Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 13:31
Taratonga hat geschrieben:Aus der BZ:

<<Die Sorge, dass die Impfung gegen Covid-19 unfruchtbar machen kann, ist unbegründet. Das zeigen mehrere Studien – und zahlreiche Pandemie-Babys.>>

Ja, was jetzt? Bis jetzt musste ich dauernd lesen & hören die Impfung mache Männer & Frauen unfruchtbar.

Fake News!! Vom BAG bezahlt!!
Wann hat das BAG dies behauptet?

Nein, ich musste mal lesen, dass sämtliche Journis (die sich für jedwelche Massnahmen einsetzten und darüber schrieben) vom BAG, sprich vom Bund bezahlt würden

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 13:31
Taratonga hat geschrieben:Aus der BZ:

<<Die Sorge, dass die Impfung gegen Covid-19 unfruchtbar machen kann, ist unbegründet. Das zeigen mehrere Studien – und zahlreiche Pandemie-Babys.>>

Ja, was jetzt? Bis jetzt musste ich dauernd lesen & hören die Impfung mache Männer & Frauen unfruchtbar.

Fake News!! Vom BAG bezahlt!!
Wann hat das BAG dies behauptet?

Nein, ich musste mal lesen, dass sämtliche Journis (die sich für jedwelche Massnahmen einsetzten und darüber schrieben) vom BAG, sprich vom Bund bezahlt würden

Aha. Kann auch sein, dass nach der Impfung statt ein Baby ein Fussball grosser Ball mit lauter Spikes auf die Welt kommt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Den hab ich vorhin im YB-Forum gepostet. Ist mir vor dem Zmittag so widerfahren:

Vor 15 Min:

chunnt eine zu mir u zeigt mir sini (würklech) ufgschwullne Häng: "was meinsch, chönnt das vom impfe cho"?

Ig: "whow, gseht ja huere krass us. Hesch Di de chürzlech la impfe"?

"Nei, scho vor 3 Monat u mini Ärztin meint es sig wäg mire Chemo woni grad ha, aber i gloube es isch wäg dr Impfig"🤦‍♂️🤦‍♂️

Fazit: sogar Geimpfte fangen an rumzuschwurblern

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie hoch ist aktuell die Impfquote beim Pflegepersonal ?
Ich überlege gerade, ob mir die Glorifizierung einer ganzen Berufsgruppe auf den Geist gehen soll oder ob ich da zu wenig Wertschätzung an den Tag lege.
Ich beobachte halt, dass - wie überall - nicht alle denselben Einsatz an den Tag legen. Ich habe die Impfskeptiker satt. Ärzte gehen ja mit viel besserem Beispiel voran.
(Klar und selbstverständlich ist, dass man die Wertschätzung nicht an der Impfung festmachen darf. Aber die Corona-Pandemie hat seinen Anteil an der Belastung, und diese liesse sich mit ein bis zwei Injektionen reduzieren. Warum also nicht ein (impf)positives Zeichen setzen ?)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

händsche hat geschrieben: 10.11.2021, 13:22 www.freundederverfassung.ch

:D
Sehr schön :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:Den hab ich vorhin im YB-Forum gepostet. Ist mir vor dem Zmittag so widerfahren:

Vor 15 Min:

chunnt eine zu mir u zeigt mir sini (würklech) ufgschwullne Häng: "was meinsch, chönnt das vom impfe cho"?

Ig: "whow, gseht ja huere krass us. Hesch Di de chürzlech la impfe"?

"Nei, scho vor 3 Monat u mini Ärztin meint es sig wäg mire Chemo woni grad ha, aber i gloube es isch wäg dr Impfig"BildBild

Fazit: sogar Geimpfte fangen an rumzuschwurblern
Ja, die Chemo kann auch Hirnzellen angreifen. Wünsche dem Unbekannten gute Besserung.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Und welchen Anreiz erhalten unsere weiblichen Mitbürgerinnen?

Als Dankeschön für die Pandemie-Bekämpfung:

Genfer Sexclub bietet Gratis-Blowjob für Geimpfte

Der Genfer Sexklub «Delicious» bietet für frisch Geimpfte ein aussergewöhnliches Dankeschön an. So soll es gratis Blowjobs für frisch Geimpfte geben.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Appendix hat geschrieben: 15.11.2021, 13:16 Und welchen Anreiz erhalten unsere weiblichen Mitbürgerinnen?

Als Dankeschön für die Pandemie-Bekämpfung:

Genfer Sexclub bietet Gratis-Blowjob für Geimpfte

Der Genfer Sexklub «Delicious» bietet für frisch Geimpfte ein aussergewöhnliches Dankeschön an. So soll es gratis Blowjobs für frisch Geimpfte geben.
Da die sexuellen Bedürfnisse des Gatten und Hausherren offensichtlich extern befriedigt werden, erhält die liebende Hausfrau und Mutter als Belohnung eine wohlverdiente Pause ihrer ehelichen Pflichten. 

