Willkommen, Patrick Rahmen!

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen, Patrick Rahmen!

Beitrag von scharteflue »

Cabrakadabra hat geschrieben: 22.02.2022, 01:46
Cabrakadabra hat geschrieben: 22.02.2022, 01:28
Cabrakadabra hat geschrieben: 22.02.2022, 01:18 Ich bin ehrlich gesagt schon zufrieden, wenn morgiger Tag anbricht.
So fühlt sich mein Leben und das Erlebte an. So richtig turbulent. Ruhelos. Kein Seelenfrieden.
Und gibts morgen erneut Scherereien und Turbulenzen, in die mein Herzensclub gerät, bin ich wieder aufgezogen.
Dafür leben wir. Für den Fussball. Der Rest ist mir scheissegal.
ohoohohohohohho, Fuessball das sich unser Lääbe...do fühlsch di wie im siebte Himmel, do fühlsch di niemols elai.

Kleiner Nachtrag zu Expertenrunde in Telebasel und im Allgemeinen:

Lieber Patrick, ich wünsche dir stellvertretend für alle im Forum alles Gute,

Ich schwing mich auch mal kurz zum Stellvertreter des Forums auf und verkünde im Namen aller: wir verstehen deine Beiträge nicht, sie sind etwas wirr.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

scharteflue hat geschrieben: 22.02.2022, 14:38
Cabrakadabra hat geschrieben: 22.02.2022, 01:28

Ich schwing mich auch mal kurz zum Stellvertreter des Forums auf und verkünde im Namen aller: wir verstehen deine Beiträge nicht, sie sind etwas wirr.

Etwas? Wenn ich mir seine Texte durchlese fühle ich mich als wäre der Text ʇɥǝɹpǝƃɯn pun ʇɹɥǝʞɹǝʌ˙
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wieso können wir einen Trainer nicht mal länger behalten, so dass dieser auch sein Konzept einführen und das Team formen kann. Wer auch immer denkt, dass dies innerhalb von einem Jahr geschieht, hat komplett die Realität verloren! Gute Sachen brauchen Zeit zum Reifen!
Den Trainer immer gleich bei der erst Besten Aktion zu entlassen bringt doch überhaupt gar nichts, siehe CC.
Gross schlug auch nicht in seiner ersten Saison dermassen ein, dass wir gleich Meister wurden.

Btw: Am Samstag spielten wir in der ersten Halbzeit das erste mal eine neue Formation. Es sah Teilweise aus wie ein 4-1-2-3 oder ein 4-1-3-2. Nur dass das mal erwähnt ist, von wegen kein Fortschritt.

W_Shakespeare hat geschrieben: 21.02.2022, 21:53
Pusher hat geschrieben: 21.02.2022, 21:36
W_Shakespeare hat geschrieben: 21.02.2022, 21:28 LG Dave isch eifach e riese Bachel ohni Stil. 

PS: Ich verstehe die Entlassung und kann aufgrund der Leistungen auch dahinter stehen. Die Art und Weise ist aber mal wieder unter aller Sau und passt einfach 100% zu LG Dave: Ein neureicher, stilloser, kleiner Schnösel vom Lampenberg, der meint er gehöre zur high-society, weil er zu ein bisschen Kohle gekommen ist.  
und kannst du jetzt noch erklären was du mit „wie“ meinst? Wie genau hätte er es machen können? Lächerliche Aussage von wegen Schnösel vom Lampenberg - recht Schizophren nachdem du Degen eben diese Stilllosigkeit unterstehst. Chapeau!
...
Und zum Thema "wie": Vor 4 Wochen in aller Öffentlichkeit bekräftigen (rabenschwarz lügen!), man stehe zu 100% hinter dem Trainer und es gebe keine Differenzen, man sei ein Team blablabla. Gleichzeitig gibt man Interviews in Zeitungen wo man ganz eindeutig nichts lobendes zum Trainer sagt. Und man schreit seit Herbst auf der VIP-Tribüne wie ein Vollpfosten gegen den Trainer, so dass es wirklich JEDER umstehende/sitzende hört! Letzteres ist übr. offenbar nicht nur 1x passiert sondern bei jedem schlechten Spiel. 
Und zu guter Letzt rennt man nach einem 3-0 in die Kabine runter wie ein aufgeplusterter Hahn und schreit auf das Trainer-Team ein, natürlich wieder so, dass es JEDER in den Katakomben hört! 
Ist echt schade hat Smiljanic mit LG Dave nicht den Koumantarakis gemacht.
Also wir nehmen unsere Fakten mittlerweile von einem Podcast den sich vielleicht 5 Leute angehört haben?! 
Und wieso schreibt jeder LG Dave?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 21:48
Bartli hat geschrieben: 21.02.2022, 20:16
Quo hat geschrieben: 21.02.2022, 19:05 (…) Ich kann mir vorstellen, dass man Rahmen im Winter nochmals eine Vorbereitung machen lassen wollte, in der an den Vorstellungen der Clubleitung vom FCB-Fussball gearbeitet werden sollte.
(…) Insofern kann ich Entscheid und Zeitpunkt der Entlassung nachvollziehen, auch wenn es mir für Rahmen leid tut - im Gegensatz zu seinem Vorgänger war er mir immer sehr sympathisch.

