Hitz

Diskussionen rund um den FCB.
il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Hitz

Beitrag von il_mister »

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 13:51
il_mister hat geschrieben: 16.05.2022, 13:33
Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 13:30 Ob es dann so klug ist, seinem Vorgesetzten öffentlich den Sachverstand abzusprechen, ist dann natürlich auch so eine Frage...
Sollte LIndner sich denn alles gefallen lassen? Normalerweise klärt man alles intern und normalerweise sollte man Spieler anders behandeln. Normalerweise... 

Muss er natürlich nicht, aber dann muss er eben auch die Konsequenzen tragen...
Dave ist immer noch Arbeitgeber und die Spieler Arbeitnehmer, nicht umgekehrt.

Abascal und Lindner haben sich mit ihren öffentlichen Aussagen womöglich gleich selbst ins Out geschossen.

Kasami und Petretta z.B. haben verstanden wie es geht. 



Petretta hat auch das Verhalten des Clubs kritisiert (auch hier berechtigt). Bloodmagic hat es perfekt zusammengefasst. Der fcz hat verstanden wie es geht. 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1690
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Hitz

Beitrag von Gempenstollen »

BloodMagic hat geschrieben: 16.05.2022, 12:46
Gempenstollen hat geschrieben: 16.05.2022, 12:14
BloodMagic hat geschrieben: 16.05.2022, 12:06 Wir haben so viele Baustellen, die Torhüter Position ist aber keine davon. Einfach nur unprofessionell und Stümperhaft von Degen. Einen 31 jährigen Leistungsträger mit einem 34 zu ersetzen macht aber doppelt und dreifach keinen Sinn. Wann war Hitz eigentlich zuletzt Stammtorhüter und hat nicht die Bank primär gewärmt?



Wenn die vom Admin zurecht angesprochenen Schwächen durch einen neuen Torwart korrigiert würden hat das ja mit Sicherheit auch Auswirkung auf den gesamten Defensivverbund. Es  kann also auch den Gesichtspunkt geben, dass es hier nicht gegen einen beliebten Mitspieler sondern proaktiv für eine Veränderung des Gesamtauftretens der Mannschaft geht. Präzisere und schnellere Angriffsauslösung, grösserer Wirkradius im Strafraum können durchaus auch dazu führen, dass weniger Bälle auf der Linie gekratzt werden müssen.

Und wenn nicht? Dann haben wir auf der einzigen Position wo wir keine Probleme haben ein neues Problem geschaffen. Ich finde das extrem heikel. Ich find es auch kein gutes Signal an die Mannschaft

also so hundsmiserabel isch jetzt dä Hitz au nid

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3712
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Hitz

Beitrag von Appendix »

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 13:25
il_mister hat geschrieben: 16.05.2022, 13:14
Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 13:07 Evtl. soll ja neben Hitz ein junger, talentierter Torhüter mit Perspektive aufgebaut werden?
Und da hat Hitz halt doch einiges mehr an Erfahrung zu bieten als Lindner.

Nikolic/Lindner hat offensichtlich nicht funktioniert, jetzt versucht man es eben mit einem anderen Duo.

Nur die Zahlen anzuschauen bringt rein gar nichts - wir haben keinen Einblick in die Kabine, wissen nicht, wer mit wem wie auskommt, kennen sein Umfeld nicht, nicht wer wie trainiert, nichts. Die Spiele sind immer nur Momentaufnahmen.

Beim Fussball geht es eben genau NICHT nur um die Zahlen - sonst wäre ein FCZ kaum Meister geworden.
Hätte man auch mit Lindner machen können. 

Zum Thema Einblick, hier aus dem Blick Artikel:

Ausgeplaudert hat die Transfernews kein Geringerer als Noch-FCB-Trainer Guillermo Abascal. Und zwar in der FCB-Kabine vor dem Spiel gegen Lausanne. Laut Blick-Infos sollen einige irritiert, andere gar geschockt gewesen sein. Weil Lindner sowohl als Mitspieler als auch als Mensch sehr geschätzt wird.
Zum Thema FCZ:

Sie wurden Meister, weil sie die beste Mannschaft waren. 
Wer sagt dass Lindner das wollte/konnte? 

