Transferwünsche Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Appendix
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 22/23

Beitrag von Appendix »

joggeliwurst hat geschrieben: 01.05.2022, 18:38 Ich lese in den Zeilen dieses Threads oft „Wir brauchen noch diese Spieler, jene Spieler“,
und das ist der komplett falsche Weg.
Unser Kader ist komplett und genügt völlig.

Der FCZ ist nicht so stark weil sein Kader stärker ist, sondern weil dort gut gearbeitet wird.

Unser Kader ist längstens stark genug. Nun braucht es jemanden, der daraus in Ruhe ein Team formen kann und die nötige Ruhe und Zeit dafür kriegt. Und genau hier liegt eher das Problem ob man diese Dinge im Moment in Basel erhält.

Wir brauchen wieder einen kompletten Stürmer

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Stürmer und IV, sonst braucht es, sofern wir mit Tavares verlängern können, eigentlich nichts.

Schön wäre es jedoch, wenn wir wieder mal ein richtiges Team mit entsprechendem Zusammenspiel auf dem Rasen sähen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Schon noch lustig. Alle rufen nach Stürmern, dabei spielen die beiden mit Abstand besten Mannschaften beide ohne 9er. Ich weiss nicht, ob wir unbedingt mit einem 9er spielen müssen. 

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

EffCeeBee hat geschrieben: 01.05.2022, 19:45 Schon noch lustig. Alle rufen nach Stürmern, dabei spielen die beiden mit Abstand besten Mannschaften beide ohne 9er. Ich weiss nicht, ob wir unbedingt mit einem 9er spielen müssen. 

Wenn wir mit ndoye als einzigen Stürmer spielen hat die sportliche Führung komplett versagt oder der Trainer hat einen an der Waffel... Oder auch beides.

Das Kader besteht mehrheitlich aus durchschnittlichen Spielern. 3-4 die um den Titel spielen können das reicht halt nicht. Vorallem wenn man noch dazu bei Trainern immer wieder mit Platzpatronen unterwegs ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tavares übernää, e Stürmer, e IV, e Flügel wo au mol e Ball an Maa bringt und ein für hinder em Stürmer wo au mol e Idee het. 
dezue d leihverträg mit Fernandez, Males und Katterbach versueche uffzlöse. Bim Esposito bi ich hi und här grisse. Dä wird nit die 8 Kischte koschte ( bim Pelmar hets jo au gheisse 5 Mio und schlussändlich sinns 2 gseh. Bim Esposito hets jo denn im gliche Bricht au gheisse keini 5. Aber au das isch zurzyt z viel). 

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Mir bruche vorallem e Trainer. Ein wo Authorität usstrahlt. Ein wo will gwinne. Ein wo überzügt isch, dass mir au e 0:2 no könne dräihe.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Einen Sportchef.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.05.2022, 23:36 Einen Sportchef.
Genau! Einen fähigen, starken, kompetenten Sportchef würde uns allen helfen und wäre gut investiertes Geld.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.05.2022, 23:36 Einen Sportchef.
Genau.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Fidan Aliti wäre doch interessant.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ist „möglichst keine Wechsel - oder wenn, dann bitte möglichst früh und schnell“ eine akzeptabler Transferwunsch?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Lietschcity hat geschrieben: 02.05.2022, 22:53 Fidan Aliti wäre doch interessant.

und dr Blerim wär doch au no glatt. Sportchef könnte mr dr Cabanas näh. Viellicht dr Fabrice Borer no als Goalietrainer und dr Varela als Social Media Manager. Dr Florian Stahel als Verteidigungstrainer und dr Smiljanic als Assistänztrainer... Moment mol :confused:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Malinalco hat geschrieben: 03.05.2022, 10:01 Ist „möglichst keine Wechsel - oder wenn, dann bitte möglichst früh und schnell“ eine akzeptabler Transferwunsch?

Dann müssten sie allerdings langsam starten... Auf Twitter gelesen (Mitgliederanlass): Angesprochen auf den Transfersommer: Jeweils 8-10 Ab- und Zugänge sind durchaus realistisch!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 03.05.2022, 10:08
Malinalco hat geschrieben: 03.05.2022, 10:01 Ist „möglichst keine Wechsel - oder wenn, dann bitte möglichst früh und schnell“ eine akzeptabler Transferwunsch?

