Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von SubComandante »

ferran hat geschrieben: 22.02.2022, 16:53Viel schlimmer finde ich aber eigentlich die Schandblätter, die danach irgendwelche unbestätigten Gerüchte verbreiten, um Spieler und Klub schlecht darzustellen. Oder diejenigen die Zeit haben, um zu rechechieren, welche Beiträge Esposito geliked hat und welche nicht (LG 20min und Nau). Aber man kennt es ja nicht anders.
Bringt alles Clicks.

Und wegen Recherche. Das mit den Likes kam hier zuerst auf, also dürfte sich der entsprechende "Journalist" evtl. hier bedient haben.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

EffCeeBee hat geschrieben: 22.02.2022, 16:55 Ist es nicht völlig normal, dass bei einer Gruppe von 25 Männern mit wahrscheinlich nicht gerade kleinen Egos der eine oder andere nicht der beste Freund des Trainers ist?

Unter diesen einen und anderen ist der Seppli der einzige ohne Anstand.
Lucas Giuven, NLB.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

SubComandante hat geschrieben: 22.02.2022, 17:00
ferran hat geschrieben: 22.02.2022, 16:53Viel schlimmer finde ich aber eigentlich die Schandblätter, die danach irgendwelche unbestätigten Gerüchte verbreiten, um Spieler und Klub schlecht darzustellen. Oder diejenigen die Zeit haben, um zu rechechieren, welche Beiträge Esposito geliked hat und welche nicht (LG 20min und Nau). Aber man kennt es ja nicht anders.
Bringt alles Clicks.

Und wegen Recherche. Das mit den Likes kam hier zuerst auf, also dürfte sich der entsprechende "Journalist" evtl. hier bedient haben.

Tut mir echt leid, wenn man sich diesen Müll freiwilig gibt.

Man glaubt es kaum, aber ihre «Recherche» ging eben sogar noch weiter, in dem sie geschaut haben, welche Beiträge Esposito geliked hat und welche nicht. Das Fazit war, dass er eher zurückhaltend Herzchen verteilt. Richtiger Qualitätsjournalismus.

Man kann für Seba nur hoffen, dass er in Zukunft Aufmerksamkeit in den Medien erlangt, weil er geilen Fussball zeigt. Die Fans mit Toren und Assists begeistert. Zum momentanen Zeitpunkt gibt es keinen Grund ihn im Sommer zu behalten.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

Seit es Social Media gibt ist allen bewusst, dass ein Like immer ein öffentliches Statement darstellt. Das Alter darf man nicht immer als Ausrede gelten lassen. Den Like gesehen habe ich btw. bereits vor Blöd.ch und zeigt halt einfach die geistige Reifes dieses Typs.

Wollen wir solche Typen in unserer Mannschaft, denen eine Entlassung eines verdienten Baslers "gefällt"? Scheissegal was vorgefallen ist. Wenn ein super Typ und Basler aufgrund "sportlicher" Leistung gehen muss ist das bedauernswert und gehört nicht geliked, wenn man ein Herz für die Farben Rot & Blau hat.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Sebastiano Esposito

Beitrag von Felipe »

Nicht ernst gemeint, aber: Jetzt wo Smiljanic weg ist, wäre eigentlich die Bühne frei für Daniel Majstorovic. Mal schauen, ob Seba dann die Eier hat, dem an den Karren zu fangen…

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

Felipe hat geschrieben: 22.02.2022, 19:08 Nicht ernst gemeint, aber: Jetzt wo Smiljanic weg ist, wäre eigentlich die Bühne frei für Daniel Majstorovic. Mal schauen, ob Seba dann die Eier hat, dem an den Karren zu fangen…

Wieso nicht gleich Walter Samuel? oder eine Erziehungsschelle vom Tauli…

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Balu der Bär hat geschrieben: 22.02.2022, 20:20
Felipe hat geschrieben: 22.02.2022, 19:08 Nicht ernst gemeint, aber: Jetzt wo Smiljanic weg ist, wäre eigentlich die Bühne frei für Daniel Majstorovic. Mal schauen, ob Seba dann die Eier hat, dem an den Karren zu fangen…

Wieso nicht gleich Walter Samuel? oder eine Erziehungsschelle vom Tauli…

Kindertisch für den Bengel.
Lucas Giuven, NLB.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Also sei Ruhig sagt er wohl jedem wenns ihm nicht passt. Und  wer weiss ob unsere Trainer immer korrekt waren mit ihm......

