fcbblog.ch hat geschrieben: 13.02.2022, 19:08
stacheldraht hat geschrieben: 13.02.2022, 19:04
Warum sollte man als Leader nicht auch mal den Tisch klopfen dürfen? Das sind nun mal Emotionen und genau das wünscht man sich doch. Jetzt sind es halt negative Emotionen.
Taktisch gefällt mir diese gesicherte Defensivscheisse sowieso nicht. Und in letzter Zeit wurde durchaus der ein oder andere Match vercoacht. Das muss sich das Trainierteam schon ankreisen lassen. Zeigt doch endlich mal etwas mehr Mut..
Wenn man bei zwei Gegentoren einfach die Meter nicht macht, dann wirkt Kritik am Trainer etwas deplatziert. Und ist ja nicht das erste mal, dass Frei die Schuld auf den Trainer schiebt wenn die Kacke am Dampfen ist...
Bin ja eigentlich weder für Frei noch für den Trainer.. Doch mit beiden hat unser Besitzer in seiner unendlichen Weisheit vorzeitig verlängert. Leider ein Kasper, der viel von gar nichts versteht oder gar nichts von allem. Aber: Wenn sich FF über eine Niederlage ärgert, ist das ein sehr gutes Zeichen. Dann ist der Mann wenigstens noch mit Kopf und Herz bei der Sache. Diesmal: Danke Frei.
Und bezüglich 'deplatzierter Kritik' am Trainer: In jeder gut bezahlten Führungsfunktion wird man an KPIs gemessen. Die KPIs für einen Profi-Fussballtrainer sind: Ergebnisse, Punkte, Tabellenplatz, Titel (zumindest für ambitionierte Vereine). Darum geht's für jeden FCB Trainer seit 2 Jahrzehnten.
Rahmen versagt dbzgl. auf der ganzen Linie in erbärmlichster Weise. Weshalb er in dieser Lage von Kritik frei bleiben sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Wir befinden uns seit der Inauguration von Sforza in einer Abwärtsspirale. Und die dreht sich weiter, seit sein Assistent Cheftrainer wurde.
Aber mit dieser Ansicht kämpft man gegen Windmühlen. Einfach, weil die Sympathie für den Trainer (die ich grundsätzlich teile) den Blick für die Realität vernebelt. Dann kann man aber einfach sagen: Ich bin für den Trainer, weil ich für den Trainer bin. Und muss nicht nach irgendwelchen Pseudo-Argumenten suchen. Rahmen war nie ein guter Trainer und wird nie ein guter Trainer sein. Ich habe auch keinen Bock, darüber endlos zu streiten, sondern verweise einfach auf die Leistungen und Ergebnisse der Mannschaft.
Das ist alles so sonnenklar.. Ich würde auch mit niemand darüber streiten, dass heute Sonntag ist. Ist einfach so.