SubComandante hat geschrieben: 22.11.2021, 23:45Die Erwartungserhaltung, dass eine neue Führung alles richtig macht, halte ich für fragwürdig. Das wird's nie geben. Aber was sicher, aber mit absoluter Sicherheit nie geschehen wird ist: das Joggeli in Emirates Stadion umbenennen. Das würde DD nie, aber auch gar nie machen. So weit schlägt auch bei ihm ein FCB-Herz. Er mag jetzt mit der Trainingslager-Geschichte in's Klo gegriffen haben. Aber es gibt Dinge, die sind ein Sakrileg. Das weiss Dave. Das wissen auch alle anderen im Vorstand.W_Shakespeare hat geschrieben: 22.11.2021, 22:11 Tut mir leid, aber hier kann ich jetzt halt mein "Ich habe es ja gesagt" einfügen. Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es so lange dauert, aber das ist das wahre Gesicht der Degen-Brothers. Und so wie ich sie bisher kannte, war mir klar, dass es so kommt.
Im Prinzip ist das Thema Vermarktung von "LG Dave" halt auch nur konsequent zu Ende gedacht. Und glaubt mir, da wird noch mehr kommen, was Vielen nicht passen wird... Kann mir z.B. gut vorstellen, dass wenn dann einer kommt und für ein paar hundertausend das Joggeli in "Emirates Stadion" o.ä. umbenennen will, dann halt mir derselben Begründung auch ja sagt.
PS: Da war mir Burgi mit seiner naiv-dümmlichen Art fast noch lieber. Ich bin überzeugt, ihm war die Kohle egal, dafür hat er den Job nicht gemacht (auch weil er schon genügend hatte). Bei den Degens sieht es da halt anders aus...
Dies ihm zu unterstellen finde ich auch ... lächerlich.
Das mit dem Joggeli war lediglich ein Beispiel. Ist übrigens unter ähnlichen Vorzeichen schon bei X anderen Vereinen (mit deutlich mehr Historie als dem FCB) passiert, wo dies auch immer als undenkbar galt.
Unter dem Vorwand von "Covid-19 blabla" und "finanzieller Not" lässt sich irgedwann fast alles rechtfertigen.
Mich beelendet die Begründung für das Trainingslager in Dubai umso mehr, als dass es offenbar lediglich um 200k geht. Das heisst man scheisst schon für 200k auf jegliche Werte. Was, wenn es dann mal um 500k, 1 Mio. oder mehr geht?
Dies notabene in den Wochen, in denen sich die Schweiz für Qatar 2022 qualifizierte und die Problematik mit dieser unmöglichen WM wieder in aller Munde ist.
Und nochmals: Ich bin MEGA dankbar und finde es GROSSARTIG, dass sich die Muttenzerkurve kritisch zum Thema äusserte. Ich hoffe sie tut dies weiterhin!