Hast Du die 2. Halbzeit gesehen? Wäre man so gegen Tschechien gegangen, wäre das Resultat ein anderes geworden. Die Schweizer Nati hatte schon vor dem Turnier eine kleine Krise. Wenn man was positives gewinnen will ist, dass man in der 2. Halbzeit heute wieder etwas zurück gefunden hat. Vor allem auch Xhaka hat zurückgefunden.Appendix hat geschrieben: 09.06.2022, 22:42 3 Spiele
3 Niederlagen
7:1 Tore
Viel Arbeit. Auch wenn man mit POR & ESP Weltspitze Teans in der Gruppe hat. Aber klar: gegen beide Mannschaften sah die Schweiz uralt aus. Gegen ESP wenigstens nur in der 1.HZ
Schweizer «Nati» Faden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 22:40Na, me het gege Spanie guet mithalte könne in de 2. Halbziit. Me het anders gspielt. Ha so s'Gfühl kah, dass de Spielplan für die 1. Halbziit gsi isch, eifach mol es bitz Sicherheit und Stabilität zrugg z'bechoo. Und denn für die 2. Halbziit het me s'System gänderet.fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:34 Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.
Gegner het Spanie gheisse. Die 2. Halbziit isch ändlich wieder e aaständigi gsi. Es goht uffwärts.
Als ob die "Jugend forscht" Spanier vom Enrique unbezwingbar wäre. DSchwiz isch klasse entfernt vo dr EM-Form und im Offensivspiel passt überhaupt nüt mehr zämme. Es schint leider fast als wär sErbe vom Petkovic jetzt ufbrucht...
Statt em Breel hät mr miesse Gavra bringe, dä het wenigstens Spielintelligenz und ka au abschliesse. Öbis wo zurzit massiv fählt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Warum hesch nit grad no de "Taktikfuchs" Joke brocht?fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:46 Als ob die "Jugend forscht" Spanier vom Enrique unbezwingbar wäre. DSchwiz isch klasse entfernt vo dr EM-Form und im Offensivspiel passt überhaupt nüt mehr zämme. Es schint leider fast als wär sErbe vom Petkovic jetzt ufbrucht...
Bi überhaupt nit dinere Meinig. Aber das goht au ok.
Gege Portugal erwart ich aber scho es Remis. Oder zumindescht e Steigerig zur 2. Halbziit hüt.
Zuletzt geändert von SubComandante am 09.06.2022, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 22:02Die 2. Hälfte ist von Schweizer Seite einiges besser geworden. Sie spielen taktisch etwas anders und stehen höher.footbâle hat geschrieben: 09.06.2022, 21:59 Na ja, in der Summe für mich eine total erbärmliche Veranstaltung, wozu beide Teams ihren Beitrag leisten. Ein entsetzliches, klägliches Fussballspiel. Leider reine Zeitverschwendung. Habe mich deshalb mal ausgeklinkt und bin jetzt bei Schweden - Serbien am Start.
Kann es sein, dass MY sein Pulver bereits wieder verschossen hat? Das wäre schon sehr enttäuschend.
Habe mir das nicht mehr gegeben, aber eben die Daten gecheckt. 43% Ballbesitz (2H) vs. 26% (1H) und 1 Abschluss aufs Tor (2H) vs. 0 (1H).
Das klingt für mich eher nach einer Mega-Katastrophe und nicht wirklich nach 'einiges besser'. Die Spanier haben im übrigen scheinbar ausser dem Tor auch kaum Land gesehen. Mal ehrlich, amigo.. war das nicht ein totaler Grottenkick?
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 22:48Warum hesch nit grad no de "Taktikfuchs" Joke brocht?fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:46 Als ob die "Jugend forscht" Spanier vom Enrique unbezwingbar wäre. DSchwiz isch klasse entfernt vo dr EM-Form und im Offensivspiel passt überhaupt nüt mehr zämme. Es schint leider fast als wär sErbe vom Petkovic jetzt ufbrucht...
Bi überhaupt nit dinere Meinig. Aber das goht au ok.