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Zuckerfuess, Schnösel, Charakterlump - abfahre!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Spätpubertierend, Hormon- und Identitätswirrwarr, kann nix für ....
Stellt dem eine starke Frau zur Seite, der er gefallen will, keine Kitschtussi, dann wird das was

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 25.02.2022, 12:56 Spätpubertierend, Hormon- und Identitätswirrwarr, kann nix für ....
Stellt dem eine starke Frau zur Seite, der er gefallen will, keine Kitschtussi, dann wird das was

Am besten seine Nonna, bitte LG Dave! Das wär der beste Transfer ever.
Lucas Giuven, NLB.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Ich weiss: auch wenns alter Kaffe ist: Esposito wird unter Abascal zum Spätberufenen. Soll's einfach lassen, mit Emojis seine Schadenfreude oder Vorfreude auszudrücken.
Ist bei Cabral etwa dasselbe. Ok traue ihm nicht zu, dass er sich über Verletzung seines Stellvertreters Pijatek freuen möge. doch
kann er zB seine Freude darüber, dass Titel als Nationalcoach Brasiliens seinen Posten nach der WM räumt, kaum unterdrücken.
Was , wenn er sich still freut und seine Chance wittert (leider) erst nach WM aufgeboten zu werden?
So ist nun mal das Business. Ob Instagram-Post öffentliches Statement ist oder nicht, nach Trainerwechsel gibt es immer Gewinner oder Verlierer, nicht in den Augen der Fans, aber in den Überlegungen des Trainers. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

RotBlauStift hat geschrieben: 25.02.2022, 13:22
nobilissa hat geschrieben: 25.02.2022, 12:56 Spätpubertierend, Hormon- und Identitätswirrwarr, kann nix für ....

heute wieder ein krasser Fremdkörper. Sogar die Mitspieler ignorieren ihn beim Tor. Dass der in der Startaufstellung steht… die muss wohl von Degen kommen.

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

Pusher hat geschrieben:

heute wieder ein krasser Fremdkörper. Sogar die Mitspieler ignorieren ihn beim Tor. Dass der in der Startaufstellung steht… die muss wohl von Degen kommen.
Hab ich jetzt gar nicht so wahrgenommen, sah einige mit ihm Abklatschen heute..

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pusher hat geschrieben: 03.03.2022, 23:11

Fand ich nicht so, der Sebi hatte paar positive Aktionen. Den benötigen wir.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Return to sender...

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

War sehr einsatzfreudig und bemüht. Hatte ein wenig "Dreck am Stiefel". Sah ihn nicht so schlecht und auch nicht als Fremdkörper.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Will_y_am hat geschrieben: 04.03.2022, 08:20 War sehr einsatzfreudig und bemüht. Hatte ein wenig "Dreck am Stiefel". Sah ihn nicht so schlecht und auch nicht als Fremdkörper.

Dito, habe ihn selten so gesehen (eigentlich bis anhin noch gar nie). Ist ihm sicher nicht alles geglückt, aber weiter so.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Digge (Sebastiano) so nit! Stand uf wenn eh nyt hesch und wälz di nit am bode! Mamma mia, macht mi schissig die yystellig! Scho lang nymm so e figlio di mamma uf em platz gseh hösch!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Pusher hat geschrieben: 03.03.2022, 23:11

:rolleyes:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Will_y_am hat geschrieben: 04.03.2022, 08:20 War sehr einsatzfreudig und bemüht. Hatte ein wenig "Dreck am Stiefel". Sah ihn nicht so schlecht und auch nicht als Fremdkörper.

