Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 08.06.2022, 18:48 Fantastisch....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cömert ein grösseres Desaster als Schär veranstalten kann. Und Elvedi und Akanji fraglich lässt trotzdem die Hoffnung offen, dass einer der beiden auflaufen kann. Akanji und Cömert in der Innenverteidigung wäre beruhigend.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SubComandante hat geschrieben: 08.06.2022, 21:31
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cömert ein grösseres Desaster als Schär veranstalten kann. Und Elvedi und Akanji fraglich lässt trotzdem die Hoffnung offen, dass einer der beiden auflaufen kann. Akanji und Cömert in der Innenverteidigung wäre beruhigend.
Spielt Cömert bei Valencia so schlecht? :confused:

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.06.2022, 07:06
SubComandante hat geschrieben: 08.06.2022, 21:31
Spielt Cömert bei Valencia so schlecht? :confused:

Mehrheitlich glaub gar nümm

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bin ja nicht Arzt aber Akanji gehört in die Ferien. Als BVB Boss würde ich mich gegen einen Einsatz aussprechen. Det soll doch einfach mal wieder richtig fit werden, sonst ist er während der Endrunde wieder verletzt.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Aficionado hat geschrieben: 09.06.2022, 11:35 Bin ja nicht Arzt aber Akanji gehört in die Ferien. Als BVB Boss würde ich mich gegen einen Einsatz aussprechen. Det soll doch einfach mal wieder richtig fit werden, sonst ist er während der Endrunde wieder verletzt.

Der BVB würde höchstens nein zu einem Einsatz sagen, wegen dem bevorstehenden Transfer. Das der noch Mal für Dortmund aufläuft sehr unwahrscheinlich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die heutige Elf ist klar stärker als die vom letzten Spiel. Meine beiden Fragezeichen sind bei Zuber und Fasnacht zu finden. Aber vielleicht Fasnacht, weil er die nötige Laufarbeit, die es gegen Spanien braucht, bringen kann. Und ja, Cömert wird es schon besser machen als Schär, hoffe ich mal.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 19:59 Die heutige Elf ist klar stärker als die vom letzten Spiel. Meine beiden Fragezeichen sind bei Zuber und Fasnacht zu finden. Aber vielleicht Fasnacht, weil er die nötige Laufarbeit, die es gegen Spanien braucht, bringen kann. Und ja, Cömert wird es schon besser machen als Schär, hoffe ich mal.

Fasnacht? Der ist gar nicht aufgeboten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Lietschcity hat geschrieben: 09.06.2022, 20:04 Fasnacht? Der ist gar nicht aufgeboten.
Ehrm, natürlich Aebischer.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 19:59 Die heutige Elf ist klar stärker als die vom letzten Spiel. Meine beiden Fragezeichen sind bei Zuber und Fasnacht zu finden. Aber vielleicht Fasnacht, weil er die nötige Laufarbeit, die es gegen Spanien braucht, bringen kann. Und ja, Cömert wird es schon besser machen als Schär, hoffe ich mal.

:o

Aber war Offside! Wenn das nicht zurückgezogen wird, kann man VAR echt gleich abschaffen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ferran hat geschrieben: 09.06.2022, 20:59 :o

Aber war Offside! Wenn das nicht zurückgezogen wird, kann man VAR echt gleich abschaffen.
Offside-Träffer und vorher Hands im Elfer. Naja, VAR halt...

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

War der Ball vielleicht auf gleicher Höhe wie der Spieler im vermeintlichen Abseits? Auf jeden Fall wars knapp.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

man sieht bei der wiederholung offside: aber der VAR gibt das tor. :o

Sorry leute aber schafft den quatsch ab.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 21:01
ferran hat geschrieben: 09.06.2022, 20:59 :o

Offside-Träffer und vorher Hands im Elfer. Naja, VAR halt...

So wie ich das gesehen habe, ging der Ball Embolo an den Oberkörper und nicht dem Spanier an die Hand.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben: 09.06.2022, 21:03 So wie ich das gesehen habe, ging der Ball Embolo an den Oberkörper und nicht dem Spanier an die Hand.
Habe Handkontakt gesehen, aber vielleicht irre ich mich auch.

Cömert heute auf den Spuren von Schär.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 21:06
EffCeeBee hat geschrieben: 09.06.2022, 21:03 So wie ich das gesehen habe, ging der Ball Embolo an den Oberkörper und nicht dem Spanier an die Hand.

Ich habe ebenfalls die Hand des Spaniers am Ball gesehen. Spielt ja aber sowieso keine Rolle, so wie Schiri und VAR pfeifen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Zuber raus, Okafor rein.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Ein Schweizer ist bis jetzt Weltklasse: Johan Djourou am Mikrophon von RTS2. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, er macht einen Top-Job als Co-Kommentator!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

ferran hat geschrieben: 09.06.2022, 21:11
SubComandante hat geschrieben: 09.06.2022, 21:06

Ich habe ebenfalls die Hand des Spaniers am Ball gesehen. Spielt ja aber sowieso keine Rolle, so wie Schiri und VAR pfeifen.

Kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe, ist aber angesichts der Spielverhältnisse eigentlich auch sekundär.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Positiv klar die Hereinnahme von Widmer und Akanji. Und man hat den Spanier nicht viel Lücken gegeben, man war oft gut genug organisiert. Halt auf Kosten vom Ansatz von Offensive.

Ein Okafor könnte in der 2. Halbzeit helfen. Mal ein 1:1 gewinnen und somit Raum schaffen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Cuore Matto hat geschrieben: 09.06.2022, 21:24 Zuber raus, Okafor rein.

Embolo auch wieder ein Totalausfall. Cömert schlechter als Frei. Aebischer ein würdiger (ex YB) Nachfolger von Mbabu-Niete. Aber eigentlich spielen alle, bis auf Widmer und Rodriguez, zwei Klassen schlechter als die Spanier.

Spanien spielt ihr Taki Taka das sie absolut souverän beherrschen. Technisch betrachtet einfach eine andere Liga. Wenn man es kann, ergibt dieser Ballbesitzfussball schon Sinn.

Handspenalty nicht gegeben. Könnte 1:1 stehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Muri hat den Marsch geblasen in der Garderobe :D
Sieht schon besser aus...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 09.06.2022, 21:45
Cuore Matto hat geschrieben: 09.06.2022, 21:24 Zuber raus, Okafor rein.

Embolo auch wieder ein Totalausfall. Cömert schlechter als Frei. Aebischer ein würdiger (ex YB) Nachfolger von Mbabu-Niete. Aber eigentlich spielen alle, bis auf Widmer und Rodriguez, zwei Klassen schlechter als die Spanier.

Spanien spielt ihr Taki Taka das sie absolut souverän beherrschen. Technisch betrachtet einfach eine andere Liga. Wenn man es kann, ergibt dieser Ballbesitzfussball schon Sinn.
Na ja, in der Summe für mich eine total erbärmliche Veranstaltung, wozu beide Teams ihren Beitrag leisten. Ein entsetzliches, klägliches Fussballspiel. Leider reine Zeitverschwendung. Habe mich deshalb mal ausgeklinkt und bin jetzt bei Schweden - Serbien am Start.

Kann es sein, dass MY sein Pulver bereits wieder verschossen hat? Das wäre schon sehr enttäuschend. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 09.06.2022, 21:59 Na ja, in der Summe für mich eine total erbärmliche Veranstaltung, wozu beide Teams ihren Beitrag leisten. Ein entsetzliches, klägliches Fussballspiel. Leider reine Zeitverschwendung. Habe mich deshalb mal ausgeklinkt und bin jetzt bei Schweden - Serbien am Start.

Kann es sein, dass MY sein Pulver bereits wieder verschossen hat? Das wäre schon sehr enttäuschend. 
Die 2. Hälfte ist von Schweizer Seite einiges besser geworden. Sie spielen taktisch etwas anders und stehen höher.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Okafor... von 100 x nimmt er diesen Ball 99x mit und schiebt ihn in die Ecke.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.

Mit Muri muss Betonfussball her... Offensiv läuft nix
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 09.06.2022, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:34 Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.

Ist einfach ein Bulldozer.

Aber diese Saison hatte er eine gute bei Schalke und auch in der Nati war er in der WM-Quali so schlecht nicht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:34 Embolo absoluti Katastrophe. Dä wird nur schlächter siter vom FCB wäg isch... Insgesamt viel zwenig Qualität offensiv, wenn de Shaq nid spielt.
Na, me het gege Spanie guet mithalte könne in de 2. Halbziit. Me het anders gspielt. Ha so s'Gfühl kah, dass de Spielplan für die 1. Halbziit gsi isch, eifach mol es bitz Sicherheit und Stabilität zrugg z'bechoo. Und denn für die 2. Halbziit het me s'System gänderet.

Gegner het Spanie gheisse. Die 2. Halbziit isch ändlich wieder e aaständigi gsi. Es goht uffwärts.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Appendix hat geschrieben: 09.06.2022, 22:38

Aber diese Saison hatte er eine gute bei Schalke und auch in der Nati war er in der WM-Quali so schlecht nicht

Naja, heute hat er auch das körperliche Duell gegen Pau Torres verloren... Dazu ein Chancentod. So leid es mir tut, aber in der Form gebe es einige bessere Optionen im Sturm.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

3 Spiele
3 Niederlagen

7:1 Tore

Viel Arbeit. Auch wenn man mit POR & ESP Weltspitze Teans in der Gruppe hat. Aber klar: gegen beide Mannschaften sah die Schweiz uralt aus. Gegen ESP wenigstens nur in der 1.HZ

Aber es wurde viel umgestellt, viel Petsonal eingesetzt. Ich bin überzeugt (bzw hoffe..), dass Muris Team an der WM mit einem anderen Gesicht auftreten wird. Das war 3x Kåse
Zuletzt geändert von Appendix am 09.06.2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2022, 22:41
Appendix hat geschrieben: 09.06.2022, 22:38

Naja, heute hat er auch das körperliche Duell gegen Pau Torres verloren... Dazu ein Chancentod. So leid es mir tut, aber in der Form gebe es einige bessere Optionen im Sturm.

Bin ich 100% mit Dir einig

Antworten