footbâle hat geschrieben: 16.12.2021, 00:00
Patzer hat geschrieben: 15.12.2021, 23:11
die hinrunde war okay.
denkt an die umstände.
OK. Die Umstände. Welche meinst du? Im Vergleich zur Konkurrenz?
Die Ausbeute in der Meisterschaft ist seit Monaten völlig ungenügend. Würde wohl auch jeder so sehen, wenn nicht PR an der Linie stehen würde. Ein unbeliebter Trainer wie (zurecht) Sforza wäre nach einer solchen Serie total zerrissen worden. Ist mir ein Rätsel, weshalb man nicht einfach gut als 'gut' und schlecht als 'schlecht' benennen kann. Eigentlich nichts einfacher als das. Ausser man stellt das eigene Dogma über die offensichtliche Realität. Damit ist dem FCB aber auch nicht gedient.
Jetzt werden wieder alle sagen: Gegen GC muss eine Reaktion her. Die Reaktion auf die Reaktion auf die Reaktion auf die Reaktion. Wenn wir auch die nicht schlagen, gibt es absolut keine Argumente mehr für den Cheftrainer, der immerhin für die Leistungen und Ergebnisse (beides nicht ganz unwichtig im Profi-Fussball) verantwortlich ist. Ich hoffe deshalb sehr, dass wir das Jahr mit einem überzeugenden Heimsieg abschliessen werden. Gleichzeitig bitte ein Punktverlust der Letzianer gegen die Güller, und die Hoffnung lebt.
1. pelmard, lopez, tavares, lang, djiga, quintilla, burger, fernandes, millar, ndoye, esposito. 11 ziemlich wichtige bis sehr wichtige neuzugänge diesen sommer. einige erst sehr spät. da war man schon voll in der saison. das braucht zeit.
2. die mannschaft ist allgmein im umbruch, und sehr jung und sehr unerfahren. yb ist seit jahren mehr oder weniger so zusammen. die verantwortlichen sagen ja selber, dass der umbruch der mannschaft noch nicht komplett vollzogen ist.
3. der verein lag am boden, bevor sforza entlassen wurde. nicht nur viele spieler sind neu, auch im umfeld der mannschaft hat es einen riesigen umbruch gegeben.
kann sein, das rahmen nicht der richtige ist, ich war am anfang aufgrund seines doch schon fortgeschrittenen alters und seines mageren palmares auch skeptisch. ich finde aber, dass er es sehr ordentlich macht, und man seinen vertrag erfüllen sollte. ich finde es aber auch richtig, dass man aktuell noch nicht verlängert. man sollte sich nach der saison zusammen setzen und bilanz ziehen.
ich denke die erwartungen der fans sind einfach unrealistisch hoch. man kann die 30 punkte rückstand auf yb nicht in einem halben jahr wettmachen (oh, doch, kann man siehe tabelle, du weisst was ich meine). man kann nicht einfach 10 talentierte jungs holen und nach 3 monaten hat man eine funktionierende mannschaft. das funktioniert vielleicht auf der PS5, aber nicht im echten leben.
man ist 3 punkte vor yb, hat in der ucl überwintert, das passt schon.