Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von grandmasterflex »

Aficionado hat geschrieben: 30.03.2022, 14:41
Faniella Diwani hat geschrieben:
Lällekönig hat geschrieben: 29.03.2022, 19:57 Über die «Mitschuld der USA» könnte man ja noch diskutieren. Aber wie verdreht muss Glarners Rechtsverständnis sein, die Schuld für jeden weiteren Toten auf Selenski und «den Westen» zu laden? Den offensichtlichen Angreifer Russland quasi von dieser Schuld freizusprechen?

Mit dieser kranken Argumentation liesse sich auch die Verfügungsgewalt über eine Ex-Partnerin mit gleicher Logik rechtfertigen: Historischer Anspruch. Die anderen Freier wurden ja mehrfach gewarnt, die Finger von der Ex zu lassen. Ihre Hinwendung zu einem neuen Partner hat ihn quasi genötigt handgreiflich zu werden. Die Gewalt könnte sofort aufhören, wenn sie seinen Forderungen nachkommt …

Einfach nur widerlich, was Glarner da vom Stapel liess.
Ja... ist etwa dieselbe Logik in welcher ein kurzer Rock zumindest eine Mitschuld an der eigenen Vergewaltigung gibt.

Glarner hat den Verstand einer Erbse. Sollte doch mittlerweile bekannt sein.
Gab glaube ich bis jetzt noch keinen dümmeren SVPler.
Aber ja, hiermit riskiere ich eine Anzeige gegen (bis jetzt noch) unbekannt. Bild

Na da hast du aber Schlüer und Mörgeli vergessen 😅

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich finde es faszinierend, wie die SP ihre massiven Verluste über die letzten neun Wahlen sich schönreden kann.

Empfehle dazu den aktuellen Politpodcast auf BaZ-Online.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.03.2022, 09:03 Der frühere Präsident, der einen Aufstand und Staatsumsturz mit "Burner Phones" koordinierte und nun aussagt, er wisse nicht was ein Burner Phone ist.

Btw der gleiche Trottel schwafelt auch gerade wieder davon, dass ihm Putin zu Hilfe kommen soll Dreck über die Bidens zu finden und zu veröffentlichen. Ja, just in diesen Zeiten. Als Amerikaner. Ihr glaubt es nicht?
https://twitter.com/atrupar/status/1508 ... FmUq2u_EZA

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

grandmasterflex hat geschrieben: 30.03.2022, 19:04
Faniella Diwani hat geschrieben: Ja... ist etwa dieselbe Logik in welcher ein kurzer Rock zumindest eine Mitschuld an der eigenen Vergewaltigung gibt.
Aber ja, hiermit riskiere ich eine Anzeige gegen (bis jetzt noch) unbekannt. Bild

Na da hast du aber Schlüer und Mörgeli vergessen 😅
Der dreckigste Rassist in unserer Politik seit James Schwarzenbach. War ja auch sein Privatsekretär.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.03.2022, 19:14
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.03.2022, 09:03 Der frühere Präsident, der einen Aufstand und Staatsumsturz mit "Burner Phones" koordinierte und nun aussagt, er wisse nicht was ein Burner Phone ist.

Btw der gleiche Trottel schwafelt auch gerade wieder davon, dass ihm Putin zu Hilfe kommen soll Dreck über die Bidens zu finden und zu veröffentlichen. Ja, just in diesen Zeiten. Als Amerikaner. Ihr glaubt es nicht?

Passt. Und er wird die notwendigen Daten auch kriegen denn ein Präsident Trump ist Putin lieber als ein Demokrat.
Wir sollten nicht vergessen das Putin immer noch "Hotelzimmervideos" von Trump hat und auch sonst genug über ihn weiss um ihn erpressen zu können.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 30.03.2022, 19:19
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.03.2022, 19:14

Passt. Und er wird die notwendigen Daten auch kriegen denn ein Präsident Trump ist Putin lieber als ein Demokrat.
Wir sollten nicht vergessen das Putin immer noch "Hotelzimmervideos" von Trump hat und auch sonst genug über ihn weiss um ihn erpressen zu können.

Ich hoffe, diese Videos werden nie nie nie publik.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mi Helgemoler het bis vor paar Monet
au nit gwüsst,
dass dr Blocher e Sohn het.
(Schyynhailig)

https://www.watson.ch/schweiz/ukraine/1 ... wort-krieg

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bei Glarner darf nicht vergessen werden, dass diese Sau von der Aargauer Bevölkerung gewählt wurde und dies bestimmt gerade wegen seinem Populismus. Ich will aber nicht die AargauerInnen speziell hervorheben, Glarner würde auch in vielen anderen Kantonen funktionieren.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 31.03.2022, 13:24 Bei Glarner darf nicht vergessen werden, dass diese Sau von der Aargauer Bevölkerung gewählt wurde und dies bestimmt gerade wegen seinem Populismus. Ich will aber nicht die AargauerInnen speziell hervorheben, Glarner würde auch in vielen anderen Kantonen funktionieren.

