Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Flachzange1981 »

Clyde88 hat geschrieben: 24.06.2022, 10:27 Warum lässt sich Lausanne auf ein Leihgeschäft ein, wenn man einen Spieler anscheinend auch an ausländische Vereine verkaufen könnte?

Oder die ausländischen Vereine haben auch nicht ein Knallerangebot abgegeben oder abgeben können.

Das Leihgeschäft ist daher sicher keine schlechte Lösung für alle Seiten. 

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Pelikan hat geschrieben: 24.06.2022, 10:38 Wenn das mit Amdouni Tatsache wird, dann sind wir Transfersieger diesen Sommer! Die Saison kann kommen!

Auch wenn es so sein sollte, kann man sich mit dieser Auszeichnung noch nichts davon kaufen.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

NaSrI hat geschrieben: 24.06.2022, 11:03
Pelikan hat geschrieben: 24.06.2022, 10:38 Wenn das mit Amdouni Tatsache wird, dann sind wir Transfersieger diesen Sommer! Die Saison kann kommen!

Auch wenn es so sein sollte, kann man sich mit dieser Auszeichnung noch nichts davon kaufen.
Letzte Saison wurde wieder mal der FCL als Transfersieger ausgerufen. Damit ist alles gesagt.

FCZ hat kaum Transfers gemacht letzte Saison und wurde Meister. Ich habe das Gefühl, mit einem eingespielten Team hat man eher einen Vorteil. Aber klar, Fussball ist kein Wunschkonzert und bisher macht unsere Führung das ganz gut.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Chrisixx hat geschrieben: 24.06.2022, 10:29
Clyde88 hat geschrieben: 24.06.2022, 10:27 Warum lässt sich Lausanne auf ein Leihgeschäft ein, wenn man einen Spieler anscheinend auch an ausländische Vereine verkaufen könnte?

Weil der Spieler zum FCB will?

Spielerwillen ist heute noch was wert? :eek:

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Habe aber langsam sicher ein kribbeln im Bauch für die neue Saison!! Falls der Transfer zu Stande kommt kann man eigentlich nur den Hut ziehen vor unserer Führung dass sie mit derart überschaubaren finanziellen Möglichkeiten solche Spieler an Land ziehen können! Chapeau!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Auf den Boden bleiben. Wir haben gute Transfers getätigt aber die Spieler müssen sich zuerst beweisen. YB hat auch keine schlechten Transfers getätigt.

Was aber gut ist, ist, dass wir gar nicht soviel Geld ausgegeben haben. Da muss man schon den Hut ziehen vor der Führung.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Bananenjoe hat geschrieben: 24.06.2022, 11:10 Habe aber langsam sicher ein kribbeln im Bauch für die neue Saison!! Falls der Transfer zu Stande kommt kann man eigentlich nur den Hut ziehen vor unserer Führung dass sie mit derart überschaubaren finanziellen Möglichkeiten solche Spieler an Land ziehen können! Chapeau!

Grundsätzlig sin mir immer no dr FCB!
Dass mir so wenig finanzielli Mögligkeite hän glaub y au nit, mit Rey und Holzmann im Hintergrund isch do einiges finanziells Polster ume, wenns denn so miesti si dass me öppis miest ischiesse. 

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

tiimnoah hat geschrieben: 24.06.2022, 09:42 Wenn man jetzt noch schaffen würde die Leihe von Chalov für ein weiteres Jahr zu verlängern, hätte man mit Augustin, Szalai, Chalov, Amdouni und (Ndoye) eine riesen Offensive (Sturm).

Sene hast du vergessen. Der ist auch nicht so schlecht.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

AuBasler hat geschrieben: 24.06.2022, 11:28 Zeki Amoudi

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

tönt schon mal gut und macht Lust auf die neue Saison

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Clyde88 hat geschrieben: 24.06.2022, 11:06
Chrisixx hat geschrieben: 24.06.2022, 10:29
Wo me
Weil der Spieler zum FCB will?