Ich bi Fan vom Yakin und halten tatsächlich füre Taktikfuchs. Aber sini Personalentscheid sin diskutabel. Für Breel, Aebischer, Frei, Steffen gäbs zurzit einiges besseri Optione.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Scheiss auf Daten. Okafor hätte einfach nicht verstolpern sollen vor dem Tor und einmal hätte Seferovic passen sollen statt direkt abzuschliessen, dann hätte man 2 Torschüsse gehabt.footbâle hat geschrieben: 09.06.2022, 22:49 Habe mir das nicht mehr gegeben, aber eben die Daten gecheckt. 43% Ballbesitz (2H) vs. 26% (1H) und 1 Abschluss aufs Tor (2H) vs. 0 (1H).
Das klingt für mich eher nach einer Mega-Katastrophe und nicht wirklich nach 'einiges besser'. Die Spanier haben im übrigen scheinbar ausser dem Tor auch kaum Land gesehen. Mal ehrlich, amigo.. war das nicht ein totaler Grottenkick?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
4 Spiel in 2 Wuuche und dazue no aagschlageni Spieler. Denn probiersch halt mol öbbis und gisch allene e Chance. Kamme toll finde oder nit. Er machts halt so wie bi Teschtspiel. Sind halt leider 3 Teschtspiel gege gueti Mannschafte oder sagemer: 2 vo de Top 5.fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:51 Ich bi Fan vom Yakin und halten tatsächlich füre Taktikfuchs. Aber sini Personalentscheid sin diskutabel. Für Breel, Aebischer, Frei, Steffen gäbs zurzit einiges besseri Optione.
Zuletzt geändert von SubComandante am 09.06.2022, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 22:52Scheiss auf Daten. Okafor hätte einfach nicht verstolpern sollen vor dem Tor und einmal hätte Seferovic passen sollen statt direkt abzuschliessen, dann hätte man 2 Torschüsse gehabt.footbâle hat geschrieben: 09.06.2022, 22:49 Habe mir das nicht mehr gegeben, aber eben die Daten gecheckt. 43% Ballbesitz (2H) vs. 26% (1H) und 1 Abschluss aufs Tor (2H) vs. 0 (1H).
Okafor war im Offside, das Tor hätte nicht gezählt...
- andreas
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:54SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 22:52Scheiss auf Daten. Okafor hätte einfach nicht verstolpern sollen vor dem Tor und einmal hätte Seferovic passen sollen statt direkt abzuschliessen, dann hätte man 2 Torschüsse gehabt.footbâle hat geschrieben: 09.06.2022, 22:49 Habe mir das nicht mehr gegeben, aber eben die Daten gecheckt. 43% Ballbesitz (2H) vs. 26% (1H) und 1 Abschluss aufs Tor (2H) vs. 0 (1H).
Hä, nein Seferovic war im Offside. Okafor war klar nicht im Offside.
Scheiss auf 'hätte'.SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 22:52Scheiss auf Daten. Okafor hätte einfach nicht verstolpern sollen vor dem Tor und einmal hätte Seferovic passen sollen statt direkt abzuschliessen, dann hätte man 2 Torschüsse gehabt.footbâle hat geschrieben: 09.06.2022, 22:49 Habe mir das nicht mehr gegeben, aber eben die Daten gecheckt. 43% Ballbesitz (2H) vs. 26% (1H) und 1 Abschluss aufs Tor (2H) vs. 0 (1H).
Und selbst wenn es 2 Torschüsse in 93' auf das Tor des Gegners gewesen wären, ähhmmm, ja, ich weiss nicht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nennen wir 2 absolut positive Spieler heute: Widmer und Akanji. Die sind unverzichtbar. Und in der 2. Halbzeit war Xhaka zurück.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was wirklich passiert ist? Dass die Schweiz anders spielte in der 2. Halbzeit. Gegen Spanien hast Du in der Regel die eine Chance und die musst Du nutzen. Die sind so auf einem hohen Niveau. Egal ob 1., 2. oder 3. Garnitur.footbâle hat geschrieben: 09.06.2022, 22:57 Scheiss auf 'hätte'.Ich finde das, was wirklich passiert ist, immer noch aussagekräftiger, als das, was nicht passiert ist.