Ist so. Und doch ist es wesentlich welchen Listenplatz man solchen Menschen gibt. Dazu ist er noch Kantonalpräsident.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

grandmasterflex hat geschrieben:
Faniella Diwani hat geschrieben: Ja... ist etwa dieselbe Logik in welcher ein kurzer Rock zumindest eine Mitschuld an der eigenen Vergewaltigung gibt.

Na da hast du aber Schlüer und Mörgeli vergessen Bild
Dem muss ich eher widersprechen. Siehe Antwort von Diwani. Bei denen trifft seine Antwort auf meinen Beitrag btrf. Glarner zu. Schlüer und Mörgeli wurden/haben beide promoviert. Das schaffst du nicht wenn du wirklich dumm bist.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Washington Post und NYT halten Hunter Biden-Laptop-Daten (zumindest die verifizierbaren) für echt:

https://www.bazonline.ch/die-unglaublic ... 4691326114 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

https://www.nzz.ch/feuilleton/gil-ofari ... ld.1677412

"Mit ihren vorschnellen Urteilen haben Politiker und Medien unfreiwillig gezeigt, dass die Unschuldsvermutung wenig gilt, wenn Rassismusvorwürfe die Möglichkeit zur kostenlosen politischen Profilierung bieten. Vor allem aber haben sie dem Kampf gegen Antisemitismus geschadet. Das ist umso bedenklicher, als Angriffe auf Juden in Deutschland und in anderen Ländern tatsächlich keine Einzelfälle sind, wie Heiko Maas richtig feststellte."

Wieder mal ein perfektes Beispiel, was in Deutschland alles schief läuft.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Krieg“ ist ab sofort bei der EMS Chemie ein Tabu-Wort!

https://www.bazonline.ch/martullo-bloch ... 2540445757 (Abo-frei!)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 31.03.2022, 19:56 „Krieg“ ist ab sofort bei der EMS Chemie ein Tabu-Wort!

Mi Helgemoler het bis vor paar Monet
au nit gwüsst,
dass dr Blocher e Sohn het.
(Schyynhailig)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

The sevän thingching Stäpps.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Das gehört dann wohl auch hierher:
https://twitter.com/chplusplus/status/1 ... o24i0_EhBw

Zum Glück haben wir kein Virus das sich über die Luft verteilt.
Und zum Glück ist Alain Berset nicht Vorsteher des Bundesamtes für Gesundheit.
Ähm, ja...

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

I'm all in hat geschrieben: 31.03.2022, 19:46 https://www.nzz.ch/feuilleton/gil-ofari ... ld.1677412

"Mit ihren vorschnellen Urteilen haben Politiker und Medien unfreiwillig gezeigt, dass die Unschuldsvermutung wenig gilt, wenn Rassismusvorwürfe die Möglichkeit zur kostenlosen politischen Profilierung bieten. Vor allem aber haben sie dem Kampf gegen Antisemitismus geschadet. Das ist umso bedenklicher, als Angriffe auf Juden in Deutschland und in anderen Ländern tatsächlich keine Einzelfälle sind, wie Heiko Maas richtig feststellte."

Wieder mal ein perfektes Beispiel, was in Deutschland alles schief läuft.
Inwiefärn isch das e perfekts Bispiel für Dütschland? vor paar Biiträg isch grad in däm Fade es Bispiel vomene CH-Politiker koh, wo grad mol schnäll e ganzi Menschegruppe pauschal als Vergewaltiger bezeichnet het und uf jeglichi Unschuldsvermuetig gschisse het. Imene Land wo vor 10 Johr no Plakat ghange sind mit "Kosovaren schlitzen Schweizer auf" sind mir glaub die falsche zum anderi kritisiere, was Unschuldsvermuetig betrifft.

dAnKe mErKeL!!111eineinself!!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:„Krieg“ ist ab sofort bei der EMS Chemie ein Tabu-Wort!

