Explosion in Londoner U-Bahn!

Der Rest...
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nun geht man von 7 Bomben aus:
Bild

Quelle: spiegel.de

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Mätzli hat geschrieben:Dilettanten
gäll, me isch halt e chli verwöhnt. Kunnt nie und nimmer an 9/11 ane ... :rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Zemdil hat geschrieben:gäll, me isch halt e chli verwöhnt. Kunnt nie und nimmer an 9/11 ane ... :rolleyes:
Wenn me's us em Bliggwinggel vo-n-eme Terrorischt aaluegt ( maxime: Grösstmögliche Wirkung bei kleinstmöglichem Einsatz), sicher nid.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mätzli hat geschrieben:Wenn me's us em Bliggwinggel vo-n-eme Terrorischt aaluegt ( maxime: Grösstmögliche Wirkung bei kleinstmöglichem Einsatz), sicher nid.
I glaub die Terrorischte do hänn anderi Ziel als so vill Lütt wie möglich z'töte. Nimm d'Aaschläg in NY als bischpil, kurz druff wär dr Superbowl final gse, stelldr vor die wäre mit 4 Flieger im Stadion abgstürzt... das hätt mindeschtens 10x meh toti geh und es wär möglich gse denn wenn dr 11. Septämber nid gseh wär, wäre d'Sicherheitsmassnahme bim Superbowl finale au nid uff das ussgrichtet gse...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Wär bitzli Gschicht kennt, weiss, dass au bi WW1+2 Börsecrashes e nid unbedüttendi Rolle gspilt hän - vo wäge unwichtig zur Zyt...

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Kairo (AP) Die Terrorgruppe Al Kaida im Irak hat am Donnerstag im
Internet erklärt, dass sie den entführten ägyptischen Diplomaten
Ihab al Scherif ermordet hat. Der 51-jährige Gesandte war am
Samstagabend in Bagdad verschleppt worden.

aber nid dr Josef

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

hotdog hat geschrieben:Wär bitzli Gschicht kennt, weiss, dass au bi WW1+2 Börsecrashes e nid unbedüttendi Rolle gspilt hän - vo wäge unwichtig zur Zyt...
Hesch scho rächt....aber wenn me dr 9-11 aluegt...denn het sich d´Börse "schnäll" wieder erholt kha! Vo dert här....think positive!

1+2 WW isch au none weeneli extremer gsi vo wäge politischer und wirtschaftlicher Situation....Inflation etc.!
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Zemdil hat geschrieben:Kairo (AP) Die Terrorgruppe Al Kaida im Irak hat am Donnerstag im
Internet erklärt, dass sie den entführten ägyptischen Diplomaten
Ihab al Scherif ermordet hat. Der 51-jährige Gesandte war am
Samstagabend in Bagdad verschleppt worden.
Mhm, diesre Fred wird mir immer mehr zum anti "Islam" Fred, ging hier primär um die Anschläge von London, nicht?

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Hotdog, vergleich nicht Äpfel mit Birnen...

Finde der Thread artet langsam aus - 0 Übersicht ist das Resultat davon!

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

sMoOv hat geschrieben:Mhm, diesre Fred wird mir immer mehr zum anti "Islam" Fred, ging hier primär um die Anschläge von London, nicht?
Mit Anti Islam hat doch das nichts zu tun....es sind einfach jene Moslems welche die Anschläge begehen, welche sehr extrem gläubig sind und sich dann irgendeiner Terrororganisation anschliessen um gegen die westliche Welt vorzugehen. Hat doch nichts mit Anti Islam zu tun.....
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Aktuell:

Mehr als 40 Menschen sollen getötet, mehr als 1000 verletzt worden sein.

Quelle: spiegel.de

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

London (sda/reuters) Bei der Anschlagserie auf Busse und U-
Bahnen am Donnerstagvormittag in London sind laut einem
Fernsehbericht mindestens 45 Menschen getötet worden. Der britische
Fernsehsender Sky berichtete zudem von 1000 Verletzten.

Zuvor hatte die Polizei angekündigt, «in den nächsten Stunden
genaue Opferzahlen bekannt zu geben». Bisher war offiziell von
2 Toten und über 200 Verletzten die Rede.

aber nid dr Josef

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

unterschied zwischen dem 11.9 und london: heute waren wahrscheinlich muslime die täter.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Seit Jahren habe ich mich gewundert, dass sich in London noch nicht Anschläge im grossen Stil ereignet haben. Nun sind meine Befürchtungen eingetroffen.

Diese Attentate sind nur einer von vielen Schauplätzen des Konfliktes USA/Israel und Angänger gegen den militanten Islamismus.

