Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Rojoazul »

Hauenstein hat geschrieben: 26.10.2021, 21:38
zBasel Fondue hat geschrieben: 26.10.2021, 16:57

Super Fussballer aber sehr verletzungsanfällig

Carignano 2.0 🥶

Bitzli früeh für sones Urteil?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hoffentlig wird är mögligscht schnäll widr fit.

Är in Topform (also nid so wie in letschter Zit) könnt entscheidend si, wenns um dr Titel goht.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Was stimmt nicht bei Ihm? Falsche Körper-bewegung/beherrschung? Zu wenig konditioniert?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Erinnert mich in vielerlei Hinsicht ein wenig an Verratti... Mal schauen, ob er sein (Riesen-)Potenzial besser ausschöpfen kann als der PSG-Spieler.

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

AuBasler hat geschrieben: 27.10.2021, 12:21 Was stimmt nicht bei Ihm? Falsche Körper-bewegung/beherrschung? Zu wenig konditioniert?

😜zu viele Aussenrist Pässe förderet verletzige...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Yazid hat geschrieben: 27.10.2021, 13:51 Erinnert mich in vielerlei Hinsicht ein wenig an Verratti... Mal schauen, ob er sein (Riesen-)Potenzial besser ausschöpfen kann als der PSG-Spieler.

Also Verratti und sein Potenzial nicht ausschöpfen? Hallo!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hauenstein hat geschrieben: 27.10.2021, 22:02
Yazid hat geschrieben: 27.10.2021, 13:51 Erinnert mich in vielerlei Hinsicht ein wenig an Verratti... Mal schauen, ob er sein (Riesen-)Potenzial besser ausschöpfen kann als der PSG-Spieler.

Also Verratti und sein Potenzial nicht ausschöpfen? Hallo!

Er könnte noch viel besser und konstanter sein, als das, was er bis jetzt gezeigt hat... Sein nicht immer profiwürdiger Lebensstil ist sicher die Ursache für die eine oder andere Verletzung, ausserdem hätte hin und wieder eine Gelbsperre durch ein vernünftigeres Verhalten auf dem Platz vermieden werden können.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Was mich ein wenig ankotzt ist das er im Kopf wohl nur in Mailand ist. Kein Komentar zum Basel Spiel auf Insta aber kaum spielt Inter ein Foto davon posten

andersonpaak
Neuer Benutzer

Beitrag von andersonpaak »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 27.10.2021, 23:30 Was mich ein wenig ankotzt ist das er im Kopf wohl nur in Mailand ist. Kein Komentar zum Basel Spiel auf Insta aber kaum spielt Inter ein Foto davon posten

Ich verfolge die Instagram-Accounts der Jungs zu wenig, um ein gerechtes Urteil zu fällen, aber er postet ja schon ab und zu Bilder im Basel Dress. Wie ich in einem Interview mit ihm vernommen habe, ist es sein grösster Wunsch, eines Tages regelmässig für Internazionale aufzulaufen. Vielleicht ist sein Fokus darauf etwas zu stark.

Edit: Was mir gerade noch einfällt ist, dass er während der zweiten Verletzung mindestens eine Story veröffentlicht hat, bei welcher er das Team nach dem Spiel gelobt hat. Wenn ich mich recht besinne war es nach dem hammer Tor von Edon gegen Sion.
Zuletzt geändert von andersonpaak am 29.10.2021, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Naja, was hätte er zum Spiel in Carouge (bei dem er nicht mal dabei war) posten sollen? Gratulationen an Étoile? 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Jup, solche news würde ich auch nicht auf Instagram posten!  :-) Und wahrscheinlich macht er die Posts nicht mal alle selbst ... In Mailand hat er jedenfalls eine grosse Fanbasis und wird die befüttern wollen/müssen. Und irgendwann wird bzw. will er halt auch dorthin zurückzukehren.
Er soll sich einfach voll für den FCB einsetzen und damit klarkommen, dass er als Legionär behandelt wird, wenn er sich so benimmt.
Lucas Giuven, NLB.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

RotBlauStift hat geschrieben: 30.10.2021, 15:03 ...Und irgendwann wird bzw. will er halt auch dorthin zurückzukehren.
Er soll sich einfach voll für den FCB einsetzen und damit klarkommen, dass er als Legionär behandelt wird, wenn er sich so benimmt.
Was er ja auch ist. Ist ja keine Schande, davon hatten wir schon viele und werden noch viele haben und oft haben sie uns ja auch ein ganz schönes Stück weiter gebracht. Wenn er gesund ist, macht er seinen Job gut. Passt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Instagram hin oder her. Aufgrund der wiederkehrenden Verletzungen rechne ich nicht damit, dass man Esposito übernehmen wird.

Oder man wird dem Umstand nutzen um versuchen den Preis zu drücken, falls man spürt das Inter ihn nicht unbedingt zurückhaben will.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Felipe hat geschrieben: 30.10.2021, 18:21 Instagram hin oder her. Aufgrund der wiederkehrenden Verletzungen rechne ich nicht damit, dass man Esposito übernehmen wird.

