Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
NM1893
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von NM1893 »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 02.06.2022, 14:18
joha95 hat geschrieben: 02.06.2022, 13:45
JackR hat geschrieben: 02.06.2022, 13:37 Kommen Kade & Ltaief wirklich, so sind die Flügel schon ziemlich voll. Ndoye, Millar und Fernandes sind ja auch da. Wobei Millar wohl etwas verzögert in die Saison einsteigt.

Fehlen noch mindestens 2-3 Innenverteidiger und je nach dem auch ein Linksverteidiger, sowie einen Stürmer.

Würde da darauf tippen, dass vermehrt wieder CH-Spieler gesucht werden. Die Abgänge auf nächste Saison hin wiegen schwer wenn man sich die Registration-Bedingungen für die Meisterschaft anschaut. Gebhardt, Hajdari, Petretta, Padula (?), Kasami, Stocker gelten ja alle als Homegrown. Einzig Hitz, Lang, Frei, Xhaka, Chipperfield, Males, Ndoye und Hunziker zählen von neuen Kader zur gleichen Kategorie. Die "Jungen" (Hunziker, Chipperfield) will man ja in der Regel nicht melden, da sie aufgrund des Alters nicht gemeldet werden müssen, oder?

Vor diesem Hintergrund verstehe ich dann auch die Torhüter-Rochade ziemlich gut. Auch wenn ich nicht besonders darüber erfreut bin.
Ich bezweifle, dass noch 2-3 IV kommen werden.

Fixe IV:
- Pelmard
- Djiga

Als IV einsetzbar: 
- Frei

Evtl. nächste Saison immer noch dabei: 
- Pavlovic 
- Hajdari

Ich gehe davon aus, dass maximal noch ein IV kommt, falls entweder Hajdari oder Pavlovic bleibt (unabhängig davon ob fix oder weitere Leihe). Wenn beide bleiben würden, dann rechne ich irgendwie mit keinem Zugang mehr in der IV. 

Edit: Kommt mir gerade in den Sinn, dass A. Frei erwähnt hat, dass man ggf. auch mit Dreierkette und zwei Stürmer spielt. Falls das vermehrt geplant ist, dann würde das die Ausgangslage evtl. etwas ändern...

Burger kann auch IV ;) 

Burger fand ich in der IV jeweils sackschwach. Der gehört ins Mittelfeld.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

NM1893 hat geschrieben: 02.06.2022, 17:01 Burger fand ich in der IV jeweils sackschwach. Der gehört ins Mittelfeld.

...und Pelmard in die IV. Ist dort mit seiner Schnelligkeit Gold wert.

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

tiimnoah hat geschrieben: 02.06.2022, 15:48 Würde mir also erhoffen, dass man Hajdari fest verpflichtet und irgendwo ein Team findet, bei dem Er eine Saison voll durchspielen kann, Schaffhausen, Thun etc.! Bei Pavlovic sehe ich leider bis auf das Kopfballspiel keine Qualitäten. Technisch gesehen ist Er noch limitierter als ein Klose und von seinen langen, diagonalen Pässe, will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Da findet man X bessere IV‘s!

Also ganz so schlimm sehe ich das mit Pavlovic nicht. Er hat mir mit seinem Biss und seiner Überzeugung, wie er in die Zweikämpfe ging, gefallen, Als Verteidiger muss man ab und zu auch mal Härte zeigen und das kann er. Da ist Pelmar im Vergleich eher brav. An gute Pässe von Pelmar nach vorne erinnere ich mich übrigens auch nicht. Er wagt sie gar nicht. Bei Pavlovic kommen sie ja vielleicht bald besser an den Mann. Er hat schliesslich wenig gespielt und wird sicher Fortschritte machen. Pelmar hat fast immer gespielt, ob da noch mehr kommt?
Egal. Meiner Meinung fehlt es sowieso im Sturm. 

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

JackR hat geschrieben: 02.06.2022, 13:37 Kommen Kade & Ltaief wirklich, so sind die Flügel schon ziemlich voll. Ndoye, Millar und Fernandes sind ja auch da. Wobei Millar wohl etwas verzögert in die Saison einsteigt.

Millar holt sich den ersten Schliff mit einem privaten Trainer, der wird für den Saisonstart parat sein. 6-8 Wochen nach dem Bruch sollte eine Belastung wieder möglich sein.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

shrek60 hat geschrieben: 02.06.2022, 17:41
tiimnoah hat geschrieben: 02.06.2022, 15:48 Würde mir also erhoffen, dass man Hajdari fest verpflichtet und irgendwo ein Team findet, bei dem Er eine Saison voll durchspielen kann, Schaffhausen, Thun etc.! Bei Pavlovic sehe ich leider bis auf das Kopfballspiel keine Qualitäten. Technisch gesehen ist Er noch limitierter als ein Klose und von seinen langen, diagonalen Pässe, will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Da findet man X bessere IV‘s!

