Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22
Gemäss Blick plant ein US Milliardär YB zu kaufen
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Die Luzis feuern Celestini.
Rihs ist selber Milliardär
Ist ein wenig wie Forte, nach anfänglichem Feuerwerk entsteht aus ihm ein laues Lüftchen.
Ich denke für ein zeitnahes Engagement in Basel oder Bern hat er sich mit den verbalen Hieben in Richtung Vereinsführung selber ins Abseits manövriert. Aber sag niemals nie, auch Sforza hat bei Basel einen Trainerjob gekriegt

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
die güllis sind mir schon ein rätsel: yb schlagen sie... uns schlagen sie (im joggeli) aber in sion losen sie wieder ab... 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
GC wurde auch wieder beschissen durch den VAR. 

- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
YB unterliegt in Zürich 1:0
Für mich kein Zeichen, dass YB stark ist, sondern, dass der FCZ endlich wieder mal ein ernstzunehmender Gegner ist. Hatte die bisher nicht wirklich als Meisterschaftsanwärter im Blick.Lällekönig hat geschrieben:YB unterliegt in Zürich 1:0
Lugano schätze ich weniger hoch ein, aber trotzdem spannend, wie die Spitze der CSSL beieinander ist.
Für mich immer noch kein ernstzunehmender Gegner über die ganze Saison hin. Aber werden definitiv nicht weit hinter YB und uns sein Ende Saison.Felipe hat geschrieben: 28.11.2021, 16:28Für mich kein Zeichen, dass YB stark ist, sondern, dass der FCZ endlich wieder mal ein ernstzunehmender Gegner ist. Hatte die bisher nicht wirklich als Meisterschaftsanwärter im Blick.Lällekönig hat geschrieben: YB unterliegt in Zürich 1:0
Lugano schätze ich weniger hoch ein, aber trotzdem spannend, wie die Spitze der CSSL beieinander ist.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich nehme mal an, dass es kein Anzeichen dafür sein soll, dass YB schwächelt.Felipe hat geschrieben: 28.11.2021, 16:28Für mich kein Zeichen, dass YB stark ist, sondern, dass der FCZ endlich wieder mal ein ernstzunehmender Gegner ist. Hatte die bisher nicht wirklich als Meisterschaftsanwärter im Blick.Lällekönig hat geschrieben:YB unterliegt in Zürich 1:0

Breitenreiter macht seine Sache in Zürich gut.
Mir ist die Rivalität FCB vs FCZ viel lieber, da werden in mir mehr Emotionen geweckt als bei YB.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
machen die zürcher den FCSG aus der saison 1999/00? da hatte auch niemand die güllis auf der rechnung und jeder dachte die brechen schon noch ein... am ende zogen sie es durch.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Mich überrascht, dass Lugano an diesem Spieltag YB nach Verlustpunkten überholt hat.
Lällekönig hat geschrieben: 28.11.2021, 16:35 Ich nehme mal an, dass es kein Anzeichen dafür sein soll, dass YB schwächelt.
Breitenreiter macht seine Sache in Zürich gut.
Mir ist die Rivalität FCB vs FCZ viel lieber, da werden in mir mehr Emotionen geweckt als bei YB.
+1
Zudem ist es wichtig für die Liga (als Ganzes), dass YB nicht Meister wird. Da kann ein weiteres starkes Team nicht schaden. Da sich aber abzeichnet, dass man den FCZ wirklich ernst nehmen muss, regt mich das 3:3 noch mehr auf.
Nur bedingt. Die Bianconeri stellen eine ziemlich routinierte, robuste Mannschaft, die sehr ergebnisorientiert Fussball spielt. Richtig unangenehm zu spielen. Für mich absolut gut für einen Rang ziemlich weit oben.Lällekönig hat geschrieben: 28.11.2021, 18:27 Mich überrascht, dass Lugano an diesem Spieltag YB nach Verlustpunkten überholt hat.