Wo lebst du? Nur der Spielerwille zählt leider heutzutage. Auf alle Fälke bei denen, die einen Willen haben und nicht nur den Berater machen lassen. Oder sagen Dir Dembele und Lewa nichts? Um mal nur zwei von hunderten zu nennen

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.06.2022, 11:37
tiimnoah hat geschrieben: 24.06.2022, 09:42 Wenn man jetzt noch schaffen würde die Leihe von Chalov für ein weiteres Jahr zu verlängern, hätte man mit Augustin, Szalai, Chalov, Amdouni und (Ndoye) eine riesen Offensive (Sturm).

Sene hast du vergessen. Der ist auch nicht so schlecht.
Habe nicht das Gefühl das Sene über den Sommer hinaus bei uns bleibt.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Bobby Moore hat geschrieben: 24.06.2022, 11:44
Clyde88 hat geschrieben: 24.06.2022, 11:06

Wo lebst du? Nur der Spielerwille zählt leider heutzutage. Auf alle Fälke bei denen, die einen Willen haben und nicht nur den Berater machen lassen. Oder sagen Dir Dembele und Lewa nichts? Um mal nur zwei von hunderten zu nennen

Sorry, wollte nur von meiner unüberlegten Aussage ablenken. Ich habe ehrlich gesagt nur an die Vereinsseite gedacht und gar nicht an den Spieler :D :p

Vor allem Dembele ist mir in sehr "negativer" Erinnerung - aber er ist nicht der einzige Trötzli.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 1) hast du meinen ersten Abschnitt gelesen? steht ja, dass RB ein toller Arbeitgeber ist :rolleyes: Niemand blendet das aus. Trotzdem darf man die RB-Politik/Mentalität scheisse finden.

Dann sind wir uns ja einig.

Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 2) Der Kommentar, der die Diskussion losgetreten hat, hält es aus seiner Sicht für ehrenlos, bei RB zu spielen. Es geht also um die Fan-Haltung.

Da beisst sich die Katze eben in den Schwanz. Für RB kannst du nur spielen als Spieler, ergo kannst du aus der reinen Fan-Sicht nicht wirklich urteilen wie es ist die Möglichkeit zu haben für RBS zu spielen. Spieler sind schliesslich auch Arbeitnehmer und müssen sich um die eigene Karriere kümmern. Da punktet RBS eben, was man in der reinen Fan-Sicht nicht so stark gewichtet wie als Spieler.

Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 Darauf folgend wurde  aber behauptet, dass der FCB sich nicht von RB unterscheide, was man in aller Deutlichkeit zurückweisen darf. Und muss.
Damit habe ich nicht allzu viel zu tun. Ich sehe schon Unterschiede.

Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 3) Es sind beileibe nicht alles "vergangene  Dinge" :confused: All diese Aktionen von RB haben ja Auswirkungen auf das aktuelle Tagesgeschäft.

Hat es wirklich? Denkst du nicht RBS wäre genau gleich weit wie jetzt, wenn sie vor 20 Jahren halt im Amateur-Fussball angefangen hätten? Schlussendlich sind die Übernahmen der Clubs "unethisch", als danach eher nicht.

Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 4) So so, nichts "unethisches". Hier wird von Wettbewerbungsverzerrung gesprochen, wenn der neue Modus eingeführt wird. Aber dass in der österreichischen zweiten Liga ein Farmteam mitspielt, das aus rein kommerziellen Gründen nicht um den Aufstieg spielt (wobei ja auch ein Aufstieg fragwürdig ist), ist dann völlig egal? :rolleyes:

Wenn ich mich in den Spieler hineinversetze (bzw. es versuche), dann frage ich mich schon wie relevant dies wirklich ist. Aus Fan-Sicht mag ich dir Recht geben.

Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 Beantworte doch bitte die in meinem Post gestellte Frage: hättest du kein Problem damit, wenn die Clubfarben des FCB neu weiss-rot-gelb sind und anstelle des FCB Wappens das Novartislogo prangt?

Da fragst du den Falschen. Wie auch schon bei Centricus, wäre das für mich persönlich wohl kein grosser Beinbruch. Ich lehne es also nicht kategorisch ab. Ich würde mir dann anschauen was aus dem Club wird, für was er dann steht und je nach dem mehr oder weniger Identifikation verspüren, aber das ist unabhängig davon ob dahinter nun ein Verein, eine Hedge-Fonds oder eine Chemie-Firma steht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Starker Transfer. Da muss ich der Führung ein Kränzchen winden, wenn Amdouni wirklich kommen sollte. Der Sturm wäre somit voll, fehlt noch ein IV oder ein LV (je nachdem wo man Pelmard sieht).

