ferran hat geschrieben: 13.03.2022, 18:58
Millar für mich mit Abstand der beste Basler heute. Auch Palacios hat mir gefallen. Aber ansonsten ich eher magere Kost, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir 60' mit einem Mann mehr spielten...
Millar einfach ein Riesentyp. Sein ganzer Habitus, seine Körpersprache, und vor allem das Tempo, das er in unser Spiel reinbringt. Können wir gut brauchen.
Zum Thema "magere Kost": Die erste Mannschaft muss Spiele gewinnen. Man hat jetzt in einer Woche 6:0 Punkte bei 4:0 Toren gegen die ernsthaftesten hinter uns liegenden Konkurrenten um Rang 3 geholt. Das war unglaublich wichtig.
Früher hatten wir den Anspruch, die Gegner zu vernichten. Heute muss es reichen, sie zu schlagen. Und wenn ohne Gegentor, dann umso besser. Ich habe bei Abascal/Walker eher den Eindruck, dass ein Matchplan vorhanden ist, als unter Rahmen. Ohne den Anspruch auf beste Unterhaltung. Man kann das "Ergebnisfussball" nennen, aber für mich gut genug.
Das Kernthema sind Punkte. Gute Ergebnisse bringen Sicherheit und Selbstvertrauen, egal ob man brilliert hat oder nicht. Dann dreht sich die Spirale wieder nach oben.