Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22
Schiri Piccolo mausert sich definitiv zu einen Berner Schiri

lpforlive hat geschrieben: 20.02.2022, 18:19 Schiri Piccolo mausert sich definitiv zu einen Berner Schiri![]()
Weil er die klare Rote gegen GC nicht gibt? Mehr rot geht m.E nicht
Einmal mehr: Wenn man heute die Konkurrenz gesehen hat, muss man festhalten, dass es schon sehr lange nicht mehr so einfach gewesen wäre, Meister zu werden. Dass wir das (fast sicher) gegen die Kellerkinder der Liga selber verkackt haben, nervt unendlich.
Aber solange es noch möglich ist, muss man daran glauben.
Jetzt halt alle verbleibenden Spiele gewinnen.

wenigstens hän d hoppers yb in letschter sekunde no 2 punkt abknöpft.
Das Wolverhampton-Farmteam hilft uns, den 2. Platz zurückzuholen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
die grännis haben den sieg klassisch veryoungboysed 

Endlich wieder einmal eine Runde für uns! Wie footbâle richtig sagt, es wäre so einfach Meister zu werden dieses Jahr.
Bis am Schluss dran glauben und weiter kämpfen. Diese Saison ist noch nicht verloren.

Bis am Schluss dran glauben und weiter kämpfen. Diese Saison ist noch nicht verloren.
Endlich haben sie wieder zu ihrer alten Stärke zurückgefunden

Dank besserem Torverhältnis sind wir weiterhin auf dem 3. Platz.Nii hat geschrieben: 20.02.2022, 18:27 Das Wolverhampton-Farmteam hilft uns, den 2. Platz zurückzuholen.
Zuletzt geändert von ferran am 20.02.2022, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Wie gesagt, wir müssen noch 14 Mal gewinnen und wir werden Meister.footbâle hat geschrieben: 20.02.2022, 18:24 Einmal mehr: Wenn man heute die Konkurrenz gesehen hat, muss man festhalten, dass es schon sehr lange nicht mehr so einfach gewesen wäre, Meister zu werden. Dass wir das (fast sicher) gegen die Kellerkinder der Liga selber verkackt haben, nervt unendlich.

-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 20.02.2022, 18:27 Das Wolverhampton-Farmteam hilft uns, den 2. Platz zurückzuholen.
Sie sind aber heute Abend immer noch zweite