Dito, hoffe er bekommt weiter Chancen.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Fand ich auch. Hat stets versucht, offensiv Angriffe zu initiieren. Teilweise half er sogar ganz hinten aus.

Negativ sehe ich, dass er noch zu oft versucht, den Gegenspieler zu "überloppen". Und dass er sich zu oft fallen lässt bzw. simuliert (jedoch ist er noch lange kein Guillemenot – ein Graus solch einem Spieler zu sehen zu müssen als Zuschauer. Und ich rede nicht nur von gestern. Gefühlt in jedem Spiel, das ich von SG sehe, simuliert der ständig...)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Zuletzt kritisierte ich Sebastiano Esposito ziemlich oft; gestern im Stadion sah man ihn rackern - nicht immer glücklich, aber sehr bemüht und dies auch ohne Ball (somit für jene, welche das Spiel im TV sahen, sehr wahrscheinlich nicht ersichtlich).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LFBS hat geschrieben: 04.03.2022, 10:51

Fand ich auch. Hat stets versucht, offensiv Angriffe zu initiieren. Teilweise half er sogar ganz hinten aus.

Negativ sehe ich, dass er noch zu oft versucht, den Gegenspieler zu "überloppen". Und dass er sich zu oft fallen lässt bzw. simuliert (jedoch ist er noch lange kein Guillemenot – ein Graus solch einem Spieler zu sehen zu müssen als Zuschauer. Und ich rede nicht nur von gestern. Gefühlt in jedem Spiel, das ich von SG sehe, simuliert der ständig...)
Was schaust du dir auch solche Spiele an... ;)

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Quo hat geschrieben: 04.03.2022, 12:03
LFBS hat geschrieben: 04.03.2022, 10:51

Was schaust du dir auch solche Spiele an... ;)

Finde die Spiele von SG mit die unterhaltsamsten in der Super League, ist immer etwas los und gibt viele Tore :D

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Esposito liess gegen Lugano seine Klasse aufblitzen. Schon gegen FCZ Kurzeinsatz genutzt. Superfeiner
Assist mit Massflanke auf Lang, so an die Ecke des Fünfmeterraums mit Verve getreten, wo Torhüter gerade nicht rechtzeitig herauslaufen kann. Dann streichelt er den Ball zu Males. Zwei Gedankenblitze, so gescheit wie selten einer aus dem Mittelfeld.
Er mausert sich noch zum Spielmacher und duelliert sich dabei mit Palacios, was beiden nur guttun kann.
Vielleicht kann er auch auf den Flügel ausweichen. Hat ähnliche Anlagen wie Zaniolo.
Ich glaube , wir werden gerade Zeugen der Entwicklung eines Ausnahmekönners.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Cabrakadabra hat geschrieben: 08.03.2022, 23:25 Esposito liess gegen Lugano seine Klasse aufblitzen. Schon gegen FCZ Kurzeinsatz genutzt. Superfeiner
Assist mit Massflanke auf Lang, so an die Ecke des Fünfmeterraums mit Verve getreten, wo Torhüter gerade nicht rechtzeitig herauslaufen kann. Dann streichelt er den Ball zu Males. Zwei Gedankenblitze, so gescheit wie selten einer aus dem Mittelfeld.
Er mausert sich noch zum Spielmacher und duelliert sich dabei mit Palacios, was beiden nur guttun kann.
Vielleicht kann er auch auf den Flügel ausweichen. Hat ähnliche Anlagen wie Zaniolo.

"Seine Klasse aufblitzen ... superfein ... mit Verve ... Assist mit Massflanke ... streichelt ... Gedankenblitze, so gescheit wie selten einer ... Spielmacher ...Zanaiolo ... Ausnahmekönner ..."

Hast Dich gerad recht vergriffen in der Rhetorik, wenn man bedenkt, was geleistet wurde ... Mach doch auch lieber Instagram.