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aktuell gelten die Impf-Zertifikate in Österreich zwölf Monate lang, genau wie in der Schweiz. Aber aufgepasst: Ab dem 6. Dezember wird die Gültigkeitsdauer auf neun Monate reduziert. Wer also bereits im März die zweite Impfdosis erhalten hat, braucht dann den Booster, um in Österreich noch als geimpft zu gelten. Für früh geimpfte Schweizerinnen und Schweizer wird das unter Umständen zum Problem. Booster-Impfungen gibt es hierzulande aktuell erst für Personen ab 65 Jahren. Eine Ausweitung der Booster-Impfungen auf alle steht jedoch kurz bevor.
https://www.blick.ch/wirtschaft/huerde- ... 86230.html

Okay… ab 6. Dezember gelte ich in Österreich als ungeimpft. Schöne neue Welt. Kann man sich als Ausländer in Österreich wenigstens impfen lassen? In der Schweiz ist das ja selbst als Schweizer nicht möglich.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Fulehung hat geschrieben: 16.11.2021, 10:19
Aktuell gelten die Impf-Zertifikate in Österreich zwölf Monate lang, genau wie in der Schweiz. Aber aufgepasst: Ab dem 6. Dezember wird die Gültigkeitsdauer auf neun Monate reduziert. Wer also bereits im März die zweite Impfdosis erhalten hat, braucht dann den Booster, um in Österreich noch als geimpft zu gelten. Für früh geimpfte Schweizerinnen und Schweizer wird das unter Umständen zum Problem. Booster-Impfungen gibt es hierzulande aktuell erst für Personen ab 65 Jahren. Eine Ausweitung der Booster-Impfungen auf alle steht jedoch kurz bevor.
https://www.blick.ch/wirtschaft/huerde- ... 86230.html

Okay… ab 6. Dezember gelte ich in Österreich als ungeimpft. Schöne neue Welt. Kann man sich als Ausländer in Österreich wenigstens impfen lassen? In der Schweiz ist das ja selbst als Schweizer nicht möglich.

Im zitierten markierten Teil steht ja sogar, dass sich dein Problem wohl bald lösen wird. Wenn du genug täubelest, kannst du dich ja vielleicht wieder früher impfen lassen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die Inzidenz in AUT beträgt 880, bei uns 278...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Lass dich nicht verwirren durch 1000er-Werte in (bergigen) Impfgegnerregionen der beiden Länder. Oder anders gesagt und gewarnt: Die 7-Tage-Inzidenz im Bundesland Wien beträgt 493, bei uns im Kanton Bern 515...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Fulehung hat geschrieben: 16.11.2021, 11:58 Lass dich nicht verwirren durch 1000er-Werte in (bergigen) Impfgegnerregionen der beiden Länder. Oder anders gesagt und gewarnt: Die 7-Tage-Inzidenz im Bundesland Wien beträgt 493, bei uns im Kanton Bern 515...

Und auch im Kanton Bern würde ich bei der Impfung zwischen "Zivilisation" und "Woanders" unterscheiden.
https://covid-kennzahlen.apps.be.ch/#/de/cockpit
Das Seeland ist bei knapp 80%, die Freikirchenhochburgen im Südjura und im Frutigen/Niedersimmental sind bei 60%.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.11.2021, 12:09
Fulehung hat geschrieben: 16.11.2021, 11:58 Lass dich nicht verwirren durch 1000er-Werte in (bergigen) Impfgegnerregionen der beiden Länder. Oder anders gesagt und gewarnt: Die 7-Tage-Inzidenz im Bundesland Wien beträgt 493, bei uns im Kanton Bern 515...

Und auch im Kanton Bern würde ich bei der Impfung zwischen "Zivilisation" und "Woanders" unterscheiden.
Das Seeland ist bei knapp 80%, die Freikirchenhochburgen im Südjura und im Frutigen/Niedersimmental sind bei 60%.

Lustig, hatte vor 2 Min eben so eine Unterhaltung. "bi üs uf em Land" blablabla... aber auch auf dem Land gibts ohne Zertifikat kein Bier in der Stammbeiz. Zermatt (bzw die "Walliserkanne") ist ja nicht überall und ob es in den kommenden Monaten noch so zfriede sein wird draussen sein Bier zu nippen....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

AUT denkt laut darüber nach, eine nächtliche Ausgangssperre für alle zu verhängen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben: 16.11.2021, 13:02

Lustig, hatte vor 2 Min eben so eine Unterhaltung. "bi üs uf em Land" blablabla... aber auch auf dem Land gibts ohne Zertifikat kein Bier in der Stammbeiz. Zermatt (bzw die "Walliserkanne") ist ja nicht überall und ob es in den kommenden Monaten noch so zfriede sein wird draussen sein Bier zu nippen....

