, war OK
Ndoye - viele Einzelaktion, einer der ein 1:1 gewinnen kann, aber oft auch schludrig und zu viel Hacke eins zwei drei
Males - hatte keine Bindung zum Spiel, aber wurde wohl auch nicht auf seiner besten Position gebracht
Szalai - war OK, aber schwer verständlich weshalb sein Kopf im 16er nicht gesucht wurde
Amdouni - sehr bemüht, guter Assist, leider seine Grosschance in HZ1 liegen gelassen

Taktik - bedenklich wie lauffaul unsere waren - da liegt ein Hauptproblem. Auch keine einstudierten Laufwege erkennbar, fraglich was in der Vorbereitung trainiert wurde. Standards heute auch ungenügend, auch wenn in HZ1 ein Zufalls-Lattenschuss rauskam.

Fazit - es bleibt noch viel Arbeit und es braucht mindestens noch ein IV, ein kreativer Mittelfeldspieler und vor allem viel mehr Laufatbeit!

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

Das wird das Problem allerdings nicht lösen.
Djiga mag noch Probleme mit dem Druck haben und überstürzt handeln. Aber wieso überlassen Spieler wie Pelmard oder Frei dan regelmässig die Verantwortung einem Djiga. Besonders wen dieser verunsichert ist?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 16.07.2022, 23:06

Bin generell gespannt auf Comas, Vogel, Kade und Augustin. Ich begreife nicht, wie man schon weitere Verstärkung fordern, respektive die Saison schon abschreiben kann, bevor man die bisherigen Neuzuzüge in dieser Mannschaft spielen gesehen hat.

Das ist natürlich ein wahrer Punkt. Voten wie "wir spielen um den Abstieg" oder "Rang 5-6 ist realistisch" sind weniger ernst zu nehmen.

Gleichwohl ist die Enttäuschung über das heutige Spiel richtig und die Kritik an der Mannschaft ebenso. Und einen IV braucht es so oder so, auch wenn die Neuen alle einschlagen. Weiter sehe ich Bedarf nach einer richtigen Nummer 10.

Dito. Anscheinend werden wir ja weiterhin in einem System auftreten, bei dem es einem starken und kreativen 10er braucht, der spielerisch das Szepter übernehmen kann... Haben wir aber nicht! Somit für mich nebst dem noch fehlenden IV und, ich wiederhole mich, eine Maschine auf der 6, die grösste Baustelle.

Bin immer sehr vorsichtig, wenn es darum geht, einen Spieler abzuschreiben. Aber das mit Males wird einfach nichts. Weder als 10er noch auf dem Flügel oder ganz vorne. Ab und an interessante Ansätze, aber viel zu wenig präzise und allgemein einfach ein riesen Chancentod.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Die eigentliche Frage zum Spiel heute müsste sein: Warum konnte ein x-beliebiger IV heute überhaupt so viele kritische Fehler machen? Die Antwort liegt viel weiter vorne. Wenn man wenigstens da präsent gewesen wäre.

In der Summe war das heute einfach gar nichts. Hilft nicht, Einzelspieler dafür zu kritisieren oder zu benoten.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Rey2 hat geschrieben: 16.07.2022, 23:29 Die eigentliche Frage zum Spiel heute müsste sein: Warum konnte ein x-beliebiger IV heute überhaupt so viele kritische Fehler machen? Die Antwort liegt viel weiter vorne. Wenn man wenigstens da präsent gewesen wäre.

In der Summe war das heute einfach gar nichts. Hilft nicht, Einzelspieler dafür zu kritisieren oder zu benoten.

Das stimmt. Winti müssten wir eigentlich überrennen und problemlos schlagen. Unsicherer IV hin oder her.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ach, ist ja alles ungemein dramatisch hier drin. Man spürt schon fast den Weltuntergang. Konnte das Spiel nicht sehen, aber viel wichtiger wird dasjenige nächsten Samstag und die Heimspiele im August sein. Denn diese sehen dann auch die Mehrheit der Fans. Kann die Mannschaft dort diese mitreissen, kommt es gut. Und ansonsten kann bis dahin noch viel passieren, hoffen wir, dass alle neuen dann auch mal spielen können...

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Die IV ist nicht das Hauptproblem. 

Kreativität, Mut und Tempo fehlt.

Weiss nicht was manche bei Millar sehen. 
Der Typ ist vieeeel zu langsam und technisch einfach mal gar nichts.
Sowas kannst du einfach nicht auf den Aussen spielen lassen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

letzte saison waren wir nach 3 spielen praktisch meister, jetzt sind wir nach einem praktisch abgestiegen. ach ja und der trainer so gut wie entlassen... auf das fcb-forum ist einfach verlass. :D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 16.07.2022, 23:53
Kreativität, Mut und Tempo fehlt.