Dann müssten sie allerdings langsam starten... Auf Twitter gelesen (Mitgliederanlass): Angesprochen auf den Transfersommer: Jeweils 8-10 Ab- und Zugänge sind durchaus realistisch!
Acht Abgänge sind relativ schnell gefunden:

Mit Sicherheit weg: Nikolic, Petretta, Kasami
Wahrscheinlich auch weg: Chalov, Padula
Unsicher, ob übernommen bzw. Leihe verlängert wird: Tavares, Esposito, Pavlovic
Unsicher, ob Leihe evtl. abgebrochen wird (Spekulation meinerseits): Males, Fernandes
Weitere Unsicherheiten mit losen Gerüchten über einen Abgang: Gebhardt (Lugano?), Palacios (will man anscheinend loswerden, steht zumindest so im Forum oder auf Twitter), Lindner (gemäss DD ein Wackelkandidat), Hajdari (unsicher, ob Juve einer Übernahme zustimmt)

Es sind also fünf Abgänge relativ sicher. Von Tavares, Seba und Pavlovic werden wohl kaum alle drei übernommen bzw. die Leihe verlängert. Einer davon geht mindestens, wenn nicht sogar zwei. Macht sechs oder sieben Abgänge. Und von den restlichen sechs Spieler ist es überhaupt nicht unrealistisch, dass noch 1-2 gehen. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

heusler... :(
ich weiss nicht aber wenn er wieder mit dabei wäre hätte ich irgendwie mehr vertrauen... ein besseres gefühl vom feeling her und so

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Schambbediss hat geschrieben: 03.05.2022, 13:23 heusler... :(
ich weiss nicht aber wenn er wieder mit dabei wäre hätte ich irgendwie mehr vertrauen... ein besseres gefühl vom feeling her und so

Der  würde sich das nicht antun. BH ist Degen doch in allen Belangen überlegen und könnte wahrscheinlich nicht in Ruhe arbeiten.

Leider.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

joha95 hat geschrieben: 03.05.2022, 10:45
Yazid hat geschrieben: 03.05.2022, 10:08

Acht Abgänge sind relativ schnell gefunden:

Mit Sicherheit weg: Nikolic, Petretta, Kasami
Wahrscheinlich auch weg: Chalov, Padula
Unsicher, ob übernommen bzw. Leihe verlängert wird: Tavares, Esposito, Pavlovic
Unsicher, ob Leihe evtl. abgebrochen wird (Spekulation meinerseits): Males, Fernandes
Weitere Unsicherheiten mit losen Gerüchten über einen Abgang: Gebhardt (Lugano?), Palacios (will man anscheinend loswerden, steht zumindest so im Forum oder auf Twitter), Lindner (gemäss DD ein Wackelkandidat), Hajdari (unsicher, ob Juve einer Übernahme zustimmt)

Es sind also fünf Abgänge relativ sicher. Von Tavares, Seba und Pavlovic werden wohl kaum alle drei übernommen bzw. die Leihe verlängert. Einer davon geht mindestens, wenn nicht sogar zwei. Macht sechs oder sieben Abgänge. Und von den restlichen sechs Spieler ist es überhaupt nicht unrealistisch, dass noch 1-2 gehen. 

Ehrlichgesagt sehe ich keinen anderen Ausweg, aber damit hätte man schon letztes Jahr anfangen können... Dass zumindest die Neuzugänge (die besten) aus der Schweiz kommen, nicht allzu viel kosten und schon Erfahrung haben. Wir müssen wieder klein anfangen.

Der einzige Leihspieler, welchen ich behalten würde, wäre Tavares (sofern er auch bezahlbar bzw günstiger wäre). 
Palacios kann ich nicht verstehen... verdient er zu viel? Am Talent kann es nicht liegen... Bei einem Abgang von Kasami, Esposito und Males, könnte er hinter der Spitze entscheidend sein.