Würde sich die USA nicht erlauben, überall auf der Welt ihre besserwisserische Ideologie einsetzen zu wollen, sie es mit Krieg oder finanzieller Hilfe, gäbe es weniger Konflikte.

Ich stelle fest, dass es im Irak seit Jahren wöchentlich Anschläge dieser Grössenordnung gibt, aber kaum passiert dies in einem reichen Land, berichten unsere Medien 100 x mehr darüber und auch in diesem Forum wird das Thema eröffnet. Irgendwie kommt es mir vor, dass in der Ersten Welt ein Terroropfer der Dritten Welt weniger schwer wiegt.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Keano hat geschrieben:unterschied zwischen dem 11.9 und london: heute waren wahrscheinlich muslime die täter.
:rolleyes:

Schliesslich steuerten bei 9/11 Aschenputtel, Rotkäppchen und Schneewittchen die Flugzeuge in die Twin-Towers und ins Pentagon...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Rotblau hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir vor, dass in der Ersten Welt ein Terroropfer der Dritten Welt weniger schwer wiegt.
Da wiegst Du richtig. Medientechnisch.
FCB, la raison d'être!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Rotblau hat geschrieben: Irgendwie kommt es mir vor, dass in der Ersten Welt ein Terroropfer der Dritten Welt weniger schwer wiegt.
1 Terroropfer in 1. Welt = 100 Terroropfer in der 3. Welt
1 Terroropfer = 10'000 Opfer durch Naturkatastrophe
1 Terroropfer = 1'000'000 Opfer durch Hunger

Traurig, aber wahr.

Dennoch: mein Mitgefühl nach London!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Schliesslich steuerten bei 9/11 Aschenputtel, Rotkäppchen und Schneewittchen die Flugzeuge in die Twin-Towers und ins Pentagon...
....und in Madrid waren es Susi und Strolchi
FCB, la raison d'être!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Zemdil hat geschrieben:Ateilnahm, wenn me diräggt betroffe isch, isch verständlich! Alli andere solle sich aber ständig sottigi Zahle vor Auge halte, und die nie vergässe:

Edinburgh (AP) Mehr als 50.000 Musikfans sind in Edinburgh zum
letzten Konzert der Live-8-Reihe zu Gunsten der Afrika-Hilfe
gekommen. Prominente wie US-Schauspieler George Clooney und
Topmodel Claudia Schiffer setzten sich in Ansprachen für die
Armutsbekämpfung in Afrika ein. U2-Sänger Bono zeigte am
Mittwochabend auf einer Grossleinwand eine Videobotschaft des
ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela, in der
dieser die G-8-Staaten zu konkretem und mutigem Handeln aufrief.
«So lange Armut und Ungerechtigkeit weiter zu Ungleichheit in
unserer Welt führen, darf niemand von uns ruhen», sagte Mandela.
«Ich sage zu diesen Führern (der G-8): 'Seht nicht weg. Zögert
nicht. Erkennt, dass die Welt nach Handlungen und nicht nach Worten
hungert. Handelt mit Mut'.» Bei dem Konzert traten unter anderem
Bob Geldof, James Brown und The Corrs auf.
Schiffer wandte sich mit ihrer Botschaft an Bundeskanzler Gerhard
Schröder. «Gerhard Schröder, wir beobachten Sie», erklärte sie.
«Seit Sie heute Morgen aufgewacht sind, sind schon 30.000 Kinder
gestorben.
Ich habe selbst zwei Kinder. In Namen aller
afrikanischen Mütter bitte ich die Politiker, jetzt etwas zu
unternehmen.» Die Staats- und Regierungschefs der wichtigsten
Industriestaaten kamen am Mittwoch im nahe gelegenen Gleneagles zu
einer dreitägigen Konferenz zusammen.
macht einen mutwilligen anschlag aber nicht besser. das ewige mathematische aufrechnen der toten am einen ort gegenüber den toten am anderen ort und das "verbot" bei einigen mehr und bei anderen weniger betroffen zu sein ist zum kotzen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Offizielle Angabe:

+++ Britische Polizei: Mindestens 33 Tote +++

[16.26] Bei den Anschlägen in London sind mindestens 33 Menschen getötet worden - mehr als 350 Menschen wurden verletzt. Dies teilte der Polizeichef von London mit.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

bei allem respekt, Ernesto, aber manchmal sollte man auch dinge hinterfragen, die weh tun könnten. wenn man nur schon die fakten "neutral" betrachtet, werden gewisse dinge in einem anderen licht erscheinen.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

..aber dafür Mohammed Atta oder was??

Wer weiss den schon was wirklich passierte??? Glaubst Du etwa Institutionen wie FBI und CIA?? Andere wurden nicht zur Unfallstelle zugelassen für Untersuchungen etc...

