BauStellClub Young Boys vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf

Diskussionen rund um den FCB.
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Re: BauStellClub Young Boys vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf

Beitrag von Schnitzelbrot »

zeni hat geschrieben: 16.12.2021, 00:34 So, raus aus dem Stadion. Leider YB heute total überlegen und wäre nicht unverdient Sieger gewesen. Zum Glück schiessen deren Spieler mehreheitlich so hoch wie zu Salahs Zeiten. Aber das uns ein B oder C YB so einschnüren kann, sollte schon zu denken geben. Auch die Wechsel kamen für mich viel zu spät.
Gibt jedenfalls noch einiges aufzuarbeiten. Und beide haben noch mehr Punkte auf den FCZ liegen lassen. Habs meinen YB Kollegen schon gesagt, sehe den FCZ leider als ernsthaftere Gefahr wie YB (ja, ich hätte lieber nochmals YB wie auch nur einmal die andere Scheisse vom See)

Ist zwar eine ganz leidige Diskussion, aber wir wäre sogar der FCZ anstelle von YB lieber, kann deren "Serienmeister" Gerede nicht mehr hören. Die Serie muss unterbrochen werden. Am liebsten natürlich von uns  :cool:

edit:Typos

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 16.12.2021, 07:57 Ist zwar eine ganz leidige Diskussion, aber wir wäre sogar der FCZ anstelle von YB lieber, kann deren "Serienmeister" Gerede nicht mehr hören. Die Serie muss unterbrochen werden. Am liebsten natürlich von uns  :cool:

+1 Fürs Gleichgewicht der Liga (gerade auch finanziell) wäre der FCZ ein besserer Meister als YB. Daher habe ich sogar als FCB-Fan lieber den Z auf dem Thron. Ist aber auch nicht ganz uneigennützig: Ich denke es ist wesentlich realistischer selber bald Meister zu werden, wenn die Serie von YB unterbrochen wird.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Feanor hat geschrieben: 16.12.2021, 00:12
+YBs Kurve hat heute meinen Respekt verdient
Definitiv. Habe in der Hitze des Gefechts nach dem Feuerzeugwurf gefordert, die YB-Kurve zu räumen. Dass die Ostkurve aus Solidarität weggeblieben ist und der Wurf von wo anders kam, habe ich erst später gemerkt. Nehme hiermit alles zurück. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Hauenstein hat geschrieben: 15.12.2021, 21:02
Yazid hat geschrieben: 15.12.2021, 21:01 Mir sin scheisse, aber so richtig.

Aber au nur e bestätigung vo däm, wo mr in de letschte wuche gseh het.

Aber morn rede wieder viel do inne vom Titel…
Wir haben diese Saison weder gegen YB noch den FCZ verloren, wieso also nicht?
D-Balkon hat geschrieben: 15.12.2021, 20:59 Sinn halt divärsi spieler doch nit so stark wie me meint?  
unseri zentrale 0 zuegriff uffs spiel

oder liegts doch am Trainer?
Es lag hauptsächlich an YB.
Lindner hat es nach dem Spiel perfekt zusammengefasst, weshalb ich hier meinen Senf nicht weiter ausführe.
Yazid hat geschrieben: 15.12.2021, 21:25
MistahG hat geschrieben: 15.12.2021, 21:21
MichaelMason hat geschrieben: 15.12.2021, 21:16 Immerhin spielbezogene Stimmung statt Geträllere, während auf dem Spielfeld die eigene Mannschaft strittige Situationen erlebt.
MK seit geraumer zeit ein trällernder knabenchor...
Gohts no despektierlicher? Machs doch besser!
He's right you know. Ich chönts besser :o . Immer lalalala und oooooooh und do hesch dis neue lied.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Am Tag nach dem Spiel bin ich immer noch masslos enttäuscht. Weiss nicht wieso, aber ich war sehr zuversichtlich, dass wir diesmal gewinnen würden. Ach ja und 1000x lieber YB als FCZ Meister (Feuer, Traufe etc.).