Es ist doch überall so: Es kommt ein neuer Chef, der schaut sich die Mitarbeiter an die da sind, und wenn sie ihm nicht passen, dann werden sie durch andere ersetzt. Der FCB ist ja keine geschützte Werkstatt, wo nur Publikumslieblinge spielen.

Degen mag Lindner offensichtlich nicht, also ist es für alle das Beste, wenn ein anderer Torhüter spielt. War ja bei Rahme nicht anders.
 

Wo arbeitest, bzw hast Du gearbeitet?? Ich habe 2-3x neue Chefs bekommen und da wurde kein einziges Mal Personal ausgetauscht.
Höchtens wurde mal einem "faulen Ei" ein bisschen Druck aufgesetzt, aber Lindner ist kein faules Ei im Korb.

Online
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2520
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Hitz

Beitrag von EffCeeBee »

Reden wir vom gleichen FCZ, der mit Doumbia und Ceesay gleich zwei absolute Schlüsselspieler ablösefrei verlieren wird? Von einem Abgang Breitenreiters rede ich noch nicht einmal, auch wenn der bei all den Vakanzen in der Bundesliga aus meiner Sicht ziemlich wahrscheinlich ist.

 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5026
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Hitz

Beitrag von Waldfest »

Dann hast du vielleicht einfach Glück gehabt?!

Ist doch völlig normal, dass ein neuer Chef nach und nach Personal nach seinem Gusto einstellt bzw. unerwünschte Mitarbeiter austauscht.
Weshalb sollte das beim FCB anders laufen?

Degen ist eben ein Hitzkopf, hat ein vollkommen anderes Konzept als der FCZ und völlig andere Voraussetzungen. Kann man null vergleichen.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Hitz

Beitrag von Tee »

Admin hat geschrieben: 16.05.2022, 11:55 Ich mag ihn ja und er ist grundsätzlich ein solider Torhüter, aber es gibt nun mal bessere Goalies die dann den Unterschied machen. Ob das Hitz ist, sei dahingestellt...

Den 31jährigen soliden, mit einem 34jährigen möglicherweise besseren zu ersetzen, macht halt irgendwie keinen Sinn. Da bleibe ich bei dem, was ich habe. Hitz hat ja gesagt er wolle kürzer treten.. Kam dann zurück.. Ich habe das Gefühl, wenn der in die CH kommt, dann um wieder kürzer zu treten... 

Wenn man jetzt ein 25 jähriges Talent für Lindner kaufen würde, würde sich wohl kaum einer beschweren.. 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1706
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Hitz

Beitrag von joha95 »

Hitz kommt ablösefrei. 

Auch damit will ich nach wie vor nicht über den Transfer urteilen oder diesen gutheissen. Aus sportlicher Sicht muss man realistischerweise sagen, dass man diesen erst nach vielleicht einer halben Saison bewerten kann. 

Was ich aber sagen kann: Dass Degen Lindner an diesem Anlass öffentlich kritisiert hat finde ich nicht gut. Öffentlich Spieler kritisieren finde ich grundsätzlich nicht gut, egal um wen es sich handelt. Hätte es diese öffentliche Kritik nicht gegeben und die Mitteilung wird so formuliert sein, dass ein Konkurrenzkampf entstehen soll, dann hätten wohl mehr Fans Verständnis für diesen Transfer aufgebracht. So hat es natürlich wie bereits mehrfach erwähnt einen etwas unschönen Beigeschmack. 

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/ ... 9781382144

https://twitter.com/schwarzundgelb1/sta ... 8826414086 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8180
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Hitz

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 11:11
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.05.2022, 11:07
Tsunami hat geschrieben: 16.05.2022, 10:16
"Und nach einer weiteren überzeugenden Saison des Österreichers befeuerte David Degen das Thema erneut, als er Lindner bei einem Mitgliederanlass kürzlich alles andere als den Rücken stärkte: Bei einer Frage über den Torhüter verwies Degen vielsagend auf dessen Fehler im Spiel gegen den FC Zürich und brachte damiterneut seine Meinung über Lindner zum Ausdruck. 

