Und das haben wir in den letzten 20 Jahren anders gemacht oder worauf willst du hinaus? Wir haben schon immer mit Spielerhandel Gewinne gemacht....Tschum hat geschrieben: 16.02.2022, 20:52 ...
Degen ist ein Gambler ("all in") und versteht sich als toller Bisinessmän. Er will seine Wette, die er einst bei der Bewerbung für GC abgab, gewinnen: Ein Club kann mit Spielerhandel Gewinne machen. Er kauft wild ein (oder leiht mit Kaufoption). Wenn dann einer oder mehrere Spieler einschlagen, wird er sie mit Gewinn verkaufen können und wird das dann auch tun. Die Spieler, die bei diesem Vorgehen nicht einschlagen und keinen Wiederverkaufsgewinn versprechen, muss man folgerichtig bald wieder loswerden.
...
Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
stacheldraht hat geschrieben: 21.02.2022, 17:45 https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 0089196544
Degen äussert sich
Die Videos sind gut und so. Aber mir scheint es, diese Art Videos sind auch etwas eine Massnahme um unbedachte Degen-Äusserungen an einer PK vor Journalisten zu verhindern.
Schwarzbueb hat geschrieben: 21.02.2022, 17:46swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 17:34 Laut Drecksblatt ist Degen total ausgetickt in der Kabine nach dem Lausanne-Spiel.
PK ist nötig. Degen muss jetzt hinstehen und erklären, was Sache ist.
Hat er mit dem video nicht schlecht gemacht!
Nicht schlecht gemacht, im Sinne von, dass er sich genug Zeit nehmen konnte um seine Antworten vorzubereiten?
Ich will ihm nichts vorwerfen und es wirkt auch nicht gestellt. Eine PK hätte ich nach einer Trainerentlassung trotzdem als angemessener empfunden.
Edit: Den Namen seines neuen Trainers sollte er noch lernen richtig auszusprechen.
Zuletzt geändert von ferran am 21.02.2022, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: 21.02.2022, 17:55stacheldraht hat geschrieben: 21.02.2022, 17:45 https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 0089196544
Degen äussert sich
Die Videos sind gut und so. Aber mir scheint es, diese Art Videos sind auch etwas eine Massnahme um unbedachte Degen-Äusserungen an einer PK vor Journalisten zu verhindern.
Das mag sein. Aber ob wir danach schlauer wären?
Wen man mit lg dave einkauft, war nicht gänzlich unbekannt!
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Rahmen ist kein Trainer für einen Topclub, sein Fussball ist altbacken und langweilig. Als Topclub einer Liga muss man Gegner übefahren und dominieren.
Abwarten und auf Fehler anderer zu warten reicht nicht. Dementsprechend bin ich nicht überrascht und hoffe, dass mit dem neuen Trainer offensiver Fussball gespielt wird. Bin vorallem gespannt was ein anderer Trainer aus den jungen Spielern herausholen kann.
Abwarten und auf Fehler anderer zu warten reicht nicht. Dementsprechend bin ich nicht überrascht und hoffe, dass mit dem neuen Trainer offensiver Fussball gespielt wird. Bin vorallem gespannt was ein anderer Trainer aus den jungen Spielern herausholen kann.
Ist gut so.Rojoazul hat geschrieben: 21.02.2022, 17:55Die Videos sind gut und so. Aber mir scheint es, diese Art Videos sind auch etwas eine Massnahme um unbedachte Degen-Äusserungen an einer PK vor Journalisten zu verhindern.stacheldraht hat geschrieben: 21.02.2022, 17:45 https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 0089196544
Degen äussert sich
-
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: 21.02.2022, 17:55stacheldraht hat geschrieben: 21.02.2022, 17:45 https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 0089196544
Degen äussert sich
Da sind Medienprofis am Werk. Die richtigen Fragen gestellt und bei den Antworten bleibt nix hängen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Er wird bestimmt im Blick noch nachtreten und beim GCZ wie ein verlorener Sohn gefeiert werden.stacheldraht hat geschrieben: 21.02.2022, 17:23 Gottseidank ist der Judas wieder weg. Lass dich nie wieder blicken in Basel.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Abwehrchef hat geschrieben: 21.02.2022, 18:11Rojoazul hat geschrieben: 21.02.2022, 17:55stacheldraht hat geschrieben: 21.02.2022, 17:45 https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 0089196544
Degen äussert sich
Da sind Medienprofis am Werk. Die richtigen Fragen gestellt und bei den Antworten bleibt nix hängen.
bei mir blieb hängen:
man war im winter überzeugt, mit dem neuen assis die kurve zu kriegen. man hat sich anscheinend getäuscht.
nun ist man überzeugt, dass die entlassung rahmens der richtige schritt ist….
we‘ll see
Fuck dä Dialekt goht gar nit..
