Einverstanden, aber deswegen gleich sich so aufführen von wegen "Art den Verein zu leiten"?Goldust hat geschrieben: 12.01.2022, 13:21lächerlicher vergleich, in der heutigen unternehmenswelt ist so eine personalie von relevanz, vor allem, wenn ein öffentliches interesse an einem unternehmen besteht.BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.01.2022, 12:46Meine Güte. Wen interessierts wer der CEO ist?nidganzbache hat geschrieben: 12.01.2022, 12:06 Trotzdem; ist das die neue Art den FCB zu führen?
Die Personalie des CEO und deren Besetzung gehört sauber kommuniziert, es ist schliesslich nicht irgend ein Zürcher Privatradio sondern der FCB.
Wer war CEO 1984? und wer in 1965?
Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Goldust hat geschrieben: 12.01.2022, 13:21lächerlicher vergleich, in der heutigen unternehmenswelt ist so eine personalie von relevanz, vor allem, wenn ein öffentliches interesse an einem unternehmen besteht.BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.01.2022, 12:46Meine Güte. Wen interessierts wer der CEO ist?nidganzbache hat geschrieben: 12.01.2022, 12:06 Trotzdem; ist das die neue Art den FCB zu führen?
Die Personalie des CEO und deren Besetzung gehört sauber kommuniziert, es ist schliesslich nicht irgend ein Zürcher Privatradio sondern der FCB.
Wer war CEO 1984? und wer in 1965?
wenn man lange genug den Kopf schüttelt, findet sich auch in der klarsten Suppe ein Haar
Alte Säcke Basel (Chris)
-
- Erfahrener Benutzer
Ich fasse zusammen, bis jetzt konnte niemand eine Antwort auf eine eigentlich simple Fragen liefern. Stattdessen werden Nebelpetarden gezündet und irgendwas von 1965 gefaselt.
Wir haben dir eine Antwort gegeben. Die offizielle Kommunikation des FCB ist: Mirko Brudermann ist aktuell CEO a.i.nidganzbache hat geschrieben: 12.01.2022, 14:47 Ich fasse zusammen, bis jetzt konnte niemand eine Antwort auf eine eigentlich simple Fragen liefern. Stattdessen werden Nebelpetarden gezündet und irgendwas von 1965 gefaselt.
Büchi wurde nie offiziell als CEO angekündigt oder erwähnt, nur die Medien haben ihn als solchen bezeichnet.
-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Und noch was: gemäss meinen Informationen ist die Stimmung auch auf der Geschäftsstelle nicht mit der Zeit unter Heri (nicht unbedingt auf Burgener bezogen) zu vergleichen. Und das ist wichtig.
Für mich, und da bin ich ganz pragmatisch, ist’s eigentlich irrelevant, ob nun der Büchi als investierte Person und VR-Delegierter die Geschäftsführung macht (was er in der Summe durchaus vielleicht auch im Tagesgeschäft macht) oder ein Abteilungsleiter mit Führungskompetenz den Titel CEO a.i. führt und somit auch für „kleinere“ Anliegen Ansprechperson für externe sowie interne Kunden/Partner/Mitarbeiter ist.
Ich bin sehr sicher, dass die aktuelle Konstellation genau richtig ist, wie sie im Moment ist. Denn es werden keine absurde Vergehen nach Aussen getragen oder kolportiert. Schliesslich muss einfach jeder solide arbeiten, wie wir das doch auch tagtäglich versuchen zu tun.