Was mich langsam etwas irritiert. Wir haben 9'000 Mitglieder und niemand aus dem Forum war an dieser Versammlung? Falls man die Infos einfach nicht öffentlich Preis geben möchte, verstehe ich das natürlich zu 100%.
Ich gehe davon aus, dass einige aus dem Forum hier zugegen waren.
Darum habe ich deinen letzten Satz auch fett markiert.

Jeder weiss, dass die Boulevardmedien hier wie die Hyänen abschreiben.
Darum lieber nichts schreiben.
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir per PN erklären, was Degen genau gesagt hat.

Solange ich das nicht erfahre ziehe ich mich zu diesem Thema zurück. Ich mag mich nicht an Spekulationen und Gerüchten beteiligen, die bis jetzt nur in einem einzigen BaZ-Artikel mit einem indirekten Zitat und einem anonymen Tweet erschienen sind.

Was die Medienartikel mit ihren Gerüchten und Spekulationen wert sind, hat die heutige Newsmeldung gezeigt:
https://twitter.com/itsSimonW/status/15 ... 4424091648

Ich möchte bei diesem Spiel nicht mitspielen, schlussendlich treibt es nur einen Keil zwischen uns Fans. Wenn ihr mitspielen wollt, tut was ihr nicht lassen könnt...

(und sorry Waldfest, das ist überhaupt nicht an dich gerichtet, auch wenn du der letzte Zitierte bist)

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1904
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Hitz

Beitrag von blauetomate »

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 14:10 Degen ist eben ein Hitzkopf, hat ein vollkommen anderes Konzept als der FCZ

Seit wann hat denn Degen ein Konzept?  Und welches? Spieler öffentlich desavouieren ist kein tragfähiges Konzept.

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Re: Hitz

Beitrag von GreatShankly »

Mein Urin sagt mir, dass DD persönlich etwas gg. Lindner hat. Schon vorher als das mit Loris Karius aufkam, war für mich klar, dass da irgendwas faul läuft.. dann kamen die Meldungen bezüglich Karius' körperlichen Veränderungen, wo sogar der Hinterletzte gemerkt haben muss, daß das was da läuft alles andere als seriös sein kann.. Nun ich habe nichts gg. Hitz, aber dass man so intensiv an der Personalie Lindner arbeitet, hinterässt bei mir ganz einfach den starken Eindruck, dass da was persönliches sein muss.. wäre verdammt schade. Ich hoffe dass ich falsch liege!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17126
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hitz

Beitrag von SubComandante »

GreatShankly hat geschrieben: 16.05.2022, 20:08 Mein Urin sagt mir, dass DD persönlich etwas gg. Lindner hat. Schon vorher als das mit Loris Karius aufkam, war für mich klar, dass da irgendwas faul läuft.. dann kamen die Meldungen bezüglich Karius' körperlichen Veränderungen, wo sogar der Hinterletzte gemerkt haben muss, daß das was da läuft alles andere als seriös sein kann.. Nun ich habe nichts gg. Hitz, aber dass man so intensiv an der Personalie Lindner arbeitet, hinterässt bei mir ganz einfach den starken Eindruck, dass da was persönliches sein muss.. wäre verdammt schade. Ich hoffe dass ich falsch liege!
Vielleicht will er ganz einfach nur einen anderen Typ Torhüter. Einer, der bei Ballgewinn einen schnellen Angriff auslösen kann. Natürlich kann immer auch was persönliches mitspielen. Vielleicht ist das auch nicht nur seine Meinung, sondern Leute wie Colomba sehen es ähnlich? Man weiss es nicht...