Wenn es um richtig viel Kohle geht, ist es selbstverständlich kein Krieg. Und in Afrika gibt es keine Sklaverei.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Lällekönig hat geschrieben: 25.03.2022, 16:37
händsche hat geschrieben: 25.03.2022, 14:32 Gut geschrieben!
Merci
händsche hat geschrieben: 25.03.2022, 14:32 Meine zwei Cents dazu:
Das war eine Entscheidung der Organisatoren des FFF Ablegers von Hanover. Diese Haltung wird auch innerhalb der Bewegung kontrovers diskutiert. Aber man hat jetzt natürlich wieder etwas gefunden, um sich nicht mit dem Themen, die damit einhergehen zu befassen.
Dass sich viele solcher praktischen Ausflüchte bedienen, um sich nicht weiter mit der zu Grunde liegenden Frage beschäftigen müssen, ist leider so. Ich hoffe, dass ich nicht den Eindruck erweckt habe, dass ich diese Ausflüchte rechtfertigen will. ;)

Ich selbst habe keine Mühe damit, mit jemandem für die gleiche Sache einzustehen, auch wenn ich nicht zu 100% seine Ansichten teile. Aber ich scheue mich dann auch nicht davor, zu sagen wenn diese Person am Thema vorbeischiesst, respektive welche ihrer Ansichten ich nicht teile. 
Käppelijoch hat darauf hingewiesen, dass er Mühe bekundet, wenn ein Event oder eine Bewegung thematisch und/oder ideologisch überladen wird und dem habe ich zugestimmt. Dies löst nur vermeidbare Abwehrreflexe aus und schadet somit unnötig der eigentlichen Sache.

Dass dies intern angesprochen wird, finde ich gut. Aber meiner Meinung nach bietet dieser konkrete und ähnlich gelagerte Fälle kaum Raum für eine kontroverse Sachdebatte, weil die Sachlage eigentlich klar wäre. Bei den Aktionen von Extinction Rebellion andererseits sehe ich durchaus Dinge, welche man sogar höchst kontrovers diskutieren könnte. Wie weit man denn beispielsweise gehen kann, um die Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken. Denn alle Antworten stünden immer noch im Dienst des eigentlichen Anliegens. Das kann ich von der Frage, ob eine weisse Musikerin Dreadlocks auf der Bühne tragen darf, nicht wirklich behaupten.

Wer sich wo wie und durch was verletzt oder beleidigt fühlt sind Befindlichkeitsdiskussionen. Strukturelle Benachteiligung wäre eine Sachdiskussion, obwohl auch diese stets Gefahr läuft, zu einer Diskussion über empfundene Benachteiligung zu geraten. Um ein Problem wie den globalen Klimawandel sachlich zu lösen, sollte man die Befindlichkeiten hinten anstellen können. Diese basieren zwar auch (nicht nur) auf struktureller Benachteiligung und sind durchaus ernst zu nehmen, aber die Probleme des Klimawandels erfordern schon genug komplexes Denken, dass jede Verzettelung in sachfremde Themen von der eigentlichen Sache ablenkt.

Ich bewundere ja, wie diese Generation aufsteht und dabei eine Beharrlichkeit an den Tag legt. Und ich will, dass sie Gehör findet. Darum verstehe ich meine Kritik konstruktiv und nicht ablehnend. Ich finde Befindlichkeiten wichtig. So wichtig sogar, dass ich der Ansicht bin, sie sollten als eigenständiges Thema betrachtet und mit der gleichen Ernsthaftigkeit diskutiert werden, statt sie in andere Themen einzustreuen.

Sorry händsche. Wahrscheinlich sind deine 2 cents gar nicht an mich gerichtet, sondern als allgemeiner Kommentar zu verstehen gewesen. Aber ich fand die Gedankengänge, welche sie bei mir ausgelöst haben spannend und ich wollte diese dem Forum nicht vorenthalten. :D

ou, den Beitrag habe ich erst jetzt gesehen. Es zwar in der Tat nicht an dich gerichtet gewesen, aber schöne Antwort. 

Und keine Angst, fall ich mal tatsächlich einen Beitrag explizit NICHT von dir beantwortet haben möchte, dann schreibe ich ihn in den kurze Fragen kurze Antworten Faden ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 01.04.2022, 13:11
Somnium hat geschrieben:„Krieg“ ist ab sofort bei der EMS Chemie ein Tabu-Wort!

Wenn es um richtig viel Kohle geht, ist es selbstverständlich kein Krieg. Und in Afrika gibt es keine Sklaverei.

Es ist noch viel übler. Ein BaZ-Kommentarschreiber bringt es auf den Punkt:

Wird der Terminus Krieg mit Krise abgeschwächt, sind die Vertriebenen keine Kriegsflüchtlinge, sondern Krisenflüchtlinge! Das ist dann auch ein Grund, die Menschen nicht aufzunehmen. Gegen sie zu hetzen. Die Tatsachen medial zu negieren.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Somnium hat geschrieben: 01.04.2022, 16:29Es ist noch viel übler. Ein BaZ-Kommentarschreiber bringt es auf den Punkt:

