Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

"Aine vo uns"... :o

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Halbwarm begeistert. Immer noch besser als YB, FCZ, ZH…aber trotzdem…Der Gute ist „erst“ 30 Jahre alt!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Schambbediss hat geschrieben: 04.02.2022, 19:11 "Aine vo uns"... :o
Wir könnten uns weder seine Ablösesumme noch seine Lohnvorstellungen leisten.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 04.02.2022, 19:27
Schambbediss hat geschrieben: 04.02.2022, 19:11 "Aine vo uns"... :o
Wir könnten uns weder seine Ablösesumme noch seine Lohnvorstellungen leisten.

Denke Huggel, Strelli und Alex mussten auch ein paar Abstriche machen als sie zu uns zurück kamen und ich denke die hatten bis dahin nicht die Summe verdient die Shaq mittlerweile hat.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Interessante Pressekonferenz mit Cabral in Florenz:
https://youtu.be/pE6Qj2L3Ou4

Circa bei Minute 24:40 bestätigt Arthur, dass der FC Barcelona tatsächlich Interesse an seiner Verpflichtung bekundet hat (Anfrage lief aber via seinen Spielerberatern usw.). Das zeigt mir noch mehr, dass er wohl bedacht seinen nächsten Schritt (Zwischenschritt) gemacht hat; bin gespannt, wie er sich nun bei der ACF Fiorentina machen wird und werde ihn ganz genau verfolgen.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Felipe hat geschrieben: 04.02.2022, 19:22 Halbwarm begeistert. Immer noch besser als YB, FCZ, ZH…aber trotzdem…Der Gute ist „erst“ 30 Jahre alt!

Die letzte Chance nochmals kräftig abzusahnen ;)
Wäre nicht überrascht, wenn Shaqiri ähnlich wie Sutter in 1-2 Jahren in den USA aufhört.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

maxswiss hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 04.02.2022, 19:22 Halbwarm begeistert. Immer noch besser als YB, FCZ, ZH…aber trotzdem…Der Gute ist „erst“ 30 Jahre alt!

Wäre nicht überrascht, wenn Shaqiri ähnlich wie Sutter in 1-2 Jahren in den USA aufhört.
Das einzig gute sehe ich darin, falls Shaq nach der MLS nochmals in Europa spielen will. Da wären wir sicher eine mögliche Adresse. Leider jedoch auch Lugano, da der gleiche Besitzerverein.

Was ich mich jedoch frage: Wenn Constantin Interesse kolportiert, hätte doch auch eine Rückkehr zu uns möglich sein sollen? Wollten DD & Co. Shaq evtl gar nicht haben? Für einen Pressingfussball wäre er ja wirklich nicht geeignet gewesen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Schambbediss hat geschrieben: 04.02.2022, 19:07 Shaqiri anscheinend vor Wechsel zu Chicago Fire.

seine Karriere zeigt steil nach oben.... verdammt. Schlechter beraten kann man ja nicht werden, oder liegts nur an ihm selber?

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Felipe hat geschrieben: 04.02.2022, 21:14
maxswiss hat geschrieben:

Das einzig gute sehe ich darin, falls Shaq nach der MLS nochmals in Europa spielen will. Da wären wir sicher eine mögliche Adresse. Leider jedoch auch Lugano, da der gleiche Besitzerverein.

Was ich mich jedoch frage: Wenn Constantin Interesse kolportiert, hätte doch auch eine Rückkehr zu uns möglich sein sollen? Wollten DD & Co. Shaq evtl gar nicht haben? Für einen Pressingfussball wäre er ja wirklich nicht geeignet gewesen.
CC und seine Angebote...
Wie die «Sport Bild» schreibt, hat der FC Sion im Sommer tatsächlich ein konkretes Angebot für Schalkes Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng abgegeben.
Dieses war aus Sicht der Gelsenkirchener allerdings inakzeptabel: Die Walliser wollten den 28-Jährigen für ein halbes Jahr ausleihen und nur Prämien, Auto, Wohnung und einen Bruchteil des Lohns zahlen. Den Grossteil des Gehalts hätte weiterhin Schalke übernehmen müssen. Nur wenn Boateng mindestens 12 von 21 Partien bis zur Winterpause absolviert hätte, wäre sein Vertrag in Sion verlängert worden.
https://www.fussball.ch/Sion+Inakzeptab ... detail.htm