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Re: Hitz

Beitrag von GreatShankly »

Hoffentlich

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Hitz

Beitrag von Cabrakadabra »

Soll Hits doch kommen. Lindner muss sich nichts, aber auch gar nichts vorwerfen, der mit der konstantesten Leistungskurve.
Und sein Stellungsspiel bei Flanken hat sich verbessert, wenn auch nicht gegen FCZ. Habe im Gedächtnis, wie er 1-2mal ganz sicher auf 10 Meter rauseilte und inmitten von Spielerpulk den Ball rausfaustete, einmal praktisch bis zur Seitenlinie, kräftig und vehement und sicher interveniert. Was mit ihm passiert, ist sinnbildlich für zum Teil schlechten Umgang mit Spielern. Zuerst Nikolic vor der Nase, dann profitiert, und als er Nummer 1 war, Fliegenfänger Marius ins Spiel gebracht, lächerlich. Wieder Nummer 1 ohne Rückendeckung, jetzt Hits als Nachfolger in Kabine präsentiert. Was soll das?
Wenn Abascal das unter Schraube anziehen versteht, dann mangelt es ihm an Empathie. Tut mir leid.
Wer staucht schon Spieler mit zweifach gebrochenem Arm zusammen, er solle doch sich auf Spielfeld behandeln lassen oder auf Pitch bleiben. Da ist zur Zeit einiges am Regen beim FCB.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7450
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Hitz

Beitrag von Tsunami »

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 10:34 Genau das ist doch die entscheidende Frage Tsunami.

Da kann man noch so sehr mit irgendwelchen Statistiken kommen, wenn der Chef (in diesem Fall Dave) nicht von dir überzeugt ist, dann hilft alles nichts.

Ist ja im normalen Geschäftsleben nicht anders. Da arbeitet man womöglich über Jahre hinweg in einer Firma, plötzlich kommt ein neuer Chef, dem passt dein Gesicht nicht, und weg bist du. Da muss es manchmal nicht mal rationale Gründe für geben.
Absolut! Da sind wir uns einig. :)
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3955
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Hitz

Beitrag von Hauenstein »

il_mister hat geschrieben: 16.05.2022, 13:54



Petretta hat auch das Verhalten des Clubs kritisiert (auch hier berechtigt).
[/quote]

Petretta soll die Klappe halten, seit einem Jahr erzählt er jedem dass er eigentlich in die Serie A gehört und hat in Italien verhandelt, jetzt hat er gemerkt dass ihn niemand will und janmmert nun rum weil er ein schlechteres Angebot erhalten hat… von mir hätt er gar keines erhalten!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Hitz

Beitrag von Tee »

SubComandante hat geschrieben: 16.05.2022, 20:14 Vielleicht will er ganz einfach nur einen anderen Typ Torhüter. Einer, der bei Ballgewinn einen schnellen Angriff auslösen kann.

Solange die komplette IV keinen auslösenden Pass hinkriegt, sollte man nicht als erstes einen soliden Torhüter auswechseln, der halt leider mit dem Fuss nicht so gut ist.

Wer kriegt denn neben Frei (als IV) solche Pässe hin? Offensive Pässe können auch nur Frei (als ZM/OM, wird aber immer hinten gebraucht), Burger und Stocker (als OM)..

Unsere Probleme der Spielauslösung liegen ganz wo anders als bei Lindner.

Wie kann es sein, dass Stocker (obwohl er nur Teileinsätze hat) der beste Assistgeber ist? Obwohl wir ja so viele junge, angebliche Supertalente haben, die immer spielen? Z.B. Ndoye..

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4763
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hitz

Beitrag von Feanor »

Tsunami hat geschrieben: 16.05.2022, 10:16 "Und nach einer weiteren überzeugenden Saison des Österreichers befeuerte David Degen das Thema erneut, als er Lindner bei einem Mitgliederanlass kürzlich alles andere als den Rücken stärkte: Bei einer Frage über den Torhüter verwies Degen vielsagend auf dessen Fehler im Spiel gegen den FC Zürich und brachte damit erneut seine Meinung über Lindner zum Ausdruck.

Letzte Woche äusserte sich Lindner im Interview mit der BaZ erstmals öffentlich. «Jemand, der sich mit Fussball beschäftigt, der sieht, dass ich eine sehr gute Saison spiele», sagte er und gab zu, dass die Situation nicht gerade angenehm sei. Wer den Torhüter kennt, der weiss, dass es für Lindners Verhältnisse ungekannt klare Aussagen sind."

Quelle: BAZ

Diese Kritik ist somit belegt und zitierfähg, was ich in meinen Beiträgen in den letzten zwei Tagen schon mehrmals schrieb. 