Und selbst wenn es 2 Torschüsse in 93' auf das Tor des Gegners gewesen wären, ähhmmm, ja, ich weiss nicht.
Und fast 40% Ballbesitz gegen Spanien ist fast schon ein Spitzenwert...

SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 22:45Hast Du die 2. Halbzeit gesehen? Wäre man so gegen Tschechien gegangen, wäre das Resultat ein anderes geworden.Appendix hat geschrieben: 09.06.2022, 22:42 3 Spiele
3 Niederlagen
Viel Arbeit. Auch wenn man mit POR & ESP Weltspitze Teans in der Gruppe hat. Aber klar: gegen beide Mannschaften sah die Schweiz uralt aus. Gegen ESP wenigstens nur in der 1.HZ
Ja, aber "hätten die Schweizer" "wäre Resultat anders" kannst Du nicht bringen. Ich habe alle 3 Spiele gesehen und auch das gegen Tschechien war mies.
Mir bleibt die Hoffnung, dass die Köpfe vieler Spieler nach der langen Saison leer waren (ich weiss, die der Gegner ebenfalls), der letzte Biss fehlte (das war offensichtlich) und das wir an dieser drecks Winterwüsten WM, eine Mannschaft sehen werden, wie an den letzten WM-Qualispielen. Das war übrigens ohne Xhaka
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
andreas hat geschrieben: 09.06.2022, 22:56fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:54SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 22:52
Scheiss auf Daten. Okafor hätte einfach nicht verstolpern sollen vor dem Tor und einmal hätte Seferovic passen sollen statt direkt abzuschliessen, dann hätte man 2 Torschüsse gehabt.
Hä, nein Seferovic war im Offside. Okafor war klar nicht im Offside.
Beidi klar im offside... Wege wait and see nid apfiffe worde
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die beiden Spiele zuvor waren auch Scheisse. Darum war die 2. Hälfte heute wichtig. Mal zurück zu kommen. Nicht ganz so wie's mal war, aber man näherte sich an. Und wegen Xhaka - so wie in der 2. Halbzeit lieber mit ihm. Krisen gibt's halt. Und bei der Nationalmannschaft hat man halt nicht soviel Chancen wie im Clubfussball. Gibt ja auch andere Teams mit Scheisse am Fuss. Kroatien als Beispiel. Wichtig ist, dass man auf das relevante Turnier zurück kommt.Appendix hat geschrieben: 09.06.2022, 23:00 Ja, aber "hätten die Schweizer" "wäre Resultat anders" kannst Du nicht bringen. Ich habe alle 3 Spiele gesehen und auch das gegen Tschechien war mies.
Mir bleibt die Hoffnung, dass die Köpfe vieler Spieler nach der langen Saison leer waren (ich weiss, die der Gegner ebenfalls), der letzte Biss fehlte (das war offensichtlich) und das wir an dieser drecks Winterwüsten WM, eine Mannschaft sehen werden, wie an den letzten WM-Qualispielen. Das war übrigens ohne Xhaka
Was mä au immer wieder gärn erwähne dörf: dr Huggel isch wirklich ä guete Expärt. Im richtige Momänt kritisch, aber au wohlwollend, wenns agebrocht isch. Und d Analyse vo einzelne Spielzüg isch unter ihm dütlich besser, dunkts mi ämel.
edit:
und stellt bim Interview mitem Murat au die besseri (will konkreti) Frog. Dr Ruefer wieder mit Froge, woner d Antwort scho mitlieferet.
edit:
und stellt bim Interview mitem Murat au die besseri (will konkreti) Frog. Dr Ruefer wieder mit Froge, woner d Antwort scho mitlieferet.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Huggel redet nit dumm umme, sondern kah s'Spiel guet analysiere und seht au bezüglich Mahdeckig Sache, wo Ruefer und Co so nit gsehnd. Sympathische Maa. Bescheide. Aber was er seit het Hand und Fuess.Feanor hat geschrieben: 09.06.2022, 23:09 Was mä au immer wieder gärn erwähne dörf: dr Huggel isch wirklich ä guete Expärt. Im richtige Momänt kritisch, aber au wohlwollend, wenns agebrocht isch. Und d Analyse vo einzelne Spielzüg isch unter ihm dütlich besser, dunkts mi ämel.