Oder man wird dem Umstand nutzen um versuchen den Preis zu drücken, falls man spürt das Inter ihn nicht unbedingt zurückhaben will.
Ich bin von Espositos Qualitäten nach wie vor überzeugt. Die medizinische- und sportliche Abteilungen müssen ihm aber jetzt genügend Zeit geben, um vollständig gesund zu werden. Keine Risiken mehr eingehen! Offenbar hat man ihn zu früh wieder spielen lassen.
Und dann braucht es bei ihm eine starke Hand um ihn wieder mit beiden Beinen auf den Boden zurück zu holen. Anfangs schien es doch zu leicht gegangen zu sein. Wenn er wieder hart arbeitet und das 'einfache' (was eben nicht immer einfach ist  ;) ) Spiel spielt, werden wir viel Freude an ihm haben. Er kann sich dazu Pélmard als Vorbild nehmen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Är het jo e Muskelfaserriss. Wenn isch ächt widr mit ihm z rächne? Nach dr Natipause oder ersch Rückrundi? Schad, dass do d Infos so spärlig sin.

Jo, dä het sini Flause im Kopf, aber i ha scho chli e Narr an däm gfrässe, gibi zue. Das het aber halt au drmit zdue, dass dr Rahmen momentan dr Males oder dr Kasami ufe 10er stellt. Und obwohl die beide tatsächlig vereinzelt minimi Fortschritt zeigt hän, würd miner Meinig noch e Esposito in Topform uf däre Position s Spiel vom FCB nomol ufe anders Level hebe.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Esposito verweigert gegen Karabach die Einwechslung

Es läuft die Schlussphase im Spiel gegen Karabach, der FCB führt 3:0, das Spiel ist praktisch gelaufen, der Gruppensieg und die damit verbundene Achtelfinal-Quali ist perfekt. FCB-Trainer Patrick Rahmen plant einen vierten Wechsel, will seinen italienischen Offensivkünstler Sebastiano Esposito als Joker bringen. Laut Blick-Informationen aber kommts zum Eklat! Esposito verweigert seine Einwechslung. Für bloss zehn Minuten gehe er nicht aufs Feld. Auf der Bank gibts ein Wortgefecht, auch Captain Valentin Stocker, Michael Lang und Jordi Quintillà mischen mit, sind ausser sich vor Ärger.
Der FCB bestätigt den Vorfall auf Blick-Anfrage, Mediensprecher Simon Walter sagt: «Das ist nicht tolerierbar, alles andere aber werden wir intern besprechen.»

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der 19-jährige Teenager aufführt, als sei er ein routinierter Star-Spieler mit grossem Palmarès. Ende August schnappt er sich beim 1:1 gegen YB den Ball, obwohl Nati-Spieler Eray Cömert den Freistoss gerne geschossen hätte. Wochen später tut er dasselbe bei Captain Valentin Stocker. Gegen den Meister trifft er zum Ausgleich, der zweite Versuch landet im Nirgendwo.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 58769.html

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

_droide hat geschrieben: 10.12.2021, 19:13 Esposito verweigert gegen Karabach die Einwechslung

Obwohl ich lange Zeit den Jungspund gelobt und viel Potential in ihm gesehen habe, diese nun von den Medien aufgenommene Begebenheit lässt mich daran zweifeln, dass eine weitere Zusammenarbeit fruchtbar sein kann. Viel potentiell parkiertes Geld, für einen tollen Sportler, der aber bisher in seiner Laufbahn oft verletzt war, immer mal wieder aus den Strängen schlägt. Nein danke, eher nicht.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Basler_Monarch hat geschrieben: 10.12.2021, 19:19
_droide hat geschrieben: 10.12.2021, 19:13 Esposito verweigert gegen Karabach die Einwechslung

Obwohl ich lange Zeit den Jungspund gelobt und viel Potential in ihm gesehen habe, diese nun von den Medien aufgenommene Begebenheit lässt mich daran zweifeln, dass eine weitere Zusammenarbeit fruchtbar sein kann. Viel potentiell parkiertes Geld, für einen tollen Sportler, der aber bisher in seiner Laufbahn oft verletzt war, immer mal wieder aus den Strängen schlägt. Nein danke, eher nicht.

Leihe per sofort beenden! Stinkstiefel benötigt es nicht in der Mannschaft.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Das sagt FCB Trainer Patrick Rahmen vor dem Servette Spiel:

Sebastiano Esposito konnte 15 Wochen nicht spielen. Dazwischen war er immer wieder eine Woche dabei. Er will immer spielen, das hat für ihn den höchsten Wert. Ich wünsche mir jedoch, dass er erst zwei Wochen intensiv mit dem Team trainiert."