Du verstehst offenbar nicht, was zitierfähig bedeutet. Wie der Sportchef richtig augeführt hat, ist das nach wie vor Hörensagen. Es wird dann zwar zur scheinbaren Realität, weil sich Linder auf das Hörensagen äussert - das ist dann natürlich zitierfähig.

Abgesehen davon hast du natürlich Recht: DD scheint schon länger einen Goalietransfer zu suchen. Das halte ich auch nicht für die wichtigste Baustelle. Meines Erachtens hat man mit Lindner eine sehr gute Nr. 1.

Beim Karius-Gerücht dachte ich, dass Degen vielleicht die Chance wittert, einen gefallenen Goalie wieder aufzupäppeln und dann nochmal mit grossem Gewinn zu transferieren. Bei Hitz dürfte das natürlich weniger zutreffen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4763
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hitz

Beitrag von Feanor »

Tee hat geschrieben: 17.05.2022, 00:56
SubComandante hat geschrieben: 16.05.2022, 20:14 Vielleicht will er ganz einfach nur einen anderen Typ Torhüter. Einer, der bei Ballgewinn einen schnellen Angriff auslösen kann.

Solange die komplette IV keinen auslösenden Pass hinkriegt, sollte man nicht als erstes einen soliden Torhüter auswechseln, der halt leider mit dem Fuss nicht so gut ist.

Wer kriegt denn neben Frei (als IV) solche Pässe hin? Offensive Pässe können auch nur Frei (als ZM/OM, wird aber immer hinten gebraucht), Burger und Stocker (als OM)..

Unsere Probleme der Spielauslösung liegen ganz wo anders als bei Lindner.

Wie kann es sein, dass Stocker (obwohl er nur Teileinsätze hat) der beste Assistgeber ist? Obwohl wir ja so viele junge, angebliche Supertalente haben, die immer spielen? Z.B. Ndoye..
Das stimmt ja alles. Aber wie doch auch schon mehrmals gesagt wurde: nur weil offenbar Hitz geholt wurde, heisst das noch lange nicht, dass das die oberste Priorität war, sondern halt verhandlungstechnisch wohl schneller vorangegangen als andere Lösungen, an denen man hoffentlich bereits seit längerer Zeit emsig dran ist.
 

kingpacco
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2022, 14:19

Re: Hitz

Beitrag von kingpacco »

Erstmals schöne Grüsse aus Wien. Also als aussenstehender kann ich es gar nicht verstehen,wie hier die Sportliche Vereinsführung mit Lindner umgeht.Das schlimmste für einen Torhüter ist eben ,wenn er nicht das notwendige Vertrauen bekommt,obwohl man ganz klar gezeigt hat,dass man sich auf den Torhüter verlassen kann. Und wenn ich einen Torhüter hole,dann sollte er 
a) besser sein als der der grad da ist
b) jünger sein,aber genauso talentiert und noch aufbaufähig.
Die Tatsache dass man versucht hat Bürki zu holen,dannach Karius (einer der grössten Fliegenfänger die ich gesehen habe) oder jetzt Hitz,zeigt aus meiner sicht ,dass 
a) mit aller gewalt versucht wird ei Problem zu beheben dass eigentlich gar nicht da ist (Weil Lindner ja seine leistungen abruft)
b) irgendwer im Verein ein Problem mit Lindner hat
Es gibt eigentlich keinen Vernünftigen Grund um Lindner sportlich abzusägen. Menschlich schon gar nicht. MAn sollte daher mal hinterfragen,warum ein Sportdirektor medial so offensiv gegen einen Torhüter arbeitet-was für mich auf ein zwischenmenschliches Problem zwischen 2 parteien hindeuten würde. Wenn es so ist,und ich als Sportdirektor dann so gegen einen Spieler arbeite,dann gehört eigentlich der Sportdirektor gestanzt.

