Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 22.04.2022, 11:56
BasHell hat geschrieben: So sehe ich es auch. Letztlich ist das Abstimmen ja ohnehin freiwillig. Wenn ein 16- oder 18-jähriger lieber zockt und noch kein politisches Interesse zeigt, dann bitte schön. Aber diejenigen, die gerne früh ihre Zukunft mitgestalten möchten, sich interessieren oder gar engagieren, sollten die Möglichkeit bekommen.
Ja ok, der Punkt geht an dich. Die würden dann einfach nicht abstimmen, das ist so.
Oder aber die Alten fúllen den Zettel aus Bild

Wenn Stimmberechtigte in der (engen) Familie keine Lust auf Abstimmung haben, dann lass ich ammigs unterschreiben und die 14jährige Tochter ausfüllen. Gut, das geht dann um 1 Stimmrechtscouvert.
Ebbe sehsch, du bisch äu so eine..Bild

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2022, 12:26
BasHell hat geschrieben: So sehe ich es auch. Letztlich ist das Abstimmen ja ohnehin freiwillig. Wenn ein 16- oder 18-jähriger lieber zockt und noch kein politisches Interesse zeigt, dann bitte schön. Aber diejenigen, die gerne früh ihre Zukunft mitgestalten möchten, sich interessieren oder gar engagieren, sollten die Möglichkeit bekommen.
Ja ok, der Punkt geht an dich. Die würden dann einfach nicht abstimmen, das ist so.

Wenn Stimmberechtigte in der (engen) Familie keine Lust auf Abstimmung haben, dann lass ich ammigs unterschreiben und die 14jährige Tochter ausfüllen. Gut, das geht dann um 1 Stimmrechtscouvert.
Auch wenn mein Grosi im Altersheim nicht weiss, was sie abstimmen will, helfe ich ihr doch auch gerne dabei. Dann kommen ihre Kolleginnen aus den anderen Zimmern, welchen ich meine Hilfe natürlich auch gerne anbiete. Dann noch ein Schwätzchen hier, ein Schwätzchen da. Und so ist allen geholfen.
Dafür sind ja Enkelkinder auch da.

Meine Oma Vaterseits lebt in einer Alters-WG. Dort mache ich das Gleiche. Sie sammelt ein paar Couverts ihrer Nachbarn-/innen ein und ich helfe ihnen bei der Abstimmung ebenso. Manchmal frage ich dann meinen 10-jährigen Sohn, wie er abstimmen würde. Falls er gleich gleicher Meinung ist wie ich, lasse ich ihn auch ausfüllen. Schliesslich geht es um seine Zukunft. An die Politik soll er sich auch langsam gewöhnen, nicht dass er dann als 16-jähriger überrumpelt wird.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Tsunami hat geschrieben: 22.04.2022, 14:19… Manchmal frage ich dann meinen 10-jährigen Sohn, wie er abstimmen würde. Falls er gleich gleicher Meinung ist wie ich, lasse ich ihn auch ausfüllen. Schliesslich geht es um seine Zukunft. An die Politik soll er sich auch langsam gewöhnen, nicht dass er dann als 16-jähriger überrumpelt wird.
Wenn du mit deinem Sohn ein ernsthaftes Gespräch über die Abstimmung führst, dann trägst du viel dazu bei, politisches Interesse bei ihm zu wecken, …

… aber darum scheint es dir wohl nicht zu gehen. ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Lällekönig hat geschrieben: 22.04.2022, 15:50
Tsunami hat geschrieben: 22.04.2022, 14:19 … Manchmal frage ich dann meinen 10-jährigen Sohn, wie er abstimmen würde. Falls er gleich gleicher Meinung ist wie ich, lasse ich ihn auch ausfüllen. Schliesslich geht es um seine Zukunft. An die Politik soll er sich auch langsam gewöhnen, nicht dass er dann als 16-jähriger überrumpelt wird.
Wenn du mit deinem Sohn ein ernsthaftes Gespräch über die Abstimmung führst, dann trägst du viel dazu bei, politisches Interesse bei ihm zu wecken, …

… aber darum scheint es dir wohl nicht zu gehen. ;)
;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:

Auch wenn mein Grosi im Altersheim nicht weiss, was sie abstimmen will, helfe ich ihr doch auch gerne dabei. Dann kommen ihre Kolleginnen aus den anderen Zimmern, welchen ich meine Hilfe natürlich auch gerne anbiete. Dann noch ein Schwätzchen hier, ein Schwätzchen da. Und so ist allen geholfen.