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

RVL hat geschrieben: 16.12.2021, 08:15 Am Tag nach dem Spiel bin ich immer noch masslos enttäuscht. Weiss nicht wieso, aber ich war sehr zuversichtlich, dass wir diesmal gewinnen würden. Ach ja und 1000x lieber YB als FCZ Meister (Feuer, Traufe etc.).

Ich versuche es mal zu erklären...ich vermisse eine Winner DNA im Team, wir haben zu viel Durchschnitt in der Mannschaft und uns fehlt die physische Präsenz.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

RVL hat geschrieben: 16.12.2021, 08:15 Am Tag nach dem Spiel bin ich immer noch masslos enttäuscht. Weiss nicht wieso, aber ich war sehr zuversichtlich, dass wir diesmal gewinnen würden. Ach ja und 1000x lieber YB als FCZ Meister (Feuer, Traufe etc.).

Ähm ja, kein Thema...

Auch wenn die Berner mittlerweile auch überdurchschnittlich viele Hackfressen im Team haben, stelle man sich nur mal vor, wie es aussehen würde, wenn Blärim den Kübel stemmen dürfte... Da wird es mir nur schon beim Gedanken daran kotzübel.

Wagner hat zwar auch so ein schönes Arschface und eine Scheissattitüde. Auch dem wünsche ich eigentlich nur konsequentes und bitteres Scheitern. Aber Zürich? No way.

Und ja, enttäuscht bin ich auch! Überrascht zwar nicht, aber tatsächlich enttäuscht.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

panda hat geschrieben: 15.12.2021, 23:47 Respekt vor der Ostkurve. Bei so einem Spiel "freiwillig" draussen zu bleiben würde nicht jede Kurve durchziehen.

:o
Weit über 100 000 Bürger der DDR versuchten zwischen 1961 und 1988 über die innerdeutsche Grenze oder über die Berliner Mauer zu fliehen. Weit mehr als 600 von ihnen wurden zwischen 1961 und 1989 von Grenzsoldaten der DDR erschossen oder starben bei Fluchtversuchen. Sie ertranken in Gewässern, erlitten tödliche Unfälle oder begingen Selbstmord bei ihrer Entdeckung.

Allein an der Berliner Mauer wurden zwischen 1961 und 1989 mindestens 140 Menschen getötet oder kamen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem DDR-Grenzregime ums Leben: 100 DDR-Flüchtlinge, die beim dem Versuch die Grenzanlagen zu überwinden, erschossen wurden, verunglückten oder sich das Leben nahmen. 30 Menschen aus Ost und West ohne Fluchtabsichten, die erschossen wurden oder verunglückten; 8 im Dienst getötete DDR-Grenzsoldaten, die durch Fahnenflüchtige, Kameraden, einen Flüchtling, einen Fluchthelfer oder einen West-Berliner Polizisten getötet wurden.

Darüber hinaus verstarben mindestens 251 Reisende aus Ost und West vor, während oder nach Kontrollen an Berliner Grenzübergängen. Ungezählt sind die Menschen, die aus Kummer und Verzweiflung über die Auswirkungen des Mauerbaus auf ihr Leben starben.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Nimmt mich jetzt wunder wie YB diese Sache angeht, wenn das Feuerzeug (oder eben zwei) nun von der Gegentribüne aus geworfen wurde und da alle relativ geordnet auf der Tribüne sitzen, sollte es eigentlich kein Ding sein diesen via Stadionkameras ausfindig zu machen.

Und falls diese(r) nicht gestellt werden kann wie der Verband diese bewertet resp. YB bestraft wird.

Zur Meisterfrage, wieso nicht Lugano? - Hat gegen die restlichen 6 Teams ausserhalb der Direktbegegnungen dieses Quartetts (Züri,YB, Lugano, FCB) am meisten Punkte eingefahren.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Feanor hat geschrieben: 16.12.2021, 00:12 Noch nicht fähig, differenziert zu schreiben, daher oberflächlich:

+ YB hat nicht gewonnen (wertvoller Punkt, falls wir gegen GC gewinnen)
+YBs Kurve hat heute meinen Respekt verdient

-"Stadt" Bern und deren HuSo-Polizei
-Auftritt des FCBs

Und riesengrosses Minus: gewisse User (auch Userinnen?) hier im Forum: während des laufenden Spiels unzählige Kommentare über das Spiel abzuschiessen ist ja das eine, aber dann auch noch über die Qualität der MK (während eines Auswärtsspiel ohne jegliche Auswärtsfans?!?!) zu streiten, schliifts euch no? Sorry, da hab ich null Verständnis dafür. Packt doch eure Schwänze ein und schaut das Spiel. 