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 24.06.2022, 12:34 Da fragst du den Falschen. Wie auch schon bei Centricus, wäre das für mich persönlich wohl kein grosser Beinbruch.

Für dich vielleicht... Bin mir aber ziemlich sicher, dass es für die meisten hier drin und FCB-Fans allgemein (inkl. mich) nichts Schlimmeres gäbe!

Ist aber auch ziemlich OT.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ja, habe da fake news verbreitet. versehentlich. mea culpa. 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

AuBasler hat geschrieben: 24.06.2022, 11:28 Zeki Amoudi

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

Was Hamoudi kommt zurück?

*Duckundwech*
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

JackR hat geschrieben: 24.06.2022, 12:34
Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 1) hast du meinen ersten Abschnitt gelesen? steht ja, dass RB ein toller Arbeitgeber ist :rolleyes: Niemand blendet das aus. Trotzdem darf man die RB-Politik/Mentalität scheisse finden.

Dann sind wir uns ja einig.
Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 2) Der Kommentar, der die Diskussion losgetreten hat, hält es aus seiner Sicht für ehrenlos, bei RB zu spielen. Es geht also um die Fan-Haltung.

Da beisst sich die Katze eben in den Schwanz. Für RB kannst du nur spielen als Spieler, ergo kannst du aus der reinen Fan-Sicht nicht wirklich urteilen wie es ist die Möglichkeit zu haben für RBS zu spielen. Spieler sind schliesslich auch Arbeitnehmer und müssen sich um die eigene Karriere kümmern. Da punktet RBS eben, was man in der reinen Fan-Sicht nicht so stark gewichtet wie als Spieler.
Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 Darauf folgend wurde  aber behauptet, dass der FCB sich nicht von RB unterscheide, was man in aller Deutlichkeit zurückweisen darf. Und muss.
Damit habe ich nicht allzu viel zu tun. Ich sehe schon Unterschiede.
Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 3) Es sind beileibe nicht alles "vergangene  Dinge" :confused: All diese Aktionen von RB haben ja Auswirkungen auf das aktuelle Tagesgeschäft.

Hat es wirklich? Denkst du nicht RBS wäre genau gleich weit wie jetzt, wenn sie vor 20 Jahren halt im Amateur-Fussball angefangen hätten? Schlussendlich sind die Übernahmen der Clubs "unethisch", als danach eher nicht.
Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 4) So so, nichts "unethisches". Hier wird von Wettbewerbungsverzerrung gesprochen, wenn der neue Modus eingeführt wird. Aber dass in der österreichischen zweiten Liga ein Farmteam mitspielt, das aus rein kommerziellen Gründen nicht um den Aufstieg spielt (wobei ja auch ein Aufstieg fragwürdig ist), ist dann völlig egal? :rolleyes:

Wenn ich mich in den Spieler hineinversetze (bzw. es versuche), dann frage ich mich schon wie relevant dies wirklich ist. Aus Fan-Sicht mag ich dir Recht geben.
Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06 Beantworte doch bitte die in meinem Post gestellte Frage: hättest du kein Problem damit, wenn die Clubfarben des FCB neu weiss-rot-gelb sind und anstelle des FCB Wappens das Novartislogo prangt?

Da fragst du den Falschen. Wie auch schon bei Centricus, wäre das für mich persönlich wohl kein grosser Beinbruch. Ich lehne es also nicht kategorisch ab. Ich würde mir dann anschauen was aus dem Club wird, für was er dann steht und je nach dem mehr oder weniger Identifikation verspüren, aber das ist unabhängig davon ob dahinter nun ein Verein, eine Hedge-Fonds oder eine Chemie-Firma steht.
Einen an der Waffel mit eurem RBS-Getratsche?
Back to topic please!

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben: 24.06.2022, 13:19 ja, habe da fake news verbreitet. versehentlich. mea culpa. 

Anderi sin für so öbbis au scho gsperrt worde, goht gar nid...