Dazu entre parenthèses eine herrliche Anekdote zum Spiel GC - Lugano, dessen erste Halbzeit ich mir gestern vor der Bouillabaisse geben wollte. Fratello zu Besuch, inkl. seiner Tocher, 14 Jahre. Ich stelle am TV das Spiel ein, gehe in den Weinkeller, meine Nichte stellt um und sagt, von mir zur Rede gestellt: "Das Spiel ist doch vorbei, die Leute sind alle schon gegangen.."
Einfach grossartig
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich absolut auch so. Ich war lediglich im direkten Vergleich zu YB überrascht. Ich halte die Berner keineswegs für eine Übermannschaft, aber ich sehe ihr Potenzial über demjenigen von Lugano. Trotz aller Qualitäten der Tessiner.footbâle hat geschrieben: 28.11.2021, 20:52Nur bedingt. Die Bianconeri stellen eine ziemlich routinierte, robuste Mannschaft, die sehr ergebnisorientiert Fussball spielt. Richtig unangenehm zu spielen. Für mich absolut gut für einen Rang ziemlich weit oben.Lällekönig hat geschrieben: 28.11.2021, 18:27 Mich überrascht, dass Lugano an diesem Spieltag YB nach Verlustpunkten überholt hat.
Grossartig.footbâle hat geschrieben: 28.11.2021, 20:52 Dazu entre parenthèses eine herrliche Anekdote zum Spiel GC - Lugano, dessen erste Halbzeit ich mir gestern vor der Bouillabaisse geben wollte. Fratello zu Besuch, inkl. seiner Tocher, 14 Jahre. Ich stelle am TV das Spiel ein, gehe in den Weinkeller, meine Nichte stellt um und sagt, von mir zur Rede gestellt: "Das Spiel ist doch vorbei, die Leute sind alle schon gegangen.."
Einfach grossartig
-
- Erfahrener Benutzer
Lällekönig hat geschrieben: 28.11.2021, 21:17Das sehe ich absolut auch so. Ich war lediglich im direkten Vergleich zu YB überrascht. Ich halte die Berner keineswegs für eine Übermannschaft, aber ich sehe ihr Potenzial über demjenigen von Lugano. Trotz aller Qualitäten der Tessiner.footbâle hat geschrieben: 28.11.2021, 20:52Nur bedingt. Die Bianconeri stellen eine ziemlich routinierte, robuste Mannschaft, die sehr ergebnisorientiert Fussball spielt. Richtig unangenehm zu spielen. Für mich absolut gut für einen Rang ziemlich weit oben.Lällekönig hat geschrieben: 28.11.2021, 18:27 Mich überrascht, dass Lugano an diesem Spieltag YB nach Verlustpunkten überholt hat.
Grossartig.footbâle hat geschrieben: 28.11.2021, 20:52 Dazu entre parenthèses eine herrliche Anekdote zum Spiel GC - Lugano, dessen erste Halbzeit ich mir gestern vor der Bouillabaisse geben wollte. Fratello zu Besuch, inkl. seiner Tocher, 14 Jahre. Ich stelle am TV das Spiel ein, gehe in den Weinkeller, meine Nichte stellt um und sagt, von mir zur Rede gestellt: "Das Spiel ist doch vorbei, die Leute sind alle schon gegangen.."
Einfach grossartig
Yb spielt leider derzeit weit unter Potential
Lugano führt.
YB zuvor anscheinend aber überlegen.Chrisixx hat geschrieben:Lugano führt.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Überlegen? Schaumschlägerei! Ok sie spielen in Unterzahl: ein Helmträger, ein Unterernährter in der Verteidigung und einer mit Sopranstimme (ohne Eier) an der Seitenlinie 
Unterhaltsames Spiel und ziemlich ausgeglichen. Während Lovric seinen Freistoss in den Winkel hämmerte, traf Rieder bei seinem "nur" die Latte. YB hadert zu oft mit dem Schiri statt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren (Schiri lässt viel laufen, aber zurecht m.M.n.)
