Ich verstehe deinen Ärger sehr gut. Ich verstehe auch ein bisschen, was die Idee der Bürokraten dahinter ist.repplyfire hat geschrieben: 21.12.2021, 09:29 so, bin auch einer dieser, aus meiner Sicht verarschten, welche sich sogar nach einer durchgemachten Infektion früh impfen liessen. Diese Regelung, dass nun nur noch vier Monate ein Schutz vorhanden sein soll ist absolut lächerlich. Ein Booster ist erst im Januar erhältlich und nun soll ich mich jedes Mal für Hallensport oder Schwimmen testen lassen müssen. Da kann ich die Schreiberin der Baz sehr gut nachvollziehen.
Meine Solidarität und Geduld ist am Ende. Sollen doch die vulnerablen Personen daran zugrunde gehen. Gibt sowieso zu viele Leute auf der Erde. Utilitarismus ahoi. Leckt mich
ps. reicht ein Antikörpertest nun trotzdem noch um das 2G+ zu erhalten?
Man weiss, dass es auch bei 2G zu Ansteckungen kommen kann und setzt deshalb auf 2G plus Maskenpflicht. An Orten wo diese dann nicht möglich ist, wollte man zusätzliche Einschränkungen machen.
Das finde ich soweit ok, jetzt wo die Zahlen so hoch sind und auch die Geimpften zumindest vermindert ansteckend sind, muss man halt auch die einschränken.
Nur finde ich diese 4-Monatsregel kompliziert und etwas unsinnig. Vor allem wenn man diese für alle Orte gleich anwendet. In einem Club, könnte Sinn machen, da sind mehrere hundert Menschen vermischt. Im Hallenbad? Bei Indoorsport wie Tennis oder Squash? Da vermischen sich kaum grosse Menschenmengen, ein ansteckender Geimpfter wäre nicht so schlimm.