Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von lpforlive »

Schiri Piccolo mausert sich definitiv zu einen Berner Schiri  :rolleyes: 

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

lpforlive hat geschrieben: 20.02.2022, 18:19 Schiri Piccolo mausert sich definitiv zu einen Berner Schiri  :rolleyes: 

Weil er die klare Rote gegen GC nicht gibt? Mehr rot geht m.E nicht

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Einmal mehr: Wenn man heute die Konkurrenz gesehen hat, muss man festhalten, dass es schon sehr lange nicht mehr so einfach gewesen wäre, Meister zu werden. Dass wir das (fast sicher) gegen die Kellerkinder der Liga selber verkackt haben, nervt unendlich.

Aber solange es noch möglich ist, muss man daran glauben.
Jetzt halt alle verbleibenden Spiele gewinnen.  :cool:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

wenigstens hän d hoppers yb in letschter sekunde no 2 punkt abknöpft. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Das Wolverhampton-Farmteam hilft uns, den 2. Platz zurückzuholen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

die grännis haben den sieg klassisch veryoungboysed :D

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Endlich wieder einmal eine Runde für uns! Wie footbâle richtig sagt, es wäre so einfach Meister zu werden dieses Jahr.
Bis am Schluss dran glauben und weiter kämpfen. Diese Saison ist noch nicht verloren.

Schambbediss hat geschrieben: 20.02.2022, 18:27 die grännis haben den sieg klassisch veryoungboysed :D
Endlich haben sie wieder zu ihrer alten Stärke zurückgefunden  :p

Nii hat geschrieben: 20.02.2022, 18:27 Das Wolverhampton-Farmteam hilft uns, den 2. Platz zurückzuholen.
Dank besserem Torverhältnis sind wir weiterhin auf dem 3. Platz.
Zuletzt geändert von ferran am 20.02.2022, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben: 20.02.2022, 18:24 Einmal mehr: Wenn man heute die Konkurrenz gesehen hat, muss man festhalten, dass es schon sehr lange nicht mehr so einfach gewesen wäre, Meister zu werden. Dass wir das (fast sicher) gegen die Kellerkinder der Liga selber verkackt haben, nervt unendlich.

Wie gesagt, wir müssen noch 14 Mal gewinnen und wir werden Meister.  ;)

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Nii hat geschrieben: 20.02.2022, 18:27 Das Wolverhampton-Farmteam hilft uns, den 2. Platz zurückzuholen.

Sie sind aber heute Abend immer noch zweite ;)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

footbâle hat geschrieben: 20.02.2022, 18:24 Einmal mehr: Wenn man heute die Konkurrenz gesehen hat, muss man festhalten, dass es schon sehr lange nicht mehr so einfach gewesen wäre, Meister zu werden. Dass wir das (fast sicher) gegen die Kellerkinder der Liga selber verkackt haben, nervt unendlich.

Definitiv sollten wir die Meisterschaft noch nicht abschreiben. Die Ausgangslage ist schlecht, aber die direkte Konkurrenz schwächelt. Gewinnen wir nächste Woche gegen Zürich, müssen wir in den letzten 13 Runden einen Rückstand von 7 Punkten aufholen. Es wäre die gleiche Situation wie in der Saison 06/07. In der 23. Runde waren es 7 Punkte, vier Runden vor Schluss war es dann nur noch 1 Punkt, auch wenn es die Zürcher damals dann trotzdem durchgezogen haben.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

sisch halt eifach z hoffe, dases nid wider sone einzelufftritt gsi isch, sondern das d mannschaft jetzt mol e biz bi dr stange blibt. fcz wird schwär, aber unschlagbar sin die bigoscht nit, vA wenn denn no dr ceesay fählt. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

lpforlive hat geschrieben: 20.02.2022, 18:19 Schiri Piccolo mausert sich definitiv zu einen Berner Schiri  :rolleyes: 

Warum wurde das erste GC Tor aberkannt?

YB Goalie und GC Verteidiger gehen beide gleichermassen aufeinander. Der GC Spieler schaut nur auf den Ball und sieht den Goalie nicht kommen. Der Goalie hingegen sieht den Verteidiger vor sich. Im 5er ist der Goalie auch nicht mehr.

Von daher doch entweder weiterlaufen lassen (=Tor GC) oder sogar Penalty?!

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.02.2022, 21:12

YB Goalie und GC Verteidiger gehen beide gleichermassen aufeinander. Der GC Spieler schaut nur auf den Ball und sieht den Goalie nicht kommen. Der Goalie hingegen sieht den Verteidiger vor sich. Im 5er ist der Goalie auch nicht mehr.

goalie war zuerst am ball, bevor der angreifer in ihn hineinspringt

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Endlich mal eine Runde, die für uns lief.