Und wenn ich einen Torhüter holen will,der dem modernen Fussball sehr nahe kommt,dann wähle ich nicht Bürki,Karius oder Hitz-sondern versuche Pentz zu holen,aber egal.Was mir widerum zeigt dass euer Sportdirektor ,hier einfach ein ahnungsloser ist
 

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Hitz

Beitrag von il_mister »

kingpacco hat geschrieben: 17.05.2022, 08:44 Erstmals schöne Grüsse aus Wien. Also als aussenstehender kann ich es gar nicht verstehen,wie hier die Sportliche Vereinsführung mit Lindner umgeht.Das schlimmste für einen Torhüter ist eben ,wenn er nicht das notwendige Vertrauen bekommt,obwohl man ganz klar gezeigt hat,dass man sich auf den Torhüter verlassen kann. Und wenn ich einen Torhüter hole,dann sollte er 
a) besser sein als der der grad da ist
b) jünger sein,aber genauso talentiert und noch aufbaufähig.
Die Tatsache dass man versucht hat Bürki zu holen,dannach Karius (einer der grössten Fliegenfänger die ich gesehen habe) oder jetzt Hitz,zeigt aus meiner sicht ,dass 
a) mit aller gewalt versucht wird ei Problem zu beheben dass eigentlich gar nicht da ist (Weil Lindner ja seine leistungen abruft)
b) irgendwer im Verein ein Problem mit Lindner hat
Es gibt eigentlich keinen Vernünftigen Grund um Lindner sportlich abzusägen. Menschlich schon gar nicht. MAn sollte daher mal hinterfragen,warum ein Sportdirektor medial so offensiv gegen einen Torhüter arbeitet-was für mich auf ein zwischenmenschliches Problem zwischen 2 parteien hindeuten würde. Wenn es so ist,und ich als Sportdirektor dann so gegen einen Spieler arbeite,dann gehört eigentlich der Sportdirektor gestanzt.

Und wenn ich einen Torhüter holen will,der dem modernen Fussball sehr nahe kommt,dann wähle ich nicht Bürki,Karius oder Hitz-sondern versuche Pentz zu holen,aber egal.Was mir widerum zeigt dass euer Sportdirektor ,hier einfach ein ahnungsloser ist
Ich bin froh, gibt es noch andere die die Sache so sehen wie ich. Es ist echt krass, wie hier mit dem eigenen Torhüter umgegangen wird und wie hier so viele das Verhalten von DD schönreden. 

So wie es Aussenstehende sehen, werden es auch Spieler von anderen Vereine mitbekommen und sich zweimal überlegen, ob man zum fcb geht. Wenn Degen ein persönliches Problem mit Lindner hat, sollte er das zum wohl des Vereins auf die Seite legen. So schadet er den gesamten Club.

Auch wenn Degen nicht in jeder Zeitung etwas gegen Lindner gesagt hat, sondern "nur" bei 2,3 Gelegenheiten im halb-öffentlichen und öffentlichem Raum, so spricht sein Verhalten (Karius, Bürki, Hitz) sowieso für sich. Lindner hätte eigentlich eine Vertragsverlängerung mit Gehaltsaufstockung verdient. Und nicht so etwas. Und was er privat über Lindner denkt und sagt, wird sicherlich nicht positiver sein.

Ich finde es amüsant, wenn viele gegen RB hetzen, doch da werden zumindest Spieler noch anständig behandellt. 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 12364
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hitz

Beitrag von Aficionado »

Frechheit und Sauerei zugleich. LG Dave halt... bei dem úberrascht mich nichts mehr.

TeamBurgi
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2021, 17:56

Re: Hitz

Beitrag von TeamBurgi »

Also für mi wärs au nid nötig die Baustell uf z'mache, solangs grösseri git. Aber au dr Streller het im Ynedruggt Podcast sehr diplomatisch gseit, dass e Gooli wie dr Sommer scho sehr viel Sicherheit git, wenn dä jedi hochi Ball pflückt. Ich ha dr Streller so verstande, als könnt er e Wächsel vom Lindner verstoh, hets aber nid usgsproche. Und villicht verdient dr Lindner viel und me hofft den das der goht, well me bekanntlich kei Sparschwein meh het und e günstigeri Lösig gfunde het. Also mol locker blibe. Mir kenne keini Fakte und nid ali Beweggründ. Dorum eifach hoffe das es guet kunnt :cool:

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Hitz

Beitrag von Tee »