Das stimmt.

Weiss nicht was manche bei Millar sehen. 
Der Typ ist vieeeel zu langsam und technisch einfach mal gar nichts.
Sowas kannst du einfach nicht auf den Aussen spielen lassen.

Aber letschti Saison hesch au verfolgt? :o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bin generell gespannt auf Comas, Vogel, Kade und Augustin. Ich begreife nicht, wie man schon weitere Verstärkung fordern, respektive die Saison schon abschreiben kann, bevor man die bisherigen Neuzuzüge in dieser Mannschaft spielen gesehen hat
Gleichwohl ist die Enttäuschung über das heutige Spiel richtig und die Kritik an der Mannschaft ebenso.
Genau. Aus meiner Sicht kann man nach einem offensichtlich schlechten Spiel nur kritische Beiträge ernst nehmen. Wer sagt "passt schon alles" müsste sich überlegen, ob er/sie/es noch einen Bezug zum Thema hat. Gut ist gut, schlecht ist schlecht. So einfach ist Fussball. Und dann nennt man halt gut 'gut, und schlecht 'schlecht'. Ganz untendenziös, ohne verdeckte Absichten. 

Was die Neuverpflichtungen bringen werden? Hoffentlich viel! Aber das heute war einfach nur völlig ungenügend. Und es lag primär an einer Mannschaft, die einfach nicht in der Lage war, mehr zu liefern. Deshalb, auf die Gefahr hin, dass du mir weiterhin einen 'heatstroke' andichten willst, ich sehe (bisher) in der Transferpolitik unserer Führung keinen Plan. Wir haben uns gezielt verschlechtert, wobei diese Transaktionen aus meiner Sicht auch wirtschaftlich keinen echten 'game changer' bedeuten. Oder ist z.B. Hitz billiger als Lindner? 

Wir sind jedenfalls gegen Servette schon etwas unter Zugzwang. Aus den beiden Startspielen hat wohl jeder mit 4-6 Punkten gerechnet. Wären es nur einer bis zwei, wäre der Fehlstart bereits perfekt. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Blackmore hat geschrieben: 16.07.2022, 23:40
Rey2 hat geschrieben: 16.07.2022, 23:29 Die eigentliche Frage zum Spiel heute müsste sein: Warum konnte ein x-beliebiger IV heute überhaupt so viele kritische Fehler machen? Die Antwort liegt viel weiter vorne. Wenn man wenigstens da präsent gewesen wäre.

Das stimmt. Winti müssten wir eigentlich überrennen und problemlos schlagen. Unsicherer IV hin oder her.

So auch nicht gleich. Problemlos schlägt man niemanden. Bin einfach der Meinung, dass Winti den deutlich klareren, kohärenteren Fussball gespielt hat. Sie hätten gewinnen müssen. Und das kann es in unserer Position längerfristig nicht sein, aber die Saison ist ja zum Glück noch jung. <insert: Durchhalteparole.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Feanor hat geschrieben: 16.07.2022, 23:55

Auch letzte Saison war er nicht wirklich etwas, wovon ich sagen würde, dass er in die Top 10 der besten linken Mittelfeldspieler der Vereinsgeschichte gehört. 

Habe mir gerade seine Scorer angeschaut, durchschnittlich scort er alle 189 Minuten. Findest du das...gut? Nicht mal in jedem 2. Spiel. In der Super League sinds sogar alle 224 Minuten. 

Für mich ist seine Position diejenige die mit einem anderen (besseren) Spieler am schnellsten Fortschritte erzielt werden könnten. 

Aber dasselbe gilt eigentlich für Ndoye, hab mich nun einfach auf Millar fokusiert.
Liegt evtl aber auch daran, dass beide zu viel nach hinten arbeiten müssen. 

Zuletzt geändert von IchMagFischbrötchen am 17.07.2022, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben: 16.07.2022, 23:54 letzte saison waren wir nach 3 spielen praktisch meister, jetzt sind wir nach einem praktisch abgestiegen. ach ja und der trainer so gut wie entlassen... auf das fcb-forum ist einfach verlass. :D
Emotionen nach einem Spiel halt. Und natürlich gibts auch diejenigen, die danach vom Abstieg reden, der sehr schwer machbar ist diese Saison.