Na ja… ich war kürzlich an einem Abend in Thun. Servierpersonal hat vor dem Eingang der (über)vollen Beiz geraucht statt Zertifikate zu kontrollieren. «Kontrolle ist nicht nötig, ihr kommt ja sowieso vom FC Thun-Spiel.» Eh nein, ich war nicht am Match, aber landete so wie meine Kollegen unkontrolliert in der Beiz. Und es ist allgemein bekannt, dass die beiden Chefinnen Impfgegnerinnen sind.

Und spannend sind die heutigen Zahlen ja schon. Am meisten absolute neue Fälle (also Gesamtzahl, nicht pro Kopf) haben heute:
- BE: 621
- ZH: 594
- SG: 455
- AG: 312
- VD: 270
- LU: 218
- TG: 211

Der Kanton Bern ist doch um einiges kleiner als der Kanton Zürich…

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 16.11.2021, 13:40 AUT denkt laut darüber nach, eine nächtliche Ausgangssperre für alle zu verhängen.

Da würde ich als Geimpfter dann langsam mal auf der Strasse Tumult machen...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:
Taratonga hat geschrieben: 16.11.2021, 13:02

Na ja… ich war kürzlich an einem Abend in Thun. Servierpersonal hat vor dem Eingang der (über)vollen Beiz geraucht statt Zertifikate zu kontrollieren. «Kontrolle ist nicht nötig, ihr kommt ja sowieso vom FC Thun-Spiel.» Eh nein, ich war nicht am Match, aber landete so wie meine Kollegen unkontrolliert in der Beiz. Und es ist allgemein bekannt, dass die beiden Chefinnen Impfgegnerinnen sind.

Und spannend sind die heutigen Zahlen ja schon. Am meisten absolute neue Fälle (also Gesamtzahl, nicht pro Kopf) haben heute:
- BE: 621
- ZH: 594
- SG: 455
- AG: 312
- VD: 270
- LU: 218
- TG: 211

Der Kanton Bern ist doch um einiges kleiner als der Kanton Zürich…
Fensterplatz in Geographie gehabt? BE rund 3x grösser als ZH aber ich weiss was du meinst. Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 16.11.2021, 13:40 AUT denkt laut darüber nach, eine nächtliche Ausgangssperre für alle zu verhängen.

Einen Freizeitlockdown für alle erwartet uns auch noch so kurz vor Weihnachten. Aus Solidarität zu den Schwurblis weisch.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 16.11.2021, 14:53

Einen Freizeitlockdown für alle erwartet uns auch noch so kurz vor Weihnachten. Aus Solidarität zu den Schwurblis weisch.

Aber.... das wäre Weihnachtsgeschäftsschädigend!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:

Vorallem Gemütsschädigend.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Und ich würde wetten, ein Grossteil von "uns" würde den Gugus noch stillschweigend hinnehmen und sich nicht wie weinerliche Kinder aufführen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 16.11.2021, 15:06
Aficionado hat geschrieben: 16.11.2021, 14:53 Einen Freizeitlockdown für alle erwartet uns auch noch so kurz vor Weihnachten. Aus Solidarität zu den Schwurblis weisch.

Das ist Weihnachten sowieso.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 16.11.2021, 15:06

Das ist Weihnachten sowieso.
Die Feiertage sind schon ok. Kann ja dann jeder damit machen was er möchte. Dieses Jahr fällt aber eh alles aufs Wochenende. Schöne Seich.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

OutLander hat geschrieben: 16.11.2021, 15:11

Und ich würde wetten, ein Grossteil von "uns" würde den Gugus noch stillschweigend hinnehmen und sich nicht wie weinerliche Kinder aufführen.

Ob es wohl im Dezember zuerst noch 2G-Fussballspiele mit Maskenpflicht gibt wie in (Süd-) Deutschland oder gleich sofort Geisterspiele wie in der Niederlande und (Ober-)Österreich? Statt zu weinen habe ich mir ein YB-Ticket für nächsten Dienstag gekauft – weil ich schon übernächstes Wochenende nicht mehr wirklich an Livefussball glaube. Bin nur noch müde.

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.11.2021, 14:58
aber.... das wäre Weihnachtsgeschäftsschädigend!

Alles vorher wäre Abstimmungsschädigend. ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

2G, 2G+, 3G, 4G, 5G, GB. noch etwas vergessen?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 16.11.2021, 17:06 2G, 2G+, 3G, 4G, 5G, GB. noch etwas vergessen?

Ja. G-Punkt

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 16.11.2021, 17:06 2G, 2G+, 3G, 4G, 5G, GB. noch etwas vergessen?

Ja. G-Punkt
Stimmt, der Punkt wurde nach dem B platziert. Bild

Antworten