Auch mein Gedanke. Wie ich vor einigen Tagen schon schrieb, liefert Rahmen nicht das, was die Führung will. (Pressingfussball a la Dosen oder Ajax)
Denke im Winter gab man ihm den Auftrag dies umzusetzen - was nicht geschehen ist und deshalb der Schlussstrich. Es wurde ein Gerüst aufgebaut für eben diesen Pressingfussball, nun wird noch das letzte Puzzleteil eingesetzt - der passende Trainer welcher so spielen lassen will.

Das mit Rahmen verlängert wurde hängt wahrscheinlich damit zusammen, das der passende Trainer nicht vorhanden war und Rahmen der Idee zum Pressingfussball grösstenteils zugesagt hat. Zudem wusste Degen sicher auch, das die Leute den Menschen Rahmen sehr gerne haben und hat wahrscheinlich darauf gehofft, das dieser über seinen Schatten springt und Fussball spielen lässt wie vom Vorstand gewünscht.

Dies sind Vermutungen, jedoch wirkt das auf mich am plausibelsten..
Von Rahmen zu verlangen, die eigenen Vorstellungen zu erfüllen, dafür aber die Spieler ein paar Tage vor dem Spiel der letzten Chance zu liefern nenne ich nicht gerade plausibel.
Kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass die Vorgabe Pressingfussball zu spielen am letzten Tag zusammen mit den Spielern übergeben wurde.

Das war schon vor der Winterpause die Anforderung der Vereinsleitung an Rahmen. Hat es da schon nicht erfüllt = ergo gabs ein Gespräch im Winter.

Dann kam die Vorbereitung und die ersten Spiele - ein Unterschied zur Vorweihnachtszeit war aber nicht auszumachen.

Edith:
Timing und Art und Weise passen mir auch nicht. Wie footbâle geschrieben hat, bin ich auch der Meinung, dass der Fehler war nach Sforza mit Rahmen zu gehen. Rahmen hatte anfänglich stabilisiert, hatte aber da schon eine andere Philosophie im Kopf. Vor 10 Jahren wäre er der perfekte Trainer gewesen. Die aktuelle Vereinsleitung hatte noch keinen Trainer der ihre Philosophie umsetzt. Deshalb seh ich es als absolut verständlich das dies noch umgesetzt wird. Besser spät als nie. (wie gesagt, die Art und Weise ist befremdlich).
Zuletzt geändert von Bartli am 22.02.2022, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.02.2022, 16:33 Wieso können wir einen Trainer nicht mal länger behalten, so dass dieser auch sein Konzept einführen und das Team formen kann. Wer auch immer denkt, dass dies innerhalb von einem Jahr geschieht, hat komplett die Realität verloren! Gute Sachen brauchen Zeit zum Reifen!
Den Trainer immer gleich bei der erst Besten Aktion zu entlassen bringt doch überhaupt gar nichts, siehe CC.
Gross schlug auch nicht in seiner ersten Saison dermassen ein, dass wir gleich Meister wurden.