Aktuell kommt bei YB einiges zusammen, sodass sie einiges schlechter spielen als letztes Jahr:
- ein Trainer, der nicht den gleichen Hunger nach Erfolg wie Hütter und Seoane ausstrahlt
- wichtige Verletzte (Nsame, Fassnacht, Garcia, von Ballmoos)
- keine guten Transfers dieses Jahr
- Doppelbelastung SL/CL mit einem ausgedünnten Kader, wobei Wagner einige Spieler aussen vor lässt (Spielmann, Sulejmani...)
Aktuell kommt bei YB einiges zusammen, sodass sie einiges schlechter spielen als letztes Jahr:
- ein Trainer, der nicht den gleichen Hunger nach Erfolg wie Hütter und Seoane ausstrahlt
- Doppelbelastung SL/CL mit einem ausgedünnten Kader, wobei Wagner einige Spieler aussen vor lässt (Spielmann, Sulejmani...)
-
- Erfahrener Benutzer
Churz gseit: YB isch nervös, YB isch nervös..
Die 2. Hälfte gehört nun aber vollkommen YB. Verdiente Führung
-
- Erfahrener Benutzer
Isch doch au guet, jetzt blibt dä wagner, dä sulejmani und alli anderä mit und ohni chappä nones bitzeli 
-
- Erfahrener Benutzer
LFBS hat geschrieben: 01.12.2021, 21:24 Unterhaltsames Spiel und ziemlich ausgeglichen. Während Lovric seinen Freistoss in den Winkel hämmerte, traf Rieder bei seinem "nur" die Latte. YB hadert zu oft mit dem Schiri statt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren (Schiri lässt viel laufen, aber zurecht m.M.n.)
Das mit den guten transfers kann man nicht einfach so pauschalisieren, yb hat kaum spieler abgegeben, corona, ein transfermarkt der nie in schwung kam, kannst ja nicht einfach ein kader aufblähen.
Kritik an wagner darf insbesondere was die rotation anbelangt durchaus geübt werden. Spielmann spielt ja nicht erst unter wagner keine rolle, ich hoffe im winter wird für ihn eine lösung gefunden. Bei yb versucht man halt alles auf ein gesundes fundament zu stellen, das eigenkapital muss weiter gestärkt werden und mit corona ist so vieles unklar, jederzeit kanns wieder zuschauerlose spiele geben, insgesamt nicht einfach schwarz weiss.
Und ich traue wuschu in der winterpause schon noch etwas zu
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Bezweifle ich doch stark.DerProfessor hat geschrieben: 01.12.2021, 22:27 jederzeit kanns wieder zuschauerlose spiele geben, insgesamt nicht einfach schwarz weiss.
Und ich traue wuschu in der winterpause schon noch etwas zu
Das würde die Gesellschaft nicht lange mit tragen. (Edit: Eventverbot im allgemeinen)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Böö, was in deutschland bereits der fall ist kann hier auch kommen
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
DerProfessor hat geschrieben: 02.12.2021, 11:52 Böö, was in deutschland bereits der fall ist kann hier auch kommen
Böö Deutschland ist Deutschland und nicht die Schweiz.
Kann, muss nicht. Wird nicht
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.12.2021, 12:45DerProfessor hat geschrieben: 02.12.2021, 11:52 Böö, was in deutschland bereits der fall ist kann hier auch kommen
Böö Deutschland ist Deutschland und nicht die Schweiz.
Kann, muss nicht. Wird nicht
Das ist deine Meinung und auf die gebe ich in dieser Sache nichts und yb noch weniger aber das ist auch egal.ich habe nur aufgezeigt warum yb nicht einfach blind zugeschlagen hat auf dem tm
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
das saupack überrollt die luzis mit 4:0
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
YB begeht ein hands im strafraum aber der VAR greift nicht ein.
#basubonus

#basubonus