https://twitter.com/tilman_p/status/1528365172561260546
Ich bin skeptisch, drücke Frei aber natürlich die Daumen... also langweilig wird es nächste Saison bestimmt nicht mit Frei als Trainer und Degen als Boss

andreas hat geschrieben: 22.05.2022, 15:46 Es ist ziemlich sicher fix.
Aber bitte lasst euch nicht von all den Links posten. Es gibt aktuell nur eine Quelle für den Wechsel, das ist die BaZ. Alle anderen schreiben es von der BaZ ab.
SubComandante hat geschrieben: 22.05.2022, 16:02 Ich habe eine gewisse Abneigung gegenüber "Jobs for the boys". Aber gut, zum positiven. Alex Frei ist einer, der die Mannschaft motivieren wird. Er trägt die Winner Mentalität in sich und kann die weiter vermitteln. Und er wird gegenüber DD selbstbewusst auftreten. Beide sind relativ direkt. Alex Frei kann gut mit jungen Spieler arbeiten. Klare Kommunikation nach aussen.
Es ist halt ein gewisses Risiko für beide Seiten. Wie sagte er damals doch mal sinngemäss? "Es wird Ziit, dass de Pokal wieder noch Basel kunnt". Möge es so sein. Willkommen Alex!
RotBlauStift hat geschrieben: 22.05.2022, 17:48 Ich bin skeptisch gegenüber der Trainerwahl. Selbstverständlich hoffe, ich dass das gut kommt. Es gibt ja durchaus einiges, was für Alex als Trainer spricht: Er kennt die Liga, die Mannschaft, den Verein. Sehr gut finde ich, dass man den Posten schon jetzt besetzt hat und nicht noch lange abgewartet hat, in der Hoffnung Zidane würde sich noch meldenMan hat nun genügend Zeit um gemeinsam die kommende Saison vorzubereiten. Auch Transfers können zielgerichtet auf Alex' Bedürfnisse getätigt werden. Die Messlatte darf hoch angesetzt werden.
Appendix hat geschrieben: 22.05.2022, 20:08 Ehrlich gesagt: ich freue mich auf ihn.
Aber irgendwie müssen sich seine Spieler doch ein wenig verraten vorkommen, auch wenn sie das business kennen. Keine Ahnung ob er der Mannschaft bereits etwas angedeutet hatte.
tauli hat geschrieben: 22.05.2022, 20:11Appendix hat geschrieben: 22.05.2022, 20:08
Jeder Spieler von Winti würde doch bei einem Angebot des FCB ebenfalls keine Sekunde überlegen und einen Wechsel anstreben.
Aber der Trainer nimmt doch eine ganz andere Position im Verein ein, als ein Feldspieler. Alex hat gestern etwas Grosses erreicht mit dem FCW. Keine Ahnung, aber ich glaube ich hätte in Winti weitergemacht. Meine Einschätzung vom Sofa aus
Na, nur in die Kommentarspalten z.B. der BaZ schauen. Aber ja, das Online Mimimi ist nichts neues. Und das Argument mit der fehlenden NLA Erfahrung geht aber ok.footbâle hat geschrieben: 22.05.2022, 21:35 Gegen Alex Frei könnte eigentlich niemand sein. So gesehen eine gute Wahl.
Aber der Handlungsbedarf liegt wohl eher auf der Seite der Mannschaft. Da müsste noch einiges passieren, damit AF die (hoffentlich) hohen Erwartungen erfüllen könnte.
SubComandante hat geschrieben: 22.05.2022, 21:23 Ich weiss ja nicht, wie das mit den Co-Trainer sein wird. Aber nimmt er die jetzigen mit haben wir Dario Zuffi und Calla. Und das fände ich cool.
Lut BaZ isch Rahmen de Trainerkandidat Nummer 1 in Winterthur. Und Frei haltet schiinbar sehr viel vom Calla. Me wirds gseh. Bis jetzt isch au das mitem Alex nüt meh als es Grücht mit einige klare Indizie.Bolzblatzholzer hat geschrieben: 22.05.2022, 21:47 Wär sicher interessant. Glaub aber die bliebe in Winterthur.
Ich tipp uf Heiko Vogel als Assi. Fändi au völlig ok.
möglich. gemäss baz war das ja schon mal so geplant und heiko ist ja wieder ohne job. man darf gespannt sein.Bolzblatzholzer hat geschrieben: 22.05.2022, 21:47
Ich tipp uf Heiko Vogel als Assi. Fändi au völlig ok.
Alex Unser. Ich finds geil, Alex als Trainer zu haben. Genetisch 100% FCB, totale Winner-Mentalität, ein Stürmer als Trainer.
Vogel und Calla als Co-Trainer. Gibt schlechteres.Latteknaller hat geschrieben: 22.05.2022, 22:17 möglich. gemäss baz war das ja schon mal so geplant und heiko ist ja wieder ohne job. man darf gespannt sein.