Btw: Am Samstag spielten wir in der ersten Halbzeit das erste mal eine neue Formation. Es sah Teilweise aus wie ein 4-1-2-3 oder ein 4-1-3-2. Nur dass das mal erwähnt ist, von wegen kein Fortschritt.

W_Shakespeare hat geschrieben: 21.02.2022, 21:53
Pusher hat geschrieben: 21.02.2022, 21:36
und kannst du jetzt noch erklären was du mit „wie“ meinst? Wie genau hätte er es machen können? Lächerliche Aussage von wegen Schnösel vom Lampenberg - recht Schizophren nachdem du Degen eben diese Stilllosigkeit unterstehst. Chapeau!
...
Und zum Thema "wie": Vor 4 Wochen in aller Öffentlichkeit bekräftigen (rabenschwarz lügen!), man stehe zu 100% hinter dem Trainer und es gebe keine Differenzen, man sei ein Team blablabla. Gleichzeitig gibt man Interviews in Zeitungen wo man ganz eindeutig nichts lobendes zum Trainer sagt. Und man schreit seit Herbst auf der VIP-Tribüne wie ein Vollpfosten gegen den Trainer, so dass es wirklich JEDER umstehende/sitzende hört! Letzteres ist übr. offenbar nicht nur 1x passiert sondern bei jedem schlechten Spiel. 
Und zu guter Letzt rennt man nach einem 3-0 in die Kabine runter wie ein aufgeplusterter Hahn und schreit auf das Trainer-Team ein, natürlich wieder so, dass es JEDER in den Katakomben hört! 
Ist echt schade hat Smiljanic mit LG Dave nicht den Koumantarakis gemacht.
Also wir nehmen unsere Fakten mittlerweile von einem Podcast den sich vielleicht 5 Leute angehört haben?! 
Und wieso schreibt jeder LG Dave?
Nein, dass die Degens (beide!) gerne mal rumschreien wie auf Drogen, habe ich selber live und über Dritte nun schon mehrmals mitbekommen. Das ist echt nicht mehr normal. 
Evt. kannst du ja mal aufzählen, was denn in dem Podcast bisher alles falsches erzählt wurde? M.W. hat sich alles dort gesagte bisher 1:1 bewahrheitet. 
Und zum "LG Dave": Kannst du vermutlich googeln... Ist ebenfalls einfach nur peinlich. 

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Bild
Rahmen hat sich auf Instagram bedankt

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

_droide hat geschrieben: 22.02.2022, 17:57 Bild

Danke Paddy😀

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Sarault hat geschrieben: 22.02.2022, 18:01

Danke Paddy😀

Kann man nur gerne haben ❤️💙
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Danke für Alles!!!!!!!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Danke für alles! Einen Abschied dieser Art hat er nicht verdient :(
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

DAS hat Stil... ;) ! Kann mich meinen Vorrednern anschliessen.

Den Rauswurf verstehen wohl die allermeisten. Den Zeitpunkt und die Art, auch was im Dezember passierte, wohl die Wenigsten.

Grumpf
Benutzer

Beitrag von Grumpf »

Ich kenne Patrick Rahmen nicht persönlich.

Der Anstand gebiete jedoch, wünsche privat wie beruflich alles Gute.

Hat nicht gepasst. Ist nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal auf dieser Position beim FCB so sein.

Ich verstehe aber die Aufregung nicht. Ist in diesem Business nichts aussergewöhnliches, weder die bemängelte Art noch der vermeidlich unpassende Zeitpunkt. Bei einigen Beiträgen hat man das Gefühl, der Papst wurde fristlos gefeuert und Mutter Teresa musste die Kündigung überbringen. Ich empfehle bei überschäumendem Moralin die zwei alten Weisheiten nicht zu vergessen. 1. Wer zahlt befielt. Also Köfferchen mit genügend Scheinchen befüllen, Dave in die Patscherchen drücken und dann den Zirkus nach eigenem Ermessen leiten und 2. Mittfahrer Schnauze halten oder siehe Nr. 1. :D

