Wouter Burger

Diskussionen rund um den FCB.
joha95
Erfahrener Benutzer

Re: Wouter Burger

Beitrag von joha95 »

Hatte in den 25 Minuten, in denen er heute spielte einige gute Steilpässe geschlagen. Könnte unserem Offensiv-Spiel durchaus gut tun. In Kombination mit Quintilla sehe ich da viel Potenzial im ZM.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

joha95 hat geschrieben: 19.09.2021, 20:24 Hatte in den 25 Minuten, in denen er heute spielte einige gute Steilpässe geschlagen. Könnte unserem Offensiv-Spiel durchaus gut tun. In Kombination mit Quintilla sehe ich da viel Potenzial im ZM.
Das sehe ich genau gleich!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

joha95 hat geschrieben: 19.09.2021, 20:24 Hatte in den 25 Minuten, in denen er heute spielte einige gute Steilpässe geschlagen. Könnte unserem Offensiv-Spiel durchaus gut tun. In Kombination mit Quintilla sehe ich da viel Potenzial im ZM.

Ich denke auch, dass er Xhaka aus der Stammelf drängen wird.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Die Sanduhr von Xhaka tickt langsam dem Ende zu……

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Quo hat geschrieben: 19.09.2021, 22:29

Ich konnte die letzten drei Spiele nicht sehen und damit auch unseren neuen Holländer nicht. Aber wenn man den Tenor hier im Forum hört, scheinen Burger und Quintilla unsere Bestbesetzung im ZM zu sein.

Wisst ihr, was das heisst? Kasami, Xhaka und Frei (sofern er nicht in der IV spielt) auf der Bank. Wäre vom Leistungsprinzip her völlig ok, aber Rahmen würde gleich mehrere Führungsspieler rasieren. Delikat.

Warum hat man Kasami nicht einfach für geringes Geld zu Olympiakos ziehen lassen? Da verstehe ich unsere Klubführung nicht.

Und für mich gehört auch Palacios in mindestens zwei von drei Spielen in die Start-11. Der hat als ZM oder ZOM gigantisches Potenzial. Das zur Geltung kommen zu lassen ist auch eine wirtschaftliche Frage.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Ergic89 hat geschrieben: 20.09.2021, 07:30

Ich konnte die letzten drei Spiele nicht sehen und damit auch unseren neuen Holländer nicht. Aber wenn man den Tenor hier im Forum hört, scheinen Burger und Quintilla unsere Bestbesetzung im ZM zu sein.

Wisst ihr, was das heisst? Kasami, Xhaka und Frei (sofern er nicht in der IV spielt) auf der Bank. Wäre vom Leistungsprinzip her völlig ok, aber Rahmen würde gleich mehrere Führungsspieler rasieren. Delikat.

Warum hat man Kasami nicht einfach für geringes Geld zu Olympiakos ziehen lassen? Da verstehe ich unsere Klubführung nicht.

Und für mich gehört auch Palacios in mindestens zwei von drei Spielen in die Start-11. Der hat als ZM oder ZOM gigantisches Potenzial. Das zur Geltung kommen zu lassen ist auch eine wirtschaftliche Frage.

Ich bin mit dem meisten einverstanden, was du schreibst. Aber woher weisst du, dass die Klubführung einem Abgang Kasami‘s im Weg stand? Ich meine mich zu erinnern, dass Kasami selbst die Angebote abgelehnt hat und hier bleiben wollte.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Wouter Burger

Beitrag von Felipe »

Platypus1 hat geschrieben:
Ergic89 hat geschrieben: 20.09.2021, 07:30

Ich bin mit dem meisten einverstanden, was du schreibst. Aber woher weisst du, dass die Klubführung einem Abgang Kasami‘s im Weg stand? Ich meine mich zu erinnern, dass Kasami selbst die Angebote abgelehnt hat und hier bleiben wollte.
Medienberichte und Kommentare der Protagonisten

Abgelehnt hat er Venedig. Aber zu Olympiakos wollte er anscheinend gehen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Interessanter Spieler! Erinnert mich ein wenig an Patrick Vieira... War auch ein ziemlicher Schlaks mit "Tentakeln" im MF und technisch doch ziemlich beschlagen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ich schaffs grad nicht, einen Screenshot hier reinzustellen, aber verlinken kann man ja:

https://instagram.com/wouterburger_?utm ... =copy_link

Wouter Burger hat sich ein (u.a.) FCB Tattoo machen lassen, finde, sieht noch gut aus.