Möchtegärn Zürcher willer sit 3 joor döt wohnt. Spasti dä LG Dave!!nit mol Dr Name vom neue Trainer chaner usspräche
Möchtegärn Zürcher willer sit 3 joor döt wohnt. Spasti dä LG Dave!!nit mol Dr Name vom neue Trainer chaner usspräche
-
- Erfahrener Benutzer
tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 18:50 Fuck dä Dialekt goht gar nit..
Möchtegärn Zürcher willer sit 3 joor döt wohnt. Spasti dä LG Dave
Wäre der Clown mein Boss würde ich sofort kündigen, das ist klar. Genau dieses Business-Fuzzi-Getue geht mir sowas von auf die Eier.
Und Degen schwafelt von Mentalitätsspielern, lässt aber Carbal und Cömert ziehen, und küsst Mimose Esposito den Arsch. Das geht für mich nicht auf.
Degen will Geld verdienen mit Transfers. In Esposito sieht er wohl die grosse Chance, dick Kohle zu machen. Das Rahmen aus disziplinarischen Gründen nicht auf ihn setzt war wohl der Anfang des Übels.
Man muss es leider so sagen, als FCB-Trainer kannst du im Moment nur verlieren. Deshalb wird es auch schwierig werden, jemanden zu finden, der sich das unter Degen antut.
seh ich ähnlich. lustig auch, wie degen ständig labert "für den fcb". eigentlich macht er das für sich. kauft ihm doch niemand mehr ab!swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 18:56tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 18:50 Fuck dä Dialekt goht gar nit..
Wäre der Clown mein Boss würde ich sofort kündigen, das ist klar. Genau dieses Business-Fuzzi-Getue geht mir sowas von auf die Eier.
Und Degen schwafelt von Mentalitätsspielern, lässt aber Carbal und Cömert ziehen, und küsst Mimose Esposito den Arsch. Das geht für mich nicht auf.
Degen will Geld verdienen mit Transfers. In Esposito sieht er wohl die grosse Chance, dick Kohle zu machen. Das Rahmen aus disziplinarischen Gründen nicht auf ihn setzt war wohl der Anfang des Übels.
Man muss es leider so sagen, als FCB-Trainer kannst du im Moment nur verlieren. Deshalb wird es auch schwierig werden, jemanden zu finden, der sich das unter Degen antut.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die rb-sierung und energy-sierung des FCBs schreitet voran.
Hätte er ihn zwingen sollen, seinen Vertrag zu erfüllen, um ihn dann ablösefrei ziehen lassen zu müssen?swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 18:56tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 18:50 Fuck dä Dialekt goht gar nit..
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hätte auch auf das Geld verzichtet und C+C in Eisen gelegt. Was sind schon Millionen wenn du dafür zwei Spieler im Kader hast die eh bald Ablösefrei gehen können. Momoll.swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 18:56tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 18:50 Fuck dä Dialekt goht gar nit..
swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 18:56tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 18:50 Fuck dä Dialekt goht gar nit..
Zu 100% einverstanden. Ich kann den Typen einfach nicht ernst nehmen. Als Spieler würde ich mir einen neuen Verein suchen.
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 21.02.2022, 19:08Hätte er ihn zwingen sollen, seinen Vertrag zu erfüllen, um ihn dann ablösefrei ziehen lassen zu müssen?swisspower hat geschrieben: 21.02.2022, 18:56tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 18:50 Fuck dä Dialekt goht gar nit..
Nein. Aber mit Cabral ging viel Mentalität verloren. Und Rahmen trägt keine Schuld daran. Wie willst du mit der aktuellen Transferpolitilk Mentalität aufbauen? Dieser Kommentar von watson.ch bringt es auf den Punkt:
"Sommertransfers = 25 Rotationen, Wintertrans = 17 Rotationen.
Beide Male so späte Zuzüge das sie die komplette Vorbereitung verpasst haben.
Fast auschliesslich junge, zwar sehr talentierte, Spieler aber trotzdem nur Söldner die sich maximal 2 Jahre in Basel aufhalten wollen um sich International präsentieren zu können und Erfahrungen zu sammeln bevor es in eine der grossen Ligen geht.
Dann jammern das man eine Mannschaft hat bei denen keine Automatismen greifen, sich keiner für den anderen zerreist und die Erfahrung fehlt um konstant auf einem hohen Niveau zu spielen.