Lindner kann ich überhaupt nicht verstehen... ja seine Abstösse und die fehlende schnelle Spielauslösung, aber auf der Linie hext er wie kein anderer. Wäre sehr undankbar.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Ich habe mir mal Zeit genommen das ganze Kader zu analysieren mit den aktuellen "Gerüchten" um Abgänge, Nichtverlängerungen, sowie Leihab- und -Zugängen. Zudem einige alternativen, welche interessant sein könnten, mehrheitlich aus unserer Liga. Teilweise auch ein bisschen meine Meinung mit einfliessen lassen sichtbar bei den unschlüssigen Positionen sowie GK-Frage. 

GK:
Lindner (Nr.1), Gebhardt (Falls Heinz weg, Kampf um die 1 mit neuem GK), Nikolic (weg), evtl. U21 als 3. GK?
Alternativ: Baumann (Lugano) Vertrag bis 30.06.2022, Diaw (Lausanne) Vertrag bis 30.06.2022

IV:
Pelmard (fix), Hajdari (Übernahme oder Leihe verlängern als BU), Djiga (ausleihen), Pavlovic (Leihe - zurück),
Alternativ: Fazliji (St. Gallen) Vertrag bis 30.06.2023, Vouilloz (Servette) Vertrag bis 30.06.2024, Lars Lukas Mai (Bayern - derzeit ausgel. von Werder) Vertrag bis 30.06.2023

RV:
Lang (fix), Lopez (unschlüssig bezgl. Leistung)
Alternativ: Rüegg (Hellas - derzeit ausgel. von Lugano)

LV:
Tavares (Übernahme wenn möglich), Katterbach (unschlüssig bezügl. Leistung), Petretta (weg), Padula (weg)
Alternativ: Luca Itter (Freiburg - derzeit ausgel. von Fürth) Vertrag bis 30.06.2022

DM:
Frei (fix), Xhaka (fix)

ZM:
Burger (fix), Chipperfield (BU oder Leihe), Essiam (unschlüssig), Kasami (weg) 
Rückkehrer: Marchand (Xamax)

OM:
Males (Leihe bis 2023), Palacios (weg?)
Alternativ: Pusic (GC) Vertrag bis 30.06.2023, Chakvetadze (KAA Gent derzeit ausgel. vom HSV) Vertrag bis 30.06.2023

LA/LM:
Millar (fix), Fernandes (Leihe - zurück)

RA/RM:
Stocker (fix), Ndoye (unschlüssig bezgl. Leistung)
Alternativ: Mahou (Lausanne)

ST:
Szalai (unschlüssig, evtl. BU), Hunziker (BU) Esposito (Leihe - zurück), Chalov (Leihe - zurück)
Rückkehrer: Sene (GC), Tushi (Winterthur)
Alternativ: Ardaiz (Schaffhausen), Zeki Amdouni (Lausanne) Vertrag bis 30.06.2026

Fazit: Wenn schon nur die Aussagen von DD zutreffen, gibt es wieder einen rechten Umbruch. Welcher auch wieder Geld kosten wird und vor allem Zeit bis das ganze zusammenwächst. Was denkt ihr? Vorschläge? Änderungen? Meinungen? Bin gespannt was ihr davon haltet.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SvenBK hat geschrieben: 04.05.2022, 15:42 Ich habe mir mal Zeit genommen das ganze Kader zu analysieren mit den aktuellen "Gerüchten" um Abgänge, Nichtverlängerungen, sowie Leihab- und -Zugängen. Zudem einige alternativen, welche interessant sein könnten, mehrheitlich aus unserer Liga. Teilweise auch ein bisschen meine Meinung mit einfliessen lassen sichtbar bei den unschlüssigen Positionen sowie GK-Frage. 