Jetzt muss man Zürich nächste Woche unbedingt schlagen, dann besteht noch eine kleine Chance, auf den Meistertitel. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.02.2022, 21:12

das fand ich schon auch grenzwertig, war aber noch die "harmloseste" entscheidung, die er traf. der elfer für yb war definitiv zu hart und beim 2:1 für die berner darf man gut und gerne stürmerfoul geben. insofern sollten sie also eher nicht grännen über das unentschieden. 

allerdings war piccolo noch harmlos im vergleich zu schärer. der typ ist einfach ein schlechter schiri, egal welchen match er pfeift. habe noch keinen match und / oder ZF gesehen in der saison 21/22, wo er nicht einen groben schnitzer oder einfach einen totalen kontrollverlust über das spiel drinn hatte. 

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Konter hat geschrieben: 21.02.2022, 07:26 Endlich mal eine Runde, die für uns lief.

Jetzt muss man Zürich nächste Woche unbedingt schlagen, dann besteht noch eine kleine Chance, auf den Meistertitel. 
Ich denke, der FCZ wird noch einbrechen.

Das Problem ist, dass ich uns nicht wirklich zutraue, eine Siegesserie hinzulegen.

Kann gut sein, dass am Schluss wieder der Plastikverein oben steht

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 09:26
Konter hat geschrieben: 21.02.2022, 07:26 Endlich mal eine Runde, die für uns lief.

Das Problem ist, dass ich uns nicht wirklich zutraue, eine Siegesserie hinzulegen.

Ich bin weiterhin optimistisch, dass es nochmals sehr spannend wird unter den Top3. Wenn wir gegen Zürich gewinnen, muss man 7 Punkte innerhalb von 13 Runden aufholen. Finde ich machbar.

Plus ist noch 2x das Duell YB-FCZ, wenn es da nur schon einmal ein unentschieden gibt (und wir gegen eine Flop3-Mannschaft am gleichen Tag punkten) sind es schon wieder 2 Punkte weniger als Unterschied!

Wenn man aber gegen Zürich verliert nächste Woche, dann wird es sehr sehr schwer für uns, wie auch für YB.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ch-maggot hat geschrieben: 21.02.2022, 10:25
swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 09:26

Ich bin weiterhin optimistisch, dass es nochmals sehr spannend wird unter den Top3. Wenn wir gegen Zürich gewinnen, muss man 7 Punkte innerhalb von 13 Runden aufholen. Finde ich machbar.

Plus ist noch 2x das Duell YB-FCZ, wenn es da nur schon einmal ein unentschieden gibt (und wir gegen eine Flop3-Mannschaft am gleichen Tag punkten) sind es schon wieder 2 Punkte weniger als Unterschied!

Wenn man aber gegen Zürich verliert nächste Woche, dann wird es sehr sehr schwer für uns, wie auch für YB.

Ich weiss, die Saison ist noch lang und viele Spiele und so - aber wenn der FCB verlieren sollte, ist für die unsrigen zumindest der Zug abgefahren. Und die Sauhünde wohl ziemlich sicher auch durch.

Ich bin aber optimistisch, dass der FCB gewinnt. Und dann sehe ich YB eher in der Favoritenrolle, gefolgt von uns.

Glaskugel und so, schon klar.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 11:41 Ich weiss, die Saison ist noch lang und viele Spiele und so - aber wenn der FCB verlieren sollte, ist für die unsrigen zumindest der Zug abgefahren. Und die Sauhünde wohl ziemlich sicher auch durch.

Ich bin aber optimistisch, dass der FCB gewinnt. Und dann sehe ich YB eher in der Favoritenrolle, gefolgt von uns.

Es spricht eigentlich nicht viel für YB. Deren halbe Mannschaft ist verletzt und sie haben Schlüsselspieler wegtransferiert. Die Leistung von YB gestern sah auch nicht nach Meisterfavorit aus.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nii hat geschrieben: 21.02.2022, 12:22
Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 11:41 Ich weiss, die Saison ist noch lang und viele Spiele und so - aber wenn der FCB verlieren sollte, ist für die unsrigen zumindest der Zug abgefahren. Und die Sauhünde wohl ziemlich sicher auch durch.

Es spricht eigentlich nicht viel für YB. Deren halbe Mannschaft ist verletzt und sie haben Schlüsselspieler wegtransferiert. Die Leistung von YB gestern sah auch nicht nach Meisterfavorit aus.

abgseh drvo, dass sie gege uns 3-1 gwunne hän? und au mit rumpfteam immr no ä starki truppe hän?

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 12:36
Nii hat geschrieben: 21.02.2022, 12:22

abgseh drvo, dass sie gege uns 3-1 gwunne hän? und au mit rumpfteam immr no ä starki truppe hän?

