Nochmals: 15% Ungeimpfte und die IPS zu 75% bis 80% belegt. Wo ist jetzt hier was genau VERSTOPFT? Ja, es werden OP's verschoben, wurden sie auch vorher schon (auch durch die Spitäler bestätigt). Was machen dann Personen, die geimpft und evtl. sogar geboostert sind und auf der IPS landen? VERSTOPFEN die dann die IPS auch? Sag das mal einer solchen Person...ch-maggot hat geschrieben: 13.01.2022, 13:16 Lol
- Auch wenn von allen COVID-Patienten auf der IPS 50% ungeimpft sind, sind sie bei knapp 75% Geimpften über 18 Jahren immer noch doppelt so viele im Durchschnitt (siehe Grafik)
- Ungeimpfte "verstopfen" die IPS, wenn sie da einen Monat rumgammeln und gleichzeitig OPs verschoben werden von Leuten, die 2-3 Tage dagewesen wären
- Präventions-Paradox. Genau da viele Schwurblis nicht mehr überall reindürfen, werden sie ja passiv geschützt. Hätten wir zb. ab dem Sommer alles offen ohje... Das hätte dann hässliche Bilder im Spital gegeben. Jetzt kann man schon sagen, es sind ja gar nicht so viele.
Ich kritisiere die Massnahmen ja gar nicht. Gerade im Hinblick auf Omikron ja auch wichtig und richtig. Ich sage lediglich, dass es nicht ausschliesslich wegen den Ungeimpften ist. Es kommen soviel andere Faktoren hinzu: Missstände in den Spitälern und darum auch jahrelanger Personalmangel, der sich jetzt noch mehr zuspitzt, Impfdurchbrüche, weil die Impfungen doch nicht das halten, was uns Anfangs gesagt wurde (v.a. die zeitliche Länge der Immunisierung), ungetestete Geimpfte, die sich und ihr Umfeld fälschlicherweise in Sicherheit wiegen, etc. Und daher wollte ich auch einfach das Ausmass der effektiven Belastung durch Ungeimpfte aufzeigen und das Verhältnis aufzeigen.