Längi hat geschrieben: 14.12.2021, 14:15
Diese Entwicklungen bereiten mir Ehrlich gesagt ernsthafte sorgen
Gibt es dieses Video auch mit Kontext?
Längi hat geschrieben: 14.12.2021, 14:15
Längi hat geschrieben: 14.12.2021, 15:09 Der Mann hatte ein Plakat mit der Aufschrift „2G – ohne mich“ dabei. Auch die anderen protestierten mit Schildern und Kerzen gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen und die Impfpflicht.
Ein Zeuge hielt alles im Video fest. Es wurde inzwischen tausendfach in den sozialen Netzwerken geteilt.
Das ist nicht bloss dem aktuellen Zustand geschuldet, das ist auch Teil des Dichtestress durch eine zunehmende Bevölkerung.BSL>ZRH hat geschrieben: 14.12.2021, 14:04 … Der aktuelle Zustand erlaubt keinen Pluralismus der Lebensphilosophie sowie der Lebensweise. …
Längi, bitte mol ganz diräkt und ohni Bullshit: was willsch uns sage?Längi hat geschrieben: 14.12.2021, 14:15
Schönes Neues EUropa (Englischer Tex)
Scheinbar ist das ein Entgegenkommen bezüglich Clubs und Bars.Somnium hat geschrieben: 14.12.2021, 20:03 Hardliner Engelberger für 2G+ in Clubs und Bars:
https://www.bazonline.ch/basel-stadt-fu ... 8150505767 (Abo-frei!)
Feanor hat geschrieben: 14.12.2021, 18:27 Längi, bitte mol ganz diräkt und ohni Bullshit: was willsch uns sage?
Hesch di informiert, was das für e Magazin isch, wo du do verlinkt hesch? Wär das finanziert? Was für Positione mitunter dört kommentarlos verträte wärde (z. B. Holocaust-Leugnig)? Ich sag das als dezidierte Gägner vonere Impfpflicht: das Magazin isch Bullshit und dä Kommentar leider au.
Als ob die Spaltig erscht dure Impfpflicht kho isch oder durch d Massnahme. Ä Teil vo dere Bewegig isch immer scho staatsfeindlich gsi bzw. halt extrem libertär. Dört goht nid um Freiheit für alli. Eifach nid. Es goht um d Freiheit vo Glichgsinnte, wohlhabende (wisse) Männer.
Und das Samichlaus-Video - ächt jetzt? "Schämt euch" ruefe syy. Weisch, was zum schäme isch? Dass mä gezielt ä Wiehnachtsmärt stört, dass mä genau gwüsst het, dass d Bulle wärde kho und mä effekthascherischi Videos kha mache, zum bewiese, dass dr Staat d Gsellschaft wurd spalte.
Also bitte: was macht dir Sorge?
Edit:
i seh erscht jetzt, dass du das Video au no in Kontext gstellt hesch. Denn vrstandi umso weniger, was uns drmit hesch welle sage/zeige?
Was genau bereitet dir den Sorgen? Und von was für Entwicklungen sprechen wir hier eigentlich?Längi hat geschrieben: 14.12.2021, 14:15
(...)Was hat Corona Sie gelehrt?
Dass diese Pandemie vor allem für unsere Kinder eine Gefahr ist. Sicher, auch Erwachsene leiden. Aber sie können darüber diskutieren und sich dann anpassen. Aber wenn die Erwachsenen die ganze Zeit auf die Fallzahlen starren, tut das den Kindern nicht gut. Wir müssen unglaublich auf die Kinder aufpassen jetzt. Damit dieses Klima der Unsicherheit und der Skepsis sie nicht längerfristig beschädigt. Deshalb müssen die Schulen unbedingt offen bleiben und sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern.
Konter hat geschrieben: 15.12.2021, 10:54Was genau bereitet dir den Sorgen? Und von was für Entwicklungen sprechen wir hier eigentlich?Längi hat geschrieben: 14.12.2021, 14:15
Politische und zivile Ungehorsamnkeit wird im Westen seit Jahrzehnten so sanktioniert, wie es auf dem Video zu sehen ist und nicht erst jetzt bei Corona. Man wird von den Bullen weggewiesen und wenn man dieser Auforderung nicht folgt wird man mit Gewalt abgeführt.
Weisst du mit wem das seit Jahren in der Schweiz gemacht wird. Mit Fussballfans und der linken Szene. Bei Fussballfans hat man noch wenigstens Glück, dass es einige Leute ausserhalb der Szene interessiert und so mehr öffentliche Toleranz herrscht.
Aber noch nie hörte ich ausserhalb der Szene kritische Stimmen, wenn Linke für ihren Aktionismus so behandelt wurden, wie der Weihnachtsmann hier. Im Gegenteil: Seitenlange Kommentare à la: " Geschieht ihnen recht. und Jubelzurufe für die Bullen.
Und im Gegensatz zu denen die jetzt aus reinem Egoismus politisch aktiv werden, weil ihr wohlstandsverwahrlostes Leben ein wenig eingeschränkt wurde, kämpfen linke Aktivisten für Dinge, die es sich lohnt zu kämpfen (Migrantenrechte, Arbeiterrechte, bezahlbarer Wohnraum etc.)
Sorry, aber für solche Arschlöcher, welche sich nun als politisch Unterdrückt inszenieren haben ich nur ein müdes Lächeln übrig und an Leute wie dich, welche diese "schrecklichen" Bilder warnend verbeiten, stelle ich die Frage: Hast du dich auch jedes mal mit einem Post im Forum empört wenn bezahlbare Wohnungen von einer Pensionskasse, oder einer Versicherung aufgekauft, die Mieter rausgeschmiessen, und anschliessend die Hausbesetzer mit Tränengas und Gummischrot aus dem Haus geballert wurden?