(In der Story zu sehen, noch 23 h oder so ;-))

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Wout egen FCZ wieder dabei. Cool, das wird ihm garantiert nicht mehr passieren, dass er eine tadellose Leistung wie in 60 Minuten in 10 Minuten zunichte macht.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Malinalco hat geschrieben: 15.02.2022, 19:25 Ich schaffs grad nicht, einen Screenshot hier reinzustellen, aber verlinken kann man ja:

https://instagram.com/wouterburger_?utm ... =copy_link

Wouter Burger hat sich ein (u.a.) FCB Tattoo machen lassen, finde, sieht noch gut aus.

(In der Story zu sehen, noch 23 h oder so ;-))

Wow, ziemlich eindrücklich!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ghört für mi mittlerwile ind Stammelf. Wird immer wie besser.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 11.03.2022, 10:36 Ghört für mi mittlerwile ind Stammelf. Wird immer wie besser.

Als ZDM oder IV?
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Anfangs sah ich kein Potential in ihm…Mittlerweile habe ich wieder Hoffnung dass was werden könnte aus ihm…Ist erst 20 und kostete glaube ich kein Vermögen…

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Auf ein Zuckerpass mit Sahnehäubchen folgt beim Niederländer oft ein etwas indisponierter Auftritt.
Das ist schon ok, weil Abascal ja betont, dass er einen gesunden Konkurrenzkampf entfacht.
Ist die Hackordnung mal etwas deutlicher und kristallisieren sich die elf Starter heraus und ist Wouter dabei, wächst sein Selbstvertrauen auch weiter. Ein De Jong wird er wahrscheinlich nicht mehr. Aber ballsicher, gute Spielauslösungen werden wir noch einige sehen.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Cabrakadabra hat geschrieben:Auf ein Zuckerpass mit Sahnehäubchen folgt beim Niederländer oft ein etwas indisponierter Auftritt.
Das ist schon ok, weil Abascal ja betont, dass er einen gesunden Konkurrenzkampf entfacht.
Ist die Hackordnung mal etwas deutlicher und kristallisieren sich die elf Starter heraus und ist Wouter dabei, wächst sein Selbstvertrauen auch weiter. Ein De Jong wird er wahrscheinlich nicht mehr. Aber ballsicher, gute Spielauslösungen werden wir noch einige sehen.

Das nenne mir do e Holländer, kei Niederländer!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Felipe hat geschrieben: 14.03.2022, 15:30
Cabrakadabra hat geschrieben: Auf ein Zuckerpass mit Sahnehäubchen folgt beim Niederländer oft ein etwas indisponierter Auftritt.

Das nenne mir do e Holländer, kei Niederländer!

Genau genommen wäre Niederlande schon korrrekt:

https://www.holland.com/de/tourist/info ... olland.htm

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

Ehmm... er stammt aus Zuid-Beijerland, einer Stadt in der Provinz Süd-Holland. Ist also Holländer. Habe Verwandte dort 😉
*klugscheissermodusoff*

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

KISU hat geschrieben: 14.03.2022, 18:57 Ehmm... er stammt aus Zuid-Beijerland, einer Stadt in der Provinz Süd-Holland. Ist also Holländer. Habe Verwandte dort 😉
*klugscheissermodusoff*

Das ändert allerdings nichts daran das er Niederländer ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mich würde mehr interessieren, ob jemand weiss, wie gravierend seine Verletzung vom Sonntag ist. Ich würde ihn gegen Marseille einem Kasami oder Xhaka klar vorziehen.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Interessiert mich auch. Ich hoffe schwer auf eine Vorsichtsmassnahme, Prellung, Pferdekuss. Sehe ihn absolut in der Stammelf im DM und zwar in jedem Spiel.
Lucas Giuven, NLB.