Dito.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Spielerisch ein Offenbarungseid.

Was wird da unter der Woche an Spielzügen trainiert? Was war der Gameplan gegen YB?

Da war leider gar nichts zu sehen. Hoffen auf eine Einzelaktion und gut ist?

Es hätte locker eine Packung geben können, mit dem Unentschieden sind wir mehr als gut bedient - wenn man die äusseren Umstände mal weglässt (Feuerzeugwurf, nicht geahndetes Handspiel aus der 1. HZ).

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Bourger war auch total
überfordert…Gestern wurden seine Limiten schonungslos aufgezeigt

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Bananenjoe hat geschrieben: 16.12.2021, 08:44 Bourger war auch total
überfordert…Gestern wurden seine Limiten schonungslos aufgezeigt
Wurde für 10 Minuten in der YB Druckphase eingewechselt. Was will man da gross Beweisen?
War meiner Meinung nach sehr gewillt und laufstark auf allen Positionen zu sehen...

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Fulehung hat geschrieben: 16.12.2021, 08:26
panda hat geschrieben: 15.12.2021, 23:47 Respekt vor der Ostkurve. Bei so einem Spiel "freiwillig" draussen zu bleiben würde nicht jede Kurve durchziehen.

:o
Weit über 100 000 Bürger der DDR versuchten zwischen 1961 und 1988 über die innerdeutsche Grenze oder über die Berliner Mauer zu fliehen. Weit mehr als 600 von ihnen wurden zwischen 1961 und 1989 von Grenzsoldaten der DDR erschossen oder starben bei Fluchtversuchen. Sie ertranken in Gewässern, erlitten tödliche Unfälle oder begingen Selbstmord bei ihrer Entdeckung.

Allein an der Berliner Mauer wurden zwischen 1961 und 1989 mindestens 140 Menschen getötet oder kamen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem DDR-Grenzregime ums Leben: 100 DDR-Flüchtlinge, die beim dem Versuch die Grenzanlagen zu überwinden, erschossen wurden, verunglückten oder sich das Leben nahmen. 30 Menschen aus Ost und West ohne Fluchtabsichten, die erschossen wurden oder verunglückten; 8 im Dienst getötete DDR-Grenzsoldaten, die durch Fahnenflüchtige, Kameraden, einen Flüchtling, einen Fluchthelfer oder einen West-Berliner Polizisten getötet wurden.

Darüber hinaus verstarben mindestens 251 Reisende aus Ost und West vor, während oder nach Kontrollen an Berliner Grenzübergängen. Ungezählt sind die Menschen, die aus Kummer und Verzweiflung über die Auswirkungen des Mauerbaus auf ihr Leben starben.

Ich bin ja eigentlich voll einverstanden mit dem Protest und es freute mich, dass die Ostkurve sich solidarisierte. Aber ich fand das Transpi mit dem Stasi-Vergleich auch etwas deplatziert. Erstens hinkt der Vergleich massiv (die Stasi war eine Spitzelorganisation und hat keine Polizeitätigkeiten durchgeführt). Zweitens tut man der Aufarbeitung von Totalitarismus und dem "nie wieder" keinen Gefallen wenn man bei jeder x-beliebigen Einschränkung grad den Totalitarismus-Vergleich macht. Aber das scheint ja derzeit Mode zu sein. So fest, dass die Übertreibung bereits abgenutzt ist und die Menschen zu abgestumpft sind um zu bemerken, wenn einer dann mal in vollem ernst den Totalitarismus als Fliegenschiss in der Geschichte verharmlost...

Diese Kritik meint übrigens auch dich @Fulehung; dein Beitrag zu den Mauertoten ist hier in der Diskussion auch ziemlich deplatziert und noch weiter am Thema vorbei als das Transpi in der Ostkurve.

