Willkommen, Patrick Rahmen!

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen, Patrick Rahmen!

Beitrag von Quo »

Torres hat geschrieben: 01.01.2022, 13:36
HYPNOS hat geschrieben: 01.01.2022, 11:33 Degen ist ein Grossmaul, das war er als Spieler und es gibt keinen Grund, warum es jetzt besser sein soll. Er kommuniziert im Blick, dass er eigentlich den Trainer loshaben will und da sagen ihm plötzlich die potentiellen Nachfolger ab. Naja, dann behalten wir eben eben den alten Trainer. So geht das nicht, ein Vertrauensbruch par excellence. Eine unglaubliche Schnoddrigkeit à la Degen/Büchi. Der Aerztewechsel war schon unter aller Sau in der Art und jetzt dies. Schlussendlich hat es auch mit Intelligenz und Empathie zu tun; die gehen  diesem Lampenberger-Würschtli komplett ab. Usw.
Auch zu diesem Post müsste man doch schreiben:
Quo hat geschrieben: 31.12.2021, 16:43 Ich hasse es, wenn FCB-Exponenten derart despektierlich bezeichnet werden! :mad:
Aber eben: hier wird nicht der liebe Herr Rahmen, sondern Degen verunglimpft - und zwar ebenso "unter aller Sau in der Art" wie es ihm vorgeworfen wird.

Wer ist "man"? Ich hasse es, wenn FCB-Exponenten despektierlich bezeichnet werden und ich mache da keinen Unterschied z.B. zwischen Rahmen und Degen. Falls du also ev. erwartet hast, dass ich meine Kritik nach dem Post von Hypnos wiederhole, muss ich dir einfach sagen, dass ich das erst jetzt gelesen habe... Du hast es ja jetzt übernommen zu äussern, dass Hypnos Post "unter aller Sau" ist - und da stimme ich dir voll zu!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ok, meine Breitseite war wohl etwas zu breit ( zumindest für ein paar Leser hier). Ich sag‘s mal so: ich finde das Gespann Degen/Büchi nicht sehr empathisch und zuweilen sogar fast unanständig im Auftreten.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

fcbblog.ch hat geschrieben: 01.01.2022, 12:40
Konter hat geschrieben: 01.01.2022, 12:34
HYPNOS hat geschrieben: 01.01.2022, 11:33 Degen ist ein Grossmaul, das war er als Spieler und es gibt keinen Grund, warum es jetzt besser sein soll. Er kommuniziert im Blick, dass er eigentlich den Trainer loshaben will und da sagen ihm plötzlich die potentiellen Nachfolger ab. Naja, dann behalten wir eben eben den alten Trainer.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wieso würde man dann mit Rahmen verlängern, wenn man ihn loshaben will?
Weil man Rahmen nicht um jeden Preis loshaben will? Braucht ja immer auch einen Nachfolger.
Und um einen Nachfolger zu finden braucht der FCB bis Sommer 2023 Zeit?  :confused:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Man will ihn offensichtlich nicht mehr loshaben. Gab wohl konstruktive Gespräche. Rahmen hat ja auch einen bekannten Berater.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Rahmen dürfte wohl zu einem deutlich tieferen Lohn unterschrieben und auch sonst einige Eingeständnisse gemacht haben. Ansonsten wäre er noch vor Jahresende geflogen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Waldfest hat geschrieben: 01.01.2022, 22:36 Rahmen dürfte wohl zu einem deutlich tieferen Lohn unterschrieben und auch sonst einige Eingeständnisse gemacht haben. Ansonsten wäre er noch vor Jahresende geflogen.
Das mit dem Lohn - hast Du dafür eine Quelle? Ich kann mir es schlichtweg schwer vorstellen.

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Ich bin verhalten optimistisch. Zumindest im Volleyball werden wir auf Jahre nicht zu schlagen sein.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 01.01.2022, 19:44
fcbblog.ch hat geschrieben: 01.01.2022, 12:40
Konter hat geschrieben: 01.01.2022, 12:34
...
Weil man Rahmen nicht um jeden Preis loshaben will? Braucht ja immer auch einen Nachfolger.
Und um einen Nachfolger zu finden braucht der FCB bis Sommer 2023 Zeit?  :confused:
An Rahmens Stelle hätte ich konkrete Klauseln in den Vertrag gesetzt - bei exakt welchen Kriterien eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich wird. Damit ich genau weiss, wanns heikel wird. Dann kann Herr Degen öffentlich plappern, was er will.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Waldfest hat geschrieben: 01.01.2022, 22:36 Rahmen dürfte wohl zu einem deutlich tieferen Lohn unterschrieben und auch sonst einige Eingeständnisse gemacht haben. Ansonsten wäre er noch vor Jahresende geflogen.

Aha...

Waldfest hat geschrieben: 19.12.2021, 09:29 - Rahmen ist im Winter weg

Du bisch eifach e wittere Dummschwätzer, wo jetzt ganz wit ins Arsch-Inventar griffe muess, zum dä Schwachsinn, woner vor paar Wuche postet het, zrächtfertige. 

