Willkommen, Patrick Rahmen!

Diskussionen rund um den FCB.
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen, Patrick Rahmen!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Feanor hat geschrieben: 23.02.2022, 07:30 Ach Leute, genauso mühsam sind mittlerweile die zig Posts über die Unleserlichkeit der Posts. Das wurde doch nun genügend oft gesagt (wenn auch nicht von allen...). Setzt ihn doch einfach auf die Ignore-Liste. :rolleyes:

Sorry, ich versteh dein Post nicht, wie meinst du das "Unleserlich"
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.02.2022, 07:42
Feanor hat geschrieben: 23.02.2022, 07:30 Ach Leute, genauso mühsam sind mittlerweile die zig Posts über die Unleserlichkeit der Posts. Das wurde doch nun genügend oft gesagt (wenn auch nicht von allen...). Setzt ihn doch einfach auf die Ignore-Liste. :rolleyes:

Sorry, ich versteh dein Post nicht, wie meinst du das "Unleserlich"
Ich hab auf die nun über verschiedene Faden hinweg erscheinenden Posts gegenüber einem User reagiert, dessen Beiträge schwierig zu entschlüsseln sind.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Feanor, da bist du wohl auf den basilisken reingefallen!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.02.2022, 23:26
FC Bâle hat geschrieben: 22.02.2022, 20:06 Du hast glaub nicht verstanden, um was es geht: Natürlich darf er befehlen, aber der FCB ist nicht irgendein Unternehmen, sondern ein Identifikationsträger der Region Basel. Nicht umsonst haben sich Tausende gegen den Verkauf an die Beitischen Investoren eingesetzt. Und deshalb ist es such für uns von Interesse, WAS und WIE er befiehlt! So wie er es tut kann er noch grosse Schäden anrichten (Attraktivität für Sponsoren, Trainer, Spieler) und durch die ständige Unruhe auch den Fortschritt des FCB gefährden. So wie es in Sion passiert. Dort kann Constantin so viel Geld einschiessen wie er will, seit 15 Jahren treten sie an Ort...

Weisst du was vorgefallen ist?

Ein Vorstandsmitglied hat den Instagram Post zur Entlassung von Rahmen gliked. Und es war nicht Degen. Muss nichts heissen. Kann heissen dass Degen nicht alleine entschieden hat.

Die voreiligen Schlüsse aufgrund einiger Medienberichte nerven mich langsam. Vor allem wenn die Hauptquelle Blick heisst.

Ich habe gerade einen spannenden Textabschnitt gefunden in der BZ.

Gemeinsam mit seinen Verwaltungsrats-Kollegen hatte Degen am Sonntag erste Gespräche geführt bezüglich einer Trennung von Rahmen. Die Entscheidung fiel im Gremium. Zwar stand die Überlegung im Raum, Rahmen noch das Spiel gegen FC Zürich zu geben, um sich zu beweisen. Aber die Führung – nicht nur Degen alleine – entschied sich dagegen.

Schade wird es überwiegend so dargestellt, als wäre es immer nur Degen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Bananenjoe hat geschrieben: 22.02.2022, 20:15 Was mich irritiert ist dass sich praktisch kein Spieler öffentlich verabschiedet/bedankt hat von Rahmen in den sozialen Medien…War er vllt doch nicht so beliebt innerhalb des Teams wie bisher angenommen?

Soweit ich mich erinnere hat das noch nie ein Fussballer gemacht über einen entlassenen Trainer. Man will es sich ja nicht mit der Vereinsführung verscherzen die den Trainer entlassen hat.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Schwarzbueb hat geschrieben: 23.02.2022, 08:25 Feanor, da bist du wohl auf den basilisken reingefallen!

Ironie oder was? Steh auf dem Schlauch. Oder bin einer. Ist ja auch noch früh. ;)

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Rojoazul hat geschrieben: 23.02.2022, 09:20
Bananenjoe hat geschrieben: 22.02.2022, 20:15 Was mich irritiert ist dass sich praktisch kein Spieler öffentlich verabschiedet/bedankt hat von Rahmen in den sozialen Medien…War er vllt doch nicht so beliebt innerhalb des Teams wie bisher angenommen?

