Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Somnium »

Die Verweigerer kleben jetzt selbstklebe A4-Plakate, die man fast nicht mehr sauber entfernen kann. Zu Dummheit kommt jetzt auch noch Sachbeschädigung dazu.

Ernsthaft: Es ist Zeit, diesem Pack das Maul mit Gewalt zu stopfen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 16.11.2021, 18:24

"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht", oder "steter Tropfen höhlt den Stein".

Will sagen: die ruhige, friedfertige Seite schaut diesem Treiben schon viel zu lange zu, ohne, dass diese Ansammlung von kranken Hirnen Gegenwind verspürt hätte. Zeit das Ruder umzureissen. Auf irgendein Szenario wird diese Entwicklung hinauslaufen....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 16.11.2021, 19:34

"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht", oder "steter Tropfen höhlt den Stein".

Will sagen: die ruhige, friedfertige Seite schaut diesem Treiben schon viel zu lange zu, ohne, dass diese Ansammlung von kranken Hirnen Gegenwind verspürt hätte. Zeit das Ruder umzureissen. Auf irgendein Szenario wird diese Entwicklung hinauslaufen....
Eigentlich ja. Andererseits können wir auch einfach warten, bis sich die Schwurbler selbst zerfleischen.

Mass-Voll und Freunde der Verfassung hassen sich ja schonmal und laden sich gegenseitig aus der Arena aus. Rimoldi wird den homophoben Dude aus dem gemeinsamen Talk wohl auch nicht mehr einladen. Mit der Forderung nach einer Impfpflicht beim Gesundheitspersonal wird sich SVP-Chiesa den Bonus auch verspielt haben.
Ist halt das Problem an so einer heterogenen Gruppe, wo vom Flat-Earther über Prepper, Behördenquerulanten, Globulimediziner, Trumpfans, Reichbürger bis zum moderaten "Ich bin geimpft aber gegen das Zertifikat" alles gemischt wird.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

OutLander hat geschrieben: 16.11.2021, 14:14
Aficionado hat geschrieben: 16.11.2021, 13:40 AUT denkt laut darüber nach, eine nächtliche Ausgangssperre für alle zu verhängen.

Da würde ich als Geimpfter dann langsam mal auf der Strasse Tumult machen...

Stell dir vor, es ist Lockdown und keiner geht hin 😁 

Mal gucken, ich vermute 2G kommt ziemlich schnell nach der Abstimmung! Mich störts nicht...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ch-maggot hat geschrieben: 16.11.2021, 22:33Stell dir vor, es ist Lockdown und keiner geht hin 😁 

Mal gucken, ich vermute 2G kommt ziemlich schnell nach der Abstimmung! Mich störts nicht...
Kommt auf die Zahlen drauf an. Den ersten Peak gabs nach den Sommerferien. Der nächste nach den Herbstferien. Der Zusammenhang ist da. Beruhigt sich es wieder, wird 2G nicht kommen. Läuft es so wie in einigen anderen Länder ist 2G so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der Schnitter
Benutzer

Beitrag von Der Schnitter »

Der Schnitter weiset auch hier darauf hin, dass er froh - nein gar dankbar - sei um Jeden, der sich nicht impfen lassen. Wo käme er denn noch hin, wenn diese wunderbare - wenn auch leider etwas zu wenig tödliche - Pandemie plötzlich ihr Ende nähme. Die Höllen wollen gefüllt werden mit Seelen, also Impfgegner bleibt stark, wehret euch weiter!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Fulehung hat geschrieben: 16.11.2021, 16:04
OutLander hat geschrieben: 16.11.2021, 15:11  

Ob es wohl im Dezember zuerst noch 2G-Fussballspiele mit Maskenpflicht gibt wie in (Süd-) Deutschland oder gleich sofort Geisterspiele wie in der Niederlande und (Ober-)Österreich? Statt zu weinen habe ich mir ein YB-Ticket für nächsten Dienstag gekauft – weil ich schon übernächstes Wochenende nicht mehr wirklich an Livefussball glaube. Bin nur noch müde.
Wobei darin schon das ursprüngliche Problem liegt
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Neulich, bei Bider&Tanner...

