@ntiamoah:
Habe nicht gedacht, jemand könne noch mehr ain die Tasten hauen als meine Wenigkeit.

Mache mich gang gemächlich hinter deinen Beitrag und lese sorgfältig.
Nun meine 50 Cents, ganz unabhängig von deinem lesenswerten Beitrag:
Alex Frei kommt zum Handkuss, packt es richtig an, bezieht die Jungen mit ein, und schlägt auch mal
deftigere Töne an("Wenn, dann spielen wir die Pässe richtig".

)
Davide Calla kommt endlich von seinem Expertenstuhl weg an die alte Wirkungsstätte.
Martin Andermal für mich fast der wichtigste. Er hat Gefühl für diesen Job noch von YB her, ruhig, besonnen, auch im Umgang mit den Medien. Und auch er hat Bezug zu Basel. Mochte ihn schon als Spieler.Nun als Trainer
hat er die Aura des Misters für einen Esposito sicher nicht schlecht.
Der Mister hat auch A.Frei, aber bei ihm erleben die Spieler sicher auch mal, dass er auf den Tisch klopft, bevor es David Degen tut in der Kabine.
Dort soll er sich dem Vernehmen nicht mehr aufhalten dürfen, hat er doch Di Nachmittag jeweils Zeit, sich mit A.Frei auszutauschen.

Vielleicht erleben wir auch, dass Andermal und Frei die Interviews geben, Frei sollte sich nicht zuviel zumuten.
Was die ersten Aufgaben angeht, ist das nicht zu unterschätzen. Vermutlich Crusaders Belfast erste Qualigegner,
das heisst hitzig, und Gras fressen.FCB ist gewarnt, scheiterte man doch unter Frei ad interim und Koller an PAOK (anderes Kaliber) und Apollon. Jedes Jahr das gleiche Szenario, am liebsten wäre man schon durch, aber die Härteproben muss man zuerst noch überstehen. Auch wenn Hammarby anderes Kaliber war, wir haben (noch) keinen Cabral mehr.
Ich weiss mein Deutsch. Wir Brasilianer bewegen uns halt noch gerne unter Landsleuten.