Für mich, und da bin ich ganz pragmatisch, ist’s eigentlich irrelevant, ob nun der Büchi als investierte Person und VR-Delegierter die Geschäftsführung macht (was er in der Summe durchaus vielleicht auch im Tagesgeschäft macht) oder ein Abteilungsleiter mit Führungskompetenz den Titel CEO a.i. führt und somit auch für „kleinere“ Anliegen Ansprechperson für externe sowie interne Kunden/Partner/Mitarbeiter ist.
Ich bin sehr sicher, dass die aktuelle Konstellation genau richtig ist, wie sie im Moment ist. Denn es werden keine absurde Vergehen nach Aussen getragen oder kolportiert. Schliesslich muss einfach jeder solide arbeiten, wie wir das doch auch tagtäglich versuchen zu tun.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Basler_Monarch hat geschrieben: 12.01.2022, 15:27 Für mich, und da bin ich ganz pragmatisch, ist’s eigentlich irrelevant, ob nun der Büchi als investierte Person und VR-Delegierter die Geschäftsführung macht (was er in der Summe durchaus vielleicht auch im Tagesgeschäft macht) oder ein Abteilungsleiter mit Führungskompetenz den Titel CEO a.i. führt und somit auch für „kleinere“ Anliegen Ansprechperson für externe sowie interne Kunden/Partner/Mitarbeiter ist.
Sehe ich eigentlich auch so, für mich ist wichtig, dass der Laden läuft.
nidganzbache hat im Bezug auf die Kommunikation aber schon recht. Ich finde die neue Führung macht vieles richtig, an vielen Stellen wird proaktiv kommuniziert - da wäre es nur korrekt, dass eine der wichtigsten Personalien in der AG ebenfalls klar kommuniziert wird. Dank dem Interview von Büchi wissen wir zumindest, dass er nur auf Mandatsbasis arbeitet (nebst dessen, dass er selbst Anteile hat).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Einverstanden mit der unnötigen Nebelpetarde.nidganzbache hat geschrieben: 12.01.2022, 14:47 Ich fasse zusammen, bis jetzt konnte niemand eine Antwort auf eine eigentlich simple Fragen liefern. Stattdessen werden Nebelpetarden gezündet und irgendwas von 1965 gefaselt.
Aber: du hast nicht bloss eine (berechtigte!) simple Frage gestellt, sondern...
nidganzbache hat geschrieben: 12.01.2022, 12:06 Trotzdem; ist das die neue Art den FCB zu führen?
dem Verein ein Fehlverhalten unterstellt, trotz Antworten, dass vom Verein diesbezüglich noch nichts kommuniziert wurde.
-
- Erfahrener Benutzer
Basler_Monarch hat geschrieben: 12.01.2022, 15:27 Und noch was: gemäss meinen Informationen ist die Stimmung auch auf der Geschäftsstelle nicht mit der Zeit unter Heri (nicht unbedingt auf Burgener bezogen) zu vergleichen. Und das ist wichtig.![]()
Wie man hört, soll auch die Stimmung im Nachwuchs-Campus sehr gut sein. Aufbruchstimmung sozusagen. Tolles Trainerteam mit viel Kompetenz.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hier mal als Vergleich, was uns vielleicht mit Burgener und ausländischen Investoren geblüht hätte:
https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... 70885.html
tschöss, lueg dr dä vogel ah. e prachtsexemplar vomene mobilezone handyverkäufer schwafli.
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.01.2022, 21:04 Hier mal als Vergleich, was uns vielleicht mit Burgener und ausländischen Investoren geblüht hätte:
Am „Änd vom Tag“, offenbar sein Lieblingsausdruck, ist er halt einfach nur ein Schwätzer, wie so viele Andere, im Dunstkreis dieses Vereins.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.01.2022, 21:04 Hier mal als Vergleich, was uns vielleicht mit Burgener und ausländischen Investoren geblüht hätte:
Sowas wünscht man ja nicht mal GC... Grässlich!
i kenn dä jo nit persönlig, aber es isch uffellig, wie vielne do dr glich gedanke kunnt wie mir.Goldust hat geschrieben: 23.01.2022, 22:52tschöss, lueg dr dä vogel ah. e prachtsexemplar vomene mobilezone handyverkäufer schwafli.Cuore Matto hat geschrieben: 24.01.2022, 07:25Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.01.2022, 21:04 Hier mal als Vergleich, was uns vielleicht mit Burgener und ausländischen Investoren geblüht hätte:
Am „Änd vom Tag“, offenbar sein Lieblingsausdruck, ist er halt einfach nur ein Schwätzer, wie so viele Andere, im Dunstkreis dieses Vereins.
vermuetlich eine, wo sich gärn e biz wichtig macht. im hintergrund cleveri lüt, wo sich die eigeschaft zu nutze mache, in däm si em zumene job verhälfe, woner biz im tivi darf schwätze und nid schnallt, waser füre marionette isch vo de lüt, wonem das ermöglicht hän. "Dankbare Soldat" nennt me das. Do kasch uf loyalität und wenig sälbständigs dängge zelle..
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Also, der Jimmy Berisha passt doch wie die Faust aufs Auge zu GC - Prototyp ZürcherGoldust hat geschrieben: 24.01.2022, 14:38i kenn dä jo nit persönlig, aber es isch uffellig, wie vielne do dr glich gedanke kunnt wie mir.Goldust hat geschrieben: 23.01.2022, 22:52tschöss, lueg dr dä vogel ah. e prachtsexemplar vomene mobilezone handyverkäufer schwafli.Cuore Matto hat geschrieben: 24.01.2022, 07:25
vermuetlich eine, wo sich gärn e biz wichtig macht. im hintergrund cleveri lüt, wo sich die eigeschaft zu nutze mache, in däm si em zumene job verhälfe, woner biz im tivi darf schwätze und nid schnallt, waser füre marionette isch vo de lüt, wonem das ermöglicht hän. "Dankbare Soldat" nennt me das. Do kasch uf loyalität und wenig sälbständigs dängge zelle..
isch sälle nit luzärner? so em dialäggt noo..fcbblog.ch hat geschrieben: 24.01.2022, 15:02Also, der Jimmy Berisha passt doch wie die Faust aufs Auge zu GC - Prototyp ZürcherGoldust hat geschrieben: 24.01.2022, 14:38i kenn dä jo nit persönlig, aber es isch uffellig, wie vielne do dr glich gedanke kunnt wie mir.Goldust hat geschrieben: 23.01.2022, 22:52
tschöss, lueg dr dä vogel ah. e prachtsexemplar vomene mobilezone handyverkäufer schwafli.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Glaube schon - habe aber nicht den Dialekt gemeint sondern eben das AuftretenGoldust hat geschrieben: 24.01.2022, 15:28isch sälle nit luzärner? so em dialäggt noo..fcbblog.ch hat geschrieben: 24.01.2022, 15:02Also, der Jimmy Berisha passt doch wie die Faust aufs Auge zu GC - Prototyp ZürcherGoldust hat geschrieben: 24.01.2022, 14:38
i kenn dä jo nit persönlig, aber es isch uffellig, wie vielne do dr glich gedanke kunnt wie mir.