GK:
Lindner (Nr.1), Gebhardt (Falls Heinz weg, Kampf um die 1 mit neuem GK), Nikolic (weg), evtl. U21 als 3. GK?
Alternativ: Baumann (Lugano) Vertrag bis 30.06.2022, Diaw (Lausanne) Vertrag bis 30.06.2022

IV:
Pelmard (fix), Hajdari (Übernahme oder Leihe verlängern als BU), Djiga (ausleihen), Pavlovic (Leihe - zurück),
Alternativ: Fazliji (St. Gallen) Vertrag bis 30.06.2023, Vouilloz (Servette) Vertrag bis 30.06.2024, Lars Lukas Mai (Bayern - derzeit ausgel. von Werder) Vertrag bis 30.06.2023

RV:

LV:
Tavares (Übernahme wenn möglich), Katterbach (unschlüssig bezügl. Leistung), Petretta (weg), Padula (weg)
Alternativ: Luca Itter (Freiburg - derzeit ausgel. von Fürth) Vertrag bis 30.06.2022

DM:
Frei (fix), Xhaka (fix)

ZM:

OM:
Alternativ: Pusic (GC) Vertrag bis 30.06.2023, Chakvetadze (KAA Gent derzeit ausgel. vom HSV) Vertrag bis 30.06.2023

LA/LM:

RA/RM:

ST:
Szalai (unschlüssig, evtl. BU), Hunziker (BU) Esposito (Leihe - zurück), Chalov (Leihe - zurück)
Alternativ: Ardaiz (Schaffhausen), Zeki Amdouni (Lausanne) Vertrag bis 30.06.2026

Fazit: Wenn schon nur die Aussagen von DD zutreffen, gibt es wieder einen rechten Umbruch. Welcher auch wieder Geld kosten wird und vor allem Zeit bis das ganze zusammenwächst. Was denkt ihr? Vorschläge? Änderungen? Meinungen? Bin gespannt was ihr davon haltet.

Gebhardt soll/will ja möglicherweise auch weg... Würde den verleihen, hat schon gut Potential. Und wenn Lindner ach so schlecht sein soll in gewissen Belangen, dann soll DD mal seinen jugendlichen Supertorwart präsentieren. Diesen dann mit Lindner um die 1 kämpfen lassen... Wie dies zu 90% rauskommen würde, lässt man den Trainer entscheiden, weiss man. Da kann man es auch gleich bei Lindner / Gebhardt belassen, sofern Letzterer damit einigermassen klar kommt. Mir ist Lindner bzw. Goalieposition zu schade und zu riskant für diese Wertsteigerungstransfers. Hoffe, wer auch immer nächste Saison an der Seite steht, würde Gebhardt einen Wettbewerb überlassen, idealerweise Cup.

Fast ausgeschlossen, dass Ndoye und Szalai bereits wieder geschickt werden imo. Wofür hat man ersteren eben festverpflichtet? Stattdessen würde ich Males, Lopez vorzeitig zurückschicken dafür aber Fernandes und Palacios noch behalten - sofern sie eine faire Chance erhalten. Wenn man Esposito nochmal ausleihen kann, zuschlagen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Rey2 hat geschrieben: 04.05.2022, 16:16
SvenBK hat geschrieben: 04.05.2022, 15:42 Ich habe mir mal Zeit genommen das ganze Kader zu analysieren mit den aktuellen "Gerüchten" um Abgänge, Nichtverlängerungen, sowie Leihab- und -Zugängen. Zudem einige alternativen, welche interessant sein könnten, mehrheitlich aus unserer Liga. Teilweise auch ein bisschen meine Meinung mit einfliessen lassen sichtbar bei den unschlüssigen Positionen sowie GK-Frage. 

GK:

IV:

RV:

LV:

DM:
Frei (fix), Xhaka (fix)

ZM:

OM:

LA/LM:

RA/RM:

ST:

Gebhardt soll/will ja möglicherweise auch weg... Würde den verleihen, hat schon gut Potential. Und wenn Lindner ach so schlecht sein soll in gewissen Belangen, dann soll DD mal seinen jugendlichen Supertorwart präsentieren. Diesen dann mit Lindner um die 1 kämpfen lassen... Wie dies zu 90% rauskommen würde, lässt man den Trainer entscheiden, weiss man. Da kann man es auch gleich bei Lindner / Gebhardt belassen, sofern Letzterer damit einigermassen klar kommt. Mir ist Lindner bzw. Goalieposition zu schade und zu riskant für diese Wertsteigerungstransfers. Hoffe, wer auch immer nächste Saison an der Seite steht, würde Gebhardt einen Wettbewerb überlassen, idealerweise Cup.