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Feanor hat geschrieben: 24.06.2022, 09:06
JackR hat geschrieben: 24.06.2022, 06:31 Ist ja alles schön und gut. Aber wieso sollte das aus Sicht eines Spielers überhaupt jemand interessieren. Der Club ist ansonsten eine 1A-Adresse für Talente. Zudem sind das alles vergangene Dinge, es ist also nicht so, als würde aktuell etwas "unethisches" (ist es in meinen Augen sowieso nicht) passieren. Dafür hast du geniale Arbeitsbedingungen, ein Umfeld, dass deutlich besser ist als bspw. beim FCB, locker genauso viele Leute im Stadion und vor allem eine grössere Bühne für deine Leistungen wie in vielen anderen Clubs. Wie kann man das einfach so ausblenden? Ihr wählt ja auch nicht freiwillig einen (in allen Belangen -> FCB) schlechteren Arbeitgeber einfach nur wegen seiner Tradition.

1) hast du meinen ersten Abschnitt gelesen? steht ja, dass RB ein toller Arbeitgeber ist :rolleyes: Niemand blendet das aus. Trotzdem darf man die RB-Politik/Mentalität scheisse finden. 

2) Der Kommentar, der die Diskussion losgetreten hat, hält es aus seiner Sicht für ehrenlos, bei RB zu spielen. Es geht also um die Fan-Haltung. Darauf folgend wurde  aber behauptet, dass der FCB sich nicht von RB unterscheide, was man in aller Deutlichkeit zurückweisen darf. Und muss.

3) Es sind beileibe nicht alles "vergangene  Dinge" :confused: All diese Aktionen von RB haben ja Auswirkungen auf das aktuelle Tagesgeschäft.

4) So so, nichts "unethisches". Hier wird von Wettbewerbungsverzerrung gesprochen, wenn der neue Modus eingeführt wird. Aber dass in der österreichischen zweiten Liga ein Farmteam mitspielt, das aus rein kommerziellen Gründen nicht um den Aufstieg spielt (wobei ja auch ein Aufstieg fragwürdig ist), ist dann völlig egal? :rolleyes:

Fazit:
Beantworte doch bitte die in meinem Post gestellte Frage: hättest du kein Problem damit, wenn die Clubfarben des FCB neu weiss-rot-gelb sind und anstelle des FCB Wappens das Novartislogo prangt?

Glaubst du ernsthaft, dass ich mich nicht mit dem RB Universum auseinandergesetzt habe? Jeder der sich halbwegs für Fussball interessiert, weiss wie die RB Clubs zustande gekommen sind. 

Ich habe nie behauptet, dass sich RB und FCB nicht unterscheiden. Ich habe gesagt, dass das Kerngeschäft bzw. die Philosophie die gleiche ist. Man holt Talente, die man weiterbringen und dann für mehr geld verkaufen will. Ich sagate, der FCB und RB sind nicht so weit von einander entfernt wie einige gerne hätten.

Zum Thema übernahme der RB Clubs. Ich wiederhole mich nochmals, Auf diesem Level sind alles Clubs Unternehmen. Was das heisst? Dass sich Clubs auch so wie Unternehmen handeln in unserem (kapitalistischem) System. 

In der Wirtschaft kommt es immerwieder zu Übernahmen und Fusionen von Firmen. Kein Club wurde mit dem Messer am Hals gezwungen, sich von RB aufkaufen zu lassen. Natürlich kann man das scheisse finden. Jedoch sollte man dann scho Konsequent sein und das ganze System scheisse finden. Juventus Turin hat beispielsweise auch aus Marketing Gründen ihr Logo geändert. Udinese und Watford gehört der gleichen Familie. Sie schieben sich auch Spieler hin und her. Kennst du Deolufeu? Meinst du es ist Zufall, dass dieser Spieler von Watford zu Udine gewechselt ist? 

Ich habe es lieber dass RB gut und nachhaltig von einem Europäer geführt wird, als dass Vereine an Chinesen und anderen problematischen Regionen (Qatar usw) verkauft werden.

