Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Aficionado »

Soll ins Forum schreiben und nicht auf diesem Teenie-Kanal!

Was macht eigentlich Supermario?

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

tiimnoah hat geschrieben: 20.12.2021, 16:51
Schambbediss hat geschrieben: 20.12.2021, 16:41 Dr Seppi entschuldigt sich uff sim Insta-Profil. :)
Für alle die kein Insta haben. Mit Google übersetzt: 

Es ist keine besonders leichte Zeit für mich, aber ich muss versuchen, sie mit den richtigen Mitteln zu archivieren: Entschuldige mich bei allen, Fans, Vereinen (in denen ich mich vom ersten Tag an wie zu Hause gefühlt habe), Teamkollegen (mit denen sie im Laufe der Zeit wurde meine zweite Familie) und Gegner.

Es heißt immer, wir jungen Menschen müssen Erfahrungen sammeln und ich habe verstanden, dass wir in diesen schwierigen Momenten lernen und wachsen, Fehler analysieren und Verantwortung übernehmen.

In diesen Momenten wird man groß, wenn man mit der richtigen Mentalität Schwierigkeiten hat.
Es ist zwecklos, nach Rechtfertigungen zu suchen: Wut und Frust über Verletzungen, der fehlende Ball zwischen den Füßen und das Adrenalin des Tores rechtfertigen keine falsche Geste. Aber sie helfen, seine Wurzeln zu verstehen, zu reflektieren, zu argumentieren und zu lernen. Und sich möglicherweise verbessern, als Mensch und als Fußballer.

Es ist an der Zeit, ein Mann zu werden, das Alter ist nur eine Zahl, die mich nicht daran hindern wird.
Jetzt kann ich nur noch die Seite umblättern und hart daran arbeiten, eine bessere Zukunft aufzubauen.
Komm, Basel! @ fcbasel1893

Naja, immerhin scheint er über Reflexionsfähigkeit zu verfügen, was ja schonmal nicht schlecht ist, aber da braucht es dann schon auch noch den Willen die Rückschlüsse die sich daraus ergeben umzusetzen. Vlt weiss er auch einfach was er sagen muss. Ein paar Konsequenzen die weh machen, würden Ihm auf jeden Fall nicht schlecht tun.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Klar war das von Esposito dumm, sogar dümmer als dumm. Aber eine 19 Jährigen deswegen abschieben zu wollen..... Zugegeben, ich mag solche Spielertypen wie Esposito, solche die sich nichts gefallen lassen, kämpfen, rule breakers, alphas und nicht beta Weichspüler sind. Klar schiessen sie ab und zu auch über Ziel hinaus, aber immerhin geben sie alles, kämpfen und sind richtig unangenehm für den Gegner. Esposito soll daraus lernen und schlauer werden. Schon manch ein Jungspieler beim FCB hatte so seine Phasen und Allüren. Als Ausbildungsverein sollte man damit umgehen können. Um Meister zu werden brauchen wir eine "Dreckssau" in unseren Farben. Einen den alle anderen Teams der SL so richtig hassen und der deren Spieler und Fans auf die Palme treibt.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bini dr einzig wo, die Tätlichkeit vom GC-Spieler schlimmer gfunde het, als die vom Esposito. Stirn an Stirn gits jo oft im Fuessball und wird normalerwys mit Gääl bestrooft. Abr öbber an Guurgle go isch sehr wohl e Agriff uf die körperlichi Unversertheit und somit e Tätlichkeit. Scho numme mit eme kurze Würgegriff kame Schade verursache.

Kanni überhaupt nid verstoh...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Konter hat geschrieben: 20.12.2021, 19:56 Bini dr einzig wo, die Tätlichkeit vom GC-Spieler schlimmer gfunde het, als die vom Esposito. Stirn an Stirn gits jo oft im Fuessball und wird normalerwys mit Gääl bestrooft. Abr öbber an Guurgle go isch sehr wohl e Agriff uf die körperlichi Unversertheit und somit e Tätlichkeit. Scho numme mit eme kurze Würgegriff kame Schade verursache.