Ich finde die zitierte Stelle absolut unbedenklich. Unsicherheit ist gewissermassen ansteckend. Es ist für die Kinder besser, wenn die Erwachsenen das Thema ernst nehmen, aber auch die Sicherheit ausstrahlen und ruhig erklären können, wie man sich in so einer Lage zu verhalten hat, als sich von der Pandemie lähmen zu lassen oder diese gänzlich zu verheimlichen/ignorieren, um selbst nicht gelähmt zu sein.Somnium hat geschrieben: 15.12.2021, 12:47 Interview mit Robert Thomas, Leiter Steiner-Schulen:
https://www.bazonline.ch/impfen-eine-ko ... 6(BaZ-Abo)
Dass diese Pandemie vor allem für unsere Kinder eine Gefahr ist. Sicher, auch Erwachsene leiden. Aber sie können darüber diskutieren und sich dann anpassen. Aber wenn die Erwachsenen die ganze Zeit auf die Fallzahlen starren, tut das den Kindern nicht gut. Wir müssen unglaublich auf die Kinder aufpassen jetzt. Damit dieses Klima der Unsicherheit und der Skepsis sie nicht längerfristig beschädigt. Deshalb müssen die Schulen unbedingt offen bleiben und sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern.
https://www.bazonline.ch/impfen-eine-ko ... 9213368226 (BaZ-Abo)
Somnium hat geschrieben: 15.12.2021, 12:47 Interview mit Robert Thomas, Leiter Steiner-Schulen:
https://www.bazonline.ch/impfen-eine-ko ... 6(BaZ-Abo)
https://www.bazonline.ch/impfen-eine-ko ... 9213368226 (BaZ-Abo)
Skrotum hat geschrieben: 15.12.2021, 10:30 https://12ft.io/
Uf die Site go und d'Adrässe vom Artikel ine kopiere. Funktioniert beschtens
@fixi und @Skrotumfixi hat geschrieben: 15.12.2021, 13:01BaZ-Abo Problem glöstSkrotum hat geschrieben: 15.12.2021, 10:30 https://12ft.io/
Uf die Site go und d'Adrässe vom Artikel ine kopiere. Funktioniert beschtens
händsche hat geschrieben: 15.12.2021, 09:31 Als würdisch nid wüsse, dassd di bewusst nebulös usdruggsch ohni klari Ussage z mache... Aber s Niveau vomene Ganser hesch leider nonig ganz erreicht.
Next Level wär nid eifach random Videos z poste und dr Sorge mache. Sondern du muesch no Ussage in Froge verpagge wie zum Bispiel
- Nimmt d Polizei jetzt smaikläus als politischi Gfangene?
- Meinungsfreiheit in Gefahr?
- Nimmt Polizeigewalt gegen alte weisse Männer zu?
Wichtig isch s Frogezeiche. Du machsch keini Ussage, sondern stellsch nur Froge. Wär kei Schlofschoof isch, dä informiert sich uf Rubikon, Infosperber etc. und bildet sich den scho sini eigeni Meinig.
Trotzdem guete start. Witter so!
Zu deiner Frage: Nein, im Gegenteil!Konter hat geschrieben: 15.12.2021, 10:54
Sorry, aber für solche Arschlöcher, welche sich nun als politisch Unterdrückt inszenieren haben ich nur ein müdes Lächeln übrig und an Leute wie dich, welche diese "schrecklichen" Bilder warnend verbeiten, stelle ich die Frage: Hast du dich auch jedes mal mit einem Post im Forum empört wenn bezahlbare Wohnungen von einer Pensionskasse, oder einer Versicherung aufgekauft, die Mieter rausgeschmiessen, und anschliessend die Hausbesetzer mit Tränengas und Gummischrot aus dem Haus geballert wurden?
(...)Für Rudolf Steiner war das Impfen auch eine kosmische Bedrohung, weil es den sogenannten Ätherleib gefährde. Wäre es nicht angezeigt zu sagen: Wir leben im Jahr 2021, was Steiner damals erzählte, war leider Gugus, und wir distanzieren uns nun davon?
Rudolf Steiner ist ungeheuer komplex und vielschichtig. Sein Werk ist kaum zu überblicken. Er hat 6000 Vorträge gehalten und viele Schriften publiziert. Man findet bei ihm sowohl kritische wie auch bejahende Äusserungen zum Impfen, den Situationen und dem Kontext entsprechend. So hat er sich – selbstverständlich – gegen Pocken impfen lassen. Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit seinem schriftlichen Werk hat erst begonnen, die Gesamtausgabe ist noch nicht vollständig publiziert. Längst haben wir noch nicht alles verstanden, was er gesagt hat. Was ich für mich sagen kann: Ich finde Steiner sehr anregend.(...)
Wie mach ich das?Faniella Diwani hat geschrieben: 16.12.2021, 07:02 Böse Idee:
Warum sollen nicht wir Massnahmenbefürworter das Referendung gegen die letzten Änderungen des COVID-Gesetzes ergreifen?
Und dann keinen Finger für eine Unterschriftensammlung und Propaganda krumm machen?
BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.12.2021, 07:40Wie mach ich das?Faniella Diwani hat geschrieben: 16.12.2021, 07:02 Böse Idee:
Warum sollen nicht wir Massnahmenbefürworter das Referendung gegen die letzten Änderungen des COVID-Gesetzes ergreifen?
Und dann keinen Finger für eine Unterschriftensammlung und Propaganda krumm machen?