Fast ausgeschlossen, dass Ndoye und Szalai bereits wieder geschickt werden imo. Wofür hat man ersteren eben festverpflichtet? Stattdessen würde ich Males, Lopez vorzeitig zurückschicken dafür aber Fernandes und Palacios noch behalten - sofern sie eine faire Chance erhalten. Wenn man Esposito nochmal ausleihen kann, zuschlagen.

Beim Thema Lindner/GK bin ich voll bei dir. Der kann noch 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen. Allerdings ist Gebhardt talentiert und braucht Praxis, zu Schade um ihn ziehen zu lassen.

Ndoye: sein Leistunsausweis ist wie Tag und Nacht, kann die Verpflichtung nicht ganz verstehen. Ausser er war richtig günstig... Potenzial ist erkennbar.

Fernandes: Sorry mein Fehler, Fernandes ist bis 2023 ausgeliehen. In dem Fall auf ihn setzen, der kann was. Wenn nicht sogar über rechts anstelle Ndoye

Males: wie bei Ndoye... Mal so mal so. Aber da Leihe sowieso bis 2023 läuft, behalten. Unser OM ist schon ziemlich dünn besetzt.

Palacios: Unbedingt behalten. Verstehe nicht, wieso man in abgeben will.

Esposito: sein Talent ist nicht zu übersehen, seine letzten Leistungen sehr gut. Aufopferungsvoll und Mannschaftsdienlich. Dennoch fehlen die Tore. Ich mag den Jungen, seine Technik und Schlitzohrigkeit, nur habe ich das Gefühl, dass wir Ihn und seine Flausen derzeit nicht brauchen können. ABER wenn sich die Leihe Verlängern liesse und die KO runterginge, braucht es die letzten Spiele einen Exploit von ihm. Dann gehe ich lieber mit ihm in die neue Saison als nur mit Sene, Tushi und Hunziker. Nichts gegen die Jungs, aber das ist zu wenig.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Anhand der Analyse und prognostizierten Abgänge würde die Stammelf nächste Saison ungefähr so aussehen (in Klammern der erstbeste Ersatz):

--------------------------------- Neuzugang (Szalai) --------------------------------
Millar (Fernandes) ---------- Neuzugang (Palacios) ---------- Ndoye (Stocker)
------------- Burger (Essiam/Chipperfield) - Frei (Xhaka) -----------------------
Tavares (Katterbach?) - Pelmard (Djiga) - Neuzugang (Djiga) - Lang (Lopez)
------------------------------- Lindner (Gebhardt) ----------------------------------

Dringender Bedarf herrscht im Sturm, im ZOM und in der IV (ausser man plant weiterhin mit Frei als IV). Wahrscheinlich auch LV, denn Katterbach reicht nicht und dass Tavares bleibt könnte Wunschdenken sein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SvenBK hat geschrieben: 04.05.2022, 17:22
Rey2 hat geschrieben: 04.05.2022, 16:16

GK:

IV:

RV:

LV:

DM:
Frei (fix), Xhaka (fix)

ZM:

OM:

LA/LM:

RA/RM:

ST:

Beim Thema Lindner/GK bin ich voll bei dir. Der kann noch 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen. Allerdings ist Gebhardt talentiert und braucht Praxis, zu Schade um ihn ziehen zu lassen.

Ndoye: sein Leistunsausweis ist wie Tag und Nacht, kann die Verpflichtung nicht ganz verstehen. Ausser er war richtig günstig... Potenzial ist erkennbar.

Fernandes: Sorry mein Fehler, Fernandes ist bis 2023 ausgeliehen. In dem Fall auf ihn setzen, der kann was. Wenn nicht sogar über rechts anstelle Ndoye

Males: wie bei Ndoye... Mal so mal so. Aber da Leihe sowieso bis 2023 läuft, behalten. Unser OM ist schon ziemlich dünn besetzt.

Palacios: Unbedingt behalten. Verstehe nicht, wieso man in abgeben will.

