Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Taratonga »

Schwarzbueb hat geschrieben: 07.11.2021, 09:22 Hass auf die russischen sportlerinnen, die am fedcup- ska billie jean king-cup-final bewiesen haben, dass sie nebst staatsdoping auch alle anderen bscheissereien durchziehen können, ohne mit der wimper zu zucken!

Putin lässt freundlich grüssen!

Was war?

Edit: habs jetzt gelesen

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Schwarzbueb hat geschrieben: 07.11.2021, 09:31 Und auf freysinger, natürlich von der svp, mit seinem vergleich des covisgesetzes mit dem ermächtigungsgesetz!

Was erwartest du von einem ehemaligen Geschichtslehrer auf Gymnasialstufe der nicht mal die Reichskriegsflagge an seiner Bürodecke kannte?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.11.2021, 13:56
Schwarzbueb hat geschrieben: 07.11.2021, 09:31 Und auf freysinger, natürlich von der svp, mit seinem vergleich des covisgesetzes mit dem ermächtigungsgesetz!

Was erwartest du von einem ehemaligen Geschichtslehrer auf Gymnasialstufe der nicht mal die Reichskriegsflagge an seiner Bürodecke kannte?

Nichts! aber eben: lächerlicher politiker!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Aficionado hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 27.10.2021, 14:08 SRF: Erpressungsversuch gegen Alain Berset: Das ist bekannt

https://www.srf.ch/news/schweiz/gpk-unt ... pp.unknown

Aus dem Artikel:

«So wird die Verhältnismässigkeit des Einsatzes der Sondereinheit «Tigris» überprüft. Und auch dem Vorwurf des Missbrauchs von Steuergeldern soll nachgegangen werden.»

Gut so

Einerseite natürlich in Ordnung, es gilt die Unschuldsvermutung und untersuchen kann man immer.

Andererseits wurde ja schon bestätigt dass Tigris IMMER eingesetzt wird, wenn die Bundesanwaltschaft (?) eine Verhaftung durchführt. Und die Bundesanwaltschaft (?) hat ja in diesem Fall ermittelt.
WW (Mörgeli?) hat aber behauptet, die Frau wurde von Tigris bewusst eingeschüchtert.

Wäre Tigris auch aufgeboten worden, wenn Hans 0815 Meier erpresst worden wäre?
Habe den Faden nachgelesen und wurde gwundrig um wen es sich handelt. Aufgrund der in den Artikeln enthaltenen Informationen (aufstrebende Pianistin, 15 Jahre jünger als Berset, hat einen Sohn, war mit berühmteren CH-Künstler zusammen) bin ich mir 99%ig sicher zu wissen, um welche Person es sich handelt…

Gleichzeitig wäre ich als Affäre erschrocken, wie einfach meine Identität hergeleitet werden kann. Weiss jemand wie das funktioniert, wann hat eine Person Recht auf Anonymität und was umfasst dies? Ergibt ja eigentlich nicht Sinn den Namen zu verschleiern, aber soviele Zusatzinfos anzugeben, dass die Anonymität doch nicht mehr gewährleistet ist.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Übrigens d Wältwuche het geschter Geburtsdaag ka. Au vo mir härzlichi Gratulation zum 

88

Geburtsdaag.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

händsche hat geschrieben: 18.11.2021, 11:28 Übrigens d Wältwuche het geschter Geburtsdaag ka. Au vo mir härzlichi Gratulation zum 

88

Geburtsdaag.
Jetzt hani doch bisher glaubt, sie wär am 20. April damals gründet worde... so kamme sich irre.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Die Weltwoche.... da hatte ich mal ein Abo. Bis 2001. Bis das Blatt niedergeköppelt wurde.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 18.11.2021, 14:37 Die Weltwoche.... da hatte ich mal ein Abo. Bis 2001. Bis das Blatt niedergeköppelt wurde.
Hatte ich früher mal auch. War sogar lesenswert.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Joyce Küng. Ist zwar keine Politikerin (obwohl sie's wohl gerne wäre). Aber das ist die dämliche Verschwörungs-Kuh, die in der Weltwoche von grossangelegten Manipulationen bei Schweizer Wahlen und Abstimmungen schwadroniert.