Meine Oma Vaterseits lebt in einer Alters-WG. Dort mache ich das Gleiche. Sie sammelt ein paar Couverts ihrer Nachbarn-/innen ein und ich helfe ihnen bei der Abstimmung ebenso. Manchmal frage ich dann meinen 10-jährigen Sohn, wie er abstimmen würde. Falls er gleich gleicher Meinung ist wie ich, lasse ich ihn auch ausfüllen. Schliesslich geht es um seine Zukunft. An die Politik soll er sich auch langsam gewöhnen, nicht dass er dann als 16-jähriger überrumpelt wird.

Altersheime abklopfen um nach Opfern zu suchen ist doch aber eher Volchspartei Style. Bild

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben: 25.04.2022, 09:49
Tsunami hat geschrieben:

Altersheime abklopfen um nach Opfern zu suchen ist doch aber eher Volchspartei Style. Bild
Jemand muss sich doch um die Rentner kümmern!  :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sommaruga will Klimagipfel in die Schweiz holen:

„Die Bundesverwaltung prüft eine Kandidatur für die UNO-Klimakonferenz. Es wäre eine gewaltige logistische Herausforderung mit Zehntausenden von Teilnehmenden.(...)“

https://www.bazonline.ch/sommaruga-will ... 7692316492 (BaZ-Abo!)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 26.04.2022, 12:11 Sommaruga will Klimagipfel in die Schweiz holen:

„Die Bundesverwaltung prüft eine Kandidatur für die UNO-Klimakonferenz. Es wäre eine gewaltige logistische Herausforderung mit Zehntausenden von Teilnehmenden.(...)“

https://www.bazonline.ch/sommaruga-will ... 7692316492 (BaZ-Abo!)

Haben wir genug Abstellplätze für die Privatjets der einfliegenden Konferenzbesucher?

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Klimagipfel in der Schweiz. Was bitte soll daran lächerlich sein?

Sommaruga-Hater sind die Pussies der Neuzeit.

*Think about it*  ;)  

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wer und was ist denn ein Sommaruga Hater? Ich glaube diese Person kann man gar nicht hassen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Shantaram hat geschrieben: 26.04.2022, 12:58 Klimagipfel in der Schweiz. Was bitte soll daran lächerlich sein?

Schlicht der Gedanke das tausende Politiker und Pressevertreter aus dem ganzen Globus einfliegen um ein weiteres resultatloses&tagelanges Bla-Bla-Bla zu veranstalten? Und das dann nochmals eine Absichtserklärung dabei rauskommt die so viel wert ist wie die zuvor? (Nix)

Gastro-Suisse und Tourismus-Schweiz sind sicher dafür. Und die Weissweinproduzenten liefern sicher auch gerne für das Apero.

Wenn Klimagipfel dann auf einer treibenden Eisscholle in der Antarktis. Abholung der Teilnehmer erst nachdem wirklich etwas substantielles beschlossen wurde.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Shantaram hat geschrieben: 26.04.2022, 12:58 Klimagipfel in der Schweiz. Was bitte soll daran lächerlich sein?

Schlicht der Gedanke das tausende Politiker und Pressevertreter aus dem ganzen Globus einfliegen um ein weiteres resultatloses&tagelanges Bla-Bla-Bla zu veranstalten? Und das dann nochmals eine Absichtserklärung dabei rauskommt die so viel wert ist wie die zuvor? (Nix)

Gastro-Suisse und Tourismus-Schweiz sind sicher dafür. Und die Weissweinproduzenten liefern sicher auch gerne für das Apero.

Wenn Klimagipfel dann auf einer treibenden Eisscholle in der Antarktis. Abholung der Teilnehmer erst nachdem wirklich etwas substantielles beschlossen wurde.
Bitte in der Arktis, dort gibt es noch hungernde Eisbären.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Faniella Diwani hat geschrieben: 26.04.2022, 13:20

Klar ist der Klimagipfel Scheisse - war ja nicht deine Idee !  :D :D ​​​​​​​

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SRG-Ombudsstelle stellt sich vor Sando Brotz im Clinch mit dem Politclown Aeschi:

https://www.bazonline.ch/arena-sendung- ... 1270101843 (Abo-frei!)

„Nazis aufs Maul!“
(BFR)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Faniella Diwani hat geschrieben: 26.04.2022, 13:20
Und die Weissweinproduzenten liefern sicher auch gerne für das Apero.

