Nii hat geschrieben: 05.02.2022, 22:28
Käppelijoch hat geschrieben: 01.02.2022, 20:17
footbâle hat geschrieben: 29.01.2022, 22:58
Wir können sie ja vom ersten Platz verdrängen, wenn wir in den verbleibenden Spielen mindestens 10 Punkte - mit einem Spiel Rückstand - mehr holen als sie. Es liegt an uns, die 'Farce' zu beenden.
Absolut. Wenn wir es nicht schaffen, in zwei Spielen gegen dieses elende verdammte Strichersaupack 6 Punkte zu holen, haben wir es schlicht nicht verdient.
Bringt uns dann auch nichts mehr, wenn sie sonst nicht verlieren. Aus eigener Kraft können wir nicht mehr Meister werden. Haben heute den 8. Sieg in Folge geholt und seit 12 Spielen nicht mehr verloren...
Wir könnten noch aus eigener Kraft Meister werden, wenn wir das Spiel am 30.10. in Zürich gewonnen hätten. Das war der Knackpunkt. Danach ging es beim Gegner nur noch aufwärts, und bei uns (im Vergleich zu ihnen) nur noch abwärts.
Der damalige Captain unserer Mannschaft, Torschütze für den Gegner, fand das aber total lustig, dass wir ganz am Ende noch den Ausgleich kassiert haben. Das dämlichste Grinsen eines FCB Spielers nach einem solchen Spiel aller Zeiten.
Aber - passiert ist passiert. Ich werde das Spiel in 2-3 Jahren wohl auch vergessen haben. Jetzt einfach unbedingt Sion schlagen, wie auch immer. Dann lebt die Hoffnung weiter. Die Moral müsste nach dem Sieg in Luzern eigentlich stimmen.