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Du hast glaub nicht verstanden, um was es geht: Natürlich darf er befehlen, aber der FCB ist nicht irgendein Unternehmen, sondern ein Identifikationsträger der Region Basel. Nicht umsonst haben sich Tausende gegen den Verkauf an die Beitischen Investoren eingesetzt. Und deshalb ist es such für uns von Interesse, WAS und WIE er befiehlt! So wie er es tut kann er noch grosse Schäden anrichten (Attraktivität für Sponsoren, Trainer, Spieler) und durch die ständige Unruhe auch den Fortschritt des FCB gefährden. So wie es in Sion passiert. Dort kann Constantin so viel Geld einschiessen wie er will, seit 15 Jahren treten sie an Ort...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Grumpf hat geschrieben: 22.02.2022, 19:27 Ich kenne Patrick Rahmen nicht persönlich.

Hat nicht gepasst. Ist nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal auf dieser Position beim FCB so sein.

Ich verstehe aber die Aufregung nicht. Ist in diesem Business nichts aussergewöhnliches, weder die bemängelte Art noch der vermeidlich unpassende Zeitpunkt. Bei einigen Beiträgen hat man das Gefühl, der Papst wurde fristlos gefeuert und Mutter Teresa musste die Kündigung überbringen. Ich empfehle bei überschäumendem Moralin die zwei alten Weisheiten nicht zu vergessen. 1. Wer zahlt befielt. Also Köfferchen mit genügend Scheinchen befüllen, Dave in die Patscherchen drücken und dann den Zirkus nach eigenem Ermessen leiten und 2. Mittfahrer Schnauze halten oder siehe Nr. 1. :D

Sälte sone seich gläse!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben: 22.02.2022, 18:47
DAS hat Stil... ;) ! Kann mich meinen Vorrednern anschliessen.

Den Rauswurf verstehen wohl die allermeisten. Den Zeitpunkt und die Art, auch was im Dezember passierte, wohl die Wenigsten.

Dasch emol e guetä biitrag! Alles gute patty und danke für alles! Der mann hat stil, kann man von lg dave leider nicht behaupten.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Was mich irritiert ist dass sich praktisch kein Spieler öffentlich verabschiedet/bedankt hat von Rahmen in den sozialen Medien…War er vllt doch nicht so beliebt innerhalb des Teams wie bisher angenommen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bananenjoe hat geschrieben: 22.02.2022, 20:15 Was mich irritiert ist dass sich praktisch kein Spieler öffentlich verabschiedet/bedankt hat von Rahmen in den sozialen Medien…War er vllt doch nicht so beliebt innerhalb des Teams wie bisher angenommen?
Sowas macht man doch eher persönlich, wenn die Möglichkeit besteht.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

vielleicht haben sie sich ja persönlich verabschiedet  ;)

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Naja heut zu Tage in der Generation Instagram posten sie auch jeden Scheiss…

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

Grumpf hat geschrieben: 22.02.2022, 19:27 Ich kenne Patrick Rahmen nicht persönlich.

relativierung von moral ist ja einer der vier grundpfeiler von satanismus.  :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ferran hat geschrieben: 22.02.2022, 14:47 .... ʇɥǝɹpǝƃɯn pun ʇɹɥǝʞɹǝʌ˙
Schön ! Endlich mal was Neues im Forum ! 😀

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bananenjoe hat geschrieben: 22.02.2022, 20:46 Naja heut zu Tage in der Generation Instagram posten sie auch jeden Scheiss…
Das wird erst aufhören, wenn man den Posts keine Bedeutung mehr beimisst.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Bananenjoe hat geschrieben: 22.02.2022, 20:46 ... posten sie auch jeden Scheiss…

Genau deshalb persönlich.
Lucas Giuven, NLB.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Toller Trainer und Mensch.

Hat einen besseren Chef verdient als Degen. Immer die Würde bewahrt, auch wenn er öffentlich blossgestellt wurde.