Genau mein Humor LG Dave"
-
- Benutzer
Wenn für dr Dave gilt Esposito > Rahmen, denn muess sich dr Verein wiedermol die grundlegendi froog stelle: Wo wänn mir ahne?
(Unter Vorbehalt die News stimme so)
(Unter Vorbehalt die News stimme so)
Zuletzt geändert von Hans Sarpei am 21.02.2022, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Trainerteam mehr oder weniger vor der Mannschaft zusammenstauchen (wenn das stimmt!) geht gar nicht, das ist Tschagajew-Niveau. Würde mich nicht wundern, wenn auch einige (erfahrene) Spieler keinen Bock mehr auf LG Dave haben.
-
- Erfahrener Benutzer
wenn si Zirü us em Letzi knalle isch worschinlich usssproch von Trainer scheissegal...oder ???tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 18:50 Fuck dä Dialekt goht gar nit..

H.D. RotBlau hat geschrieben: 21.02.2022, 19:19wenn si Zirü us em Letzi knalle isch worschinlich usssproch von Trainer scheissegal...oder ???tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 18:50 Fuck dä Dialekt goht gar nit..
Beweist einfach den Intellekt von unserem Präsi. LG Tauli
-
- Erfahrener Benutzer
Das Degen sich überall ins sportliche einmischt ist eh ein offenes Geheimnis.Ergic89 hat geschrieben: 21.02.2022, 19:15 Trainerteam mehr oder weniger vor der Mannschaft zusammenstauchen (wenn das stimmt!) geht gar nicht, das ist Tschagajew-Niveau. Würde mich nicht wundern, wenn auch einige (erfahrene) Spieler keinen Bock mehr auf LG Dave haben.
Nach dem entscheid in der Winterpause hatte ich aber trotzdem die Hoffnung, das mich mein Bauchgefühl mit Degen täuscht und es allenfalls gut kommt. Diese Hoffnung wurde heute zerstört.
Sind wir ehrlich, tief drin wissen wir alle, das es mit Degen niemals gut kommen kann. Nur hat er uns mit seiner Kohle den Arsch gerettet, das darf man nicht vergessen
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, schauen wir halt auf ein paar Dinge, die zuvor geschehen sind.
Gegen YB ist Fabian Frei nach dem Spiel ausgerastet. Und er ging direkt laut auf den Trainer los. Ich meine, das ist Fabian Frei. Kein Bobadilla. Deshalb finde ich eine solche Reaktion ungewöhnlich.
Lt. 3 Halbzeit scheint bezüglich der Esposito Geschichte kommunikativ intern was schief gelaufen sein. Jedenfalls ist die ganze Sache speziell.
Im Spiel nach einem Sieg geht DD völlig wütend in die Kabine und brüllt herum. Nach einem Sieg. Was war also der Grund?!
Das ganze macht den Eindruck, dass zwischen Trainerteam und DD etwas sehr im argen lag. Ahnung habe ich keine. Aber nach einem Sieg einen Trainer entlassen...? Und völlig die Contenance verlieren?
Gegen YB ist Fabian Frei nach dem Spiel ausgerastet. Und er ging direkt laut auf den Trainer los. Ich meine, das ist Fabian Frei. Kein Bobadilla. Deshalb finde ich eine solche Reaktion ungewöhnlich.
Lt. 3 Halbzeit scheint bezüglich der Esposito Geschichte kommunikativ intern was schief gelaufen sein. Jedenfalls ist die ganze Sache speziell.
Im Spiel nach einem Sieg geht DD völlig wütend in die Kabine und brüllt herum. Nach einem Sieg. Was war also der Grund?!
Das ganze macht den Eindruck, dass zwischen Trainerteam und DD etwas sehr im argen lag. Ahnung habe ich keine. Aber nach einem Sieg einen Trainer entlassen...? Und völlig die Contenance verlieren?
-
- Erfahrener Benutzer
Ergic89 hat geschrieben: 21.02.2022, 19:15 Trainerteam mehr oder weniger vor der Mannschaft zusammenstauchen (wenn das stimmt!) geht gar nicht, das ist Tschagajew-Niveau. Würde mich nicht wundern, wenn auch einige (erfahrene) Spieler keinen Bock mehr auf LG Dave haben.
Dann sollen sie gleich mitgehen. Und wer hats gesagt "erfunde" natürlich das ZH Drecksblatt. Das hier überhaupt jemand Bezug darauf nimmt, ist ja logisch vor em nächsten Spiel...