Basler Bebbi Stärn
Neuer Benutzer

Beitrag von Basler Bebbi Stärn »

Seine Verletzung ist nicht schlimm. Er ist wieder ok.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Endlich haben wir auch so einen Beisser wie die Zeigers, Aebischers von YB. Und Katterbach ist auch kein Kind von Traurigkeit.
Die Mischung zwischen Aggressivität und Spielintelligenz passt schon ziemlich gut. Gedulden wir uns noch.
Es gab mal einen Borman von Feyenoord, unangenehm bei Aufeinandertreffen im Hardturm. Das war entweder vor UIC-Final gegen Aston Villa mit David Ginola, einer der zwei Charaktere neben Eric Cantona. Da sieht man schon, was für Spieler die Franzosen hervorgebracht haben. Wenn man dann noch denkt an Pries, Henry, Petit wird man neidisch.Ok seit letztem Sommer Tempi Passati.  :p
Back to topic: 2x gegen Feyenoord, das letzte Mal noch mit Torschütze Carignano um 2006-07. Und das erste Mal vor Stadionneubau im Exil im Hardturm und de Kuip mit Unglücksrabe Knez. Haben wir einen solchen Bosman Typ in unseren Reihen, der analog zu Holland damals den etwas rustikaleren Part gibt, um dann angestachelt von seinen Filigran-Technikerkollegen a la Esposito und, Palacios, Chalov Zuckerpass spielt wie letzten Do, dann lässt sich das sehen. Ist somit drauf und dran, Xhaka eins zu eins (fast) abzulösen, falls dieser doch mal aufhören sollte, und wir dann wieder einen Typen brauchen. Für mich sehr kluger Transfer. Und er ist noch sehr jung. Da sieht man schon den Rhythmus und Gangart der Eredivisie.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Wouter Burger spielte heute von Anfang an mit der holländischen U-21 gegen die Schweiz U-21 und durfte nach 2 dämlichen gelben Karten nach ca. 60 Minuten vom Platz. Beide Male foulte er Ndoye (taktisches Foul schon nach 12 Min. und Tritt gegen gegen den Fuss an der Seitenlinie weit weg vom eigenen Strafraum in der 2. HZ). Beim Verlassen des Platzes hat es übrigens nicht so ausgesehen, als würden die Beiden nach dem Spiel noch ein Bier miteinander trinken gehen.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Spielverderber_ hat geschrieben: 29.03.2022, 20:12 Wouter Burger spielte heute von Anfang an mit der holländischen U-21 gegen die Schweiz U-21 und durfte nach 2 dämlichen gelben Karten nach ca. 60 Minuten vom Platz. Beide Male foulte er Ndoye (taktisches Foul schon nach 12 Min. und Tritt gegen gegen den Fuss an der Seitenlinie weit weg vom eigenen Strafraum in der 2. HZ). Beim Verlassen des Platzes hat es übrigens nicht so ausgesehen, als würden die Beiden nach dem Spiel noch ein Bier miteinander trinken gehen.

Soll vorkommen, dass man sich nichts schenkt, wenn man gegeneinander spielt. Seh kein Problem.
Betr. Härte: Die bringt er mit. Gottlob und zum Dank. Braucht es auf seiner Position. Seh kein Problem.
Betr. Karten: Einmal unglücklicherweisr gelbrot bei uns, einmal
jetzt. Wo das Problem? Einmal clever gellb im Strafraum. Seh kein Problem.
Lucas Giuven, NLB.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