Ohne Linder hätte man x mal verloren. Vielleicht wären wir mit einem anderen Torwart auch Meister geworden. Man weiss es nicht.. :)

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Hitz

Beitrag von Lällekönig »

kingpacco hat geschrieben: 17.05.2022, 08:44 … Wenn es so ist,und ich als Sportdirektor dann so gegen einen Spieler arbeite,dann gehört eigentlich der Sportdirektor gestanzt. … Was mir widerum zeigt dass euer Sportdirektor ,hier einfach ein ahnungsloser ist
Grüsse nach Wien. Hast du dich hier extra angemeldet, um einen Kommentar in der Causa Lindner abzugeben?

Ich finde zwar deine Argumente nachvollziehbar (und bin teilweise auch deiner Ansicht), aber dein Schluss – dass das Problem beim Posten des Sportdirektors zu suchen wäre – offenbart, dass es dir zumindest nicht an Logik, aber an entsprechendem Hintergrundwissen fehlt. Dieser Posten ist bei uns vakant. Wir haben keinen Sportdirektor im eigentlichen Sinne. Die Verantwortung eines Sportchefs ist diffus verteilt. Klar ist einzig, wer das letzte Wort hat. Wer sich in diesem Falle zu Wort gemeldet hat, kann von niemandem ausser von sich selbst «gestanzt» werden. Die Kritik an Lindner stammt nämlich vom Präsidenten und Haupt-/Mitbesitzer des Vereins (aktuell werden gerade wieder Aktienpakete verschoben), welcher seine Kernkompetenz als ehemaliger Spieler und Spielerberater vor allem in seiner Kenntnis des Fussballs und Fussballbusiness sieht.

Wenn du dazu noch Wissen zur Vorgeschichte hättest, würdest du vermutlich auch verstehen, dass hier nicht wegen Lidner so hitzig debattiert wird. Kurzfassung: Die Mehrheit ist froh, dass der Vorbesitzer weg ist. Während im Urteil zum Vorbesitzer grosse Einigkeit herrscht, wird die aktuelle Führung sehr unterschiedlich beurteilt und dies kann zu einem Dilemma führen. Kritik am Präsidenten kann somit als berechtigt, als unberechtigt, als vermeidbare Unruhe, wenn nach turbulenten Jahren eigentlich mal wieder Ruhe angebracht wäre oder auch schlicht als Frevel gegen einen «Erlöser» empfunden werden.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Hitz

Beitrag von Lällekönig »

il_mister hat geschrieben: 17.05.2022, 11:16 … Ich finde es amüsant, wenn viele gegen RB hetzen, doch da werden zumindest Spieler noch anständig behandellt. 
Ich mag mich an keine Kritik an RB erinnern, welche sich auf unanständigen Umgang mit Spielern bezieht. ;)

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Hitz

Beitrag von il_mister »

Lällekönig hat geschrieben: 17.05.2022, 12:08
il_mister hat geschrieben: 17.05.2022, 11:16 … Ich finde es amüsant, wenn viele gegen RB hetzen, doch da werden zumindest Spieler noch anständig behandellt. 
Ich mag mich an keine Kritik an RB erinnern, welche sich auf unanständigen Umgang mit Spielern bezieht. ;)
Der Punkt ist ein anderer. Selbst so kommerzialisierte Clubs wie RB gehen anständig mit ihren Spielern um. 

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4141
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Hitz

Beitrag von Latteknaller »

man könnte meinen, degen hätte lindner öffentlich als kinderschänder bezeichnet. natürlich ist es nicht optimal, wenn der präsi einen seiner eigenen spieler kritisiert. aber was hat er denn konkret gesagt? er habe schwächen in der strafraumbeherrschung und mit dem ball am fuss (und auch das nur vom hörensagen). und? stimmt das etwa nicht?

auch, dass er bereits nach anderen torhütern ausschau gehalten hat ist doch nicht verwerflich. hat ein torhüter denn eine nummer 1 garantie, nur weil er ne zeitlang gut spielt? darf es auf dem goalieposten keine richtige konkurrenz geben? daraus nun abzuleiten, degen habe ein persönliches problem mit lindner, finde ich schon etwas abenteuerlich. ich glaube eher, dass degen einfach einen goalie möchte, der seine rolle etwas anders interpretiert.. so a la yann sommer. ob hitz dafür der richtige ist, kann ich nicht beurteilen.