Lut wermelinger ischs korräkt das sich dr VAR nit gmolde het bim Pusic. Wär högstens e gälli gseh.
Denn isch jo alles guet, suscht wärs jo e Fählentscheid gseh (wette bim e rotblaue, am sunntig wisse, hätt sich dr VAR gmolde)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Konter hat geschrieben: 20.12.2021, 19:56 Bini dr einzig wo, die Tätlichkeit vom GC-Spieler schlimmer gfunde het, als die vom Esposito. Stirn an Stirn gits jo oft im Fuessball und wird normalerwys mit Gääl bestrooft. Abr öbber an Guurgle go isch sehr wohl e Agriff uf die körperlichi Unversertheit und somit e Tätlichkeit. Scho numme mit eme kurze Würgegriff kame Schade verursache.

Nein, ich sehe das genau so wie du.

Problem ist halt ein bisschen, dass die Reaktion auf ne Provokationen schwerer gewichtet wird. Hätte sich Esposito nicht provozieren lassen, hätten wir eher über ne Rote von Posic gesprochen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Verweigerig vonere Iiwächslig. Gääl bim Iiwärme. 2 versuechti Kopfstöss und rot.

Dänk, er sött so mol es bitz über d'Biecher goh.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

SubComandante hat geschrieben:Verweigerig vonere Iiwächslig. Gääl bim Iiwärme. 2 versuechti Kopfstöss und rot.

Dänk, er sött so mol es bitz über d'Biecher goh.
das gelbe war angeblich Fernandes. Sahen mehrere User angeblich TV (kein Augenzeuge aus dem Stadion meldete sich).

Kochen wir die Suppe nicht mehr länger als nötig.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Er soll jetzt mal in seiner Heimat Ferien machen und in alter Stärke und geläutert zurückkommen!🙏
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

also jeder, der jetzt von "ein Bisschen Kopf an Kopf" redet, sollte kurz die RotBlaue Brille ausziehen und die Szene nochmals anschauen...

Kopf an Kopf ist vielleicht das, was der Heugumper macht. Esposito holt zwei Mal zum Kopfstoss aus. 
da ist es irrelevant, ob es fest war oder nicht, ob er ihn getroffen hat oder nicht.

In seiner Haut möchte ich momentan nicht stecken.

Aber nun gut, lassen wir es in der Pause jetzt sacken und schauen, wie es sich verhält, wenn die Liga weiter geht, rsp. zwei Spiele danach.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Dome hat geschrieben: 20.12.2021, 22:30 also jeder, der jetzt von "ein Bisschen Kopf an Kopf" redet, sollte kurz die RotBlaue Brille ausziehen und die Szene nochmals anschauen...

Kopf an Kopf ist vielleicht das, was der Heugumper macht. Esposito holt zwei Mal zum Kopfstoss aus. 
da ist es irrelevant, ob es fest war oder nicht, ob er ihn getroffen hat oder nicht.

In seiner Haut möchte ich momentan nicht stecken.

Aber nun gut, lassen wir es in der Pause jetzt sacken und schauen, wie es sich verhält, wenn die Liga weiter geht, rsp. zwei Spiele danach.

Es hinterfragt hier ja auch kaum einer die Rote. Sondern die Tatsache, dass der GC-Spieler mit der offensichtlich heftigeren Aktion nicht einmal Gelb erhielt.

Aber ja: die Sau wurde jetzt durchs Dorf getrieben. Ist jetzt glaub auch allen klar, dass Esposito noch an sich arbeiten muss. Vielleicht auch, dass er ein schwieriger Spieler bleibt. Wenn die Leistungen ansonsten stimmen, kann ich damit leben.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Also ich finde seine Entschuldigung gut. Da hat er oder sonst wer passende Worte gefunden IMO. (Zwar Insta, aber machen die Jungs heutzutage halt wohl so...)

Sollte er es nicht selbst geschrieben haben, dürfte das Lesen seines Posts und darüber nachdenken immerhin ebenfalls einen positiven Effekt auf ihn haben. ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich au nid... Wirklich unglaublich.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

In einer ersten Reaktion am Sonntagabend war ich dafür, ihn sofort nach Mailand zurück zu schicken. Mittlerweile denke ich aber, man sollte ihm eine dritte Chance geben.
Es ist einfach zu verführerisch für einen Trainer, sein Talent weiter zu entwickeln.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

ich versteh die zwei Spielsperren nicht. Ist das so eine Art Mindeststrafe?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Eigentlich sollte er noch intern für 5 Spiele gesperrt werden: zwei untaugliche Versuche eines Kopstosses, wo nicht mal Blut spritzt, ist peinlich 😂

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig
hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen,
Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen
versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen
Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht
schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war
vernachlässigbar.
Das isch weder vom Esposito no vom GC Spieler e Tätlichkeit gsi. Beidi zämmeschisse und mild lächle wills piinlich isch und witter gohts...