Aber ich gehe davon aus, dass das Stasi-Transpi eher von Einzelmasken stammt und bloss das untere Transpi die Ostkurve repräsentiert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Waldfest hat geschrieben: 16.12.2021, 08:41 Spielerisch ein Offenbarungseid.

Was wird da unter der Woche an Spielzügen trainiert? Was war der Gameplan gegen YB?

Es hätte locker eine Packung geben können, mit dem Unentschieden sind wir mehr als gut bedient - wenn man die äusseren Umstände mal weglässt (Feuerzeugwurf, nicht geahndetes Handspiel aus der 1. HZ).
Es sollte doch vorher klar gewesen sein, wie YB spielen wird. Ich glaube nicht, dass der FCB Gameplan war, dauernd zwischen Abwehr und Mittelfeld eine riesige Lücke zu haben, so dass YB mit Leichtigkeit ihr bekanntes Spiel durchziehen kann. Genau das geschah.

VAR my ass.

Und wer gerne mal als Abwechslung lieber den FCZ als Meister haben will: FFFFFFUUUUUUU!!!

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Zu Quintilla: Ich begrüsse, dass er eine Chance bekommen hat. Die hat er mehr als verdient und ich glaube er kann mehr als er bisher zeigen durfte. Finde es aber vom Trainer sehr gewagt Quintilla diese Chance gegen YB zu geben. Dies quasi ohne Spielpraxis. Er ist zu alt und erfahren, um dies verheizt zu nennen, aber der Effekt dürfte nicht zu weit davon entfernt sein. 

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

cliecjo hat geschrieben: 16.12.2021, 08:29 Zur Meisterfrage, wieso nicht Lugano? - Hat gegen die restlichen 6 Teams ausserhalb der Direktbegegnungen dieses Quartetts (Züri, YB, Lugano, FCB) am meisten Punkte eingefahren.

Lugano: Mal schauen ob sie es durchziehen können, aber sie werden sicher für den FCZ, YB und FCB ein Stolperstein sein können... 

Zum Spiel von gestern: Einfach den Punkt mitnehmen so wie er ist !! 
Was mich wundert ist das Abwehrverhalten, einige male wenn ein langer Ball kam, gingen sie einen oder zwei Meter vom Spieler nach hinten, der YB-Spieler konnte in Ruhe den Ball annehmen und dann schnell weiter spielen und unsere waren wieder voll unter druck.  
Einmal in der zweiten Hz ganz gut zu sehen, als der kleine Elia den langen Ball seelenruhig annehmen konnte, da unsere ihm schön 2 oder mehr Meter Platz gewährten (statt ihn direkt unter druck setzten). Und auch war der Abstand zwischen den Linien einfach zu gross und muss man sich nicht wundern, dass sie so von YB unter Druck gesetzt wurden. 

Heinz Lindner gestern wieder einfach Weltklasse (gut, hatte auch zweimal Glück, aber man kann es auch erzwingen ;) ) !! 
Ihm sollte man am Sonntag, wenn er zum Einlaufen kommt einen warmen Empfang bereiten und seinen Namen skandieren !!
Er hat es jetzt einfach verdient !! 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Waldfest hat geschrieben: 16.12.2021, 08:41 Spielerisch ein Offenbarungseid.

+1, das Gute an allem ist, das wir eigentlich kein schlechtes Team haben, sondern seit Wochen einen Trainer welcher es taktisch nicht kann, ein Team auf den Gegner einzustellen. Was wir da seit Wochen für einen passiven Angsthasenfussball spielen und offensiv meist nur durch Einzelaktionen oder Geschenke zu Torerfolge kommen, stimmt mich sehr bedenklich.  