Also ganz so schlimm sehe ich das mit Pavlovic nicht. Er hat mir mit seinem Biss und seiner Überzeugung, wie er in die Zweikämpfe ging, gefallen, Als Verteidiger muss man ab und zu auch mal Härte zeigen und das kann er. Da ist Pelmar im Vergleich eher brav. An gute Pässe von Pelmar nach vorne erinnere ich mich übrigens auch nicht. Er wagt sie gar nicht. Bei Pavlovic kommen sie ja vielleicht bald besser an den Mann. Er hat schliesslich wenig gespielt und wird sicher Fortschritte machen. Pelmar hat fast immer gespielt, ob da noch mehr kommt?

Pelmard hat warscheinlich alleine im letzten Spiel mehr gescheite Pässe als unser ZM die ganze Saison gespielt.
Pavlovic kann mit genügend Selbstvertrauen auch ein spielstarker IV sein mit durchaus ansehnlichen langen Bällen, ob wir ihn aber nochmals kriegen ist unklar
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 02.06.2022, 19:06

Pelmard hat warscheinlich alleine im letzten Spiel mehr gescheite Pässe als unser ZM die ganze Saison gespielt.

Wie man so viel Quatsch in einen einzigen Satz bringt, ist für mich immer wieder erstaunlich...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben: 02.06.2022, 19:34
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 02.06.2022, 19:06

Wie man so viel Quatsch in einen einzigen Satz bringt, ist für mich immer wieder erstaunlich...

Indeed. Für die Spielauslösung war vor allem Frei und die ZDM verantwortlich. Pelmard selbst erlebte ich persönlich als äusserst risikoscheu im Passspiel.

Weniger risikoscheu war er mit den Armen im eigenen Strafraum (war aber glaube ich nur in einem Spiel so extrem).

Zu den Transfers:
Aktuell gibts ja eigentlich nicht Gerüchte zu den eigenen, sondern diese nicht bereits weg sind (Kasami, Stocker, etc.) bzw Unklarheiten bestehen, da sie ausgeliehen sind/waren (Esposito), oder? Evtl Lindner?

Jedenfalls begrüsse ich, dass man anscheinend relativ früh dran ist mit Transfers für die neue Saison. Finde ich gut, war letzte Saison anscheinend nicht möglich wegen den späten Verkauf 👍

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Traurig ist eher wie viele das Stilmittel der Überspitzung nicht kennen. Aber tant pis, ist ja der Gerüchtethread ihr Fussballkenner.

Ltaif ist noch nicht fix
Kade noch nicht fix

würden beide Tempo mitbringen. Jetzt brauchts noch das kreative Element. Hoffe dass AF auf Palacios setzt..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Pavlovic war heute im Spiel gegen Norwegen (ja, mit Haaland) gemäss FotMob mit einer Bewertung von 8.1 der beste Spieler der Partie. So schlecht kann der nicht sein, ich würde den noch nicht abschreiben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn möglich, unbedingt versuchen für eine weitere Saison auszuleihen.

Robuster Spieler und für seine Grösse auch relativ schnell. Was seine langen Bälle betrifft, bin ich bei weitem nicht so skeptisch wie andere User hier.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben: 02.06.2022, 23:21 Wenn möglich, unbedingt versuchen für eine weitere Saison auszuleihen.

Robuster Spieler und für seine Grösse auch relativ schnell. Was seine langen Bälle betrifft, bin ich bei weitem nicht so skeptisch wie andere User hier.

Danke. Muss wenn immer möglich nochmal geliehen werden. Hat sich nach dem tollpatschigen Start extrem gefangen. Wäre froh einen solchen Wert in der kommenden Saison auf sicher zu haben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vorallem het au dr Pavlovic kei Vorbereitig kha mit dr Manschaft.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben: 03.06.2022, 06:52 Vorallem het au dr Pavlovic kei Vorbereitig kha mit dr Manschaft.

Kommt noch dazu... Fand Abascals Move, ihn beim Heimspiel, als es ihm nicht lief, frühzeitig auszuwechseln eh ziemlich daneben.