Soweit ich mich erinnere hat das noch nie ein Fussballer gemacht über einen entlassenen Trainer. Man will es sich ja nicht mit der Vereinsführung verscherzen die den Trainer entlassen hat.

Praktisch bi jedere trainerentlassig gits mehreri spieler wo sich via social media bim trainer bedangge...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cabrakadabra hat geschrieben: 23.02.2022, 02:35 Sorry. Ich kann ihren Beiträge nicht voll verstanden. Könne Sie es mir erläuteren, oder ldefinierten Sie
neuer Schreibweise, deshalb umgekehrt stehendem Text. Sorry schrägen Beitrag von Ihnen. Viele der letzteren Beiträge, die Sinn machten sollen, einen bestimmten User bloss Stellung machten, sind schräg,
wahrscheinlich auch spezidissen User schräg, die schräger Humor glauben, dass Sie haben. Wenn Sie einem belehrten, was gut zu geschrieben ist und was nicht schreiben gut. 
Google Translate?

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

SubComandante hat geschrieben: 23.02.2022, 10:22
Cabrakadabra hat geschrieben: 23.02.2022, 02:35 Sorry. Ich kann ihren Beiträge nicht voll verstanden. Könne Sie es mir erläuteren, oder ldefinierten Sie
neuer Schreibweise, deshalb umgekehrt stehendem Text. Sorry schrägen Beitrag von Ihnen. Viele der letzteren Beiträge, die Sinn machten sollen, einen bestimmten User bloss Stellung machten, sind schräg,
wahrscheinlich auch spezidissen User schräg, die schräger Humor glauben, dass Sie haben. Wenn Sie einem belehrten, was gut zu geschrieben ist und was nicht schreiben gut. 
Google Translate?
Oder ein Schlaganfall. 

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 23.02.2022, 09:49
Schwarzbueb hat geschrieben: 23.02.2022, 08:25 Feanor, da bist du wohl auf den basilisken reingefallen!

Ironie oder was? Steh auf dem Schlauch. Oder bin einer. Ist ja auch noch früh. ;)

Konnte aus meiner sicht nur ironie sein!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Cabrakadabra ist entweder bewusste Satire oder ein Bot.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ergic89 hat geschrieben: 23.02.2022, 11:22 Cabrakadabra ist entweder bewusste Satire oder ein Bot.
Ich denke immer noch, es ist Alt-User Eder de Assis ....

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

nobilissa hat geschrieben: 23.02.2022, 12:49
Ergic89 hat geschrieben: 23.02.2022, 11:22 Cabrakadabra ist entweder bewusste Satire oder ein Bot.

99,9% sicher  ;)

Grumpf
Benutzer

Beitrag von Grumpf »

FC Bâle hat geschrieben: 22.02.2022, 20:06 Du hast glaub nicht verstanden, um was es geht: Natürlich darf er befehlen, aber der FCB ist nicht irgendein Unternehmen, sondern ein Identifikationsträger der Region Basel. Nicht umsonst haben sich Tausende gegen den Verkauf an die Beitischen Investoren eingesetzt. Und deshalb ist es such für uns von Interesse, WAS und WIE er befiehlt! So wie er es tut kann er noch grosse Schäden anrichten (Attraktivität für Sponsoren, Trainer, Spieler) und durch die ständige Unruhe auch den Fortschritt des FCB gefährden. So wie es in Sion passiert. Dort kann Constantin so viel Geld einschiessen wie er will, seit 15 Jahren treten sie an Ort...

Mahlzeit Bâle

Also, ich verstehe teilweise deinen Standpunkt gut (Befürchtung betreffend Entwicklung) der auch weit verbreitet ist, nur teile ich deine Einschätzung betreffen Anspruch auf Mitsprache, was über das Zugeständnis des Inhabers (FCB) beim Erwerb einer Saison / Eintrittskarte ausdrücklich gewährt wird nicht.