Ich denke halt mal, dass Alex da relativ stur ist. Er will keinen Frei in der Innenverteidigung. Er will auch nicht klassisches 4-2-3-1. Er will, dass die Spieler halt das 4-4-1-1 umsetzen. Heisst halt auch, dass es mal in die Hose geht. Darum war im Interview keine Katastrophe verspürbar. Die Alternative wäre halt, nur nach vielen Punkten am Anfang zu schauen und Xhaka hinten als Absicherung zu bringen. Was gegen gute Mannschaften ja auch eine Option wäre.

Am Ende des Tages ist die Punkteausbeute nach dem letzten Spieltag wichtig. Die Mannschaft darf auch gerne mal ein paar Spiele unten durch gehen, wenn sie dabei was gelernt hat.

Aber bitte, lass den Males draussen. Bitte, bitte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Latteknaller hat geschrieben: 16.07.2022, 23:54 letzte saison waren wir nach 3 spielen praktisch meister, jetzt sind wir nach einem praktisch abgestiegen. ach ja und der trainer so gut wie entlassen... 
Wer sagt das? Ich meine, Abstieg und so. Oder Trainer-Entlassung?  Ich finde diese Beiträge nicht. Kann aber an meinem Browser (Opera) liegen. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 17.07.2022, 00:07 Wer sagt das? Ich meine, Abstieg und so. Oder Trainer-Entlassung?  Ich finde diese Beiträge nicht. Kann aber an meinem Browser (Opera) liegen. 
Gab ein paar, die schon vom Abstieg redeten. Aber ist ja auch normal hier.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben: 17.07.2022, 00:09
footbâle hat geschrieben: 17.07.2022, 00:07 Wer sagt das? Ich meine, Abstieg und so. Oder Trainer-Entlassung?  Ich finde diese Beiträge nicht. Kann aber an meinem Browser (Opera) liegen. 

Beginnt spätestens nach/während dem 1. Vorbereitungsspiel. Verlässliche Anlaufsstelle ist z.b. "fcbblog"

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 16.07.2022, 23:58

Bin generell gespannt auf Comas, Vogel, Kade und Augustin. Ich begreife nicht, wie man schon weitere Verstärkung fordern, respektive die Saison schon abschreiben kann, bevor man die bisherigen Neuzuzüge in dieser Mannschaft spielen gesehen hat
Gleichwohl ist die Enttäuschung über das heutige Spiel richtig und die Kritik an der Mannschaft ebenso.
Genau. Aus meiner Sicht kann man nach einem offensichtlich schlechten Spiel nur kritische Beiträge ernst nehmen. Wer sagt "passt schon alles" müsste sich überlegen, ob er/sie/es noch einen Bezug zum Thema hat. Gut ist gut, schlecht ist schlecht. So einfach ist Fussball. Und dann nennt man halt gut 'gut, und schlecht 'schlecht'. Ganz untendenziös, ohne verdeckte Absichten. 

Was die Neuverpflichtungen bringen werden? Hoffentlich viel! Aber das heute war einfach nur völlig ungenügend. Und es lag primär an einer Mannschaft, die einfach nicht in der Lage war, mehr zu liefern. Deshalb, auf die Gefahr hin, dass du mir weiterhin einen 'heatstroke' andichten willst, ich sehe (bisher) in der Transferpolitik unserer Führung keinen Plan. Wir haben uns gezielt verschlechtert, wobei diese Transaktionen aus meiner Sicht auch wirtschaftlich keinen echten 'game changer' bedeuten. Oder ist z.B. Hitz billiger als Lindner? 

Wir sind jedenfalls gegen Servette schon etwas unter Zugzwang. Aus den beiden Startspielen hat wohl jeder mit 4-6 Punkten gerechnet. Wären es nur einer bis zwei, wäre der Fehlstart bereits perfekt. 

Den "heatstroke" hab ich dir angehängt, weil du DD vorwarfst, dass Spieler verkauft werden müssen, sobald sie gut sind. Das ist mir zu polemisch. Auch unter Heitz/Heusler wären ein Cabral oder Zhegrova verkauft worden. Damals waren die finanziellen Möglichkeiten aber andere und somit die Ersatzspieler besser. Aber wenn du von "gezielter Schwächung" sprichst, kann ich das einfach nicht ernst nehmen.

Über Sinn/Unsinn des Lindner-Hitz-Tausches wurden nun definitiv genügend Romane geschrieben. Die Sache ist gegessen. Das interessiert mich nicht mehr. Und hatte auch heute keinen Einfluss auf das Resultat.

