Aficionado hat geschrieben:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 27.10.2021, 14:08
SRF: Erpressungsversuch gegen Alain Berset: Das ist bekannt
https://www.srf.ch/news/schweiz/gpk-unt ... pp.unknown
Aus dem Artikel:
«So wird die Verhältnismässigkeit des Einsatzes der Sondereinheit «Tigris» überprüft. Und auch dem Vorwurf des Missbrauchs von Steuergeldern soll nachgegangen werden.»
Gut so
Einerseite natürlich in Ordnung, es gilt die Unschuldsvermutung und untersuchen kann man immer.
Andererseits wurde ja schon bestätigt dass Tigris IMMER eingesetzt wird, wenn die Bundesanwaltschaft (?) eine Verhaftung durchführt. Und die Bundesanwaltschaft (?) hat ja in diesem Fall ermittelt.
WW (Mörgeli?) hat aber behauptet, die Frau wurde von Tigris bewusst eingeschüchtert.
Wäre Tigris auch aufgeboten worden, wenn Hans 0815 Meier erpresst worden wäre?
Habe den Faden nachgelesen und wurde gwundrig um wen es sich handelt. Aufgrund der in den Artikeln enthaltenen Informationen (aufstrebende Pianistin, 15 Jahre jünger als Berset, hat einen Sohn, war mit berühmteren CH-Künstler zusammen) bin ich mir 99%ig sicher zu wissen, um welche Person es sich handelt…
Gleichzeitig wäre ich als Affäre erschrocken, wie einfach meine Identität hergeleitet werden kann. Weiss jemand wie das funktioniert, wann hat eine Person Recht auf Anonymität und was umfasst dies? Ergibt ja eigentlich nicht Sinn den Namen zu verschleiern, aber soviele Zusatzinfos anzugeben, dass die Anonymität doch nicht mehr gewährleistet ist.