Corona Virus

Der Rest...
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von BaslerBasilisk »

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.12.2021, 09:01
BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.12.2021, 08:41 Kann dann nur einer das Referendum ergreifen?
Nein, das können mehrere.
Aber alleine die Verwirrung wenn eine Gruppe die FÜR das Gesetz ist (und dies auch sagt) GEGEN das Gesetz das Referendum ergreift und dann in Polittalkshows eingeladen wird. Zusammen mit den Clowns die dann wirklich gegen das Gesetz sind.
Na dann tu ich es nicht :D :o

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

In Schweden gilt 1G für Versammlungen über 100 Personen.
Mol mol, lockerer in gseht anders us.
#bi Sunneshiin und Räge

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.12.2021, 09:10
Faniella Diwani hat geschrieben: 16.12.2021, 09:01
BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.12.2021, 08:41 Kann dann nur einer das Referendum ergreifen?
Nein, das können mehrere.
Aber alleine die Verwirrung wenn eine Gruppe die FÜR das Gesetz ist (und dies auch sagt) GEGEN das Gesetz das Referendum ergreift und dann in Polittalkshows eingeladen wird. Zusammen mit den Clowns die dann wirklich gegen das Gesetz sind.
Na dann tu ich es nicht :D :o

Doch machs! Denn erstellsch unterschrifteböge, wo d Unterzeichner dir sölle zruggschigge... Die Unterschrifte kömme denn uf mysteriöser Art und Wiis und völlig unerklärlich nie bi de entsprächende Amtsstelle ah ;)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Mir fehlt aber die Zeit :D
#bi Sunneshiin und Räge

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hahaha:
https://www.nau.ch/news/schweiz/coronav ... n-66068204
Seine Anhänger verdächtigen ihn, heimlich geimpft zu sein. Er dementiert nicht. Im Gegenteil: Corona-Skeptiker Daniel Stricker (51) will plötzlich nichts mehr von Impf-Kritik wissen. Man höre und staune!

Auf Twitter fragt er fast schon zynisch: «Wann habe ich jemals gegen das Impfen aufgehetzt?» Seine Anhänger reiben sich verwundert die Augen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

HEEEERRRLICH! Wie dr Ken Jebsen wo uf dr Bühni grossartig gege Maske fluecht und denn hinter dr Bühni s Gländ mit Maske verloht...

Also wär jetzt immernonig schnallt, dass die eifach nur ihres Bankkonto wänd verschönere, dä het glaub wirklich e negative IQ. Usnahm sind so Atillas und Bubedorfs. Die glaube dä Brunz wo si verzelle wirklich.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Leute wie Strickler sind Hochstapler, die sich an den Schwurblern bereichert haben. Zur gleichen Kategorie gehört der Arzt und Querdenker Bodo Schiffmann, der sich nach Tansania abgesetzt hat und dort von den "Spenden" lebt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... oten-.html

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Man legte es auf Spaltung an. Hat den Bogen bewusst überspannt und wollte regelrecht herbeiführen, dass er bricht. Nun bricht er und es kommt zu Spaltungen. Nicht in der Mitte der Gesellschaft, was vielleicht eine leise Hoffnung dieser Aufwiegler war, sondern mitten in ihren eigenen Reihen. Der Anflug von genüsslicher Schadenfreude überwiegt mein Mitleid, bin halt auch nur ein Mensch … :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Meine zweite Impfung liegt noch keine 6 Monate zurück (Anmeldung für Buster noch nicht möglich) und in D zicken sie schon rum. In dieser Lokalität war ich heute das letzte Mal.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dann gibt es die ganz schlauen Mitbürger, die jetzt 3G fordern: Geimpft, Genesen, Gesund. Ja, richtig gelesen, gesund. Das war ernst gemeint.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Admin hat geschrieben:Leute wie Strickler sind Hochstapler, die sich an den Schwurblern bereichert haben. Zur gleichen Kategorie gehört der Arzt und Querdenker Bodo Schiffmann, der sich nach Tansania abgesetzt hat und dort von den "Spenden" lebt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... oten-.html
Wie kann man einem Anwalt mehr trauen als einem Mio-Fach erprobten Impfstoff resp. hunderten von Wissenschaftern? Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wie kann man einem Anwalt mehr trauen als einem Mio-Fach erprobten Impfstoff resp. hunderten von Wissenschaftern? Bild

Traue niemals(!) einem Juristen, den du nicht auf der Lohnliste hast!