Grad mol schnäll das Regelbuech überfloge... Do sötte eigentlich ca. 50 Gääli Karte pro Spiel verteilt wärde:
 Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert,
indem er:
• sich anschickt, einen Einwurf auszuführen, diesen dann aber plötzlich einem
Mitspieler überlässt,
• bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt,
• den Ball wegschiesst oder wegträgt oder eine Auseinandersetzung
provoziert, indem er den Ball absichtlich berührt, nachdem der
Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat,

Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
• versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung
oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren),
• einen Gegner bei laufendem Spiel oder einer Spielfortsetzung verbal ablenkt.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.12.2021, 08:35 ich versteh die zwei Spielsperren nicht. Ist das so eine Art Mindeststrafe?

Für Direktrot sind zwei Spiele die Normalstrafe.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Es kann nicht als Tätlichkeit gewertet worden sein, denn dies würde laut der aktuellen sfl Rechtspflegeordnung mindestens 4 Spielsperren nach sich ziehen. Von einer "leichten Tätlichkeit" steht im Strafenkatalog nichts. Somit hat er dann wohl das Mindeststrafmass für "Anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder Gesten" erhalten.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Rey2 hat geschrieben: 21.12.2021, 10:18 Es kann nicht als Tätlichkeit gewertet worden sein, denn dies würde laut der aktuellen sfl Rechtspflegeordnung mindestens 4 Spielsperren nach sich ziehen. Von einer "leichten Tätlichkeit" steht im Strafenkatalog nichts. Somit hat er dann wohl das Mindeststrafmass für "Anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder Gesten" erhalten.

Laut SFL lautet der Wortlaut leichte Tätlichkeit unter Annahme einer Provokation.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Lietschcity hat geschrieben: 21.12.2021, 10:24
Rey2 hat geschrieben: 21.12.2021, 10:18 Es kann nicht als Tätlichkeit gewertet worden sein, denn dies würde laut der aktuellen sfl Rechtspflegeordnung mindestens 4 Spielsperren nach sich ziehen. Von einer "leichten Tätlichkeit" steht im Strafenkatalog nichts. Somit hat er dann wohl das Mindeststrafmass für "Anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder Gesten" erhalten.

Laut SFL lautet der Wortlaut leichte Tätlichkeit unter Annahme einer Provokation.

Ich weiss. Deshalb hab ich ja dazugeschrieben,dass es im Strafenkatalog keine "leichte Tätlichkeit" gibt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Lietschcity hat geschrieben: 21.12.2021, 10:00
BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.12.2021, 08:35 ich versteh die zwei Spielsperren nicht. Ist das so eine Art Mindeststrafe?

Ah okay, immerhin. Zum YB Spiel steht er somit wieder zur Verfügung :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.12.2021, 10:50

Wird verschoben :)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

DerProfessor hat geschrieben: 21.12.2021, 12:09

Vorverschoben? :eek:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schwarzbueb hat geschrieben: 21.12.2021, 16:40

Baustellenfertigstellung wird gefeiert. Grossraum abgesperrt

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Taratonga hat geschrieben: 21.12.2021, 17:34
Schwarzbueb hat geschrieben: 21.12.2021, 16:40

Baustellenfertigstellung wird gefeiert. Grossraum abgesperrt

Wegen eines Massenausbruchs im Bärengraben wird das Spiel verschoben bis alle Bären wieder eingefangen sind, die Sicherheit der Zuschauer ist so nicht gewährleistet!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Bin doch sehr enttäuscht von ihm. Fliegt der Junge mit rot vom Platz und der Zürcher blutet nicht mal.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Einsprache gegen Esposito-Sperre abgewiesen

Somit fehlt er in den nächsten beiden Spielen gegen Luzern und Sion.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, der Jass- und Stumpenverein aus Muri halt wieder.

Antworten