RotBlauStift hat geschrieben: 31.03.2022, 01:28
Spielverderber_ hat geschrieben: 29.03.2022, 20:12 Wouter Burger spielte heute von Anfang an mit der holländischen U-21 gegen die Schweiz U-21 und durfte nach 2 dämlichen gelben Karten nach ca. 60 Minuten vom Platz. Beide Male foulte er Ndoye (taktisches Foul schon nach 12 Min. und Tritt gegen gegen den Fuss an der Seitenlinie weit weg vom eigenen Strafraum in der 2. HZ). Beim Verlassen des Platzes hat es übrigens nicht so ausgesehen, als würden die Beiden nach dem Spiel noch ein Bier miteinander trinken gehen.
Soll vorkommen, dass man sich nichts schenkt, wenn man gegeneinander spielt. Seh kein Problem.
Betr. Härte: Die bringt er mit. Gottlob und zum Dank. Braucht es auf seiner Position. Seh kein Problem.
Ich habe nur das Spiel der holländischen U-21 angesprochen. Ich weiss nicht, ob du dieses Spiel gesehen hast.
Nach ca. 12 Min. die erste gelbe Karte für ein Zurückhalten des Gegenspielers (kein Konter, kein sonst gefährlicher Angriff im Ansatz, einfach ein Zurückhalten ohne erkennbare Not). Nach ca. 60. Min die zweite Gelbe für einen Tritt an den Fuss von Ndoye, der sich an der Seitenlinie alleine gegen 2-3 Holländer zu behaupten versuchte. Auch diese Aktion passierte weit weg vom eigenen Strafraum und war nicht im Ansatz gefährlich. Das sind für mich zwei dumme gelbe Karten und hat wenig mit Unglück zu tun, zumal die Holländer bis dahin klar dominant waren. Nach dem Platzverweis wäre das Spiel beinahe gekippt.

Gelb-rot in Bern war für mich auch hart und unglücklich (auf die 2. gelbe Karte bezogen). Mit "clever gelb im Strafraum" ist wohl das Heimspiel gegen Marseille gemeint. Im Nachhinein kann man sagen, dass es clever war, den Stümer von hinten ohne grosse Chance auf den Ball zu foulen. Andere Schiedsrichter zeigen hierfür Rot und wenn der Elfmeter rein geht, ist das Spiel beinahe entschieden. Fairerweise muss man sagen, dass es nicht Burgers Verschulden war, dass er in diese Situation gekommen ist.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Spielverderber_ hat geschrieben: 31.03.2022, 23:09
RotBlauStift hat geschrieben: 31.03.2022, 01:28
Ich habe nur das Spiel der holländischen U-21 angesprochen. Ich weiss nicht, ob du dieses Spiel gesehen hast.
Nach ca. 12 Min. die erste gelbe Karte für ein Zurückhalten des Gegenspielers (kein Konter, kein sonst gefährlicher Angriff im Ansatz, einfach ein Zurückhalten ohne erkennbare Not). Nach ca. 60. Min die zweite Gelbe für einen Tritt an den Fuss von Ndoye, der sich an der Seitenlinie alleine gegen 2-3 Holländer zu behaupten versuchte. Auch diese Aktion passierte weit weg vom eigenen Strafraum und war nicht im Ansatz gefährlich. Das sind für mich zwei dumme gelbe Karten und hat wenig mit Unglück zu tun, zumal die Holländer bis dahin klar dominant waren. Nach dem Platzverweis wäre das Spiel beinahe gekippt.

