Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cömert ein grösseres Desaster als Schär veranstalten kann. Und Elvedi und Akanji fraglich lässt trotzdem die Hoffnung offen, dass einer der beiden auflaufen kann. Akanji und Cömert in der Innenverteidigung wäre beruhigend.
Schweizer «Nati» Faden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Spielt Cömert bei Valencia so schlecht?SubComandante hat geschrieben: 08.06.2022, 21:31Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cömert ein grösseres Desaster als Schär veranstalten kann. Und Elvedi und Akanji fraglich lässt trotzdem die Hoffnung offen, dass einer der beiden auflaufen kann. Akanji und Cömert in der Innenverteidigung wäre beruhigend.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.06.2022, 07:06Spielt Cömert bei Valencia so schlecht?SubComandante hat geschrieben: 08.06.2022, 21:31Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cömert ein grösseres Desaster als Schär veranstalten kann. Und Elvedi und Akanji fraglich lässt trotzdem die Hoffnung offen, dass einer der beiden auflaufen kann. Akanji und Cömert in der Innenverteidigung wäre beruhigend.
Mehrheitlich glaub gar nümm
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bin ja nicht Arzt aber Akanji gehört in die Ferien. Als BVB Boss würde ich mich gegen einen Einsatz aussprechen. Det soll doch einfach mal wieder richtig fit werden, sonst ist er während der Endrunde wieder verletzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 09.06.2022, 11:35 Bin ja nicht Arzt aber Akanji gehört in die Ferien. Als BVB Boss würde ich mich gegen einen Einsatz aussprechen. Det soll doch einfach mal wieder richtig fit werden, sonst ist er während der Endrunde wieder verletzt.
Der BVB würde höchstens nein zu einem Einsatz sagen, wegen dem bevorstehenden Transfer. Das der noch Mal für Dortmund aufläuft sehr unwahrscheinlich.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die heutige Elf ist klar stärker als die vom letzten Spiel. Meine beiden Fragezeichen sind bei Zuber und Fasnacht zu finden. Aber vielleicht Fasnacht, weil er die nötige Laufarbeit, die es gegen Spanien braucht, bringen kann. Und ja, Cömert wird es schon besser machen als Schär, hoffe ich mal.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 19:59 Die heutige Elf ist klar stärker als die vom letzten Spiel. Meine beiden Fragezeichen sind bei Zuber und Fasnacht zu finden. Aber vielleicht Fasnacht, weil er die nötige Laufarbeit, die es gegen Spanien braucht, bringen kann. Und ja, Cömert wird es schon besser machen als Schär, hoffe ich mal.
Fasnacht? Der ist gar nicht aufgeboten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ehrm, natürlich Aebischer.
SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 19:59 Die heutige Elf ist klar stärker als die vom letzten Spiel. Meine beiden Fragezeichen sind bei Zuber und Fasnacht zu finden. Aber vielleicht Fasnacht, weil er die nötige Laufarbeit, die es gegen Spanien braucht, bringen kann. Und ja, Cömert wird es schon besser machen als Schär, hoffe ich mal.

Aber war Offside! Wenn das nicht zurückgezogen wird, kann man VAR echt gleich abschaffen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Offside-Träffer und vorher Hands im Elfer. Naja, VAR halt...ferran hat geschrieben: 09.06.2022, 20:59
Aber war Offside! Wenn das nicht zurückgezogen wird, kann man VAR echt gleich abschaffen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
War der Ball vielleicht auf gleicher Höhe wie der Spieler im vermeintlichen Abseits? Auf jeden Fall wars knapp.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
man sieht bei der wiederholung offside: aber der VAR gibt das tor. 
Sorry leute aber schafft den quatsch ab.

Sorry leute aber schafft den quatsch ab.
SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 21:01Offside-Träffer und vorher Hands im Elfer. Naja, VAR halt...ferran hat geschrieben: 09.06.2022, 20:59
So wie ich das gesehen habe, ging der Ball Embolo an den Oberkörper und nicht dem Spanier an die Hand.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Habe Handkontakt gesehen, aber vielleicht irre ich mich auch.EffCeeBee hat geschrieben: 09.06.2022, 21:03 So wie ich das gesehen habe, ging der Ball Embolo an den Oberkörper und nicht dem Spanier an die Hand.
Cömert heute auf den Spuren von Schär.
SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 21:06Habe Handkontakt gesehen, aber vielleicht irre ich mich auch.EffCeeBee hat geschrieben: 09.06.2022, 21:03 So wie ich das gesehen habe, ging der Ball Embolo an den Oberkörper und nicht dem Spanier an die Hand.
Ich habe ebenfalls die Hand des Spaniers am Ball gesehen. Spielt ja aber sowieso keine Rolle, so wie Schiri und VAR pfeifen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Zuber raus, Okafor rein.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Schweizer ist bis jetzt Weltklasse: Johan Djourou am Mikrophon von RTS2. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, er macht einen Top-Job als Co-Kommentator!
ferran hat geschrieben: 09.06.2022, 21:11SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 21:06Habe Handkontakt gesehen, aber vielleicht irre ich mich auch.EffCeeBee hat geschrieben: 09.06.2022, 21:03 So wie ich das gesehen habe, ging der Ball Embolo an den Oberkörper und nicht dem Spanier an die Hand.
Ich habe ebenfalls die Hand des Spaniers am Ball gesehen. Spielt ja aber sowieso keine Rolle, so wie Schiri und VAR pfeifen.
Kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe, ist aber angesichts der Spielverhältnisse eigentlich auch sekundär.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Positiv klar die Hereinnahme von Widmer und Akanji. Und man hat den Spanier nicht viel Lücken gegeben, man war oft gut genug organisiert. Halt auf Kosten vom Ansatz von Offensive.
Ein Okafor könnte in der 2. Halbzeit helfen. Mal ein 1:1 gewinnen und somit Raum schaffen.
Ein Okafor könnte in der 2. Halbzeit helfen. Mal ein 1:1 gewinnen und somit Raum schaffen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Embolo auch wieder ein Totalausfall. Cömert schlechter als Frei. Aebischer ein würdiger (ex YB) Nachfolger von Mbabu-Niete. Aber eigentlich spielen alle, bis auf Widmer und Rodriguez, zwei Klassen schlechter als die Spanier.
Spanien spielt ihr Taki Taka das sie absolut souverän beherrschen. Technisch betrachtet einfach eine andere Liga. Wenn man es kann, ergibt dieser Ballbesitzfussball schon Sinn.
Handspenalty nicht gegeben. Könnte 1:1 stehen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Muri hat den Marsch geblasen in der Garderobe
Sieht schon besser aus...