Er hat sich zwar Fehler geleistet, aber so katastrophal war sein Auftritt auch wieder nicht. Vor allem, wenn man sieht, wie dürftig zum Teil die Leistungen anderer waren...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 02.06.2022, 22:48 Traurig ist eher wie viele das Stilmittel der Überspitzung nicht kennen. Aber tant pis, ist ja der Gerüchtethread ihr Fussballkenner.

Na ja, überspitzt formulieren müsste aber schon ein bisschen Wahrheit beinhalten. Und Pelmard, der praktisch nur quer und rückwärts spielt, nun als DEN Passgeber in unserer Mannschaft zu bezeichnen, der bessere Pässe spielt als unser ZM, enthält für mich null Wahres.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Clyde88 hat geschrieben: 02.06.2022, 14:21 Ich finde, man sollte aufhören Mittelfeldspieler die ganze Zeit in die Verteidigung zu schieben....wir brauchen endlich mal richtige IV's nicht nur Notlösungen. 
Frei spielt seit Koller als IV. Er ist mittlerweile kein reiner MF Spieler mehr
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.06.2022, 09:06
Clyde88 hat geschrieben: 02.06.2022, 14:21 Ich finde, man sollte aufhören Mittelfeldspieler die ganze Zeit in die Verteidigung zu schieben....wir brauchen endlich mal richtige IV's nicht nur Notlösungen. 

Und ich fand ihn seit Koller eine Notlösung....Fabi hat seine Stärke im Mittelfeld.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Pavlovic gilt es unbedingt zu halten. Er ist einer der wenigen Spieler im Kader, der auch physisch ein wenig was mitbringt. Er war bei uns zu Beginn "Unterirdisch" was aber auch ein paar logische Gründe hatte. Eine deutliche Steigerung war zu sehen und wer ihn schon zuvor ein wenig verfolgt hat weiss, dass er eigentlich mehr kann als das was wir von ihm gesehen haben.  Gestern gegen Norwegen war er wirklich sehr stark, übrigens nicht nur in den Zweikämpfen sondern mehrfach auch in der Spielauslösung (auch wenn er dabei den einen oder anderen Fehlpass zu viel zu verzeichnen hatte). Die Frage ist halt, ob er sich in einer Dreierkette nicht doch wohler fühlt. 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27755.html

Der Blick titelte letzte Woche, dass Ltaief zur tunesischen Nati einrückt. 

Gespielt hat er gestern jedoch nicht. Auch auf der Bank war er nicht. Es bleiben aber noch zwei Spiele.

https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/3825998

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Clyde88 hat geschrieben: 03.06.2022, 09:13
BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.06.2022, 09:06

Und ich fand ihn seit Koller eine Notlösung....Fabi hat seine Stärke im Mittelfeld.

...und in der Spielauslösung aus der Abwehr.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

https://twitter.com/HannesSiewert/statu ... 3503409152

Dieser Tweet ist wohl mit etwas Vorsicht zu geniessen. Der Ersteller des Tweets hat seinen Account gestern eröffnet und gibt sich als deutscher Sportjournalist aus. Mehr Informationen zu ihm oder wo er seine Tätigkeit ausführt konnte ich nicht finden.

Beim Spieler handelt es sich um Brandon Vasquez. Amerikanisch-mexikanischer Mittelstürmer, 23-jährig, 1.88m gross und spielt derzeit in Cincinnati. In der laufenden Saison sammelte er bereits zehn Scorerpunkte (sieben Tore und drei Assists) in dreizehn Spielen. Vom Profil her würde er gar nicht so schlecht passen. 

https://www.transfermarkt.com/brandon-v ... ler/389255
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

ferran hat geschrieben: 04.06.2022, 10:51 https://twitter.com/HannesSiewert/statu ... 3503409152

Dieser Tweet ist wohl mit etwas Vorsicht zu geniessen. Der Ersteller des Tweets hat seinen Account gestern eröffnet und gibt sich als deutscher Sportjournalist aus. Mehr Informationen zu ihm oder wo er seine Tätigkeit ausführt konnte ich nicht finden.

Beim Spieler handelt es sich um Brandon Vasquez. Amerikanisch-mexikanischer Mittelstürmer, 23-jährig, 1.88m gross und spielt derzeit in Cincinnati. In der laufenden Saison sammelte er bereits zehn Scorerpunkte (sieben Tore und drei Assists) in dreizehn Spielen. Vom Profil her würde er gar nicht so schlecht passen. 

https://www.transfermarkt.com/brandon-v ... ler/389255
Habe den Tweet auch gesehen. Kann den Wahrheitsgehalt ebenfalls nicht einschätzen. Das Profil des Spielers würde jedenfalls gut ins Beuteschema passen.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Luzern angeblich an Ardaiz von Schaffhausen dran. Hiess ja vor kurzem der geht in die Türkei, aber wenn das nicht stimmt hätte ich gedacht der wäre eher was für uns oder Zürich…

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 02.06.2022, 22:48 Traurig ist eher wie viele das Stilmittel der Überspitzung nicht kennen. Aber tant pis, ist ja der Gerüchtethread ihr Fussballkenner.