Gelb-rot in Bern war für mich auch hart und unglücklich (auf die 2. gelbe Karte bezogen). Mit "clever gelb im Strafraum" ist wohl das Heimspiel gegen Marseille gemeint. Im Nachhinein kann man sagen, dass es clever war, den Stümer von hinten ohne grosse Chance auf den Ball zu foulen. Andere Schiedsrichter zeigen hierfür Rot und wenn der Elfmeter rein geht, ist das Spiel beinahe entschieden. Fairerweise muss man sagen, dass es nicht Burgers Verschulden war, dass er in diese Situation gekommen ist.
Ich habe mich schlecht und aggressiv ausgedrückt, tut mir leid. Auf jeden Fall habe ich auch das Spiel gg. die Schweiz angesprochen. Es sollte aber nicht heissen, dass die gelb-rote in dem Spiel unglücklich war. (Das musste man aber fast so verstehen aufgrund der Kürze meines posts.) Das "unglücklicherweisr" bezog sich nicht auf dieses Spiel, sondern nur auf die Gelbrote bei uns. (Die Pocken über mich!)
Insgesamt kann das vorkommen in seinem Alter und auf seiner Position. Der elfer bei uns war sehr klever, da die Schiris nicht doppelt bestrafen. Penalty und rot gibts nicht bei einem Foul.
Ich bin der Meinung, dass man jeweils alle Situationen anschauen muss und nicht von Einzelfällen auf das Ganze schliessen darf. Und ich seh ihn gern auf dem Feld.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

RotBlauStift hat geschrieben: 01.04.2022, 22:25 Insgesamt kann das vorkommen in seinem Alter und auf seiner Position. Der elfer bei uns war sehr klever, da die Schiris nicht doppelt bestrafen. Penalty und rot gibts nicht bei einem Foul.
Ich bin der Meinung, dass man jeweils alle Situationen anschauen muss und nicht von Einzelfällen auf das Ganze schliessen darf. Und ich seh ihn gern auf dem Feld.
Das mit der Doppelbestrafung ist so eine Sache und wird von den Schiedsrichtern wohl immer noch unterschiedlich ausgelegt. Für meinen Geschmack ging Burger im Spiel gegen Marseille mit dieser Grätsche von hinten ohne grosse Chance auf den Ball ein zu grosses Risiko für eine direkte rote Karte ein. 

Aber noch einmal: Bei meinem ursprünglichen Post ging es nur um das U21-Spiel der Nati und um die zwei dummen gelben Karten. Ich finde Burger im Allgemeinen einen interessanten Spieler aufgrund des Potenzials und seiner Vielseitigkeit. Im erwähnten Nati-Spiel spielte er nun auch einmal als IV, hatte ein paar gute Aktionen und war Teil eines starken Kollektivs. Der Platzverweise trübte aber sicher seine Leistung und so fiel er dann insgesamt doch von seinen Mitspielern ab. Ich bin auch der Meinung, dass er das mit zunehmender Erfahrung und mehr Spielpraxis abstellen kann und wird.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Spielverderber_ hat geschrieben: 02.04.2022, 08:09
RotBlauStift hat geschrieben: 01.04.2022, 22:25 Insgesamt kann das vorkommen in seinem Alter und auf seiner Position. Der elfer bei uns war sehr klever, da die Schiris nicht doppelt bestrafen. Penalty und rot gibts nicht bei einem Foul.
Das mit der Doppelbestrafung ist so eine Sache und wird von den Schiedsrichtern wohl immer noch unterschiedlich ausgelegt. Für meinen Geschmack ging Burger im Spiel gegen Marseille mit dieser Grätsche von hinten ohne grosse Chance auf den Ball ein zu grosses Risiko für eine direkte rote Karte ein. 

Aber noch einmal: Bei meinem ursprünglichen Post ging es nur um das U21-Spiel der Nati und um die zwei dummen gelben Karten. Ich finde Burger im Allgemeinen einen interessanten Spieler aufgrund des Potenzials und seiner Vielseitigkeit. Im erwähnten Nati-Spiel spielte er nun auch einmal als IV, hatte ein paar gute Aktionen und war Teil eines starken Kollektivs. Der Platzverweise trübte aber sicher seine Leistung und so fiel er dann insgesamt doch von seinen Mitspielern ab. Ich bin auch der Meinung, dass er das mit zunehmender Erfahrung und mehr Spielpraxis abstellen kann und wird.
Seien wir doch froh, dass er solche Erfahrungen in der Nati machen kann... ;)

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

Wouter Burger zum ersten mal Captain der „young Lions“ beim 6:0 Sieg gegen Gibraltar! :D

Antworten