Definitiv sollten wir die Meisterschaft noch nicht abschreiben. Die Ausgangslage ist schlecht, aber die direkte Konkurrenz schwächelt. Gewinnen wir nächste Woche gegen Zürich, müssen wir in den letzten 13 Runden einen Rückstand von 7 Punkten aufholen. Es wäre die gleiche Situation wie in der Saison 06/07. In der 23. Runde waren es 7 Punkte, vier Runden vor Schluss war es dann nur noch 1 Punkt, auch wenn es die Zürcher damals dann trotzdem durchgezogen haben.footbâle hat geschrieben: 20.02.2022, 18:24 Einmal mehr: Wenn man heute die Konkurrenz gesehen hat, muss man festhalten, dass es schon sehr lange nicht mehr so einfach gewesen wäre, Meister zu werden. Dass wir das (fast sicher) gegen die Kellerkinder der Liga selber verkackt haben, nervt unendlich.
sisch halt eifach z hoffe, dases nid wider sone einzelufftritt gsi isch, sondern das d mannschaft jetzt mol e biz bi dr stange blibt. fcz wird schwär, aber unschlagbar sin die bigoscht nit, vA wenn denn no dr ceesay fählt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 20.02.2022, 18:19 Schiri Piccolo mausert sich definitiv zu einen Berner Schiri![]()
Warum wurde das erste GC Tor aberkannt?
YB Goalie und GC Verteidiger gehen beide gleichermassen aufeinander. Der GC Spieler schaut nur auf den Ball und sieht den Goalie nicht kommen. Der Goalie hingegen sieht den Verteidiger vor sich. Im 5er ist der Goalie auch nicht mehr.
Von daher doch entweder weiterlaufen lassen (=Tor GC) oder sogar Penalty?!
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.02.2022, 21:12lpforlive hat geschrieben: 20.02.2022, 18:19 Schiri Piccolo mausert sich definitiv zu einen Berner Schiri![]()
YB Goalie und GC Verteidiger gehen beide gleichermassen aufeinander. Der GC Spieler schaut nur auf den Ball und sieht den Goalie nicht kommen. Der Goalie hingegen sieht den Verteidiger vor sich. Im 5er ist der Goalie auch nicht mehr.
goalie war zuerst am ball, bevor der angreifer in ihn hineinspringt
Endlich mal eine Runde, die für uns lief.
Jetzt muss man Zürich nächste Woche unbedingt schlagen, dann besteht noch eine kleine Chance, auf den Meistertitel.
Jetzt muss man Zürich nächste Woche unbedingt schlagen, dann besteht noch eine kleine Chance, auf den Meistertitel.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.02.2022, 21:12lpforlive hat geschrieben: 20.02.2022, 18:19 Schiri Piccolo mausert sich definitiv zu einen Berner Schiri![]()
das fand ich schon auch grenzwertig, war aber noch die "harmloseste" entscheidung, die er traf. der elfer für yb war definitiv zu hart und beim 2:1 für die berner darf man gut und gerne stürmerfoul geben. insofern sollten sie also eher nicht grännen über das unentschieden.
allerdings war piccolo noch harmlos im vergleich zu schärer. der typ ist einfach ein schlechter schiri, egal welchen match er pfeift. habe noch keinen match und / oder ZF gesehen in der saison 21/22, wo er nicht einen groben schnitzer oder einfach einen totalen kontrollverlust über das spiel drinn hatte.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, der FCZ wird noch einbrechen.Konter hat geschrieben: 21.02.2022, 07:26 Endlich mal eine Runde, die für uns lief.
Das Problem ist, dass ich uns nicht wirklich zutraue, eine Siegesserie hinzulegen.
Kann gut sein, dass am Schluss wieder der Plastikverein oben steht
Ich bin weiterhin optimistisch, dass es nochmals sehr spannend wird unter den Top3. Wenn wir gegen Zürich gewinnen, muss man 7 Punkte innerhalb von 13 Runden aufholen. Finde ich machbar.swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 09:26Ich denke, der FCZ wird noch einbrechen.Konter hat geschrieben: 21.02.2022, 07:26 Endlich mal eine Runde, die für uns lief.
Das Problem ist, dass ich uns nicht wirklich zutraue, eine Siegesserie hinzulegen.
Plus ist noch 2x das Duell YB-FCZ, wenn es da nur schon einmal ein unentschieden gibt (und wir gegen eine Flop3-Mannschaft am gleichen Tag punkten) sind es schon wieder 2 Punkte weniger als Unterschied!
Wenn man aber gegen Zürich verliert nächste Woche, dann wird es sehr sehr schwer für uns, wie auch für YB.
Ich weiss, die Saison ist noch lang und viele Spiele und so - aber wenn der FCB verlieren sollte, ist für die unsrigen zumindest der Zug abgefahren. Und die Sauhünde wohl ziemlich sicher auch durch.ch-maggot hat geschrieben: 21.02.2022, 10:25Ich bin weiterhin optimistisch, dass es nochmals sehr spannend wird unter den Top3. Wenn wir gegen Zürich gewinnen, muss man 7 Punkte innerhalb von 13 Runden aufholen. Finde ich machbar.swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 09:26Ich denke, der FCZ wird noch einbrechen.Konter hat geschrieben: 21.02.2022, 07:26 Endlich mal eine Runde, die für uns lief.