Klammern wir mal im ersten Teil explizit den Emotionalen oder in deinen Worten «Identifikationsträger» aus.

Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es sich beim FCB aktuell um eine privat finanzierte AG handelt, in der rechtlich garantiert der Mehrheitsaktionär in der Regel über die Geschicke der Firme allein entscheiden kann. Falls und ob er auf dieses Recht verzichtet, ist allein seine Entscheidung. Meines Wissens wurde auch ein Führungsgremium eingesetzt, welches nach Bekanntwerden der Zusammensetzung breit begrüsst und beklatscht wurde. Man kann also davon ausgehen, dass zumindest strategische Entscheidungen mindesten diskutiert, wenn nicht sogar mit Mehrheitsbeschluss entschieden werden. Gehe weiter davon aus, dass Trainerentscheidungen unter strategische Entscheidungen fallen.
Leider bedarf es zum Erwerben einer Aktienmehrheit nur genügen Cash und kein Fähigkeitsausweis / Diplom welches zusätzlich wirtschaftliche Fachwissen und Sozialkompetenz voraussetzt. Dies könnte hilfreich beim Bewältigen «stressiger» Situationen in Katakomben sein. Es steht jeder Einzelperson oder Gruppe frei, via Aktienkauf (wenn gewünscht) die Aktienmehrheit zu erlangen und dann nach eigenem Gusto zu «führen»
Anspruchshaltung:
  • Mit Erwerb einer Eintrittskarte wird rein rechtlich dem Käufer überhaut kein Mitspracherecht zugestanden, auch nicht für die Dauer des Spieles.
  • Als private Firma (AG) besteht seitens staatlicher Organisationen kein Interesse oder Handlungsbedarf sich in Firmeninternes einzumischen, solange keine Gesetze oder Auflagen / Regeln verstossen wird / wurde.
  • Solange die Firma (FCB) kein schützenswertes Kulturgut darstellt und oder mit öffentlichen Mitteln dauerhaft zur Bewältigung der betrieblichen Aufwände (Subventionen) unterstütz wird, besteht rein rechtlich auch keine öffentliche Mittsprache.
Es gibt noch mehr Argumente, die aus rechtlicher Sicht eine Mittsprache ausschliessen. Ich denke, es ist aber genug.

Kommen wir zu dem emotionalen Teil.

Sorry, muss da wieder etwas ausholen.

Fakt ist, man bindet sich in der Regel freiwillig emotional an den FCB. Eintrittsalter (emotional) und Intensität sind immer individuell und variieren sowohl im ersten und besonders was Intensität betrifft im zweiten Bereich. Nur was die Beständigkeit betrifft, da ist die Bindung in der Regel dauerhaft. (Schon komisch, Lieblingsessen, Hobbys, andere Vorlieben können und ändern auch wären der Lebenszeit, aber in der Regel bleibt man «seinem» Club treu. Erkenntnis am Rande)
Wenn man jetzt die emotionale Bindung, Fan-sein, Engagement you name it in einer Skala von 0 bis 10 einteilen würde, wobei 0-1 defacto absolut kein Interesse / Impact auf das individuelle Leben, 3-7 in etwas; fester Bestandteil vor, wären und nach dem Spiel und noch bissel Vorfreude / Nachwehen jeweils mit Diskussionen im privaten / beruflichem Umfeld und 8-10 der FCB steht im privaten Bereich über allem (wobei hier die Frage erlaubt sei, ist das noch gesund?) bedeuten.
Nach meiner Einschätzung ist man ab Level 5 mit steigender Intensität der Meinung und vermeintlich Berufen über seine persönliche Meinung hinaus sein Partikularinteresse  (WAS und WIE er befiehlt) an dem Identifikationsträger einzubringen oder einzufordern.
Ok, auf welcher rechtlichen Basis?
Da warte ich immer noch auf ein Feedback, welches sich nicht auf ein emotionales / regionales oder Gewohnheitsrecht beruft.
Eventuell kannst du da Abhilfe schaffen. Ich bin noch nicht zu alt, um was zu lernen oder meine Meinung zu ändern.
Als bekennender 5er ist der FCB Entertainment, netter Zeitvertreib mit kurzfristiger Präsenz im real life. Würde ich PR persönlich kennen, würde ich mit Sicherheit im Strahl kotzen, tu ich aber nicht. Warum auch? Die nächste Sau steht schon bereit um durchs Stadion/Dorf getrieben zu werden (bildlich gesprochen) Ist auch eine Art Entertainment und leider seit geraumer Zeit Standard beim FCB. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und behaupte, der grossen schweigenden Mehrheit geht es gleich.