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

she's right you know.
Vor allem mit dem ersten Abschnitt staunte ich, dass in DE noch keine Vektorenbasierte Impfstoffe vorhanden sind.
#bi Sunneshiin und Räge

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.11.2021, 09:54 she's right you know.
Vor allem mit dem ersten Abschnitt staunte ich, dass in DE noch keine Vektorenbasierte Impfstoffe vorhanden sind.
Was ist nur aus der geworden...?

Habe den Anfang angehört. Völliger Bullshit wegen Vektorimpfstoffe. Die Leute, die sich nicht impfen lassen (wollen), würden es auch mit Vektorimpfstoffen nicht tun.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 19.11.2021, 10:46

Habe den Anfang angehört. Völliger Bullshit wegen Vektorimpfstoffe. Die Leute, die sich nicht impfen lassen (wollen), würden es auch mit Vektorimpfstoffen nicht tun.
Da rede ich aus anderer Erfahrung. Es gibt Leute, die lediglich dem MRNA Impfstoff nicht vertrauen (aus welchen unerklärlichen Gründen). Wieso also sollte man nicht wenigstens Versuchen, einen Vektorimpfstoff zuzulassen? Auch in der Schweiz haben sich einige damit Impfenlassen.

#bi Sunneshiin und Räge

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.11.2021, 11:34
SubComandante hat geschrieben: 19.11.2021, 10:46

Da rede ich aus anderer Erfahrung. Es gibt Leute, die lediglich dem MRNA Impfstoff nicht vertrauen (aus welchen unerklärlichen Gründen). Wieso also sollte man nicht wenigstens Versuchen, einen Vektorimpfstoff zuzulassen? Auch in der Schweiz haben sich einige damit Impfenlassen.
Weil die Vektor Impfstoffe ganz schwach sind. Bei uns ist ja Johnson & Johnson zugelassen und dennoch lassen sich die Impfidioten nicht impfen. Johnson & Johnson hat eine Wirksamkeit von 66% (im Vergleich dazu Moderna / Biontech beide bei über 90%)

Natürlich ist es besser als gar nix, aber es zeigt sich ja, dass sich die Leute auch nicht mit Johnson & Johnson impfen lassen. Für mich suchen sie nur nach ausreden weil sie nicht zugeben wollen, dass sie egoistische assis sind!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, die Sahra versucht nun halt bei den Sachsen Schwurblern zu Punkten. Auch die Gender gerechte Sprache geht ihr ja bekanntlich zu weit. Intelligent genug ist sie ja. Kenne ihre Strategie aber nicht. Aber ja, mit Marxismus (resp. wissenschaftl. Sozialismus) kommst du bei den Ossis nicht mehr weit. Obwohl sich einige Verlierer der Wiedervereinigung nach den guten alten Zeiten der DDR sehnen.

Zuletzt geändert von Aficionado am 19.11.2021, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

somnium und ich sind (mehr oder weniger) einer meinung. o tempora, o mores.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: 19.11.2021, 11:53
Weil die Vektor Impfstoffe ganz schwach sind. Bei uns ist ja Johnson & Johnson zugelassen und dennoch lassen sich die Impfidioten nicht impfen. Johnson & Johnson hat eine Wirksamkeit von 66% (im Vergleich dazu Moderna / Biontech beide bei über 90%)

Natürlich ist es besser als gar nix, aber es zeigt sich ja, dass sich die Leute auch nicht mit Johnson & Johnson impfen lassen. Für mich suchen sie nur nach ausreden weil sie nicht zugeben wollen, dass sie egoistische assis sind!
Du musst die "Impfidioten" auch nicht ansprechen sondern jene, die dem MRNA Impfstoff nicht über den Weg trauen... und das sind einige.

#bi Sunneshiin und Räge

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.11.2021, 12:47

Du musst die "Impfidioten" auch nicht ansprechen sondern jene, die dem MRNA Impfstoff nicht über den Weg trauen... und das sind einige.