Klar haben sie immer noch ein starkes Team. Andererseits haben wir seit einigen Jahren unsere Probleme mit YB. Aus den letzten 20 Partien resultierten gerade einmal drei (!) Siege für uns. Die Bilanz ist katastrophal. Mit anderen Worten: Ich würde nicht zu viel Wert auf unsere Direktbegegnungen legen. Vor allem nach dem Gezeigten in der Rückrunde.
Google Sheets

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

AC Bellenz und ChdF rauf in ChL.
In ein paar Jahren dann ChdF in SL
Derby Nordjurafuss- Nordwestschweiz wie früher Delemont.
Ich kann mich erinnern, der Gang nach La Chaux-de-Fonds (nur schon der frankophone Namen!). war früher mitunter schwer auf der Charriere, Schneetreiben. ChdF hatte Ende 40er-Jahre oder so erste paar Meistertitel auf Habenseite, noch vor Seppe Hügi-Zeit, oder wars nachher, in den 60er Jahren?
Nicxht mal bei unserem grossen westlichen Nachbar lassen sich so klingende Namen finden, Boulogne-sur-mer schnöde,
Stade Rennais.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Die gestrige Challenge League Runde hat Aarau wieder voll in die Karten gespielt. Während sie zu Hause gegen Wil gewonnen haben, hat sowohl Vaduz (gegen Ouchy), wie auch Winti (gegen Schaffhausen) verloren.

Für Aarau stehen jedoch harte Wochen bevor. Bereits am Montag gastieren die Aargauer in Vaduz (3.) und am Freitag kommt Schaffhausen (4.) ins Brügglifeld. Eine Woche darauf sind sie zu Gast in Winterthur (2.).

Es könnte aber auch wegweisend sein, wer sich dieses Jahr durchsetzt und den Kübel in die Höhe stemmen darf.
Google Sheets

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das güller publikum ist schon unterirdisch: da wird mal ein härteres einsteigen eines hopper nicht gepfiffen, schreien die schon "fussballmafia sfv!" :rolleyes:

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Runter mit Lausanne aber subito
Leeres Stadion und trotzdem wiederholt Saupackaktionen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ferran hat geschrieben: 26.02.2022, 07:27 Die gestrige Challenge League Runde hat Aarau wieder voll in die Karten gespielt. Während sie zu Hause gegen Wil gewonnen haben, hat sowohl Vaduz (gegen Ouchy), wie auch Winti (gegen Schaffhausen) verloren.

Für Aarau stehen jedoch harte Wochen bevor. Bereits am Montag gastieren die Aargauer in Vaduz (3.) und am Freitag kommt Schaffhausen (4.) ins Brügglifeld. Eine Woche darauf sind sie zu Gast in Winterthur (2.).

Es könnte aber auch wegweisend sein, wer sich dieses Jahr durchsetzt und den Kübel in die Höhe stemmen darf.
Ein Verein garantiert ohne Modefans ;) 
Hopp Aaräu! Ich will nochmal ins Brügglifeld, falls man dort überhaupt noch spielen darf.
Ist einfach Kult, inklusive der harten Fans in Jeans-Jacken und hinter Flaschenboden Brillengläsern. 
In Aarau kann man sich der Illusion hingeben, dass der Fussball noch so ist, wie er früher mal war. Direkt aufsteigen bitte und Winti in die Barrage.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

footbâle hat geschrieben: 27.02.2022, 21:59
ferran hat geschrieben: 26.02.2022, 07:27 Die gestrige Challenge League Runde hat Aarau wieder voll in die Karten gespielt. Während sie zu Hause gegen Wil gewonnen haben, hat sowohl Vaduz (gegen Ouchy), wie auch Winti (gegen Schaffhausen) verloren.

Ein Verein garantiert ohne Modefans ;) 
Hopp Aaräu! Ich will nochmal ins Brügglifeld, falls man dort überhaupt noch spielen darf.
Ist einfach Kult, inklusive der harten Fans in Jeans-Jacken und hinter Flaschenboden Brillengläsern. 
In Aarau kann man sich der Illusion hingeben, dass der Fussball noch so ist, wie er früher mal war. Direkt aufsteigen bitte und Winti in die Barrage.
War am Freitag zum wiederholten Mal diese Saison in Aarau. Wüsste ich es nicht besser, meinte ich, es wäre 1995. Spass und Tradition. Verrückt sowas.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

​

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Kann man den VAR endlich abschaffen oder zumindest mit der Offsidelinientechnik nachrüsten.
Sowohl im FCB spiel wie auch im YB spiel krasse fehlentscheide als es um Offside ging.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Für die Aarau Sympathisanten ein lesenswerter Bericht.

https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... s-oberhaus

Degen könnte sich von Sandro Burki eine dicke Scheibe abschneiden.
Google Sheets

Antworten