Esposito: sein Talent ist nicht zu übersehen, seine letzten Leistungen sehr gut. Aufopferungsvoll und Mannschaftsdienlich. Dennoch fehlen die Tore. Ich mag den Jungen, seine Technik und Schlitzohrigkeit, nur habe ich das Gefühl, dass wir Ihn und seine Flausen derzeit nicht brauchen können. ABER wenn sich die Leihe Verlängern liesse und die KO runterginge, braucht es die letzten Spiele einen Exploit von ihm. Dann gehe ich lieber mit ihm in die neue Saison als nur mit Sene, Tushi und Hunziker. Nichts gegen die Jungs, aber das ist zu wenig.

Bei Ndoye ging ja das Gerücht um, dass ab einer gewissen Anzahl Einsätze die Kaufpflicht greift, vielleicht war da ja doch was dran. Dann musste man sich entscheiden, ob man ihn frühzeitig nicht mehr bringt oder an seine Entwicklung glaubt und setzte auf letzteres… Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Und wenn ich mich richtig erinnere, war dann auch gleich kurz nach seiner definitiven Übernahme seine kurze aber konstant gute Phase hier, seither baut er wieder klar ab und mir scheints so als wäre seine Aufstellung etwas zu sicher, was selten Leistungsfördernd ist.

Dito Palacios, bei dem hiess es ja was, dass jeder Einsatz ab einer gewissen Zahl extra koste(?)
Meine Vermutung ist, dass sich dies sowie der unter Burgener vereinbarte Lohn mit der aktuellen Führung beisst. Reine Mutmassung.
Und ich muss gestehen, dass ich mir insgesamt etwas mehr bzw. schnellere Akklimatisierung erhoffte, vielleicht gehts auch etwas darum. Aber ja, wäre sehr schade. Einfach nicht hier versauern lassen, dafür ist er viel zu gut.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Es kommt darauf an was YB und der FCZ in Sachen Abgängen und Verstärkungen fabrizieren. Aber in Sachen Kaderstärke, insbesondere nach dem Abgang von Cabral und Zhegrova müssten mindestens 2 Goldgriffe kommen, ansonsten ist man nicht von der eigenen Stärke abhängig sondern dem Versagen der Konkurrenz. 

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Nikolic, Kasami und Petretta sind ja schonmal fix weg.
Meiner Meinung nach sollte man sich auch folgender entledigen:
-Pavlovic: Dachte bei der Bekanntgabe „Wow! Von Monaco und serbischer Nationalspieler. Inzwischen Frage ich mich wie er dorthin kam. Fussballerisch absolute Katastrophe…
-Padula: Ich denke da bedarf es keiner Begründung
-Katterbach: Zu Beginn fand ich ihn echt nicht schlecht, aber die letzten Partien zeigen, dass es bei ihm nicht reicht. War gestern gegen Kiew im Stadion (ja natürlich kein Spiel welches man zu ernst nehmen soll…) Katterbach mit einem Ballverlust nach dem anderen. Bekam dann von Tauli nach dem Ballverlust zum 2:2 auch einiges zu hören.

Wir brauchen definitiv einen erfahrenen Innenverteidiger neben Pelmard. Kann auch jemand langsameres sein, ich meine Andy bringt genügend Speed mit. Wünschte mir jemand aggressives, mit Biss à la Dragovic.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nii hat geschrieben: 04.05.2022, 18:20 Anhand der Analyse und prognostizierten Abgänge würde die Stammelf nächste Saison ungefähr so aussehen (in Klammern der erstbeste Ersatz):

--------------------------------- Neuzugang (Szalai) --------------------------------
Millar (Fernandes) ---------- Neuzugang (Palacios) ---------- Ndoye (Stocker)
------------- Burger (Essiam/Chipperfield) - Frei (Xhaka) -----------------------
Tavares (Katterbach?) - Pelmard (Djiga) - Neuzugang (Djiga) - Lang (Lopez)
------------------------------- Lindner (Gebhardt) ----------------------------------

Dringender Bedarf herrscht im Sturm, im ZOM und in der IV (ausser man plant weiterhin mit Frei als IV). Wahrscheinlich auch LV, denn Katterbach reicht nicht und dass Tavares bleibt könnte Wunschdenken sein.