edit:
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Es chunnt sehr guet!SubComandante hat geschrieben:Na, me het gege Spanie guet mithalte könne in de 2. Halbziit. Me het anders gspielt. Ha so s'Gfühl kah, dass de Spielplan für die 1. Halbziit gsi isch, eifach mol es bitz Sicherheit und Stabilität zrugg z'bechoo. Und denn für die 2. Halbziit het me s'System gänderet.fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:34 Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.
Gegner het Spanie gheisse. Die 2. Halbziit isch ändlich wieder e aaständigi gsi. Es goht uffwärts.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Er kann doch erst jetzt die Spreu vom Weizen trennen. Oder soll er einfach auf Petkos Auswahl vertrauen? Wir haben nun einen Steffen gesehen, Aebischer (ja, hatte auch eine schwierige Aufgabe), Mbabu, Sow (wobei der mir bei Frankfurt besser gefällt), Cömert, Frei. Dann verschiedene Systeme.Appendix hat geschrieben:3 Spiele
3 Niederlagen
Aber es wurde viel umgestellt, viel Petsonal eingesetzt. Ich bin überzeugt (bzw hoffe..), dass Muris Team an der WM mit einem anderen Gesicht auftreten wird. Das war 3x Kåse
Wenn Embolo alles versemmelt kann Muri auch nicht viel machen. Kopfbälle kann man auch üben.
Das Seferovic Tor gegen POR war trotz Hands sehr schön. Gestern hat halt der Duubel Schiri den Handspenalty für uns nicht gefpfiffen. Im Zweifel für den Stärkeren...
Kennen wir FCBler aus CL Zeiten ja gut.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wie wär's mal mit Michi Frey? 

Ganz ehrlich? Warum gibt man ihm nicht einmal eine Chance? Wenn Du in der CH Stürmer hast, die z.Z gut drauf sind, kannst Du nicht so arrogant sein und diese ignorieren. Wille und Herzblut und Kampfgeist hat der Typ allemal
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Weil Embolo der Beste ist!Appendix hat geschrieben: 10.06.2022, 14:26Ganz ehrlich? Warum gibt man ihm nicht einmal eine Chance? Wenn Du in der CH Stürmer hast, die z.Z gut drauf sind, kannst Du nicht so arrogant sein und diese ignorieren. Wille und Herzblut und Kampfgeist hat der Typ allemal
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Oder Josip Drmic. Ich weiss, ich weiss, kroatische Liga und so... und trotzdem hat er 22 Buden gemacht (Platz 2 in der Torjägerliste 21/22).
Was ein Seferovic aktuell im Nati-Sturm verloren hat, weiss wohl auch nur der Murat...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
wo ist itten? 

-
- Erfahrener Benutzer
Logischerweise nicht im Aufgebot. Wie bei seinem Club auch.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Itten ist sicher nicht schlechter als Embolo in seiner aktuellen Verfassung. Den Kopfball gegen die Spanier hätte er wenigstens aufs Tor gebracht.
Wäre es eigentlich so eine Schande, würde die Nati in Liga B absteigen, wenn gleichzeitig der Vize-Europameister und Weltmeister mitabsteigen?
Vielleicht ha auch besser für eine WM (2026) gibt es bekanntlich weniger Plätze als für eine EM (2024) und von Liga B ist es vermeindlich eifacher an so einen Platz zu kommen, sofern dies gleich gehandhabt qird wie für die EM 2020.
Vielleicht ha auch besser für eine WM (2026) gibt es bekanntlich weniger Plätze als für eine EM (2024) und von Liga B ist es vermeindlich eifacher an so einen Platz zu kommen, sofern dies gleich gehandhabt qird wie für die EM 2020.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Eine ziemlich spezielle Aufstellung heute. Lt. Blöck ein 4-3-3.
muri geht schon mal vor dem spiel zur kurve... vielleicht besser