Na hoffentlich. Bitte keine Voten gegen Schweizer Weisswein und seine Produzenten. Frog emol dr Karli..
Grillette Domaine de Cressier aus NE ist einer meiner Favoriten. Muss man unterstützen. Z.B. so Viognier Premier „Les Guillembergs“ 2019 – Grillette Domaine De Cressier wenn man Viognier mag. Oder mit dem besten unfiltrierten Chasselas wo gibts. Non Filtré 2021 Entdeckung – Grillette Domaine De Cressier

Ja, ok, Werbung. Aber für einen guten Zweck.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wobei ein Jeninser Gewürztraminer aus dem Hause von Tscharner, Schloss Reichenau, ist nicht zu verachten. Oder "Goldrush" Sauvignon Blanc aus Felsberg und Chur. Gleiches Weingut.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Ein guter Chasselas ist nie zu verachten. Auch wenn "Fendant" drauf steht (was viele Deutschschweizer abschreckt).
Ansonsten bin ich gerne für einen Petit Arvigne zu haben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was für ein jämmerlicher Haufen ist diese SVP eigentlich? Unterbietet sich selbst noch Woche für Woche selbst.
https://www.watson.ch/schweiz/energiewe ... leibt-fern

Auf die Frage, warum der Event bei ihrer Partei nicht auf Anklang stiess, antwortet sie: «Ich denke, viele Bürgerliche haben es satt, ständig nur über Ideologien zu sprechen. Sie wollen Lösungen sehen.»

Dann auch noch den Klimawandel und dessen Folgen als "Ideologie" darstellen, gerade an einem Event bei dem die Wissenschaftler eben nicht ideologisch sondern sachlich berichten.

Aber keine Angst, auch diese Aussage wird noch unterboten:
SVP-Nationalrat Christian Imark, der wie Rüegg in der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie sitzt, wird noch deutlicher: «Ich bin nicht Berufspolitiker, der an jeder Hundsverlochete teilnehmen kann.»
In der Kommission für Umwelt sein und dies Hundsverlochete nennen...

:mad: Soviel kann man gar nicht kotzen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die SVP tut momentan wirklich alles dafür, um Wähler zu verlieren. Nämlich diejenigen, die nicht jeden Bullshit einfach so hinnehmen und SVP wählten wegen ihrer rechtsbürgerlichen Positionen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Als es mit der BDP noch eine bürgerliche Alternative zur SVP gab, hätte sich die SVP so ein Manöver wohl weniger gut erlauben können als jetzt. Schade eigentlich.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lällekönig hat geschrieben:Als es mit der BDP noch eine bürgerliche Alternative zur SVP gab, hätte sich die SVP so ein Manöver wohl weniger gut erlauben können als jetzt. Schade eigentlich.
Du konntest zwischen BDP und CVP rechter Flûgel unterscheiden?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wie kann der nicht Berufspolitiker sein?
Nationalrat
Seit 2017 ist er Präsident der SVP Kanton Solothurn
Vizepräsident der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie
Mitglied der Geschäftsprüfungskommission
Co-Präsident der parlamentarischen Gruppen Pfadibewegung Schweiz
Mitglied weiterer parlamentarischer Gruppen

Vermutlich nennt er das Vermieten von Festzelten einen "Job"
Geschäftsleiter der Eventfirma Airboxx GmbH
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Aficionado hat geschrieben: 05.05.2022, 11:23 Du konntest zwischen BDP und CVP rechter Flûgel unterscheiden?
Nicht wirklich, die Überlappung war sehr gross. Aber wenn ich mit dem linken Flügel der CVP partout nichts anfangen könnte, wäre doch meine Hemmschwelle grösser, ihrem rechten Flügel eine Stimme zu geben als der BDP? Je mehr man zusammenfasst, desto undifferenzierter wird es.

Die USA mit ihrem de facto Zweiparteiensystem wären mir ein Graus. Ich bin froh, haben wir in der Schweiz eine Parteienvielfalt und dass diese auch gemeinsam regieren müssen. Ich würde aber eine noch feinere Aufgliederung bevorzugen, das ist aber ein anderes Thema.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Unterhalten sich 2 SVP-Politiker auf Twitter...

Bild

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

SubComandante hat geschrieben: 08.05.2022, 22:10 Unterhalten sich 2 SVP-Politiker auf Twitter...
So eine Aussage wäre nur dann im Ansatz Ausdruck einer aufrichtigen, respektive aufrechten Haltung, wenn die SVP sich auch sonst von den Weltreligionen leiten liesse, statt nur dann auf diese zu verweisen, wenn es ihnen in den Kram passt. Ich denke da zum Beispiel an die Ermahnung zur Gastfreundschaft gegenüber Fremden …
Kann man so offensichtlich heuchlerischen Opportunismus betreiben, ohne vorher sein Rückgrat amputiert zu haben? Und wie kann man solchen Leuten seine Stimme geben?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Von den beiden erwarte ich nichts anderes. Man kennt sie. Sie machen das die ganze Zeit. Vor allem Claudio Schmid - wurde glaubs auch schon auf Twitter gesperrt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

I verschtand eifach nit mit wellne rationale Argumänt me gege e Rächt uff Abtriibig in de erschte 3-4 Mönet kha sii.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.05.2022, 08:52 I verschtand eifach nit mit wellne rationale Argumänt me gege e Rächt uff Abtriibig in de erschte 3-4 Mönet kha sii.