ich finde der artikel "monogam leben mit heinz lindner" in der gestrigen baz hat die angelegenheit gut und sachlich analysiert. leider habe ich kein abo, vielleicht kann ja jemand anders den artikel posten.

den schaum vor dem mund, den hier einige zur schau stellen, kann ich nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7450
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Hitz

Beitrag von Tsunami »

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 14:10 Dann hast du vielleicht einfach Glück gehabt?!

Ist doch völlig normal, dass ein neuer Chef nach und nach Personal nach seinem Gusto einstellt bzw. unerwünschte Mitarbeiter austauscht.
Weshalb sollte das beim FCB anders laufen?

Degen ist eben ein Hitzkopf, hat ein vollkommen anderes Konzept als der FCZ und völlig andere Voraussetzungen. Kann man null vergleichen.
Wie schon geschrieben stimme ich dir zu, dass DD als Chef jeden ersetzen kann, dem seine Nase, sein Dialekt oder was auch immer nicht gefällt. Ist sein gutes Recht.
Ebenso konnte auch BB seine Personalentscheide fällen, wie es ihm lustig war. War auch sein Recht. Was heraus kam, haben wir gesehen.

Nur ist es ebenso mein gutes Recht als Fan und Forumsschreiber meine Meinung DD's kund zu tun. Und mit meiner Kritik bin ich beileibe nicht der Einzige, wenn ich so durch die Zeitungen durchblättere und auf Blue die Kommentare der neutralen Experten höre. 

Nur zum Verständnis: HL war der beste Torhüter der Super League und eroberte sich den Platz als Nationaltorwart Österreichs zurück. Er machte letzte Saison zwei Fehler, welche er auch selbst zugab. Doch dies reichte DD nicht.

Dies zeigt doch, dass es gar keine sportlichen oder gar menschliche Gründe geben kann, HL infrage zu stellen, sondern DD-politische. Was, wie gesagt, als Chef sein Recht ist.

PS: Einen 31 jährigen top-Torwart, der sich während zwei Jahren in Basel beweisen hat, durch einen 35 jährigen top-Torwart, der dies noch in Basel tun muss, zu ersetzen...

Und noch etwas zu seinem Spiel mit dem Fuss: auch wenn man es mantramässig immer und immer wieder wiederholt: er hat sich seit seiner Zeit bei GC, als dies tatsächlich noch zutraf, enorm verbessert. Eine Schwäche ist dies heute sicher nicht mehr. 

Aber lassen wir es gut sein. Wenn jemand der Meinung ist, dass der Wechsel von HL zu MH Sinn macht, dann sei ihm dies gegönnt.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4141
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Hitz

Beitrag von Latteknaller »

Tsunami hat geschrieben: 17.05.2022, 20:58 Aber lassen wir es gut sein. Wenn jemand der Meinung ist, dass der Wechsel von HL zu MH Sinn macht, dann sei ihm dies gegönnt.

warum wechsel? lindner hat doch noch vertrag. für mich ist das rennen um die nummer 1 offen. wenn hitz denn tatsächlich kommt. noch gibts ja nix offizielles dazu.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1770
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Hitz

Beitrag von tiimnoah »

Ich frage mich so oder so warum ein FCB Torwart gut mit dem Fuss sein muss. Der einfache Pass auf den IV oder AV kann ja jeder Torwart, aber lange Bälle beim FCB bringen ja eh nichts. Habe noch nie gesehen das ein Chalov, Esposito, Ndoye, Millar, Fernandes ein Kopfballduell nach einem Abstoss gewonnen haben. Und ja, Heinz macht das eigentlich nicht schlecht, da hatten wir Torhüter die spielten viel mehr lange Bälle ins aus oder landete ein kurzer Pass bei einem Gegenspieler. Könnte mich glaube ich an keine Aktion von Heinz erinnern wo ein Fehlpass zum Tor geführt hat…

Antworten