Meiner Meinung nach hätte man gestern auch einen Frei nicht in der IV aufstellen dürfen, den hätte man mit Kasami im ZM bringen müssen und in der IV hätte man Djiga oder Cömert (auch wen er den Verein verlassen will) aufstellen müssen (Schnelligkeit etc.)!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Rojoazul hat geschrieben: 16.12.2021, 08:50 Ich bin ja eigentlich voll einverstanden mit dem Protest und es freute mich, dass die Ostkurve sich solidarisierte. Aber ich fand das Transpi mit dem Stasi-Vergleich auch etwas deplatziert. Erstens hinkt der Vergleich massiv (die Stasi war eine Spitzelorganisation und hat keine Polizeitätigkeiten durchgeführt). Zweitens tut man der Aufarbeitung von Totalitarismus und dem "nie wieder" keinen Gefallen wenn man bei jeder x-beliebigen Einschränkung grad den Totalitarismus-Vergleich macht. Aber das scheint ja derzeit Mode zu sein. So fest, dass die Übertreibung bereits abgenutzt ist und die Menschen zu abgestumpft sind um zu bemerken, wenn einer dann mal in vollem ernst den Totalitarismus als Fliegenschiss in der Geschichte verharmlost...

Diese Kritik meint übrigens auch dich @Fulehung; dein Beitrag zu den Mauertoten ist hier in der Diskussion auch ziemlich deplatziert und noch weiter am Thema vorbei als das Transpi in der Ostkurve.

Aber ich gehe davon aus, dass das Stasi-Transpi eher von Einzelmasken stammt und bloss das untere Transpi die Ostkurve repräsentiert.

Von wegen am Thema vorbei. Eigentlich müsse die Sonderausstellung «Täuschen und Vertuschen - die Stasi und die Mauertoten» Halt in Bern machen.
Fakt ist: Viele Flüchtende wurden enttarnt und im Extremfall erschossen wegen der Stasi-Überwachung. Und Fakt ist auch, dass es die Aufgabe der Stasi war, die Morde an der deutschen Grenze zu vertuschen. Selbst «20 Minuten» hat schon darüber berichtet.
https://www.20min.ch/story/luegengeschi ... 8989494660

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Ich bi jo sunsch nit so, aber für 1x:

Respekt fürd Ostkurve! Grosses Kino, wirkligg!!

Und wägem Transpi:

Mängisch muesch übertriibe und provoziere zum wohrgnoh wärde und ins Gspräch cho ... hätt eigentlich ghofft (und das isch vermuetlich au ihri Idee gsy), dass s Vorgehe vodr Polizei kriitischer vode Medie hinterfrogt wird.
Aber das isch schienbar eifach usbliibe.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Auch wenn das 1:0 überfällig war, hilft sich Camara mit den Armen/Händen meiner Meinung nach etwas zu fest und zieht Cabral zurück und dies wird vom VAR nicht mal angeschaut. Zum einen will ich da unsere Spieler etwas kritisieren man nimmt das einfach so hin, passte zur anfangs Phase, zum anderen müssen die Spieler immer reklamieren, damit es beim VAR Beachtung findet? Zuvor wurde auf der Gegenseite wurde Cabral zurückgepfiffen, weil er sich mit dem Oberkörper (Schulter ohne Arme/Hände) im lauf Duell gegen Camara durchsetzter.

Weiter ging Camara zweimal mit Tempo und ohne Verlust in den Zweikampf, trifft dabei Ball und Mann (Millar). Es wurde damit argumentiert, er kann sich ja nicht auflösen.
Auf der Gegenseite geht Burger einmal genau so in den Zweikampf, trifft aber nur Ball, der Gegenspieler fällt danach über ihn und Burger wird mit Gelb verwarnt.

Bin ich das etwas zu "rotblau" oder sind diese Szenen wirklich so Unterschiedlich, dass diese vom SR bewertet wurden?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Weshalb hat Lindner gestern praktisch jeden Ball gekickt? No offense, kann ja auch taktische Vorgabe sein des Trainers. Fast alle Grosschancen von YB in der 1. HZ wurden durch einen Auskick von uns lanciert. Der Ball von Lindner ging jeweils sofort im Mittelfeld verloren, ein langer Ball / Abpraller und unser gesamtes Mittelfeld wurde ausgehebelt. In der zweiten 2. HZ wurde es dann auch wieder besser. Die Lücke im Mittelfeld, zusammen mit den schlechten Luftduellen, war einer der Hauptgründe weshalb uns YB in der 1. HZ beinahe abgeschossen hat.