Sieht schon besser aus...
Na ja, in der Summe für mich eine total erbärmliche Veranstaltung, wozu beide Teams ihren Beitrag leisten. Ein entsetzliches, klägliches Fussballspiel. Leider reine Zeitverschwendung. Habe mich deshalb mal ausgeklinkt und bin jetzt bei Schweden - Serbien am Start.Aficionado hat geschrieben: 09.06.2022, 21:45
Embolo auch wieder ein Totalausfall. Cömert schlechter als Frei. Aebischer ein würdiger (ex YB) Nachfolger von Mbabu-Niete. Aber eigentlich spielen alle, bis auf Widmer und Rodriguez, zwei Klassen schlechter als die Spanier.
Spanien spielt ihr Taki Taka das sie absolut souverän beherrschen. Technisch betrachtet einfach eine andere Liga. Wenn man es kann, ergibt dieser Ballbesitzfussball schon Sinn.
Kann es sein, dass MY sein Pulver bereits wieder verschossen hat? Das wäre schon sehr enttäuschend.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die 2. Hälfte ist von Schweizer Seite einiges besser geworden. Sie spielen taktisch etwas anders und stehen höher.footbâle hat geschrieben: 09.06.2022, 21:59 Na ja, in der Summe für mich eine total erbärmliche Veranstaltung, wozu beide Teams ihren Beitrag leisten. Ein entsetzliches, klägliches Fussballspiel. Leider reine Zeitverschwendung. Habe mich deshalb mal ausgeklinkt und bin jetzt bei Schweden - Serbien am Start.
Kann es sein, dass MY sein Pulver bereits wieder verschossen hat? Das wäre schon sehr enttäuschend.
Okafor... von 100 x nimmt er diesen Ball 99x mit und schiebt ihn in die Ecke.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.
Mit Muri muss Betonfussball her... Offensiv läuft nix
Mit Muri muss Betonfussball her... Offensiv läuft nix
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 09.06.2022, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:34 Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.
Ist einfach ein Bulldozer.
Aber diese Saison hatte er eine gute bei Schalke und auch in der Nati war er in der WM-Quali so schlecht nicht
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na, me het gege Spanie guet mithalte könne in de 2. Halbziit. Me het anders gspielt. Ha so s'Gfühl kah, dass de Spielplan für die 1. Halbziit gsi isch, eifach mol es bitz Sicherheit und Stabilität zrugg z'bechoo. Und denn für die 2. Halbziit het me s'System gänderet.fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:34 Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.
Gegner het Spanie gheisse. Die 2. Halbziit isch ändlich wieder e aaständigi gsi. Es goht uffwärts.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 09.06.2022, 22:38fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:34 Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.
Aber diese Saison hatte er eine gute bei Schalke und auch in der Nati war er in der WM-Quali so schlecht nicht
Naja, heute hat er auch das körperliche Duell gegen Pau Torres verloren... Dazu ein Chancentod. So leid es mir tut, aber in der Form gebe es einige bessere Optionen im Sturm.
3 Spiele
3 Niederlagen
7:1 Tore
Viel Arbeit. Auch wenn man mit POR & ESP Weltspitze Teans in der Gruppe hat. Aber klar: gegen beide Mannschaften sah die Schweiz uralt aus. Gegen ESP wenigstens nur in der 1.HZ
Aber es wurde viel umgestellt, viel Petsonal eingesetzt. Ich bin überzeugt (bzw hoffe..), dass Muris Team an der WM mit einem anderen Gesicht auftreten wird. Das war 3x Kåse
3 Niederlagen
7:1 Tore
Viel Arbeit. Auch wenn man mit POR & ESP Weltspitze Teans in der Gruppe hat. Aber klar: gegen beide Mannschaften sah die Schweiz uralt aus. Gegen ESP wenigstens nur in der 1.HZ
Aber es wurde viel umgestellt, viel Petsonal eingesetzt. Ich bin überzeugt (bzw hoffe..), dass Muris Team an der WM mit einem anderen Gesicht auftreten wird. Das war 3x Kåse
Zuletzt geändert von Appendix am 09.06.2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:41Appendix hat geschrieben: 09.06.2022, 22:38fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:34 Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.
Naja, heute hat er auch das körperliche Duell gegen Pau Torres verloren... Dazu ein Chancentod. So leid es mir tut, aber in der Form gebe es einige bessere Optionen im Sturm.
Bin ich 100% mit Dir einig