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nein, das kam ursprünglich von Oliver Gut im 3. Halbzeit Podcast. Und offensichtlich war das ganze so laut, dass man es nicht überhören konnte.H.D. RotBlau hat geschrieben: 21.02.2022, 19:26 Dann sollen sie gleich mitgehen. Und wer hats gesagt "erfunde" natürlich das ZH Drecksblatt. Das hier überhaupt jemand Bezug darauf nimmt, ist ja logisch vor em nächsten Spiel...![]()
H.D. RotBlau hat geschrieben: 21.02.2022, 19:26Ergic89 hat geschrieben: 21.02.2022, 19:15 Trainerteam mehr oder weniger vor der Mannschaft zusammenstauchen (wenn das stimmt!) geht gar nicht, das ist Tschagajew-Niveau. Würde mich nicht wundern, wenn auch einige (erfahrene) Spieler keinen Bock mehr auf LG Dave haben.
Dann sollen sie gleich mitgehen. Und wer hats gesagt "erfunde" natürlich das ZH Drecksblatt. Das hier überhaupt jemand Bezug darauf nimmt, ist ja logisch vor em nächsten Spiel...![]()
Oliver Gut ist Sportjournalist der BAZ.
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht böse gegenüber Degen gemeint, aber ich bitte mal alle eine gewisse Distanz einzunehmen und all die schwierigen letzten Jahren auf die Seite zustellen: Wer hätte vor fünf Jahren nicht gelacht, wenn man ihm gesagt hätte, dass David Degen unser Boss wird?
David Degen ist bemüht und ich unterstelle ihm keine böse Absichten, ganz und gar nicht. Aber dieser Job überfordert ihn doch total. Es ist so, als würdest du einen Sachbearbeiter (oder vielleicht einen Teamleiter, wenn man mit ihm gnadig ist) zum Geschäftsführer machen.
Dass er dann noch so emotional ist und diese Emotionen nicht immer im Griff hat, ist dann halt auch nicht gerade hilfreich.
David Degen ist bemüht und ich unterstelle ihm keine böse Absichten, ganz und gar nicht. Aber dieser Job überfordert ihn doch total. Es ist so, als würdest du einen Sachbearbeiter (oder vielleicht einen Teamleiter, wenn man mit ihm gnadig ist) zum Geschäftsführer machen.
Dass er dann noch so emotional ist und diese Emotionen nicht immer im Griff hat, ist dann halt auch nicht gerade hilfreich.
Mich würde es echt wunder nehmen, was passiert, wenn es unter Abascal noch schlechter läuft und der Grossteil der nächsten vier, fünf Spiele verloren gehen. Wird Degen ihn auch gleich vom Hof jagen?
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Boah wieder einmal ein riesen rumgeheule. Auf der einen Seite spielt der FCB seit 3-4 Monaten einen riesen scheiss zusammen und jeder regt sich im Forum auf und hanckerum nervt sich dann auch jeder wenn der Trainer entlassen wird. Rahmen hat eine zweite Chance erhalten, hat 4 Spiele nicht geliefert, obwohl 2x 3-0 Sieg. Die Art und Weise dieser Spiele gegen die Tabellenletzten ohne grossen Plan und Überlegenheit… naja! Und ja, vielleicht gab es halt noch andere Gründe warum z.B. ein Frei (nach YB Spiel) und Esposito (Training) derart ausgerastet sind. Rahmen ist ein toller Mensch (ain vo uns) jedoch nicht im Stande grössere Mannschaften als Headcoach zu Leiten Punkt!
Abascal erinnert mich bisschen an Heiko Vogel, hoffen wir nun auf mehr Spielfreude und endlich Mal auf tolle FCB Spiele über 90 Min. Die letzten Monate war ein graus…
Ps: Degen kann sich nun die Leistung von Abascal anschauen und wenn die nächsten Spiele nicht Geigen, sich bereits für nächsten Sommer umsehen.
Abascal erinnert mich bisschen an Heiko Vogel, hoffen wir nun auf mehr Spielfreude und endlich Mal auf tolle FCB Spiele über 90 Min. Die letzten Monate war ein graus…
Ps: Degen kann sich nun die Leistung von Abascal anschauen und wenn die nächsten Spiele nicht Geigen, sich bereits für nächsten Sommer umsehen.
-
- Erfahrener Benutzer
tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 19:20H.D. RotBlau hat geschrieben: 21.02.2022, 19:19wenn si Zirü us em Letzi knalle isch worschinlich usssproch von Trainer scheissegal...oder ???tauli hat geschrieben: 21.02.2022, 18:50 Fuck dä Dialekt goht gar nit..
Beweist einfach den Intellekt von unserem Präsi. LG Tauli
Was hat der Dialekt mit Intellekt zu tun? Beziehst du dies einzig auf die Aussprache?