Keine Angst.... ich fang jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Conspiracy Theorien an (können im alten Forum nachglesen werden...;-)
Ich will nur sagen, dass es genauso töricht ist dem CIA zu vertrauen wie irgendeiner Conspiracy Theorie...

P.S: Pro Conspiracy!! :-)
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

[quote="Snowy"]..aber dafür Mohammed Atta oder was??

Wer weiss den schon was wirklich passierte??? Glaubst Du etwa Institutionen wie FBI und CIA?? Andere wurden nicht zur Unfallstelle zugelassen für Untersuchungen etc...

Keine Angst.... ich fang jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Conspiracy Theorien an (können im alten Forum nachglesen werden...]
hmmm Conspiracy.com isch e geile Film BTW ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Snowy"]..aber dafür Mohammed Atta oder was??

Keine Angst.... ich fang jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Conspiracy Theorien an (können im alten Forum nachglesen werden...]

Fragt sich nur noch, wieviel die CIA Osama bin Laden dafür bezahlt hat, dass Al Kaida die Verantwortung für den Anschlag übernommen hat. Die Teppichmesser für die entführungen hat dann wohl die CIA in Genf gekauft; oder war Sämi Schmid ein Mitverschwörer? Fragen über Fragen.
FCB, la raison d'être!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

auslandbasler hat geschrieben:macht einen mutwilligen anschlag aber nicht besser. das ewige mathematische aufrechnen der toten am einen ort gegenüber den toten am anderen ort und das "verbot" bei einigen mehr und bei anderen weniger betroffen zu sein ist zum kotzen.
Natürlich macht es einen Anschlag nicht besser. Ich verurteile aufs allerschärfste.. .habe selbst auch einige Freunde in London.

Trotzdem darf die Frage erlaubt sein. Was ist schlimmer? 30000 Menschen di ejeden Tag sterben, weil sich unsere Politiker nicht zusammenraufen und ein paar wenige Privilegien abgeben können, oder ein Terroranschlag in unserer Stadt.

Krasser ausgedrückt: In Afrika ereignen sich täglich 15 "9/11 Unglücke".... mit dem Unterschied, dass sie verhinderbar wären und so sicher eintreffen wie der Tag auf die Nacht....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Rotblau hat geschrieben:Seit Jahren habe ich mich gewundert, dass sich in London noch nicht Anschläge im grossen Stil ereignet haben. Nun sind meine Befürchtungen eingetroffen.
Als ich kurz nach den Anschlägen von Madrid nach Aegpten reiste, erklärten mich viele für verrückt: "Spinnst Du? Das ist viel zu gefährlich, bedenke doch die Gefahren des Terrorismus'...", worauf ich jeweil antwortete: "Ich fühle mich am Roten Meer sicherer als in der Londoner U-Bahn". Heute sind auch meine Erwartungen bzw. Befürchtungen eingetroffen.

Machen wir uns nichts vor, dass es in London knallen würde, war klar, die Frage war vielmehr "wann".
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

[quote="Mätzli"]Fragt sich nur noch, wieviel die CIA Osama bin Laden dafür bezahlt hat, dass Al Kaida die Verantwortung für den Anschlag übernommen hat. Die Teppichmesser für die entführungen hat dann wohl die CIA in Genf gekauft]

Ja ja Osama Bin Laden... er ist der böseste von allen!! er wars!!
20min 25.5.2007:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Snowy hat geschrieben:Ja ja Osama Bin Laden... er ist der böseste von allen!! er wars!!
Er wars nicht, aber er hat den Einsatzbefehl gegeben.

Hitler war auch nie in Auschwitz.
FCB, la raison d'être!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Snowy hat geschrieben:Ja ja Osama Bin Laden... er ist der böseste von allen!! er wars!!
chalababla bla bla!
Bild
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

[quote="Mätzli"]Fragt sich nur noch, wieviel die CIA Osama bin Laden dafür bezahlt hat, dass Al Kaida die Verantwortung für den Anschlag übernommen hat. Die Teppichmesser für die entführungen hat dann wohl die CIA in Genf gekauft]

sie haben die verantwortung gar nie übernommen. die medien haben schon wenige stunden nach dem angriff genau gewusst, wer diese leute waren. es wurde ihnen in die schuhe geschoben. wie kann man mit japanmesser in 4 flugzeugen piloten überrumpeln, die früher mal air force piloten waren. ausserdem muss man später die flugzeuge präzise mit einer sehr hohen geschwindigkeit auf ein zielobjekt steuern. man beachte die radikale kursänderung bzw die enorme kurve kurz vor dem einschlag. aber das kann man heute bequem alles am ms flugsimulator erlernen...

Antworten