Me ka au eifach mol anestoh und saage: Ich bi mit minere Analyse/Prognose vo de Däge-Usaage komplett falsch gläge. Bitz weniger Pipi-Langstrumpf-Philosophie würd einige do inne guet due. 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Konter hat geschrieben: 02.01.2022, 12:37

Aha...

Du bisch eifach e wittere Dummschwätzer, wo jetzt ganz wit ins Arsch-Inventar griffe muess, zum dä Schwachsinn, woner vor paar Wuche postet het, zrächtfertige. 

Me ka au eifach mol anestoh und saage: Ich bi mit minere Analyse/Prognose vo de Däge-Usaage komplett falsch gläge. Bitz weniger Pipi-Langstrumpf-Philosophie würd einige do inne guet due. 
Ich glaube die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Für Rahmen spricht sicherlich, dass der Vertrag verlängert wurde. Das kann niemand bestreiten. Aus meiner Sicht gibt es aber dennoch Indizien, die dafür sprechen, dass Rahmen nach wie vor nicht unumstritten ist bei der Führung:

1) Man hat sich mit Silberbauer von dem Assistenten getrennt, der vermutlich auf Wunsch Rahmens gekommen ist (Zaric war ja schon vorher beim FCB)
2) Sowohl Smiljanic als auch Abascal haben Erfahrung als Cheftrainer.

Das für mich am wahrscheinlichste Szenario ist, dass man zumindest mittelfristig im Sinne hat einen der beiden zum Cheftrainer zu machen. Vom Profil her würde ich eher auf Abascal tippen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

EffCeeBee hat geschrieben: 02.01.2022, 12:46 Ich glaube die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Für Rahmen spricht sicherlich, dass der Vertrag verlängert wurde. Das kann niemand bestreiten. Aus meiner Sicht gibt es aber dennoch Indizien, die dafür sprechen, dass Rahmen nach wie vor nicht unumstritten ist bei der Führung:

1) Man hat sich mit Silberbauer von dem Assistenten getrennt, der vermutlich auf Wunsch Rahmens gekommen ist (Zaric war ja schon vorher beim FCB)
2) Sowohl Smiljanic als auch Abascal haben Erfahrung als Cheftrainer.

Das für mich am wahrscheinlichste Szenario ist, dass man zumindest mittelfristig im Sinne hat einen der beiden zum Cheftrainer zu machen. Vom Profil her würde ich eher auf Abascal tippen.

Die Wahrheit liegt dort, wo die Wahrheit liegt. Alles andere sind schlechte oder gute Spekulationen, von Menschen die in keinster Weise mit der Faktenlage vertraut. 

Deine Behauptungen gehören sicherlich in den Bereich der sinnvolleren Spekulationen, ganz im Gegensatz zu jenen von "Waldfest", der lieber mal einen Grundkurs in Unternehmensbuchhaltung absolviert, bevor er sich weiter im Forum lächerlich macht.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hört hört...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ich habe mal vor etwa 6 Monaten geschrieben, dass wir Fans einen enormen Druck auf die Führung aufbauen können, indem wir den Unmut über den Trainer kund tun. Es braucht dabei nur ein paar Vorschwätzer, danach kommt die Eigendynamik von alleine auf.

Froh bin ich alle Mal, dass die Vereinsführung auf Kontinuität und nicht auf "Schnell Schüsse"/Polemik sich Einliess.
Ein Trainer braucht immer Zeit, und nicht wie manche meinen 6 Monate. Das ist ein jahrelanger Prozess, der manchmal 1 Jahr, manchmal 3 Jahre dauern kann. Siehe Adi Hüter mit YB, siehe Christian Gross mit dem FCB.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Soviel Nettigkeiten in einem Satz, fantastisch :rolleyes:
​​​​​​​Degen wollte Rahmen loswerden, hat aber nicht damit gerechnet, dass seine potentiellen Nachfolger absagen. Und jetzt halt Pfläschterlipolitik mit Assistenztrainern. Es ist immer noch so: denken-reden-machen…..und nicht irgendwie umgekehrt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

HYPNOS hat geschrieben: 03.01.2022, 09:44
Degen wollte Rahmen loswerden, hat aber nicht damit gerechnet, dass seine potentiellen Nachfolger absagen. Und jetzt halt Pfläschterlipolitik mit Assistenztrainern. Es ist immer noch so: denken-reden-machen…..und nicht irgendwie umgekehrt.
Inhaltslose Unterstellung. Business as usual. 

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

​​​​​​​Degen wollte Rahmen loswerden, hat aber nicht damit gerechnet, dass seine potentiellen Nachfolger absagen. Und jetzt halt Pfläschterlipolitik mit Assistenztrainern. Es ist immer noch so: denken-reden-machen…..und nicht irgendwie umgekehrt.

Gut kennst du Degen persönlich und hast mit ihm ein Gespräch geführt :rolleyes:
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Degen wollte Rahmen loswerden, hat aber nicht damit gerechnet, dass seine potentiellen Nachfolger absagen. Und jetzt halt Pfläschterlipolitik mit Assistenztrainern. Es ist immer noch so: denken-reden-machen…..und nicht irgendwie umgekehrt.