Plus ist noch 2x das Duell YB-FCZ, wenn es da nur schon einmal ein unentschieden gibt (und wir gegen eine Flop3-Mannschaft am gleichen Tag punkten) sind es schon wieder 2 Punkte weniger als Unterschied!
Wenn man aber gegen Zürich verliert nächste Woche, dann wird es sehr sehr schwer für uns, wie auch für YB.
Ich bin aber optimistisch, dass der FCB gewinnt. Und dann sehe ich YB eher in der Favoritenrolle, gefolgt von uns.
Glaskugel und so, schon klar.
Es spricht eigentlich nicht viel für YB. Deren halbe Mannschaft ist verletzt und sie haben Schlüsselspieler wegtransferiert. Die Leistung von YB gestern sah auch nicht nach Meisterfavorit aus.Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 11:41 Ich weiss, die Saison ist noch lang und viele Spiele und so - aber wenn der FCB verlieren sollte, ist für die unsrigen zumindest der Zug abgefahren. Und die Sauhünde wohl ziemlich sicher auch durch.
Ich bin aber optimistisch, dass der FCB gewinnt. Und dann sehe ich YB eher in der Favoritenrolle, gefolgt von uns.
Nii hat geschrieben: 21.02.2022, 12:22Es spricht eigentlich nicht viel für YB. Deren halbe Mannschaft ist verletzt und sie haben Schlüsselspieler wegtransferiert. Die Leistung von YB gestern sah auch nicht nach Meisterfavorit aus.Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 11:41 Ich weiss, die Saison ist noch lang und viele Spiele und so - aber wenn der FCB verlieren sollte, ist für die unsrigen zumindest der Zug abgefahren. Und die Sauhünde wohl ziemlich sicher auch durch.
abgseh drvo, dass sie gege uns 3-1 gwunne hän? und au mit rumpfteam immr no ä starki truppe hän?
Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 12:36Nii hat geschrieben: 21.02.2022, 12:22Es spricht eigentlich nicht viel für YB. Deren halbe Mannschaft ist verletzt und sie haben Schlüsselspieler wegtransferiert. Die Leistung von YB gestern sah auch nicht nach Meisterfavorit aus.Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 11:41 Ich weiss, die Saison ist noch lang und viele Spiele und so - aber wenn der FCB verlieren sollte, ist für die unsrigen zumindest der Zug abgefahren. Und die Sauhünde wohl ziemlich sicher auch durch.
abgseh drvo, dass sie gege uns 3-1 gwunne hän? und au mit rumpfteam immr no ä starki truppe hän?
Klar haben sie immer noch ein starkes Team. Andererseits haben wir seit einigen Jahren unsere Probleme mit YB. Aus den letzten 20 Partien resultierten gerade einmal drei (!) Siege für uns. Die Bilanz ist katastrophal. Mit anderen Worten: Ich würde nicht zu viel Wert auf unsere Direktbegegnungen legen. Vor allem nach dem Gezeigten in der Rückrunde.
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
AC Bellenz und ChdF rauf in ChL.
In ein paar Jahren dann ChdF in SL
Derby Nordjurafuss- Nordwestschweiz wie früher Delemont.
Ich kann mich erinnern, der Gang nach La Chaux-de-Fonds (nur schon der frankophone Namen!). war früher mitunter schwer auf der Charriere, Schneetreiben. ChdF hatte Ende 40er-Jahre oder so erste paar Meistertitel auf Habenseite, noch vor Seppe Hügi-Zeit, oder wars nachher, in den 60er Jahren?
Nicxht mal bei unserem grossen westlichen Nachbar lassen sich so klingende Namen finden, Boulogne-sur-mer schnöde,
Stade Rennais.
In ein paar Jahren dann ChdF in SL
Derby Nordjurafuss- Nordwestschweiz wie früher Delemont.
Ich kann mich erinnern, der Gang nach La Chaux-de-Fonds (nur schon der frankophone Namen!). war früher mitunter schwer auf der Charriere, Schneetreiben. ChdF hatte Ende 40er-Jahre oder so erste paar Meistertitel auf Habenseite, noch vor Seppe Hügi-Zeit, oder wars nachher, in den 60er Jahren?
Nicxht mal bei unserem grossen westlichen Nachbar lassen sich so klingende Namen finden, Boulogne-sur-mer schnöde,
Stade Rennais.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
Die gestrige Challenge League Runde hat Aarau wieder voll in die Karten gespielt. Während sie zu Hause gegen Wil gewonnen haben, hat sowohl Vaduz (gegen Ouchy), wie auch Winti (gegen Schaffhausen) verloren.
Für Aarau stehen jedoch harte Wochen bevor. Bereits am Montag gastieren die Aargauer in Vaduz (3.) und am Freitag kommt Schaffhausen (4.) ins Brügglifeld. Eine Woche darauf sind sie zu Gast in Winterthur (2.).
Es könnte aber auch wegweisend sein, wer sich dieses Jahr durchsetzt und den Kübel in die Höhe stemmen darf.
Für Aarau stehen jedoch harte Wochen bevor. Bereits am Montag gastieren die Aargauer in Vaduz (3.) und am Freitag kommt Schaffhausen (4.) ins Brügglifeld. Eine Woche darauf sind sie zu Gast in Winterthur (2.).
Es könnte aber auch wegweisend sein, wer sich dieses Jahr durchsetzt und den Kübel in die Höhe stemmen darf.
Google Sheets
Google Sheets
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
das güller publikum ist schon unterirdisch: da wird mal ein härteres einsteigen eines hopper nicht gepfiffen, schreien die schon "fussballmafia sfv!" 