Ein selten dümmliches Exemplar.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 25.11.2021, 10:45 Joyce Küng. Ist zwar keine Politikerin (obwohl sie's wohl gerne wäre). Aber das ist die dämliche Verschwörungs-Kuh, die in der Weltwoche von grossangelegten Manipulationen bei Schweizer Wahlen und Abstimmungen schwadroniert.

Ein selten dümmliches Exemplar.
Ja, vorher war sie bei Mass-Los. Das sagt eigentlich schon vieles. Aber sie passt perfekt zur Weltwoche. Ansonsten - beim Nebelspalter könnte sie ja auch noch schreiben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Muss man die jetzt kennen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Eine nette Bewerbung. Aber in die echten Pros der SVP kommt sie noch nicht heran.

Bild

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben: 26.11.2021, 20:32 Cédric Wermuth

Unwahrheiten im Abstimmungskampf: Wermuth will Kontrollkommission
Ganz unrecht hat er nicht. Nicht dass er mir sehr sympathisch wäre, aber bezüglich Unwahrheiten driftet das ganze schon ins Absurde.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

SubComandante hat geschrieben: 26.11.2021, 20:36
Baslerbueb hat geschrieben: 26.11.2021, 20:32 Cédric Wermuth

Unwahrheiten im Abstimmungskampf: Wermuth will Kontrollkommission
Ganz unrecht hat er nicht. Nicht dass er mir sehr sympathisch wäre, aber bezüglich Unwahrheiten driftet das ganze schon ins Absurde.

Klar hat er nicht unrecht, aber dann soll doch der Herr vor der eigenen Türe zuerst Ordnung machen. 
Ich bin durch meinen Job recht nahe an Politiker von NR über SR bis hin zu den RR's... Verdammte heuchelei und 365 Tage im Wahlkampfmodus, da hat das Wohl der Schweiz nicht immer Prio 1. Auf das angesprochen heisst es dann meistens. Du hast nicht unrecht, aber ich bin nicht ganz so extrem wie die anderen. 

Heute wieder eine Rede von einem SP-RR gehört. Gut war die Rede, richtig Publikums gerecht und morgen steht seine Partei wieder auf der Strasse und sammelt Unterschriften gegen das Publikum von heute. Könnte Kotzen.... 

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Baslerbueb hat geschrieben: 26.11.2021, 21:09Klar hat er nicht unrecht, aber dann soll doch der Herr vor der eigenen Türe zuerst Ordnung machen. 
Ich bin durch meinen Job recht nahe an Politiker von NR über SR bis hin zu den RR's... Verdammte heuchelei und 365 Tage im Wahlkampfmodus, da hat das Wohl der Schweiz nicht immer Prio 1. Auf das angesprochen heisst es dann meistens. Du hast nicht unrecht, aber ich bin nicht ganz so extrem wie die anderen. 

Heute wieder eine Rede von einem SP-RR gehört. Gut war die Rede, richtig Publikums gerecht und morgen steht seine Partei wieder auf der Strasse und sammelt Unterschriften gegen das Publikum von heute. Könnte Kotzen.... 

Inkonsequenz findest du in jeder Partei. Ich finde die Forderung nach einer Lauterkeitskommission gut. Würde alle Wahlkämpfe sachlicher machen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Der präsident der jungen svp -offenbar ein basler - verlangt immer noch öffentlich die sofortige aufhebung aller massnahmen, und dies ohne rot zu werden! Oh mein gott, wie blöd kann man überhaupt sein??

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Schwarzbueb hat geschrieben: 28.11.2021, 14:43 Der präsident der jungen svp -offenbar ein basler - verlangt immer noch öffentlich die sofortige aufhebung aller massnahmen, und dies ohne rot zu werden! Oh mein gott, wie blöd kann man überhaupt sein??

Der Typ hat noch den grösseren Schaden als Rimoldi. Und das ist echt schwer.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schwarzbueb hat geschrieben: 28.11.2021, 14:43 Der präsident der jungen svp -offenbar ein basler - verlangt immer noch öffentlich die sofortige aufhebung aller massnahmen, und dies ohne rot zu werden! Oh mein gott, wie blöd kann man überhaupt sein??
Er ist Treuhänder. Was qualifiziert ihn für epidemiologische Analysen? Nichts! Nada. Ein Plauderi.

Der Schnitter
Benutzer

Beitrag von Der Schnitter »

Frohlocket! Mit Freuden werden die Rosengärten gefüllt, je mehr desto besser!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Dr Chiesa: "Und keine Spaltung. Weil die Spaltung in unserer Gesellschaft ist jetzt ein Problem."

