Quelle: spiegel.de
I glaub die Terrorischte do hänn anderi Ziel als so vill Lütt wie möglich z'töte. Nimm d'Aaschläg in NY als bischpil, kurz druff wär dr Superbowl final gse, stelldr vor die wäre mit 4 Flieger im Stadion abgstürzt... das hätt mindeschtens 10x meh toti geh und es wär möglich gse denn wenn dr 11. Septämber nid gseh wär, wäre d'Sicherheitsmassnahme bim Superbowl finale au nid uff das ussgrichtet gse...Mätzli hat geschrieben:Wenn me's us em Bliggwinggel vo-n-eme Terrorischt aaluegt ( maxime: Grösstmögliche Wirkung bei kleinstmöglichem Einsatz), sicher nid.
Hesch scho rächt....aber wenn me dr 9-11 aluegt...denn het sich d´Börse "schnäll" wieder erholt kha! Vo dert här....think positive!hotdog hat geschrieben:Wär bitzli Gschicht kennt, weiss, dass au bi WW1+2 Börsecrashes e nid unbedüttendi Rolle gspilt hän - vo wäge unwichtig zur Zyt...
Mhm, diesre Fred wird mir immer mehr zum anti "Islam" Fred, ging hier primär um die Anschläge von London, nicht?Zemdil hat geschrieben:Kairo (AP) Die Terrorgruppe Al Kaida im Irak hat am Donnerstag im
Internet erklärt, dass sie den entführten ägyptischen Diplomaten
Ihab al Scherif ermordet hat. Der 51-jährige Gesandte war am
Samstagabend in Bagdad verschleppt worden.
Mit Anti Islam hat doch das nichts zu tun....es sind einfach jene Moslems welche die Anschläge begehen, welche sehr extrem gläubig sind und sich dann irgendeiner Terrororganisation anschliessen um gegen die westliche Welt vorzugehen. Hat doch nichts mit Anti Islam zu tun.....sMoOv hat geschrieben:Mhm, diesre Fred wird mir immer mehr zum anti "Islam" Fred, ging hier primär um die Anschläge von London, nicht?
1 Terroropfer in 1. Welt = 100 Terroropfer in der 3. WeltRotblau hat geschrieben: Irgendwie kommt es mir vor, dass in der Ersten Welt ein Terroropfer der Dritten Welt weniger schwer wiegt.
macht einen mutwilligen anschlag aber nicht besser. das ewige mathematische aufrechnen der toten am einen ort gegenüber den toten am anderen ort und das "verbot" bei einigen mehr und bei anderen weniger betroffen zu sein ist zum kotzen.Zemdil hat geschrieben:Ateilnahm, wenn me diräggt betroffe isch, isch verständlich! Alli andere solle sich aber ständig sottigi Zahle vor Auge halte, und die nie vergässe:
Edinburgh (AP) Mehr als 50.000 Musikfans sind in Edinburgh zum
letzten Konzert der Live-8-Reihe zu Gunsten der Afrika-Hilfe
gekommen. Prominente wie US-Schauspieler George Clooney und
Topmodel Claudia Schiffer setzten sich in Ansprachen für die
Armutsbekämpfung in Afrika ein. U2-Sänger Bono zeigte am
Mittwochabend auf einer Grossleinwand eine Videobotschaft des
ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela, in der
dieser die G-8-Staaten zu konkretem und mutigem Handeln aufrief.
«So lange Armut und Ungerechtigkeit weiter zu Ungleichheit in
unserer Welt führen, darf niemand von uns ruhen», sagte Mandela.
«Ich sage zu diesen Führern (der G-8): 'Seht nicht weg. Zögert
nicht. Erkennt, dass die Welt nach Handlungen und nicht nach Worten
hungert. Handelt mit Mut'.» Bei dem Konzert traten unter anderem
Bob Geldof, James Brown und The Corrs auf.
Schiffer wandte sich mit ihrer Botschaft an Bundeskanzler Gerhard
Schröder. «Gerhard Schröder, wir beobachten Sie», erklärte sie.
«Seit Sie heute Morgen aufgewacht sind, sind schon 30.000 Kinder
gestorben. Ich habe selbst zwei Kinder. In Namen aller
afrikanischen Mütter bitte ich die Politiker, jetzt etwas zu
unternehmen.» Die Staats- und Regierungschefs der wichtigsten
Industriestaaten kamen am Mittwoch im nahe gelegenen Gleneagles zu
einer dreitägigen Konferenz zusammen.
bei allem respekt, Ernesto, aber manchmal sollte man auch dinge hinterfragen, die weh tun könnten. wenn man nur schon die fakten "neutral" betrachtet, werden gewisse dinge in einem anderen licht erscheinen.Ernesto hat geschrieben:
Schliesslich steuerten bei 9/11 Aschenputtel, Rotkäppchen und Schneewittchen die Flugzeuge in die Twin-Towers und ins Pentagon...
..aber dafür Mohammed Atta oder was??Ernesto hat geschrieben:
Schliesslich steuerten bei 9/11 Aschenputtel, Rotkäppchen und Schneewittchen die Flugzeuge in die Twin-Towers und ins Pentagon...
Natürlich macht es einen Anschlag nicht besser. Ich verurteile aufs allerschärfste.. .habe selbst auch einige Freunde in London.auslandbasler hat geschrieben:macht einen mutwilligen anschlag aber nicht besser. das ewige mathematische aufrechnen der toten am einen ort gegenüber den toten am anderen ort und das "verbot" bei einigen mehr und bei anderen weniger betroffen zu sein ist zum kotzen.
Als ich kurz nach den Anschlägen von Madrid nach Aegpten reiste, erklärten mich viele für verrückt: "Spinnst Du? Das ist viel zu gefährlich, bedenke doch die Gefahren des Terrorismus'...", worauf ich jeweil antwortete: "Ich fühle mich am Roten Meer sicherer als in der Londoner U-Bahn". Heute sind auch meine Erwartungen bzw. Befürchtungen eingetroffen.Rotblau hat geschrieben:Seit Jahren habe ich mich gewundert, dass sich in London noch nicht Anschläge im grossen Stil ereignet haben. Nun sind meine Befürchtungen eingetroffen.