Runter mit Lausanne aber subito
Leeres Stadion und trotzdem wiederholt Saupackaktionen
Leeres Stadion und trotzdem wiederholt Saupackaktionen
Ein Verein garantiert ohne Modefansferran hat geschrieben: 26.02.2022, 07:27 Die gestrige Challenge League Runde hat Aarau wieder voll in die Karten gespielt. Während sie zu Hause gegen Wil gewonnen haben, hat sowohl Vaduz (gegen Ouchy), wie auch Winti (gegen Schaffhausen) verloren.

Hopp Aaräu! Ich will nochmal ins Brügglifeld, falls man dort überhaupt noch spielen darf.
Ist einfach Kult, inklusive der harten Fans in Jeans-Jacken und hinter Flaschenboden Brillengläsern.
In Aarau kann man sich der Illusion hingeben, dass der Fussball noch so ist, wie er früher mal war. Direkt aufsteigen bitte und Winti in die Barrage.
War am Freitag zum wiederholten Mal diese Saison in Aarau. Wüsste ich es nicht besser, meinte ich, es wäre 1995. Spass und Tradition. Verrückt sowas.footbâle hat geschrieben: 27.02.2022, 21:59Ein Verein garantiert ohne Modefansferran hat geschrieben: 26.02.2022, 07:27 Die gestrige Challenge League Runde hat Aarau wieder voll in die Karten gespielt. Während sie zu Hause gegen Wil gewonnen haben, hat sowohl Vaduz (gegen Ouchy), wie auch Winti (gegen Schaffhausen) verloren.
![]()
Hopp Aaräu! Ich will nochmal ins Brügglifeld, falls man dort überhaupt noch spielen darf.
Ist einfach Kult, inklusive der harten Fans in Jeans-Jacken und hinter Flaschenboden Brillengläsern.
In Aarau kann man sich der Illusion hingeben, dass der Fussball noch so ist, wie er früher mal war. Direkt aufsteigen bitte und Winti in die Barrage.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Kann man den VAR endlich abschaffen oder zumindest mit der Offsidelinientechnik nachrüsten.
Sowohl im FCB spiel wie auch im YB spiel krasse fehlentscheide als es um Offside ging.
Sowohl im FCB spiel wie auch im YB spiel krasse fehlentscheide als es um Offside ging.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Für die Aarau Sympathisanten ein lesenswerter Bericht.
https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... s-oberhaus
Degen könnte sich von Sandro Burki eine dicke Scheibe abschneiden.
https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... s-oberhaus
Degen könnte sich von Sandro Burki eine dicke Scheibe abschneiden.
Google Sheets
Google Sheets