Palacios braucht noch wirklich ein wenig Zeit. Ich denke dort wird eher Stocker zum einsatz kommen.
Frei wird weiterhin in der IV Spiel. Ist mittlerweile ein Gestandener IV oder nicht? Der spielt das ja bald 5 Jahren auf der Position.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Leon34 hat geschrieben: 05.05.2022, 07:24 Es kommt darauf an was YB und der FCZ in Sachen Abgängen und Verstärkungen fabrizieren. Aber in Sachen Kaderstärke, insbesondere nach dem Abgang von Cabral und Zhegrova müssten mindestens 2 Goldgriffe kommen, ansonsten ist man nicht von der eigenen Stärke abhängig sondern dem Versagen der Konkurrenz. 

Oder wir spielen dann gegen Abstieg….

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

harry99 hat geschrieben: 05.05.2022, 11:44
Leon34 hat geschrieben: 05.05.2022, 07:24 Es kommt darauf an was YB und der FCZ in Sachen Abgängen und Verstärkungen fabrizieren. Aber in Sachen Kaderstärke, insbesondere nach dem Abgang von Cabral und Zhegrova müssten mindestens 2 Goldgriffe kommen, ansonsten ist man nicht von der eigenen Stärke abhängig sondern dem Versagen der Konkurrenz. 
Oder wir spielen dann gegen Abstieg….
You dreamer du. Als ob. Was schon wieder für Panik geschoben wird.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

NM1893 hat geschrieben: 05.05.2022, 10:47 -Katterbach: Zu Beginn fand ich ihn echt nicht schlecht, aber die letzten Partien zeigen, dass es bei ihm nicht reicht. War gestern gegen Kiew im Stadion (ja natürlich kein Spiel welches man zu ernst nehmen soll…) Katterbach mit einem Ballverlust nach dem anderen. Bekam dann von Tauli nach dem Ballverlust zum 2:2 auch einiges zu hören.
Katterbach müsste man Zeit geben.

Er ist jung und im Moment verunsichert. Ihm fehlt die Spielpraxis und die Auswechslung gegen Zürich dürfte auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein.

Ob man jetzt zielführend ist Spieler zusammenstauchen, die etwas probieren und dabei Fehler machen, bezweifle ich. Aber muss jeder selbst wissen welche Form von Leadership er bevorzugt. Ich persönlich würde junge Spieler eher unterstützen und aufbauen, da sie die Fehler kaum absichtlich machen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.05.2022, 13:18
NM1893 hat geschrieben: 05.05.2022, 10:47 -Katterbach: Zu Beginn fand ich ihn echt nicht schlecht, aber die letzten Partien zeigen, dass es bei ihm nicht reicht. War gestern gegen Kiew im Stadion (ja natürlich kein Spiel welches man zu ernst nehmen soll…) Katterbach mit einem Ballverlust nach dem anderen. Bekam dann von Tauli nach dem Ballverlust zum 2:2 auch einiges zu hören.

Er ist jung und im Moment verunsichert. Ihm fehlt die Spielpraxis und die Auswechslung gegen Zürich dürfte auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein.

Ob man jetzt zielführend ist Spieler zusammenstauchen, die etwas probieren und dabei Fehler machen, bezweifle ich. Aber muss jeder selbst wissen welche Form von Leadership er bevorzugt. Ich persönlich würde junge Spieler eher unterstützen und aufbauen, da sie die Fehler kaum absichtlich machen.
Stimmt schon... der ist nicht umsonst und unbegründet U21 Nationalspieler von Deutschland.

Habe gerade auf TM gesehen, dass angeblich eine KO mit RKO vorhanden ist... diese RKOs sind so in Dreck

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SvenBK hat geschrieben: 05.05.2022, 14:24
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.05.2022, 13:18

Stimmt schon... der ist nicht umsonst und unbegründet U21 Nationalspieler von Deutschland.

Habe gerade auf TM gesehen, dass angeblich eine KO mit RKO vorhanden ist... diese RKOs sind so in Dreck

ich haette auch einen Djgga oder wie er heisst einmal gerne 4 Spiele Hintereinander spielen sehen wollen, aber ja manche Spieler kriegen nie eine Echte Chance...und mit manchen probiert man viel zu lange.

Antworten