Meine Güte, seid ihr alle so zart besaitet. Wenn es euch nicht passt, dass diese Bullshit-Aussagen als solche deklariert werden, dann hört doch einfach auf deterministische Aussagen zu machen, die, ausser des grössten Laber-Blattes der Schweiz, kein Fundament haben. 

Und selbst wenn an der Spekulation, dass Degen kein Rahmen-Fan ist, etwas dran sein sollte, ist unser Verein noch lange kein so despotisch geführter Verein wie Sion, wo der Besitzer, nach Lust und Laune Personalpolitik betreibt. Nein, da sind jetzt fähige Leute am Werk, welche sich offensichtlich für einen anderen Weg entschieden habe. 

Aber wie gesagt, die Degen-Aussagen wurden bewusst vom Boulevard hochgekocht und nur jene, welche sich in ihrer Anti-Rahmen-Politik bestätigt gefühlt haben, wollten es unbedingt glauben. 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Alfred Schreuder ist übringes neuer Trainer von Eder Balantas Club Brügge.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Schreuder dem FCB abgesagt hat, weil Er erst ab Sommer den Posten übernehmen wollte. Speziell dass Er nun im Winter in Brügge anheuert.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

HYPNOS hat geschrieben: 01.01.2022, 16:32 Ok, meine Breitseite war wohl etwas zu breit ( zumindest für ein paar Leser hier). Ich sag‘s mal so: ich finde das Gespann Degen/Büchi nicht sehr empathisch und zuweilen sogar fast unanständig im Auftreten.

Darum: Ins Stadion gehen, im besten Fall sich mit der Mannschaft auf dem Platz identifizieren, seinen Teil als zuschauenden Fan lautstark beitragen und wenn alles ist wie es soll, nach dem Match aufrecht nach Hause gehen, egal ob 3,1, oder kein Punkt; weil unsere Jungs bis zum Abpfiff alles raus gehauen haben.
Den Zirkus abseits des Spielfeldes ist mal grösser, mal kleiner, mal peinlicher, mal extraterrestisch gut (B. Heusler), mal langweilig, mal gut für eine Tele Novela, mal der Mannschaft zudienlich, mal unruhestiftend. Aber jedes Mal abseits des Spielfeldes und darum eigentlich unwichtig.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

tiimnoah hat geschrieben:Alfred Schreuder ist übringes neuer Trainer von Eder Balantas Club Brügge.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Schreuder dem FCB abgesagt hat, weil Er erst ab Sommer den Posten übernehmen wollte. Speziell dass Er nun im Winter in Brügge anheuert.
Ganz objektiv: Brügge ist zurzeit die deutlich attraktivere Adresse.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Interview von Patrick Rahmen über:

– den Trainingsstart in Basel
– den Entscheid, nicht nach Dubai zu reisen
– den Fokus in der Winter-Vorbereitung
– seinen ersten Eindruck von Essiam

https://mobile.twitter.com/FCBasel1893/ ... 5563624458
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ferran hat geschrieben: 04.01.2022, 17:15 Interview von Patrick Rahmen über:

– den Trainingsstart in Basel
– den Entscheid, nicht nach Dubai zu reisen
– den Fokus in der Winter-Vorbereitung
– seinen ersten Eindruck von Essiam

https://mobile.twitter.com/FCBasel1893/ ... 5563624458
Hört sich ja alles schön und gut an....Danke für den Link.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Betreuer | FC Basel - Die offizielle Website

Yannic Hess neuer Videoanalyst der 1. Mannschaft. War vorher 4.5 Jahre für die Spielanalyse bei Hoffenheim zuständig.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Panda11 hat geschrieben: 05.01.2022, 16:17 Betreuer | FC Basel - Die offizielle Website

Yannic Hess neuer Videoanalyst der 1. Mannschaft. War vorher 4.5 Jahre für die Spielanalyse bei Hoffenheim zuständig.

Also wurde Guillermo Abascal nicht für diesen Bereich geholt.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 05.01.2022, 16:24
Panda11 hat geschrieben: 05.01.2022, 16:17 Betreuer | FC Basel - Die offizielle Website

Also wurde Guillermo Abascal nicht für diesen Bereich geholt.
Speziell aber auch, dass dafür keine Meldung kam. 
Wird schon seine Gründe haben. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Und das im Staff eines gewissen Alfred Schreuders :eek:

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Nii hat geschrieben: 06.01.2022, 03:45

Der Staff wird immer teurer, da muss ein Titel her. sonst geht wieder bergab.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Picasso hat geschrieben: 06.01.2022, 08:23

Woher willst du wissen, dass der neue Videoanalyst so viel teurer ist als die ehemaligen?

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Picasso hat geschrieben: 06.01.2022, 08:23

Lieber man investiert hier die Kohle und baut sonst überflüssige Stellen ab. Das passt schon so.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl für die Rückrunde.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Es chunnt sehr guet.

Antworten