Spielmacher???! Der???! Duelliert sich mit Palacios???! Post of the year.
Lucas Giuven, NLB.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

RotBlauStift hat geschrieben: 09.03.2022, 00:22
Cabrakadabra hat geschrieben: 08.03.2022, 23:25 Esposito liess gegen Lugano seine Klasse aufblitzen. Schon gegen FCZ Kurzeinsatz genutzt. Superfeiner

"Seine Klasse aufblitzen ... superfein ... mit Verve ... Assist mit Massflanke ... streichelt ... Gedankenblitze, so gescheit wie selten einer ... Spielmacher ...Zanaiolo ... Ausnahmekönner ..."

Hast Dich gerad recht vergriffen in der Rhetorik, wenn man bedenkt, was geleistet wurde ... Mach doch auch lieber Instagram.

Spielmacher???! Der???! Duelliert sich mit Palacios???! Post of the year.
Danggerscheen. Für dn Post of the year.  :D
Weisst du, ich hab seine Freistosstechnik studiert, zufällig auf Instagram. Ich habe als 17-jähriger fleissig genau seine Freistosstechnik geübt. Noch extremer versucht, parallel zur Torlinie ausgerichtet mit Frontblick zur Seitenlinie. Kurzer Anlauf. Standfuss übersteigen mit 90-Grad angewinkelter Schussstellung. Drall hinbekommen und das Schwierigste: Mauer übertreffen, so dass sich der Ball unter die Latte senkt. ER muss also viel geübt haben der Jungspund. 
Sein Ehrgeiz gefällt mir. Sein Temperament ist etwas, was alle, die im Amateurfussball schon gekickt haben, erlebt haben.
Kernige Auseinandersetzungen auf dem Platz, Neid. Kennen wir doch alle.
Und ja: Ich glaube, in ihm stecken Fähigkeiten, die....ich vergleiche jetzt nicht:
Aber schau in Italien ist die Tradition ungebrochen von Spielern, die als falsche Neun oder verkappte Spielmacher oder ausgeprägte Spielmacher mit Tordrang oder hängende Spitze spielten oder spielen.
Früher war es Antognoni(Spielmacher), dann Baggio, Zola beide torgefährliche Spielmacher, Zola eher Flügel, Totti, Del Piero Spielmacher und hängende Spitze, Pirlo fast archaisch nur Spielmacher, der Spiel liest, Ausnahme.
Die meisten sind hängende Spitze, und durch ihre Neigung, sich zurückfallen zu lassen, mit Ball am Fuss Spiel anzukurbeln, extrem schwierig auszurechnen. Heute gibts zu Glück die nächste Generation mit Tonale, Barella, Zaniolo. Barella wie Zola oder Baggio, Zaniolo wie Zola oder Totti. Und Esposito scheint auch diese Veranlagung zu haben. Mir ist schon im allerersten Spiel seinen Extravaganz ja, aber seine hohe Veranlagung aufgefallen, ähnlich wie Zaniolo fordert er den Ball , macht Drehungen, Blick aufgerichtet für Mitspieler und nimmt Zug zum Tor auf, eher durch die Mitte als Flügel. Für mich der Totti-Typ.
Mal schauen. Aspetta e mira!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Im vierten Spiel unter Abascal erstmals von Beginn weg.
Bisher zwei feine Assists und aufgedrängt. Aber die fehlende Spielpraxis ist ihm anzusehen gegen St.Gallen wars so.
Nun bekommt er etwas viel aufgetragen, als Denkzentrale oder offensives Hirn etwas hinter den Spitzen zu agieren.
Heute lange Zeit blass, kämpft sich aber ins Spiel zurück. Mit seiner Gestik wissen die Mitspieler sicher umzugehen.
Er stellt in Minute 79 seine Torgefährlichkeit unter Beweis, nach Traumpass von Burger aus dem Fussgelenk sehr abgebrüht,
setzt er den Ball über Fussspitze Mandandas hinweg ins lange Eck. Grande! Es hätte vielleicht Esposito-Gala zum Schluss werden können, wenn er sich erneut den Ball bei Freistoss geschnappt hätte. Aber soviel Vertrauen in die Fähigkeiten von Kasami muss auch mal sein.  

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

War auch dafür, dass er den Freistoss unter die Latte nagelt. Wie damals gegen YB.

Antworten