Ganz dumm, einen Juristen zum Gesundheitsdirektor zu machen. Noch viel dümmer: Diese geballte Inkompetenz vier Jahre später zu bestätigen. Saudumm, diesen Dummschwätzer medial zum BR-Anwärter hochzujazzen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Somnium hat geschrieben: 17.12.2021, 00:27Traue niemals(!) einem Juristen, den du nicht auf der Lohnliste hast!

Ganz dumm, einen Juristen zum Gesundheitsdirektor zu machen. Noch viel dümmer: Diese geballte Inkompetenz vier Jahre später zu bestätigen. Saudumm, diesen Dummschwätzer medial zum BR-Anwärter hochzujazzen.
Ach Somnium, du scheinst ein gutes Gespür dafür zu haben, ob jemand kompetent ist oder nicht … aber deinen Schlussfolgerungen kann ich beim besten Willen nicht folgen.
Ich finde Engelberger auch nicht gut. Zu bedacht sich keine Ecken und Kanten anmerken zu lassen, zu sehr den Weg den geringsten Widerstandes einschlagend. Aber ich würde dies nicht an dem Fakt festmachen, dass er Jurist ist und nicht auf meiner Lohnliste steht.

Heusler war zB auch ein Jurist der nicht auf meiner Lohnliste stand. Ich vertraute ihm aber, …bis er sich sein Ausstiegsszenario zurechtbastelte.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Lällekönig

Hier wird doch auch immer wieder das Beispiel mit dem operierenden Mechaniker anargumentiert...und wenn ich bedenke, wie unterschiedlich anspruchsvoll das Studium der Juristerei und der Mediziner ist...ist es einfach schwer zu verstehen, dass der Gesundheitsdirektor nicht vom Fach ist.

Das kann man relativieren, gewiss, aber wenn man dann auch sieht, wo wir nach zwei Jahren stehen...ist doch auch der Gesundheitsminister, Hauptfach Politik- und Wirtschaft, absolut nicht prädestiniert, eine Viruspandemie zu managen.

Ich bin in diesen zwei Jahren zur Einsicht gelangt, dass das BR-Modell (und mit Abstrichen das RR-Modell, aus den gleichen Gründen,) nicht mehr zeitgemäss ist und wesentlich dazu beiträgt, die Pandemie zu verlängern. Hauptsächlich, weil die sieben Verantwortlichen samt und sonders Departemente unter sich haben, für die ihnen die Kompetenz fehlt. Und sie sich immer hinter dem Kollegialitätsprinzip aus der Verantwortung stehlen können. Weil sie grundsätzlich bis zum Tod sakrosankt sind.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Somnium hat geschrieben: 17.12.2021, 12:27 @Lällekönig

Hier wird doch auch immer wieder das Beispiel mit dem operierenden Mechaniker anargumentiert...und wenn ich bedenke, wie unterschiedlich anspruchsvoll das Studium der Juristerei und der Mediziner ist...ist es einfach schwer zu verstehen, dass der Gesundheitsdirektor nicht vom Fach ist.

Das kann man relativieren, gewiss, aber wenn man dann auch sieht, wo wir nach zwei Jahren stehen...ist doch auch der Gesundheitsminister, Hauptfach Politik- und Wirtschaft, absolut nicht prädestiniert, eine Viruspandemie zu managen.

