Neuer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
joha95
Erfahrener Benutzer

Re: Neuer Trainer

Beitrag von joha95 »

Zargor hat geschrieben: 21.02.2022, 16:25
Tsunami hat geschrieben: 21.02.2022, 16:20 Guillermo Abascal wird bis Ende Saison übernehmen. Sofern er nicht vorher geschasst wird.

Kann jemand von euch ihn wirklich beurteilen? Wie geht er mit den Spielern um? Was ist seine Spielphilosophie? Kommuniziert er mit den Spielern in Deutsch oder Spanisch resp. Englisch?

Personalie Abascal: Als Junior bei Barcelona. Später bei Sevilla Konditionstrainer, Techniktrainer. Assistent und Chef im Nachwuchs. Analyst der Profis. In Chiasso und Lugano mit klarer Idee. Mehrsprachig

(copy /paste nicht von mir :)
Mit klarer Idee. Kling vielversprechend.  :)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

joha95 hat geschrieben: 21.02.2022, 16:28
Tsunami hat geschrieben: 21.02.2022, 16:20 ...
Personalie Abascal: Als Junior bei Barcelona. Später bei Sevilla Konditionstrainer, Techniktrainer. Assistent und Chef im Nachwuchs. Analyst der Profis. In Chiasso und Lugano mit klarer Idee. Mehrsprachig

Ein offensives 4-3-3 scheint sein bevorzugtes System zu sein.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Es wird irgendein Trainer aus Salzburg oder Leipzig sein.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Adolf H. aus MG wird diese Woche frei!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Expat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expat »

Das Schwierige an einer Trainersuche scheint mir immer, Trainer in gut und schlecht bzw. passend/unpassend zu unterteilen. Petkovic war in der Nati sackstark, bei Bordeaux sackschwach. Vogel war bevor er übernahm noch nie Cheftrainer, holte das Double und kam in den CL Achtelfinal. Und so dreht sich das Trainerkarussell immer weiter. Es gibt nur sehr wenige Trainer, die tatsächlich fast immer abliefern. Daher hoffe ich jetzt einfach auf einen Glücksgriff. Betonung auf Glück.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Ich bin für Ibrahim Tanko oder Walti Zenga..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Fussball_22
Benutzer

Beitrag von Fussball_22 »

Hier zwei Ausschnitte aus einem älteren Interview zu Abascal:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/ab ... ld.1180132

- Zwar spricht Guillermo Abascal neben Spanisch und Italienisch auch Portugiesisch und Englisch. Aber er hat für sich eine klare Regel aufgestellt: «Ich nehme keinen Job ohne Sprachkenntnisse der Region an.»

- «Ich will auf ein Angebot aus der Super League oder Challenge League warten.» Deshalb büffelte er in seiner Heimatstadt Sevilla Konversation in Deutsch und Französisch. Notabene mit zwei muttersprachlichen Lehrerinnen.

Mein Fazit: Der Mann spricht Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Englisch und eventuell mittlerweile auch Deutsch/Französisch. Das ist für mich schon ein riesengrosser Vorteil gegenüber vielen anderen Trainern. Der kann sich mit allen Spielern der Mannschaft direkt und ohne Dolmetscher unterhalten. Da hast du nochmals eine andere Nähe zu den Spielern.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Adolf Hütter wird nach dem Spiel am Wochenende einen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kann mir gut vorstellen, dass Abascal zusammen mit Marco gute Arbeit liefern wird und er länger bleibt. Wir werden's sehen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Hauenstein hat geschrieben: 21.02.2022, 16:37 Adolf H. aus MG wird diese Woche frei!

Heil Schlittler

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Abascal bevorzugt 4-3-3 und 4-4-2 als Aufstellung, soll taktisch ja durchaus sehr versiert sein. Ich gebe ihm mal ne Chance zu zeigen was er kann. Allerdings bleibt die Frage wie auch bei Rahmen, war sein Einfluss als Assistent nicht schon da? Und kann er als Chef so viel verändern? 
Wir werden sehen! Gegen den FCZ erwarte ich vom neuen (alten) Assistenten, dass er ALLE ausnahmslos heiss macht!  