Dass aber die Neuverpflichtungen nicht einsatzbereit sind ab Spiel 1, darf auf jeden Fall mit grossen Fragezeichen versehen werden. Klar war da auch Pech im Spiel. Aber da wünsche ich mir doch auch gezieltere, bessere, einschlagende Transfers.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 17.07.2022, 00:09

Echt jetzt? Gibt es irgendwelche User, die jetzt einen Abstieg herbei schreiben? Ich suche, aber finde nichts. Kann natürlich an meinem Nonsense-Filter liegen. AI macht's möglich. Spracherkennung und so.. 😉
Und wir hätten ja selbst als Letzter immer noch die Barrage. 

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

footbâle hat geschrieben: 17.07.2022, 00:07
Latteknaller hat geschrieben: 16.07.2022, 23:54 letzte saison waren wir nach 3 spielen praktisch meister, jetzt sind wir nach einem praktisch abgestiegen. ach ja und der trainer so gut wie entlassen... 
Wer sagt das? Ich meine, Abstieg und so. Oder Trainer-Entlassung?  Ich finde diese Beiträge nicht. Kann aber an meinem Browser (Opera) liegen. 
wohl eher an deiner selektiven wahrnehmung, ich benutze nämlich auch opera ;)
und ja, es gab tatsächlich beiträge, die ernsthaft behaupteten, wir werden gegen den abstieg spielen und einen der meinte, alex frei hätte bald wieder frei.

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

Schwarzmalerei nützt niemandem etwas. Trotzdem darf man festhalten, dass das heute von allen Beteiligten ganz biedere Kost war. Da muss im nächsten Spiel eine massive Leistungssteigerung kommen.

Zudem sei angefügt, dass die Umsetzung der Basics (Laufbereitschaft, Konzentration ab Beginn, saubere Spielauslösung) eigentlich ab dem ersten Spiel erwartet werden dürfte. Aber bereits da haperts seit Jahren gewaltig. 
Zuletzt geändert von Gaston am 17.07.2022, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 17.07.2022, 00:04
Feanor hat geschrieben: 16.07.2022, 23:55

Auch letzte Saison war er nicht wirklich etwas, wovon ich sagen würde, dass er in die Top 10 der besten linken Mittelfeldspieler der Vereinsgeschichte gehört. 

Habe mir gerade seine Scorer angeschaut, durchschnittlich scort er alle 189 Minuten. Findest du das...gut? Nicht mal in jedem 2. Spiel. In der Super League sinds sogar alle 224 Minuten. 

Für mich ist seine Position diejenige die mit einem anderen (besseren) Spieler am schnellsten Fortschritte erzielt werden könnten. 

Aber dasselbe gilt eigentlich für Ndoye, hab mich nun einfach auf Millar fokusiert.
Liegt evtl aber auch daran, dass beide zu viel nach hinten arbeiten müssen. 

Es war an 13% der Tore in der Liga direkt beteiligt. Indirekt dürfte der Wert deutlich höher sein.

Aber bin grundsätzlich einverstanden damit, dass seine Scorerwerte nicht berauschend sind. Aber in der letzten Saison fand ich ihn im Offensivspiel als einer der besten.

Grosses Problem: er hat bzw. hatte keinen LAV, mit dem man gut in der Offensive powern kann. Ndoye hatte es da mit Lang deutlich besser.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 17.07.2022, 00:15
footbâle hat geschrieben: 16.07.2022, 23:58
Den "heatstroke" hab ich dir angehängt, weil du DD vorwarfst, dass Spieler verkauft werden müssen, sobald sie gut sind. Das ist mir zu polemisch. 
Das war natürlich auch reine Polemik. Gebe ich gerne zu. Ich äussere mich vs. DD bewusst polemisch, weil ich sehr ernsthaft an seiner Fähigkeit zweifle, irgend eine Führungsfunktion in irgend einer Institution auch nur halbwegs vernünftig wahrzunehmen. Es fehlt ihm da aus meiner eingeschränkten Sicht an unzähligen Fähigkeiten. Die Aufzählung dieser Fähigkeiten würde den hier zur Verfügung stehenden Rahmen sprengen.
Und, um jetzt wieder etwas sachlicher zu werden, wir haben m.E. in der 1. Mannschaft deutlich an Qualität verloren. Und aus der Sicht des Eigentümers ist es natürlich ein trade-off zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Kriterien. Ich sehe nur gerade nicht die wirtschaftlichen Vorteile auf Kosten der sportlichen Konzessionen. Deshalb auch die Erwähnung der (überstrapazierten) Causa Hitz vs. Heinz. Das war m.E. ein Fehlentscheid hoch 27.
Trotzdem werden wir am Ende unter den ersten 2-4 sein. Die Frage ist nur, ob das passt. Kann jeder nur für sich selber beantworten. 

Antworten