Ich bin in diesen zwei Jahren zur Einsicht gelangt, dass das BR-Modell (und mit Abstrichen das RR-Modell, aus den gleichen Gründen,) nicht mehr zeitgemäss ist und wesentlich dazu beiträgt, die Pandemie zu verlängern. Hauptsächlich, weil die sieben Verantwortlichen samt und sonders Departemente unter sich haben, für die ihnen die Kompetenz fehlt. Und sie sich immer hinter dem Kollegialitätsprinzip aus der Verantwortung stehlen können. Weil sie grundsätzlich bis zum Tod sakrosankt sind.
Ich sehe es halt ein wenig anders. Für das nötige Fachwissen gibt es genügend kompetente Mitarbeiter im Stab. Was die Leute an der Spitze jeweils mitbringen sollten ist Führungsqualität. Dazu gehört unter anderem die Fähigkeit, zuhören und verstehen zu können. Die Mitarbeiter bekleiden ihre Posten nicht primär wegen ihrer Führungskompetenz, sondern wegen ihrer Fachkompetenz, wissen es also meist besser als der Chef. Wenn jemand selbst vom Fach ist, könnte er auf die dumme Idee kommen, etwas auch selber besser zu wissen als sein Mitarbeiterstab.

Klar, in einer idealen Welt ist der Chef selbst vom Fach und hat gleichzeitig die Demut zu erkennen, wenn ein Untergebener etwas besser weiss.

Das Beispiel Heusler habe ich nicht umsonst gebracht, da er eigentlich nicht wegen des Studiums zu seiner Führungsqualität gelangte, sondern wegen seiner Einstellung. Als Anwalt hätte er auch ein Kämpfer sein können, der seinem Mandanten den Sieg einbringt, weil er jeden Paragraphen kennt und auszunutzen weiss, aber er sah sich mehr als Mediator, Schlichter und Vermittler. Das war seine grosse Stärke und machte ihn zu einem guten Präsidenten (an dem ich eigentlich nur seinen Abgang zu kritisieren habe). Ich glaube nicht, dass fachliche Kompetenz dies ersetzen kann, bloss ergänzen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ab Montag 2G, 2G+ und Homeoffice-Pflicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Omikron Fall:

Alle die vor einer Woche am Tessiner Derby Ambri - Lugano waren müssen sich sofort testen lassen.

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... angeordnet

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Lara Gut (geimpft) positiv getestet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

"Tests für Zertifikat werden wieder gratis: Bezahlt werden sollen Antigen-Schnelltests und Speichel-PCR-Pooltests. Nicht bezahlt werden Selbsttests sowie Einzel-PCR-Tests und Antikörpertests."
Man kriecht also wieder den Impfverweigerern in den Arsch, bietet aber den Geimpften die freiwillig Ansteckungen vermeiden möchten keinerlei Unterstützung.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

«Wir versuchen einfach, das absolut Notwendige zu tun. Und wir hoffen, dass das genügt», sagt Alain Berset. Als nächstes wären Schliessungen nötig. Die Situation sei eine andere als vor einem Jahr. Ein Grossteil der Erwachsenen sei geimpft, das sei ein grosser Fortschritt.

Allerdings habe das Auftauchen der Omikron-Variante die Situation verändert. Man habe in einer Woche sehr viel über Omikron gelernt. Es sei klar, die Variante sei sehr ansteckend. Bei der aktuellen Variante schütze die Impfung zu über 90 Prozent vor einer Hospitalisierung. Bei Omikron schützt die Impfung nur zwischen 50 bis 70 Prozent, erläutert Berset. Da Omikron viel schneller zirkulieren könne, könnte es zum Problem für die Spitäler werden. Darum habe man eine Verschärfung beschlossen.

«Die Winter werden eine Herausforderung bleiben», sagt Alain Berset. Es habe auch früher schon harte Winter mit starken Grippewellen gegeben. Wenn nun noch Coronaviren zirkulierten, erschwere das die Situation.

Alain I, der Rückgratlose / BaZ-Ticker.
Zuletzt geändert von Somnium am 17.12.2021, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.12.2021, 16:20 "Tests für Zertifikat werden wieder gratis: Bezahlt werden sollen Antigen-Schnelltests und Speichel-PCR-Pooltests. Nicht bezahlt werden Selbsttests sowie Einzel-PCR-Tests und Antikörpertests."
Man kriecht also wieder den Impfverweigerern in den Arsch, bietet aber den Geimpften die freiwillig Ansteckungen vermeiden möchten keinerlei Unterstützung.
Sollen sie sich testen lassen. Sie kommen ja dann sowieso nicht ins Restaurant.