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Seron hat geschrieben: 21.02.2022, 17:09 Abascal bevorzugt 4-3-3 und 4-4-2 als Aufstellung, soll taktisch ja durchaus sehr versiert sein. Ich gebe ihm mal ne Chance zu zeigen was er kann. Allerdings bleibt die Frage wie auch bei Rahmen, war sein Einfluss als Assistent nicht schon da? Und kann er als Chef so viel verändern? 
Als Sforza vor etwas weniger als 1 Jahr entlassen wurde, ging es unmittelbar nachher zumindest schnell bergauf. 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

joha95 hat geschrieben: 21.02.2022, 16:28
Tsunami hat geschrieben: 21.02.2022, 16:20 Guillermo Abascal wird bis Ende Saison übernehmen. Sofern er nicht vorher geschasst wird.

Kann jemand von euch ihn wirklich beurteilen? Wie geht er mit den Spielern um? Was ist seine Spielphilosophie? Kommuniziert er mit den Spielern in Deutsch oder Spanisch resp. Englisch?

Bei Abascal frage ich mich immer, warum er immer so hochgelobt wird. Jaja, la masia und Sevilla und so aber fakt ist; Als Cheftrainer hat er es noch nirgends je eine komplette Saison überlebt. Die Resultate bei seinen Stationen in Chiasso, Lugano und in Griechenland sehen eher grauslich aus. Und warum geht so ein angebliches Trainertalent vom Europa League-Sieger direkt zum notorischen NLB-Schlusslicht Chiasso? Warum gings nach Lugano nicht zu einem anderen Super League Team sondern in die italienische Serie B? Videoanalyst unter Unai Emery kann vieles heissen; Dass er tatsächlich die Analysen durchgeführt hat oder dass er einfach die Videos für den Chef zusammengeschnitten hat.

Ich will ihm gerne eine Chance geben. Nach seinem bisherigen Lebenslauf wirkt er für mich einfach entweder wie ein verkanntes Genie oder ein Schaumschläger der sich besser verkaufen kann als er ist.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Seron hat geschrieben: 21.02.2022, 17:09 Gegen den FCZ erwarte ich vom neuen (alten) Assistenten, dass er ALLE ausnahmslos heiss macht!  

Und ich erwart Spieler bim FCB wo me uff e Strichermatch nie muess heiss mache.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Marco Walker / Guilherme Abascal.
Neue Saison:
Thomas Doll.
Adam Szalai sein verlängerter Arm.
Kann dann in Interview Feststellungen machen, ohne aufpassen zu müssen, in ein Wespennest hysterischer Drohnen zu stechen,
die mit dieser Aussage umherbuzzen, die Möchtegern-Bull-Journi-Verschnitte.
Thomas Doll ein Schleifer. Propagiert Fussballintelligenz. Und Leidenschaft wie kein anderer. 
Rückkehr zum Punkt X, als es hiess, zwei in Endausmarchung: Fink/Doll 2009. Jawoll.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Cabrakadabra hat geschrieben: 21.02.2022, 23:42 Marco Walker / Guilherme Abascal.
Neue Saison:
Thomas Doll.
Kann dann in Interview Feststellungen machen, ohne aufpassen zu müssen, in ein Wespennest hysterischer Drohnen zu stechen,
Thomas Doll ein Schleifer. Propagiert Fussballintelligenz. Und Leidenschaft wie kein anderer. 
Rückkehr zum Punkt X, als es hiess, zwei in Endausmarchung: Fink/Doll 2009. Jawoll.
Sicher eine interessante Personalie.
Fragt sich einfach, wieso der seit Ende 2019 ohne Job ist.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Wer will denn unter Degen/Büchi überhaupt Trainer werden beim FCB?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Cabrakadabra hat geschrieben: 21.02.2022, 23:42 Marco Walker / Guilherme Abascal.
Neue Saison:
Thomas Doll.
ich glaub nicht, dass dolls fussball jener ist, den fiddli gern haben würde. ich habe ihn bei fradi einige jahre verfolgt, in sachen mentalität und disziplin ist er ein könner, aber das kann walker auch.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Neue Saison:
Thomas Doll.