Ich hoffe, er findet bald einen neuen Job. Aber eilig hat er es ja nicht, dank LG Dave kassiert er noch bis 2023 seinen Lohn

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

degen und viele fans hier drinnen eint eins, fehlender realismus.

gut möglich, dass sich beide ende saison den paddy zurückwünschen, was die resultate aber auch die spieleweise betrifft.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Leute, Fokus. Das Fussball Business ist hart und schnelllebig. Dieselben Leute die „rotblau für immer“ und den Burgener Daig kritisierten frönen sich jetzt im Lokalpatriotismus und stehen Rahmen eben diesen irrationalen Basel-Bonus zu. Bei Fischer waren die Wogen lang nicht so hoch, obschon es sportlich völlig irrational war. Die FCB Führung (da ist Degen nicht alleine!!!) wollte dem FCB noch einen Impuls geben da sie noch an den Titel glaubt und man mit Rahmen seit Monaten mittelmässiger Fussball zeigt. Ich finde es ein mutiger Entscheid da klar war dass die Fans es nicht goutieren. Respekt falls es aufgeht. Wenn nicht, hier drinnen wird die Saison seit längerem abgeschrieben, also die Jungen noch lernen lassen und 22/23 aufbauen. Und jetzt das einzig Richtige: Alli uff Züri!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

FC Bâle hat geschrieben: 22.02.2022, 20:06 Du hast glaub nicht verstanden, um was es geht: Natürlich darf er befehlen, aber der FCB ist nicht irgendein Unternehmen, sondern ein Identifikationsträger der Region Basel. Nicht umsonst haben sich Tausende gegen den Verkauf an die Beitischen Investoren eingesetzt. Und deshalb ist es such für uns von Interesse, WAS und WIE er befiehlt! So wie er es tut kann er noch grosse Schäden anrichten (Attraktivität für Sponsoren, Trainer, Spieler) und durch die ständige Unruhe auch den Fortschritt des FCB gefährden. So wie es in Sion passiert. Dort kann Constantin so viel Geld einschiessen wie er will, seit 15 Jahren treten sie an Ort...

Weisst du was vorgefallen ist?

Ein Vorstandsmitglied hat den Instagram Post zur Entlassung von Rahmen gliked. Und es war nicht Degen. Muss nichts heissen. Kann heissen dass Degen nicht alleine entschieden hat.

Die voreiligen Schlüsse aufgrund einiger Medienberichte nerven mich langsam. Vor allem wenn die Hauptquelle Blick heisst.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

ferran hat geschrieben: 22.02.2022, 14:47

Etwas? Wenn ich mir seine Texte durchlese fühle ich mich als wäre der Text ʇɥǝɹpǝƃɯn pun ʇɹɥǝʞɹǝʌ˙
Sorry. Ich kann ihren Beiträge nicht voll verstanden. Könne Sie es mir erläuteren, oder ldefinierten Sie
neuer Schreibweise, deshalb umgekehrt stehendem Text. Sorry schrägen Beitrag von Ihnen. Viele der letzteren Beiträge, die Sinn machten sollen, einen bestimmten User bloss Stellung machten, sind schräg,
wahrscheinlich auch spezidissen User schräg, die schräger Humor glauben, dass Sie haben. Wenn Sie einem belehrten, was gut zu geschrieben ist und was nicht schreiben gut. 

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Cabrakadabra hat geschrieben: 23.02.2022, 02:35
ferran hat geschrieben: 22.02.2022, 14:47

Sorry. Ich kann ihren Beiträge nicht voll verstanden. Könne Sie es mir erläuteren, oder ldefinierten Sie
neuer Schreibweise, deshalb umgekehrt stehendem Text. Sorry schrägen Beitrag von Ihnen. Viele der letzteren Beiträge, die Sinn machten sollen, einen bestimmten User bloss Stellung machten, sind schräg,
wahrscheinlich auch spezidissen User schräg, die schräger Humor glauben, dass Sie haben. Wenn Sie einem belehrten, was gut zu geschrieben ist und was nicht schreiben gut. 
Ich verstehe gar keinen Beitrag von dir....

1893  :cool:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ach Leute, genauso mühsam sind mittlerweile die zig Posts über die Unleserlichkeit der Posts. Das wurde doch nun genügend oft gesagt (wenn auch nicht von allen...). Setzt ihn doch einfach auf die Ignore-Liste. :rolleyes:

Antworten