JackR hat geschrieben: 25.11.2021, 10:28
Brummler-1952 hat geschrieben: 25.11.2021, 10:15
Me chönnt jo dr Itten zrugghole, wenn dä wötti.
+1
War ja nie grosser Fan von Itten, aber er hat sich durchaus gut gemacht und hat mich auch beim Nati-Spiel gegen Bulgarien mit seiner Kopfballstärke und Präsenz beeindruckt.
Ajeti vergab einfach viel zu viele Chancen und ich glaube nicht, dass sich das geändert hat. Sonst wäre er bei Celtic gesetzt.
Wenn man den Rest des Teams zum Tore schiessen ermutigen kann, könnte ich mir auch Seferovic vorstellen. Seine Präsenz und Übersicht sind für einen Stürmer gut, Abschluss .... naja ... reden wir nicht drüber.
Itten könnte schon interessant sein. Glaube jedoch nicht, dass dies zu Stande kommen wird.
1. Ist er ausgeliehen und aktuell gesetzt in der 1. BL, auch wenn nur beim Letzten.
2. MW von 3.5 Mio mit Restvertrag in Schottland von zwei Jahren --> dürfte teuer werden.
3. Weiterverkauf: Würde er trotzdem jetzt im Winter nach Basel kommen, Tore schiessen wie damals bei St. Gallen und damit seinen MW steigern, würde man trotzdem nicht wahnsinnig viel Gewinn machen können. Er ist jetzt "schon" 24, nach 1.5 - 2 Jahren MW-Steigerung wäre er schon knapp 26. Wir haben bei Widmer gesehen, wie viel vom eigentlichen MW man noch fordern kann für einen Spieler, der nicht mehr 20 ist.
Daher glaube ich nicht, dass Itten der Cabral-Ersatz wird. Ich tippe auf Caipi-Ruedi und einen Südamerikaner.