Die Sofascore Stats scheinen meinen Verdacht zu bestätigen, 69% angekommene lange Bälle (YB), gewonnene Luftzeikämpfe 25 (YB) zu 10 (FCB).

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Chartking hat geschrieben: 16.12.2021, 08:20

Ich versuche es mal zu erklären...ich vermisse eine Winner DNA im Team, wir haben zu viel Durchschnitt in der Mannschaft und uns fehlt die physische Präsenz.

Ich versuche es gar nicht zu erklären. Das müssen die Verantwortlichen tun und zwar schnell. Für mich ist dies eklatant: Man wähnt sich bei eine Hobby Fussball Truppe. Von den 1-3 Spielen bei welchen wir super gegen den Ball gearbeitet haben, bissig in den Zweikämpfen waren, schnell über die Flügel gekommen sind, ist NULL übrig. Da hat die Mannschaft für mich frei aufgespielt. Nun ist Körperloses, schläfriges Spiel angesagt, immer hintenrum als schnell vertikal spielen angesagt. Was hat Rahmen mit dieser Mannschaft gemacht... :mad:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Will_y_am hat geschrieben: 16.12.2021, 08:56 Zu Quintilla: Ich begrüsse, dass er eine Chance bekommen hat. Die hat er mehr als verdient und ich glaube er kann mehr als er bisher zeigen durfte. Finde es aber vom Trainer sehr gewagt Quintilla diese Chance gegen YB zu geben. Dies quasi ohne Spielpraxis. Er ist zu alt und erfahren, um dies verheizt zu nennen, aber der Effekt dürfte nicht zu weit davon entfernt sein. 

Zu grosses kader, spieler spielen nicht wegen stärke sondern benötigen alle ihre einsatzzeit infolge mwehrt u finanzen

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

cliecjo hat geschrieben: 16.12.2021, 10:18 Auch wenn das 1:0 überfällig war, hilft sich Camara mit den Armen/Händen meiner Meinung nach etwas zu fest und zieht Cabral zurück und dies wird vom VAR nicht mal angeschaut. Zum einen will ich da unsere Spieler etwas kritisieren man nimmt das einfach so hin, passte zur anfangs Phase, zum anderen müssen die Spieler immer reklamieren, damit es beim VAR Beachtung findet? Zuvor wurde auf der Gegenseite wurde Cabral zurückgepfiffen, weil er sich mit dem Oberkörper (Schulter ohne Arme/Hände) im lauf Duell gegen Camara durchsetzter.

Weiter ging Camara zweimal mit Tempo und ohne Verlust in den Zweikampf, trifft dabei Ball und Mann (Millar). Es wurde damit argumentiert, er kann sich ja nicht auflösen.
Auf der Gegenseite geht Burger einmal genau so in den Zweikampf, trifft aber nur Ball, der Gegenspieler fällt danach über ihn und Burger wird mit Gelb verwarnt.

Bin ich das etwas zu "rotblau" oder sind diese Szenen wirklich so Unterschiedlich, dass diese vom SR bewertet wurden?

Ich versuche Schiri-Entscheide (soweit es geht) immer neutral zu betrachten. Und ja, die Balance war schon nicht ganz korrekt. Wie du sagst, vor allem Camara müsste in der Summe gelb sehen. Für mich unerklärlich, dass dieser ohne gelbe Karte über die 90 Minuten kommt. 

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

harry99 hat geschrieben: 16.12.2021, 10:30
Will_y_am hat geschrieben: 16.12.2021, 08:56 Zu Quintilla: Ich begrüsse, dass er eine Chance bekommen hat. Die hat er mehr als verdient und ich glaube er kann mehr als er bisher zeigen durfte. Finde es aber vom Trainer sehr gewagt Quintilla diese Chance gegen YB zu geben. Dies quasi ohne Spielpraxis. Er ist zu alt und erfahren, um dies verheizt zu nennen, aber der Effekt dürfte nicht zu weit davon entfernt sein. 