Hast du so Lust auf die Challenge League? Dann lieber gleich Uli Forte holen.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Cabrakadabra hat geschrieben: 21.02.2022, 23:42 ... umherbuzzen ...
Präziser als mit diesem Verb lassen sich auch deine Aktivitäten im Forum nicht umschreiben.  :D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

HYPNOS hat geschrieben: 22.02.2022, 10:56 Wer will denn unter Degen/Büchi überhaupt Trainer werden beim FCB?

Alle, die vom Renommee her in der Superleague trainieren wollen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Man hätte es vielleicht auch Ahnen können? Wenn man den "Abracal" (Erni macht den Tschegrova-Karli) zum "Spezialtrainer" ernennt... dann kommts auch... speziell.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Torres hat geschrieben: 22.02.2022, 11:44
Präziser als mit diesem Verb lassen sich auch deine Aktivitäten im Forum nicht umschreiben.  :D
Ich verstand nid mol, was är mit sine Posts will ussaage.

msbsl
Benutzer

Beitrag von msbsl »

Nii hat geschrieben:
Könnte man auch mit verbalem Durchfall umschreiben…Bild

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

HYPNOS hat geschrieben: 22.02.2022, 10:56 Wer will denn unter Degen/Büchi überhaupt Trainer werden beim FCB?

Einer der Erfolg haben will, wenn Du Büchi und Degen so nicht Akzeptierst...................??

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Erste Rückschlüsse aus geschlossenem Training? Kein Handy in Bereitschaft mit maximaler Tonquelle zum Mitschneiden eines allfälligen Streitgesprächs, das sich so harmlos entpuppt wie alles. Einer getraut sich tatsächlich "Halt die Klappe" zu sagen.
Das sind dann der fade Beigeschmack, wie es zu Disput, Aufbauschen und Affentheater kommen konnte.
Irgendeiner, keiner von hier drin, konnte es nicht lassen und zückte völlig idiotisch Handy und wollte Lesereporter spielen. Eine Zeit ist das. Das ist meine Meinung. Ist halt alles so heutzutage. Zwei Minuten Twitterruhm mit falscher Quellenangabe und abgefahrenem Tag, der Aufmerksamkeit erhascht; nur um Ente in die Welt zu setzen, die so plump ist, dass  sich die Balken des Clubshops in Dänemark biegen. Seit drum:
FCB soll wieder mal in Ruhe Trainingsbetrieb aufnehmen, und ich meine damit Ruhe, nicht gestörte Ruhe. Jungs sollen sich ab heute voll fokussieren, so Wie Ner Abascal ist. Fokussiert. Skrupellos. Und dann eindrückliche Antwort gegen perplexe Stricher geben. FCB lebt!
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

msbsl hat geschrieben: 22.02.2022, 12:15
Nii hat geschrieben:
Return to sender pls

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Cabrakadabra hat geschrieben: 22.02.2022, 12:42
msbsl hat geschrieben: 22.02.2022, 12:15
Nii hat geschrieben:
Return to sender pls

Hier im Forum gibts halt wie überall kollektive Wahrnehmungen, und dann gibt es tatsächlich auch unabhängige User, die darauf pfeifen.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Leider hat man es verschlafen sich um Farke zu bemühen, der ist jetzt bei Krasnodar unter Vertag. Rudi Garcia wäre meine aktuelle Wunschlösung. Bitte einfach nicht wieder ein Rookie Trainer, dass funktioniert beim FCB nicht. 

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Szalaj als Spielertrainer wäre meine erste Wahl.

Antworten