Wird der Terminus Krieg mit Krise abgeschwächt, sind die Vertriebenen keine Kriegsflüchtlinge, sondern Krisenflüchtlinge! Das ist dann auch ein Grund, die Menschen nicht aufzunehmen. Gegen sie zu hetzen. Die Tatsachen medial zu negieren.
Ich will Martullo Blocher polit-taktisches Kalkül ja keineswegs absprechen oder diese Möglichkeit ausschliessen, aber ich halte die Sorge um die eigenen Gewinne im Russlandgeschäft, ja sogar die Sorge um die eigenen Mitarbeiter vor Ort für mindestens genauso starke Beweggründe.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lällekönig hat geschrieben:
Somnium hat geschrieben: 01.04.2022, 16:29Es ist noch viel übler. Ein BaZ-Kommentarschreiber bringt es auf den Punkt:

Ich will Martullo Blocher polit-taktisches Kalkül ja keineswegs absprechen oder diese Möglichkeit ausschliessen, aber ich halte die Sorge um die eigenen Gewinne im Russlandgeschäft, ja sogar die Sorge um die eigenen Mitarbeiter vor Ort für mindestens genauso starke Beweggründe.
1% des Umsatzes. Die Angestellten in RUS müssen da halt jetzt durch. Tote Söhne und Arbeitslose bringen Putin immer weiter in Erklärungsnot.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 01.04.2022, 20:08
Somnium hat geschrieben: 01.04.2022, 16:29 Es ist noch viel übler. Ein BaZ-Kommentarschreiber bringt es auf den Punkt:

1% des Umsatzes. Die Angestellten in RUS müssen da halt jetzt durch. Tote Söhne und Arbeitslose bringen Putin immer weiter in Erklärungsnot.
Wie sagte schon ihr vater "Hüt en Rappe und morn en Rappe, das git ä schöni Zipfelchappe".

Echt...wie der Vater so der Sohn.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.04.2022, 08:33
Wie sagte schon ihr vater "Hüt en Rappe und morn en Rappe, das git ä schöni Zipfelchappe".

Äh, sie ist seine Tochter…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 02.04.2022, 10:21

Das halte ich für ein Gerücht, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.04.2022, 10:30

Ein Kuckuckskind?  :D
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.04.2022, 10:30 Das halte ich für ein Gerücht, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Ich glaube nicht, dass du diesen Beweis wirklich sehen willst. ;)

Martullo Blocher bietet genug Fläche für berechtigte Kritik, da braucht man sich nicht auf ein so tiefes Niveau zu bewegen, um auf Oberflächlichkeiten rumzuhacken. Mag zwar mal lustig sein, ist aber unter dem Strich keinen Deut besser, als wie die SVP zum Teil Ausländer, Flüchtlinge, Sozialbetrüger, etc. entmenschlicht.

Ich versuche mich nie das Niveau von Idioten herunterziehen zu lassen, denn dort sind sie mir auf Grund ihrer Erfahrung überlegen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Shantaram hat geschrieben: 02.04.2022, 11:46

Ein Kuckuckskind?  :D

Egal. Geistig ist klar wessen Kind es ist.
Und es gibt immer noch Leute die applaudieren. Das ist das wirklich Üble an der Geschichte. Die SVP könnte sich offen hinter Putin stellen, ihr Volch würde marschieren.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Wenn zwei das gleiche tun…..erbärmlich sich über das Geschlecht resp. Aussehen eines anderen Menschen lustig zu machen.
Aber es ist ja eine von der SVP da darf man das, und am gleichen Abend dann ‚my body my choice/gegen das Patriarchat/gegen die Sexualisierung des Körpers‘ schreien und posten.

Sagt wohl mehr über das geistige Denken des Schreibers aus als Ihm lieb ist.

Und ich Scheisse auf die SVP und wünsche mir das Exponenten dieser Partei niemals wieder gewählt werden. Aber solche erbärmlichen Aussagen in einem eigentlich weltoffenen Forum zu schreiben und noch zu unterstützen finde ich persönlich widerwärtig.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

grandmasterflex hat geschrieben: 02.04.2022, 13:17

Wenn zwei das gleiche tun…..erbärmlich sich über das Geschlecht resp. Aussehen eines anderen Menschen lustig zu machen.
Aber es ist ja eine von der SVP da darf man das, und am gleichen Abend dann ‚my body my choice/gegen das Patriarchat/gegen die Sexualisierung des Körpers‘ schreien und posten.

Sagt wohl mehr über das geistige Denken des Schreibers aus als Ihm lieb ist.

Und ich Scheisse auf die SVP und wünsche mir das Exponenten dieser Partei niemals wieder gewählt werden. Aber solche erbärmlichen Aussagen in einem eigentlich weltoffenen Forum zu schreiben und noch zu unterstützen finde ich persönlich widerwärtig.

Heul doch!
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Antworten