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Appendix hat geschrieben: 04.02.2022, 22:40
Schambbediss hat geschrieben: 04.02.2022, 19:07 Shaqiri anscheinend vor Wechsel zu Chicago Fire.

seine Karriere zeigt steil nach oben.... verdammt. Schlechter beraten kann man ja nicht werden, oder liegts nur an ihm selber?
Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Meldung sah. Sei es wie es ist: er muss mit diesem Schritt glücklich sein, nicht wir.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Na ja, kommt auf die Zielsetzung an! Wenn es darum geht, mit Fussball möglichst viel Geld zu verdienen, hat sein Berater einen guten Job gemacht.
Warum es User gibt, die ihn auch nach seinem Abstecher nach Chicago (Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ausgerechnet dort einen Vertrag einmal erfüllt...) immer noch zum FCB wünschen, kann ich nicht nachvollziehen. Er wird uns nie das bringen, was ein Huggel, Strelli oder AF brachten und ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er "aus Liebe zum FCB" eine Lohneinbusse in Kauf nehmen würde.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Heute Abend um 20:30 auf BlueSport:
Fiorentina-Lazio (Cabral oder Piątek als Sturmspitzen aufgeboten). Es könnte ein spannendes Spiel mit unserem ehemaligen Stürmer werden, es spielt nämlich der 7. gegen den 8. der Serie A.

Hoffe auf einen ersten erfolgreichen Einsatz von Arthur!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben:

Na ja, kommt auf die Zielsetzung an! Wenn es darum geht, mit Fussball möglichst viel Geld zu verdienen, hat sein Berater einen guten Job gemacht.
Warum es User gibt, die ihn auch nach seinem Abstecher nach Chicago (Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ausgerechnet dort einen Vertrag einmal erfüllt...) immer noch zum FCB wünschen, kann ich nicht nachvollziehen. Er wird uns nie das bringen, was ein Huggel, Strelli oder AF brachten und ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er "aus Liebe zum FCB" eine Lohneinbusse in Kauf nehmen würde.

Ich wünsche mir Shaq vor allem wegen seinen fussballerischen Fähigkeiten und bin mir im Klaren, dass er kein Streller 2.0 sein wird. Das würde übrigens auch kein Granit Xhaka sein.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Sein Bankkonto ist sicherlich sehr erfolgreich. Er hat definitiv viel Kohle aus seinem Talent gemacht.

Um bei den ganz grossen dabei zu sein reichte es für ihn einfach nicht. Auch wenn er zwischendurch Fussballromantiker-Gefühle auslöst, wenn er mal wieder frech ein paar Gegner auslässt. Konstanz und Biss hat er nicht genug.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Shaq kehrt heim zu Gegge, zu dem er über all die Jahre einen guten Draht hatte. Denke, Shaq will einfach spielen und Spass am Fussball haben. Ihn in ein System mit klaren Anweisungen zu zwängen bringt nicht viel gutes. Er braucht genügend Freiheiten, dann ist er ein richtig guter. Das haben Petko wie auch Murat gesehen.

Und Gegge wird schauen, dass er sich wohlfühlt in Chicago. Kommt schon gut. In eine kleinere Liga zu gehen und regelmässig spielen vs. in einer grösseren Liga und nur auf der Bank sitzen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Cabral bei der Fiorentina in der Startelf

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Dominik Schmid als GC Captain

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Felipe hat geschrieben: 05.02.2022, 20:39 Dominik Schmid als GC Captain

Und trifft zum 1:0. Von mir aus darf es bis zum Schluss so bleiben

SubComandante
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben: 05.02.2022, 21:17 Und trifft zum 1:0. Von mir aus darf es bis zum Schluss so bleiben
GC muss einfach aufpassen, dass sie nicht mehr in solche Konter reinfahren wie in der 1. Hälfte. Aber ja, der FCZ ist zu knacken.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Okay, s'2:1 bechunnsch eher als potentielle Abstiiger.

Bluefire
Benutzer

Beitrag von Bluefire »

Cabral wurde in der 76. Minute augewechselt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

In der 76. wurde Cabral ausgewechselt.
Kam nicht wirklich zur Geltung; das 0-2 widerspiegelt zwar nicht das gesamte Spiel, aber Lazio wusste sich bisher mehrheitlich zu behaupten (2 zu 0 Tore sind aber eines zu viel).