#bi Sunneshiin und Räge

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.12.2021, 16:20 "Tests für Zertifikat werden wieder gratis: Bezahlt werden sollen Antigen-Schnelltests und Speichel-PCR-Pooltests. Nicht bezahlt werden Selbsttests sowie Einzel-PCR-Tests und Antikörpertests."

Bin froh werden Tests wieder gratis. Zumindest bis alle die dek Booster wollen diesen haben! Vor allem weil die Impfung nur noch 4 Monate gültig ist.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Man kann den Booster neu bereits nach 4 Monaten machen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich sehe keinen Grund für die Aufregung. 3G gilt nur noch draussen (Veranstaltungen über 300 Personen). Der Zutritt zu Angeboten in Innenräumen verwehren, würden die Immunnaiven wohl eher als «in den Arsch gefickt», statt «gekrochen» bezeichnen. Andererseits können Veranstalter in Innenräumen auch 2G+ verlangen, um auf die Maskenpflicht zu verzichten. Also kommt man auch als Geimpfter in den «Genuss» von Gratistests für Zertifikatszwecke. Wenn du also freiwillig eine Ansteckung vermeiden willst ohne Geld dafür auszugeben, sag dass du ins Hallenbad oder in eine Bar gehen willst.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Gascht hat geschrieben: 17.12.2021, 17:58 Man kann den Booster neu bereits nach 4 Monaten machen.

Habe ich gesehen. Jetzt brauch ich nur noch nen Termin. Hoffe das klappt bald.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Voll super, wird man nun bestraft, dass man sich früh hat Impfen lassen. Diesen Fehler wiederhole ich bestimmt nicht mehr.
Ist Omi nun eine Pandemie in der Pandemie in der Pandemie?

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

boroboro hat geschrieben: 18.12.2021, 11:38 Voll super, wird man nun bestraft, dass man sich früh hat Impfen lassen. Diesen Fehler wiederhole ich bestimmt nicht mehr.
Inwiefern wird man als Frühimpfer nun bestraft? Irritiert es dich, dass man angesichts einer viel ansteckenderen Variante, welche auch viel rascher zu einer extrem hohen Anzahl an gleichzeitiger Fälle führen kann, die Massnahmen ändert und verschärft?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben: 18.12.2021, 13:12
boroboro hat geschrieben: 18.12.2021, 11:38 Voll super, wird man nun bestraft, dass man sich früh hat Impfen lassen. Diesen Fehler wiederhole ich bestimmt nicht mehr.
Inwiefern wird man als Frühimpfer nun bestraft? Irritiert es dich, dass man angesichts einer viel ansteckenderen Variante, welche auch viel rascher zu einer extrem hohen Anzahl an gleichzeitiger Fälle führen kann, die Massnahmen ändert und verschärft?

Er meint weil als Frühimpfer die 4 Monate bereits durch sind und man sich nun testen lassen müsste bei 2G+.

Da der Booster aber schon für alle freigegeben ist, sehe ich dies nicht als Bestrafung. Oder nur für einige wenige Tage oder Wochen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 18.12.2021, 13:25 Er meint weil als Frühimpfer die 4 Monate bereits durch sind und man sich nun testen lassen müsste bei 2G+.

Da der Booster aber schon für alle freigegeben ist, sehe ich dies nicht als Bestrafung. Oder nur für einige wenige Tage oder Wochen.
Ah, daher. Hab die Impfung nie als «Eintrittspreis» verstanden, sondern als vorbeugende Schutzmassnahme. Da die Auffrischungsimpfung eh bald schon ab 4 Monaten erhältlich sein wird, sehe ich dies höchstens als Unannehmlichkeit in Folge von Omikron. Bestimmt nicht als Strafe von irgendwem.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich sehe das Problem eher dort, dass nun ab 4 Monaten geimpft werden kann, aber keine Kapazitäten dafür da sind.
Gut, mir egal, ich krieg am Montagnachmittag den dritten Stich, den Termin hab ich vor über 2 Wochen gebucht. Aber bei denen die jetzt Termine suchen wird es Mitte bis Ende Januar.

Antworten