Cheers

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

W_Shakespeare hat geschrieben: 23.02.2022, 12:51
99,9% sicher  ;)

I am not a robot.
Ich entschuldige mich übrigens bei dir für desinteressierte Haltung wo Tschoppehof.
Du hast ja recht, es ist nicht Lampenberg, aber auch nicht Waldenburg.
Konkret Liedertswil, der Ort für theoretischen Einrückungsort bei Mobilmachung in den Neunzigerjahre für den armen Füsel Cabtrakadabra.
Ja das ist mein Username. Wer ist dieser Eder de Assis. Setze ihn auf die Ignore-List.*Nervenbündel-Modus aus*

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Grumpf hat geschrieben: 23.02.2022, 23:20
FC Bâle hat geschrieben: 22.02.2022, 20:06  
Selten so ein Schwachsinn gelesen
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Cabrakadabra hat geschrieben: 23.02.2022, 23:33
99,9% sicher  ;)

I am not a robot.
Ich entschuldige mich übrigens bei dir für desinteressierte Haltung wo Tschoppehof.
Konkret Liedertswil, der Ort für theoretischen Einrückungsort bei Mobilmachung in den Neunzigerjahre für den armen Füsel [/b]Cabtrakadabra.
Ja das ist mein Username. Wer ist dieser Eder de Assis. Setze ihn auf die Ignore-List.*Nervenbündel-Modus aus*

Ein bot kann er definitiv nicht sein, ein solcher würde nämlich seinen eigenen namen richtig schreiben.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben: 24.02.2022, 08:46
99,9% sicher  ;)

I am not a robot.
Konkret Liedertswil, der Ort für theoretischen Einrückungsort bei Mobilmachung in den Neunzigerjahre für den armen Füsel [/b]Cabtrakadabra.[b

Ein bot kann er definitiv nicht sein, ein solcher würde nämlich seinen eigenen namen richtig schreiben.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Ich bin wohl zu alt, um dieses forum technisch zu verstehen!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben: 24.02.2022, 08:46
99,9% sicher  ;)

I am not a robot.
Konkret Liedertswil, der Ort für theoretischen Einrückungsort bei Mobilmachung in den Neunzigerjahre für den armen Füsel [/b]Cabtrakadabra.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

[

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

In der Migros-Klubschule solls einen Kurs geben, bei dem man lernt, wie man Forumsbeiträge richtig verfasst. Melde dich an!  ;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Wer hätte das vor einer Woche noch gedacht, dass man Rahmen so kurz nach der Vertragsverlängerung spickt. Sportlich bin ich durchaus froh; für mich waren die letzten Monate unter Rahmen ein Graus - die Spiele nach der Winterpause nicht besser. Trotzdem finde ich die Art und Weise wie mit ihm seit Weihnachten umgegangen wurde grässlich. Das hat er nicht verdient und erinnert mich dann eben doch auch an BB (speziell die Koller-Rahmen-Geschichte). Hoffen wir, dass das der einzige "moralische Ausrutscher" unter DD bleibt auch wenn ich nicht daran glaube.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Zaunbesteiger hat geschrieben: 24.02.2022, 10:24 In der Migros-Klubschule solls einen Kurs geben, bei dem man lernt, wie man Forumsbeiträge richtig verfasst. Melde dich an!  ;)

Im alten testament ging alles viiieeel einfacher!

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Rahmen wird laut Blick neuer Nati U21 Trainer. Kann man nur alles gute wünschen.

Antworten