Wird wohl seine Strafe sein, zwei Wochen ohne Aufgebot.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb- ... ld.1280003

Felipe
Erfahrener Benutzer

Sebastiano Esposito

Beitrag von Felipe »

Richtig dumme Aktion. Hoffentlich schafft es Päddy im den Kopf zu waschen. Aus Fehlern darf man lernen. Und sonst ja schade, aber keiner ist grösser als der Verein.

@droide: heisst mal bis zur Winterpause. Vielleicht will man die Leihe dann auch abbrechen.
Zuletzt geändert von Felipe am 10.12.2021, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Es läuft die Schlussphase im Spiel gegen Karabach, der FCB führt 3:0, das Spiel ist praktisch gelaufen, der Gruppensieg und die damit verbundene Achtelfinal-Quali ist perfekt. FCB-Trainer Patrick Rahmen plant einen vierten Wechsel, will seinen italienischen Offensivkünstler Sebastiano Esposito als Joker bringen. Laut Blick-Informationen aber kommts zum Eklat! Esposito verweigert seine Einwechslung. Für bloss zehn Minuten gehe er nicht aufs Feld. Auf der Bank gibts ein Wortgefecht, auch Captain Valentin Stocker, Michael Lang und Jordi Quintillà mischen mit, sind ausser sich vor Ärger.
Der FCB bestätigt den Vorfall auf Blick-Anfrage, Mediensprecher Simon Walter sagt: «Das ist nicht tolerierbar, alles andere aber werden wir intern besprechen.»

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der 19-jährige Teenager aufführt, als sei er ein routinierter Star-Spieler mit grossem Palmarès. Ende August schnappt er sich beim 1:1 gegen YB den Ball, obwohl Nati-Spieler Eray Cömert den Freistoss gerne geschossen hätte. Wochen später tut er dasselbe bei Captain Valentin Stocker. Gegen den Meister trifft er zum Ausgleich, der zweite Versuch landet im Nirgendwo.

An Arroganz nicht zu überbieten.
Hatte gehofft, dass er evtl. gegen YB in der Start-Elf stehen wird. Dass er den Unterschied machen KÖNNTE, wissen wir alle. Aber unter diesen Umständen nicht. Am Sonntag hinter der Spitze gerne Males oder Stocker laufen lassen und gegen YB wieder Palacios.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Was soll das jetzt?  :o Fast schon unglaublich, diese Story.

Fussball_22
Benutzer

Beitrag von Fussball_22 »

Blackmore hat geschrieben: 10.12.2021, 19:21

Da stimme ich dir absolut bei! Egal wie gut du bist, wenn du eine Einwechslung verweigerst (die auch noch sinnvoll gewesen wäre), dann hast du zu wenig Charakter für den FCB.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Fussball_22 hat geschrieben: 10.12.2021, 19:33
Blackmore hat geschrieben: 10.12.2021, 19:21
Da stimme ich dir absolut bei! Egal wie gut du bist, wenn du eine Einwechslung verweigerst (die auch noch sinnvoll gewesen wäre), dann hast du zu wenig Charakter für den FCB.
Dann hast du zu wenig Charakter für Profifussball ganz generell! Das ist sein fucking Job, eingewechselt zu werden, wenn es der Trainer für nötig hält.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Bitte weg mit dem  - am besten sofort oder aber spätestens in der Winterpause. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Es soll keine Entschuldigung sein, aber privat läuft es Zurzeit beim ihm - gelinde gesagt - scheisse. Der Hund mit dem Namen Nano ist aber noch bei ihm….
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 10.12.2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schade, fantastisch talentierter spieler!

Aber das ist ein absolutes no-go, so wird das gar nichts mit der grossen karriere.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Chillt. Genies haben nunmal selten einen Mainstream Charakter.
Genau da muss nun der Trainer beweisen, dass er auch mit schwierigen Charakteren arbeiten kann und diesen Ehrgeiz den Esposito hat, in herausragende Leistungen auf dem Platz nach Startelfeinsätzen umwandeln .

Zudem ist er 19. Degen soll mit ihm Klartext reden. Rahmen ihn bis in die Zehenspitzen motivieren und das ganze könnte dann sogar förderlich für seine Entwicklung gewesen sein.
Zuletzt geändert von IchMagFischbrötchen am 10.12.2021, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Endlich einer mit Ecken und Kanten.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 10.12.2021, 19:49 Chillt. Genies sind haben nunmal selten einen Mainstream Charakter.
Genau da muss nun der Trainer beweisen, dass er auch mit schwierigen Charakteren arbeiten kann und diesen Ehrgeiz den Esposito hat, in herausragende Leistungen auf dem Platz nach Startelfeinsätzen umwandeln kann.

Zudem ist er 19. Degen soll mit ihm Klartext reden. Rahmen ihn bis in die Zehenspitzen motivieren und das ganze könnte dann sogar förderlich für seine Entwicklung gewesen sein.

Ja, hauptsache wir haben darüber geredet!

Mit 19 darf das erst recht nicht passieren, er hat ja noch nichts geleistet.

Antworten