Was für ä sälte blöds Arschloch. Dr ganz Summer über ä Stadt-Land-Spaltig bemieht und bi dere Abstimmig als Regierigispartei, bi der grundsätzlich dr Grossteil insgeheim genau weiss, dass d Massnahme plusminus ok sind, sich wieder als Oppossitionspartei ufgfiehrt het.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 29.11.2021, 00:22 Dr Chiesa: "Und keine Spaltung. Weil die Spaltung in unserer Gesellschaft ist jetzt ein Problem."

Was für ä sälte blöds Arschloch. Dr ganz Summer über ä Stadt-Land-Spaltig bemieht und bi dere Abstimmig als Regierigispartei, bi der grundsätzlich dr Grossteil insgeheim genau weiss, dass d Massnahme plusminus ok sind, sich wieder als Oppossitionspartei ufgfiehrt het.

Chiesa hat vor allem Mühe damit, dass diese "Spaltung" auch durch "seine" Partei geht. Und noch mehr Mühe damit dass sich nun rechts der SVP _schon wieder_ eine noch radikalere und drümmligere Bewegung als "Freiheitspartei" und "Autopartei" sammelt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SVP.

Eine täubeli Antidemokratie Partei.

SchlechteVerliererPartei

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tja, Kuzs Politkarriere war kurz. Servus und tschüss

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Aficionado hat geschrieben: 02.12.2021, 12:11 Tja, Kuzs Politkarriere war kurz. Servus und tschüss

Kurz aber heftig und ein Song wird mich immer an seine Amtszeit erinnern:

https://m.youtube.com/watch?v=MXXRHpVed3M

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 02.12.2021, 12:11 Tja, Kuzs Politkarriere war kurz. Servus und tschüss
Der kommt eh wieder zurück, weil "Österreich ihn wieder braucht". Der hat jetzt schön abgewartet, bis man ihm ein sehr gut bezahltes Pöstchen zuschacherte, dort kann er bisschen Geld abschöpfen und wenn die Zeit gemäss Demographen wieder reif ist, zurückkehren.

Kein Mensch, welcher analytisch bei Verstand ist, glaubt wohl, dass er nie wieder zurückkehren wird.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.12.2021, 12:21
Der kommt eh wieder zurück, weil "Österreich ihn wieder braucht". Der hat jetzt schön abgewartet, bis man ihm ein sehr gut bezahltes Pöstchen zuschacherte, dort kann er bisschen Geld abschöpfen und wenn die Zeit gemäss Demographen wieder reif ist, zurückkehren.

Kein Mensch, welcher analytisch bei Verstand ist, glaubt wohl, dass er nie wieder zurückkehren wird.

Schon schwer anzunehmen bei dieser unglaublichen Politkarriere. Mit 31 Jahren! Bundeskanzler ist wohl weltweit unerreicht (Kim Jong Un mal ausgenommen). Dass Kurz niemals mehr aufs politische Parkett zurückkehren soll, ist schwer zu glauben. Die Politik ist seit seiner Jugend seine DNA

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:

Ok, dann bin ich wohl analytisch nicht auf deiner Höhe (kann natürlich auch daran liegen, dass ich mich in der Ösi Politlandschaft nicht so gut auskenne wie du?). Ich würde meine Hand aber auch nicht ins Feuer legen für das permanente verschwinden von Kurz aus dem Austria Politzirkus. Austria bleibt Austria, mit oder ohne Kanzler Kurz.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Appendix hat geschrieben: 02.12.2021, 12:26

Schon schwer anzunehmen bei dieser unglaublichen Politkarriere. Mit 31 Jahren! Bundeskanzler ist wohl weltweit unerreicht (Kim Jong Un mal ausgenommen). Dass Kurz niemals mehr aufs politische Parkett zurückkehren soll, ist schwer zu glauben. Die Politik ist seit seiner Jugend seine DNA

Finnland hat eine ähnlich junge Regierungschefin.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.12.2021, 14:43
Appendix hat geschrieben: 02.12.2021, 12:26

Finnland hat eine ähnlich junge Regierungschefin.

Tstsächlich! Sie hat Jg 1985.
Ist aber doch um Welten symphatischer als Baby-Hitler (diesen Kosenamen hat er von "Titanic" verpasst bekommen)

Antworten