fcbblog.ch hat geschrieben: 24.01.2022, 15:41Glaube schon - habe aber nicht den Dialekt gemeint sondern eben das AuftretenGoldust hat geschrieben: 24.01.2022, 15:28isch sälle nit luzärner? so em dialäggt noo..fcbblog.ch hat geschrieben: 24.01.2022, 15:02
Also, der Jimmy Berisha passt doch wie die Faust aufs Auge zu GC - Prototyp Zürcher
ah jo, voll. weiss, was du meinsch. macht so eine uf manager-typ, aber irgendwie zwiifli anere höchere schuelbildig bi däm (was jo au nid schlimm isch, aber das gehabe...)
naja, halt das gleiche was gc, yb, fcz fans von degen halten... und unrecht haben sie ja auch nicht
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Patzer hat geschrieben: 24.01.2022, 15:58 naja, halt das gleiche was gc, yb, fcz fans von degen halten... und unrecht haben sie ja auch nicht
Degen wollte ja zuerst auch GC übernehmen

- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Das sind Welten zur vorherigen Führung.
Member since 2008.
-
- Erfahrener Benutzer
Bin voll einverstanden mit dem, was er über die Arbeit in der Nachwuchsabteilung sagt.
Mentalität, Leidenschaft, FCB-DNA!
Mentalität, Leidenschaft, FCB-DNA!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 25.01.2022, 13:51 Zwischenbilanz mit David Degen:
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... vid-degen/
So, jetzt ist David Degen definitiv angekommen.
Jetzt macht er für mich einen authentischen Eindruck mit diesem erfrischenden und ehrlichen Interview.
Bestärkt, was man aus dem Club-Umfeld hört. Kommt gut, David Degen macht sich !
Ist heute Abend jemand im Saal 12 beim Podiumsgespräch mit Degen und Büchi?
Mir reicht es (leider) wahrscheinlich nicht. Daher hoffe ich auf jemanden, der uns im Anschluss über die wichtigsten Aussagen informieren kann.
Mir reicht es (leider) wahrscheinlich nicht. Daher hoffe ich auf jemanden, der uns im Anschluss über die wichtigsten Aussagen informieren kann.

Nii hat geschrieben: 25.01.2022, 13:51 Zwischenbilanz mit David Degen:
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... vid-degen/
Beschte Dank fyr sälle Link.
S'Interview schtimmt dr Optimischt in mir no eweneli zueversichtlicher

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

Hat jemand schon etwas von FBIN gehört? Der FCB scheint seit heute ein Mitglied zu sein. Unter anderem sind auch Klubs wie LASK, Bochum oder auch RB Salzburg bei diesem Netzwerk dabei.
https://footballbusinessinside.com/fc-b ... swiss-clubFBIN is a platform for the global football business industry with offers for organisations and individuals. FBIN organises events, publishes magazines, reports, podcasts and a football business newsletter.
We are running the FBIN Network for organisations and FBIN Personal, a network for individuals. And we are working on many more services for organisations and individuals in the football business industry.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3404210177Am Sonntag starten wir in die Rückrunde. David Degen, Patrick Rahmen und Philipp Kaufmann stellen sich heute um 13:30 Uhr den Fragen der Medien. Wir streamen live auf http://fcb.ch und YouTube
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
ferran hat geschrieben: 27.01.2022, 11:34https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3404210177Am Sonntag starten wir in die Rückrunde. David Degen, Patrick Rahmen und Philipp Kaufmann stellen sich heute um 13:30 Uhr den Fragen der Medien. Wir streamen live auf http://fcb.ch und YouTube
Sehr interessante Aussagen

Ciao Pajtim, ciao Raul...
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Ipod hat geschrieben: 27.01.2022, 13:49ferran hat geschrieben: 27.01.2022, 11:34https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3404210177Am Sonntag starten wir in die Rückrunde. David Degen, Patrick Rahmen und Philipp Kaufmann stellen sich heute um 13:30 Uhr den Fragen der Medien. Wir streamen live auf http://fcb.ch und YouTube
Sehr interessante Aussagen
Ciao Pajtim, ciao Raul...
Die beide het är ràcht ind Pfanne ghaue. ähnlig wie
dr Rahmen vor Wiehnachte. uncool