Ltaif ist noch nicht fix
Kade noch nicht fix

würden beide Tempo mitbringen. Jetzt brauchts noch das kreative Element. Hoffe dass AF auf Palacios setzt..
Unsere Gurgen Kommision, wartet lieber bis zum letztem Tag, so ist es viel spannender.
Ich persönlich habe gar kein Vertrauen, das es  in der neuen Meisterschaft besser wird. Auch nicht mit Alex, den ich sehr schätzte. Aber das Problem sind Degen und Autoverkäufer Kaufmann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Picasso hat geschrieben: 04.06.2022, 13:19 Unsere Gurgen Kommision, wartet lieber bis zum letztem Tag, so ist es viel spannender.
Ich persönlich habe gar kein Vertrauen, das es  in der neuen Meisterschaft besser wird. Auch nicht mit Alex, den ich sehr schätzte. Aber das Problem sind Degen und Autoverkäufer Kaufmann. 
Spielerverträge sind vielleicht nicht so einfach zu bekommen, insbesondere wenn man halt nicht mal 20 Mille für Transfers zur Verfügung hat. Sie hatten diesmal mehr Zeit zur Vorbereitung, jetzt laufen die Verhandlungen. Und wenn Zuzüge fix sind, wird kommuniziert. War früher auch nicht anders beim FCB.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 04.06.2022, 14:27
Picasso hat geschrieben: 04.06.2022, 13:19 Unsere Gurgen Kommision, wartet lieber bis zum letztem Tag, so ist es viel spannender.
Spielerverträge sind vielleicht nicht so einfach zu bekommen, insbesondere wenn man halt nicht mal 20 Mille für Transfers zur Verfügung hat. Sie hatten diesmal mehr Zeit zur Vorbereitung, jetzt laufen die Verhandlungen. Und wenn Zuzüge fix sind, wird kommuniziert. War früher auch nicht anders beim FCB.

Stimmt jo gar nid... Friener unter em Heusler isch s'kader für die nägschti saison immer innerhalb vo 5 dääg nach saisonabschluss bekannt gsi... Und mr isch au immer sehr usfiehrlich über laufendi verhandlige und grücht informiert worde.

Es isch jetz eifach alles scheisse, vom zappeldavid übere diktator-Büchi bis zum autoverkäufer Kaufmann alles ignorante und dilettante.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben: 04.06.2022, 16:07
SubComandante hat geschrieben: 04.06.2022, 14:27

Stimmt jo gar nid... Friener unter em Heusler isch s'kader für die nägschti saison immer innerhalb vo 5 dääg nach saisonabschluss bekannt gsi... Und mr isch au immer sehr usfiehrlich über laufendi verhandlige und grücht informiert worde.

Es isch jetz eifach alles scheisse, vom zappeldavid übere diktator-Büchi bis zum autoverkäufer Kaufmann alles ignorante und dilettante.
:D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 04.06.2022, 16:07 Stimmt jo gar nid... Friener unter em Heusler isch s'kader für die nägschti saison immer innerhalb vo 5 dääg nach saisonabschluss bekannt gsi... Und mr isch au immer sehr usfiehrlich über laufendi verhandlige und grücht informiert worde.

Manchmal braucht es halt einen mutigen, der sich getraut, die Wahrheit auszusprechen - so bitter sie auch sein mag. Danke! :cool:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Picasso hat geschrieben: 04.06.2022, 13:19
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 02.06.2022, 22:48 ...
Unsere Gurgen Kommision, wartet lieber bis zum letztem Tag, so ist es viel spannender.
Ja, das ist unglaublich, was fällt Degen und Kaufmann ein, dass vor Trainingsbeginn und vor Öffnung des Transferfensters noch keine konkreten Transfergerüchte an die Öffentlichkeit gelangen. 

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

FCB anscheinend an Guillaume Hoarau interessiert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Lietschcity hat geschrieben: 04.06.2022, 18:00 FCB anscheinend an Guillaume Hoarau interessiert.

ist ja erst 38...

Antworten