Wenn es einige sind - wieso gibt es kaum Leute die jetzt von der Johnson & Johnson in der CH gebrauch machen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Spätestens, wenn das Emergex-Pflaster die Zulassung bekommt und zur Anwendung gelangt, werden den mRNA-Impfstoffskeptikern die Argumente ausgehen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

nobilissa hat geschrieben: 19.11.2021, 13:04 Spätestens, wenn das Emergex-Pflaster die Zulassung bekommt und zur Anwendung gelangt, werden den mRNA-Impfstoffskeptikern die Argumente ausgehen.

Keine Panik, sie werden neue suchen und finden.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: 19.11.2021, 12:56
Wenn es einige sind - wieso gibt es kaum Leute die jetzt von der Johnson & Johnson in der CH gebrauch machen?

Sorry, ich kann keine Zahlen finden (zu blöd vermutlich).
Ich kenne aber aus meinem Beruflichen Umfeld gleich deren drei, die sich den Johnson und Johnson gaben/geben.
Dabei waren alle drei schon mind. einmal in Bern (oder sonst wo) am demonstrieren.
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:

Ich glaube das war bloss eine Schwurblerausrede. Die trauen auch der «konventionellen» Impfung nicht über den Weg.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.11.2021, 13:13

https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/persons

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Den 4 ungeimpften Bayern Spielern, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric Maxim Choupo-Moting könnte ein Spielverbot drohen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 99707.html

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aficionado hat geschrieben: 19.11.2021, 13:14
BaslerBasilisk hat geschrieben:

Ich glaube das war bloss eine Schwurblerausrede. Die trauen auch der «konventionellen» Impfung nicht über den Weg.
Sonnenklar.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 19.11.2021, 13:15 Den 4 ungeimpften Bayern Spielern, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric Maxim Choupo-Moting könnte ein Spielverbot drohen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 99707.html
wen kümmerts ?
Gut so.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 19.11.2021, 13:14

Danke
also knapp 33'000 mit Johnson und Johnson... das sind immerhin mehr als keine

#bi Sunneshiin und Räge

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.11.2021, 14:11
nobilissa hat geschrieben: 19.11.2021, 13:14
Danke
also knapp 33'000 mit Johnson und Johnson... das sind immerhin mehr als keine

0.4% - also vernachlässigbar

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Es sind jedoch 30'000 Personen. 30'000 mehr als du meinst die sich "sicher nicht impfen lassen"
#bi Sunneshiin und Räge

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Manche Verschwörungstheoretiker glauben ja, die Impfung wurde von den bösen Eliten dazu entwickelt, um in ein paar Monaten oder Jahren alle Geimpften zu töten.
Aber würde nicht das umgekehrte Szenario mehr Sinn machen? Also dass die Covid-Pandemie und zugehörige Impfstoffe absichtlich geschaffen wurden, um alle regierungsuntreuen Ungeimpften durch Covid zu töten und die systemtreuen Geimpften der Gesellschaft zu schützen. Das wär mal eine sinnvolle Verschwörungstheorie für die Telegram-Schwurbler :p 
Zuletzt geändert von Nii am 19.11.2021, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Man kann sich in eine Ecke «schwurbeln» aus der man ohne das Gefühl dabei sein Gesicht zu verlieren, nicht mehr herauskommt. Was denen oftmals unklar ist, dass sie ihr Gesicht unlängst verloren haben und es bloss wiedererlangen würden.

Aber ja. Wer in so einer Ecke steckt, langsam doch eine Impfung will, aber nicht den Eindruck von Einsicht oder Einknicken vermitteln will, könnte sich das mit einer Ausrede à la «in meinen Arm kommt nur ein Totimpfstoff» zu einer Impfung bewegen lassen. Ich befürchte aber, dass es nicht viele sind. Keine Ahnung, in welchem Verhältnis administrativer Aufwand, Kosten und mögliche Impfungen stehen. Ich gehe davon aus, dass man unter dem Strich zu viel Aufwand für einen zu geringen unmittelbaren Effekt sieht und den langfristigen Effekt von vermehrten Wünschen nach Extra-Würsten unterbinden möchte.

Antworten