Der Supergau für Arthur wäre, wenn jetzt Piątek das Heft an sich reissen würde …

Edith meint:
Jetzt in der 80. das 0-3, der Sieg geht somit in Ordnung. Zu wenig aufmerksam spielte man in der Defensive, zu einfach die Ballverluste der Fiorentina
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 05.02.2022, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Cabral in der 76‘ vom Feld beim Stand von 0:2 gegen Lazio. War engagiert, aber kaum auffällig. Eher ein Fremdkörper.. braucht sicher noch etwas Zeit.

ElsassFcb
Neuer Benutzer

Beitrag von ElsassFcb »

Ricky doppelpack ⚽⚽

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

laut blick wird shaq für ca. 7 mio. € zu chicago wechseln wo er einen lohn von ca. 4 mio. € pro jahr abräumen wird... :eek:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

ElsassFcb hat geschrieben:Ricky doppelpack BildBild
Hat bereits elf Saisontreffer und damit der drittbeste Wert der Ernendivisie. Schön geht es mit ihm aufwärts nach seiner unschönen Zeit beim FCB.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Schambbediss hat geschrieben: 06.02.2022, 02:28 laut blick wird shaq für ca. 7 mio. € zu chicago wechseln wo er einen lohn von ca. 4 mio. € pro jahr abräumen wird... :eek:

Sprachaufenthalt mit Bewegungstherapie, ich würde es für die Hälfte machen. :D

Wenn er sein Geld nicht verprasst hat, hat er ausgesorgt ohne übermässig viel gespielt zu haben. Körper somit wohl auch nicht ruiniert.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 06.02.2022, 02:28 laut blick wird shaq für ca. 7 mio. € zu chicago wechseln wo er einen lohn von ca. 4 mio. € pro jahr abräumen wird... :eek:

Mit Xherdan Shaqiri und seiner Karriereplanung wurde ich nie richtig warm.
Zu Beginn wurde er noch von Max Urscheler, dem Schweizer Spielerberager-Pionier, beraten, welcher im 2018 verstarb. Kurz nach der ersten grossen Vertragsunterzeichnung (beim FC Basel) übernahm Erdin Shaqiri die Rolle des Beraters ein und von da an, behaupte ich lapidar, wurden die Transfers schwer nachvollziehbar. Übrigens zählen (oder zählten) auch die Ajeti-Brüder, Breel Embolo, Amir Abrashi und noch einige andere zu Erdin Shaqiri‘s Klienten - aus meiner Sicht hat er all diese je schlechter als recht in deren (sportlichen) Karriereplanung beraten. Monetär mag es aufgegangen sein. (*)

Sei wie‘s sei. Xherdan, obwohl mit Basler Wurzeln wird schwerlich wieder in Rotblau auflaufen und ich bin ehrlich, stehe dem neutral gegenüber, da ist mir die Rückkehr eines Granit um Welten wichtiger!

(* = Anmerkung: man kennt es ja, wenn man ein Euro Fremdwährungskonto und ein Schweizer Frankenkonto besitzt und mal 100 CHF einzahlt, diese 100 CHF auf das EUR Konto überträgt und nach nur kurzer Zeit am gleichen Tag zurück-überträgt, es kommen mitnichten 100 CHF auf das Schweizer Konto an. Bedeutet: die Bank verdient immer mit. Gleiches gilt für Spieleragenten und zum Teil auch für die Spieler, wobei Handgelder immer seltener sind: viele Transfers, hoher Umlauf von Transaktionen, gute Gewinne. Sportlich ist fehlende Kontinuität aber fatal für die eigene Karriere)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

klar ist: um noch einmal für rotblau aufzulaufen müssten er und granit grosse finanzielle einbussen in kauf nehmen obwohl: sie sagen ja immer sie tragen den FCB im herzen...

diese finanziellen einbussen mussten fabi frei, stocker, strelli, huggel, alex frei und delgado sicherlich auch machen damit sie nochmals für uns spielen konnten... aber sie taten es und somit sind diese spieler einfach mehr AINE VO UNS als diese welche eben nicht bereit sind das zu tun obwohl die sehr wahrscheinlich schon mehr auf der hohen kante haben als diese welche zu uns zurückgekehrt sind.
Zuletzt geändert von Schambbediss am 06.02.2022, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

ElsassFcb
Neuer Benutzer

Beitrag von ElsassFcb »

2024-2025
Sommer
Lopez-Schar-Pelmard-Kautterbach
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten

Substituts : Stocker-chipperfield-Lindner-Essiam-Ajeti

Antworten