Oh, hast du die Argumentation aus dem Supreme Court in den USA nicht gehört?
"domestic supply of infants"
Ja, richtig gehört. Die Idee ist, anstatt abzutreiben können die Mütter ja einfach das Kind noch ausbrüten und dann das Elternrecht verlieren...
Im Entwurf vom Supreme Court tönt dies dann so:
Alito references adoption as a reason for abortion to be overturned, using the phrase “domestic supply of infants” to indicate that less abortion would help increase the supply of babies that adoptive mothers are seeking—and that current safe haven laws and other programs allow women to safely give their children up with no repercussions.
Oder von Amy Coney Barrett:
the choice, more focused, would be between, say, the ability to get an abortion at 23 weeks, or the state requiring the woman to go 15, 16 weeks more and then terminate parental rights at the conclusion

Nun, wenn Republikaner dies vorschlagen, kann es eigentlich nur wenige Gründe haben.
Den einen erspare ich mir jetzt, weil selbst das Aufschreiben zu abscheulich ist (Stichworte Menschenhandel und Kindsmissbrauch).
Der zweite sind natürlich die extremen religiösen Sekten, die Nachschub brauchen (Handmaid’s Tale lässt grüssen, passt ja bei Amy Coney Barrett und ihrer "People of Praise" schonmal bestens).
Ein weiterer ist natürlich Rassismus und ethnische Säuberung:
And this says nothing of the systemic racism inherent in forced birth and adoption. Across the globe, white colonists have practiced forced adoption as a means of separating Indigenous children from their parents, adopting them out to white families to be assimilated into Christianity. This heinous practice occurred for decades in Australia, Canada, the U.K., and America.
https://www.themarysue.com/domestic-sup ... oe-v-wade/

Nun, ob das deine Kriterien einer "rationalen" Argumentation erfüllt weiss ich nicht ;)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.05.2022, 12:37
Faniella Diwani hat geschrieben: 09.05.2022, 08:52 I verschtand eifach nit mit wellne rationale Argumänt me gege e Rächt uff Abtriibig in de erschte 3-4 Mönet kha sii.

Oh, hast du die Argumentation aus dem Supreme Court in den USA nicht gehört?
"domestic supply of infants"
Ja, richtig gehört. Die Idee ist, anstatt abzutreiben können die Mütter ja einfach das Kind noch ausbrüten und dann das Elternrecht verlieren...
Im Entwurf vom Supreme Court tönt dies dann so:
Alito references adoption as a reason for abortion to be overturned, using the phrase “domestic supply of infants” to indicate that less abortion would help increase the supply of babies that adoptive mothers are seeking—and that current safe haven laws and other programs allow women to safely give their children up with no repercussions.
Oder von Amy Coney Barrett:
the choice, more focused, would be between, say, the ability to get an abortion at 23 weeks, or the state requiring the woman to go 15, 16 weeks more and then terminate parental rights at the conclusion

Nun, wenn Republikaner dies vorschlagen, kann es eigentlich nur wenige Gründe haben.
Den einen erspare ich mir jetzt, weil selbst das Aufschreiben zu abscheulich ist (Stichworte Menschenhandel und Kindsmissbrauch).
Der zweite sind natürlich die extremen religiösen Sekten, die Nachschub brauchen (Handmaid’s Tale lässt grüssen, passt ja bei Amy Coney Barrett und ihrer "People of Praise" schonmal bestens).
Ein weiterer ist natürlich Rassismus und ethnische Säuberung:
And this says nothing of the systemic racism inherent in forced birth and adoption. Across the globe, white colonists have practiced forced adoption as a means of separating Indigenous children from their parents, adopting them out to white families to be assimilated into Christianity. This heinous practice occurred for decades in Australia, Canada, the U.K., and America.
https://www.themarysue.com/domestic-sup ... oe-v-wade/

Nun, ob das deine Kriterien einer "rationalen" Argumentation erfüllt weiss ich nicht ;)

Gut.... "domestic supply of infants"
Dann müsste man aber sicherstellen dass diese Goofen nach rassischen Stichpunkten doch abgetrieben werden dürfen.

Bild

Antworten