Zu grosses kader, spieler spielen nicht wegen stärke sondern benötigen alle ihre einsatzzeit infolge mwehrt u finanzen

Hat Rahmen übrigens in eine Interview gesagt, das dies abgesprochen ist und JEDER Spieler sein Ersatzzeiten erhält. Gut, ich weiss nicht wie man so eine Stammelf bauen will wo jeder die Laufwege des anderen kennt. Dies ist ja der Fluch weshalb es so viel Ballverluste gibt und man auch das Gefühl hat der Gegner hat mehr Leute auf dem Feld.

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

JackR hat geschrieben: 16.12.2021, 07:52 Millar und Lindner mit ordentlichen/guten Leistungen; Frei und Pelmard noch mit genügenden Leistungen. Rest ungenügend inkl. Trainer.

Sehe ich nicht so eng.
Ohne Schaltzentrale im MF ist es halt schwierig. Frei macht dies zwar ordentlich in der IV aber der gehört eine Reihe weiter nach vorne.
Bei Ndoje habe ich zwar schon langsam Fragezeichen.
War zum Teil schon beindruckend wie YB mit 2 Pässen zum Abschluss kam.
Was mich in letzter Zeit ein wenig ärgert ist das kleinklein vor dem Tor, alles zu kompliziert.
Speziell gestern, da Stand ein Junior im Tor der seine Sache zwar ordentlich gemacht hat, aber da kam kein Schuss auf das Tor.
Ach ja und dieser VAR und die Handspielregel gehören in die Tonne.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Feanor hat geschrieben: 16.12.2021, 00:12 Noch nicht fähig, differenziert zu schreiben, daher oberflächlich:

Und riesengrosses Minus: gewisse User (auch Userinnen?) hier im Forum: während des laufenden Spiels unzählige Kommentare über das Spiel abzuschiessen ist ja das eine. Packt doch eure Schwänze ein und schaut das Spiel. 

Und warum soll man während eines Spiels hier nicht kommentieren dürfen? Am Match wird auch kommentiert! Ich bin durchaus in der Lage 2 Dinge miteinander zu tun! Diese Verallgemeinerungen kannst du dir dort hinein schieben wo nie die Sonne scheint!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Basilea70 hat geschrieben: 16.12.2021, 10:43 War zum Teil schon beindruckend wie YB mit 2 Pässen zum Abschluss kam.

Das schafft aktuell fast jede Mannschaft gegen uns. Kann man mindestens seit dem Heimspiel gegen Luzern sehen.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Fulehung hat geschrieben: 16.12.2021, 09:00
Rojoazul hat geschrieben: 16.12.2021, 08:50 Ich bin ja eigentlich voll einverstanden mit dem Protest und es freute mich, dass die Ostkurve sich solidarisierte. Aber ich fand das Transpi mit dem Stasi-Vergleich auch etwas deplatziert. Erstens hinkt der Vergleich massiv (die Stasi war eine Spitzelorganisation und hat keine Polizeitätigkeiten durchgeführt). Zweitens tut man der Aufarbeitung von Totalitarismus und dem "nie wieder" keinen Gefallen wenn man bei jeder x-beliebigen Einschränkung grad den Totalitarismus-Vergleich macht. Aber das scheint ja derzeit Mode zu sein. So fest, dass die Übertreibung bereits abgenutzt ist und die Menschen zu abgestumpft sind um zu bemerken, wenn einer dann mal in vollem ernst den Totalitarismus als Fliegenschiss in der Geschichte verharmlost...

Von wegen am Thema vorbei. Eigentlich müsse die Sonderausstellung «Täuschen und Vertuschen - die Stasi und die Mauertoten» Halt in Bern machen.
Fakt ist: Viele Flüchtende wurden enttarnt und im Extremfall erschossen wegen der Stasi-Überwachung. Und Fakt ist auch, dass es die Aufgabe der Stasi war, die Morde an der deutschen Grenze zu vertuschen. Selbst «20 Minuten» hat schon darüber berichtet.
https://www.20min.ch/story/luegengeschi ... 8989494660

Bist du jetzt für den Stasi-Vergleich in der Ostkurve oder gegen ihn? Oder willst du nur rumtrollen?

Antworten