Zu deiner Frage: Wenn ich mich nicht täusche ist Novartis immer noch ein wichtiger Sponsor für den FCB und ist seit Jahren auf dem FCB Trikot. Aber klar, ich bin froh, ist der FCB in Basler bzw. schweizer Hände ist. Aber man sollte eher das System hinterfragen, als sich über die aufzurgen und zu kritisieren, die das System hald bestmöglichst ausnutzen.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Könntet ihr bitte die RB Diskussion in einem anderen Teil des Forums weiterdiskutieren? Und hier wieder über Transfergerüchte schreiben. Vielen Dank.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Welche Gerüchte und Baustellen gibt es aktuell aus eurer Sicht noch:

IV? Pavlovic? --> Pavlovic fände ich eine tolle Lösung. Hajdari wird sicher zu Juve zurückkehren.
LV? Gibt es Gerüchte --> Padula und Katterbach genügen den Ansprüchen nicht.
Chalov? --> Die Leihe kann eventuell günstig verlängert werden.
Sené? --> Da rechne ich noch mit einem Abgang.
Esposito? --> Geht zurück zu Inter oder direkt nach Anderlecht. Fall erledigt :-)
Marchand? --> Verkauf oder weitere Leihe. Ich hoffe auf ein weiteres Leihgeschäft. Der Junge hat Potential konnte es aber noch nie ganz abrufen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Will_y_am hat geschrieben: 24.06.2022, 14:36 Könntet ihr bitte die RB Diskussion in einem anderen Teil des Forums weiterdiskutieren? Und hier wieder über Transfergerüchte schreiben. Vielen Dank.
Pass auf, dass du nicht als Forumspolizist benannt wirst! :o

Zur Topic: das Amoudi gerücht ist interessant, aber nochmals so einer der viel Talent zu haben scheint? Ich weiss nicht so recht. Aber auf jedenfall bekommt auch er seine Chance.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Das Kader scheint nun etwas übergross. Bin gespannt wer gehen soll/muss!?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 24.06.2022, 14:46 Welche Gerüchte und Baustellen gibt es aktuell aus eurer Sicht noch:

IV? Pavlovic? --> Pavlovic fände ich eine tolle Lösung. Hajdari wird sicher zu Juve zurückkehren.

Woher weisst du, dass Hajdari nach Turin zurück geht? Kaufmann hatte erwähnt, dass man ihn übernehmen möchte und dann ggf. ausleiht (innerhalb der Schweiz nehme ich mal an). 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Blochi22 hat geschrieben: 24.06.2022, 14:50 Das Kader scheint nun etwas übergross. Bin gespannt wer gehen soll/muss!?

Ich rechne mit Marchand, Sène, Padula, Fernandes, Chalov und eventuell Tushi und Hajdari (eher Leihen).

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 24.06.2022, 14:55
Flachzange1981 hat geschrieben: 24.06.2022, 14:46 Welche Gerüchte und Baustellen gibt es aktuell aus eurer Sicht noch:

Woher weisst du, dass Hajdari nach Turin zurück geht? Kaufmann hatte erwähnt, dass man ihn übernehmen möchte und dann ggf. ausleiht (innerhalb der Schweiz nehme ich mal an). 

Erdin wird sicher eine Lösung finden :-) Ob Juve oder Schweiz Hauptsache Spanien. Ich sehe ihn einfach nicht als Teil von unserem Kader.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

NaSrI hat geschrieben: 24.06.2022, 11:03

Letztes Jahr war der FC LuzernTransfersieger und davor oftmals Sion. Der Rest ist bekannt

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 24.06.2022, 14:59
Blochi22 hat geschrieben: 24.06.2022, 14:50 Das Kader scheint nun etwas übergross. Bin gespannt wer gehen soll/muss!?

Ich rechne mit Marchand, Sène, Padula, Fernandes, Chalov und eventuell Tushi und Hajdari (eher Leihen).

Marchand: wird eventuell noch einmal ausgeliehen.
Sène: wird denke ich verkauft
Padula: wird man bis zum Ende vom Vertrag 2023 mitziehen müssen. Wer soll ihn kaufen?
Fernandes: Er hat noch ein Leihvertrag bis 30.06.2023. Ich denke er bleibt.
Chalov: Unklare Situation. Eventuell zurück...
Tushi: Eher Leihe.
Hajdari: Zurück oder Übernahme und anschliessend Leihgeschäft.

Antworten