Somnium hat geschrieben: 26.11.2021, 17:27
@Lällekönig
Blöd nur, dass jetzt trotzdem eine unausgesprochene Triage stattfindet, again, aber
es trifft wieder die falschen, die vernünftigen, geimpften, der Medizintechnik vertrauenden Kranken mit abgemachten OP-Terminen. Du kannst dir vorstellen, was dies für die Betroffenen bedeutet?
Ist es also fair oder ethisch vertretbar, diese Termine für selbstverschuldete Notfälle zu stornieren - für willentliche Gefährder, für Personen, die dem Staat offen die Legitimation absprechen, zum zivilen Ungehorsam und Gewalt gegen Politiker bereit sind? Kannst dir vorstellen, was das für die Betroffenen bedeutet? Wieso argumentierst du diesen Gefährder zu? Die sind nur noch auf ihre Bubble geprägt. Wir können nicht beiden Seiten die verbürgten Menschenrechte garantieren, wenn eine Seite WILLENTLICH und WISSENTLICH diese Situation verschuldet.
Und es ist Aufgabe der Politik, das Notrecht auszurufen und die Geimpften vor den Gefährdern zu schützen, dem Gesundheitspersonal die Legitimation zu erteilen, ungeimpfte Notfälle auf Zivilschutzbetten mit Kamillentee zu behandeln.
Du machst es dir immer viel zu einfach, lieber Somnium.

Es trifft auch die unvernünftigen, ungeimpften, der Impfung misstrauenden, aber der Medizintechnik vertrauenden Kranken mit abgemachten OP-Terminen. Es ist Aufgabe der Politik die Geimpften vor der Pandemie zu schützen und notfalls das Notrecht auszurufen.
Was du forderst «ungeimpfte Notfälle auf Zivilschutzbetten mit Kamillentee zu behandeln» klingt ja beinahe nach Ghettozuständen für ungeimpfte Patienten. Wenn du noch eine Überwachung durch die Armee forderst, könnten bald schon die Lagervergleiche ziehen. Spielst du echt so stark nach dem Playbook der Schwurbler, dass du sämtliche Befürchtungen erfüllen willst?
Zu Triage habe ich schon mal einen
Beitrag geschrieben. Mag den nicht wiederholen.
Ich würde ihnen gehörig die Meinung sage und sie für ihr arschlochiges Verhalten rügen.
Sicher nicht auf ihr Niveau herablassen und selber zum Arschloch werden.
Wir sind in einer beschissenen Lage. Aber ich sehe sie nicht so beschissen, dass ich Menschenrechte, Verfassung, Gesetze, Mediziner Kodex und was weiss ich alles zu opfern bereit bin, nur weil ein paar unverbesserliche eine Impfung ablehnen. Dass dabei Menschen frühzeitig versterben werden, ist mir bewusst. Aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, den Schuh dürfen sich dann andere anziehen.