https://twitter.com/AndreasBoeni/status ... 4957886469joha95 hat geschrieben: 13.05.2022, 10:31joha95 hat geschrieben: 09.05.2022, 17:01 Aus der BaZ:
Wenn es um die Suche nach einem Nachfolger geht, dann war zuletzt immer wieder mal der Name Alex Frei zu hören. David Degen soll bereits Gespräche mit dem Trainer des FC Winterthur geführt haben, der in vielerlei Hinsicht dem Profil der Basler entspricht: Frei kennt nicht nur den FCB bestens, er kennt auch Degen – und er ist definitiv ein Typ, der sich nicht davor scheut, dem Mitbesitzer seine Meinung zu sagen.
Aber natürlich könnte man sich bei Degen auch weiterhin eine ausländische Lösung vorstellen, solange diese Deutsch spricht.
ferran hat geschrieben: 12.05.2022, 22:44 Alles deutet auf Alex Frei als neuen FCB-Trainer hin
https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ld.2289493
Ich bin hin und her gerissen.
Pro Frei: Kann Spieler motivieren. Spielt ordentlichen Fussball in Winti. Gemäss bz auch bei YB auf der Liste (bin immer noch der Meinung Spycher weiss wer gut ist und ja, Wagner war ein Ausrutscher nach gefühlt 200 richtigen Entscheidungen), spricht also für Frei
Contra: Evtl. noch zu wenig Erfahrung? Und: Wenn er jetzt zum FCB kommt und scheitert, dann wird es das für ihn und den FCB wohl für immer gewesen sein.
Was ich aber gut finde ist, dass man von den Schreuders und Ajax-Co-Trainer abgekommen ist und realistischere Kandidaten in Betracht zieht.
Und ein Gedanke: Holt man Frei weil er eine Legende ist in Basel oder weil er ein guter Trainer ist?
Edit: Der Blickt sagt, es gebe neben Frei zwei weitere Kandidaten. Wer diese sein sollen, wird nicht erwähnt.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... =bot-sport
Frei dementiert anscheinend.