Corona Virus

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich fände gut wenn es ein Zertifikat für eine ausgefüllte Patientenverfügung gibt. Eine, in der man auf eine Behandlung aufgrund Covid-19 verzichtet.

Das wäre konsequent. Genau dieses Risiko wollen sie ja mit Eigenverantwortung eingehen. Also hopp, Eigenverantwortung auch leben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich fände gut wenn es ein Zertifikat für eine ausgefüllte Patientenverfügung gibt. Eine, in der man auf eine Behandlung aufgrund Covid-19 verzichtet.

Das wäre konsequent. Genau dieses Risiko wollen sie ja mit Eigenverantwortung eingehen. Also hopp, Eigenverantwortung auch leben.
Kennst ja die Antwort der Verweigerer. Raucher, Übergewichtige, Alkoholiker,... müssten dann nach deren Logik auch eine Patientenverfügung unterschreiben.

Vergisst doch diese Triage endlich. Wird vielleicht in China so praktiziert aber niemals hier in CH/Europa.
Als es noch keinen Impfstoff gab mussten zu Beginn der Krise in einigen Ländern die Ärzte triagieren ja. Aber da wurde zwischen alt und jung resp. Lebenserwartung unterschieden, Punkt.

Es kommt vorher der totale Lockdown, bevor selektiert wird in der Triage.

Aber deine Idee wäre für mich i.O.
Zuletzt geändert von Aficionado am 09.11.2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.11.2021, 15:33
Goldust hat geschrieben: 09.11.2021, 15:27 es ist safe klar, dass vor dem 28.11 keine verschärfung mehr kommen wird, weil sie tierisch schiss davor haben, dass das gesetz gekippt wird - eine sorge, die ich teile. dennoch kann ich klar sagen, dass ich 2G massiv befürworten würde. wie sich zeigt, haben die zusätzlichen 96 mios (oder wieviel diese scheiss impfwoche gekostet hat) einen sehr überschaubaren effekt. irgendwann ist dann auch mal schluss mit nachsicht und kompromissen. es geht jetzt ums ganze, um die zukunft, gesundheitlich und wirtschaftlich. Also bitte entweder 2G für alle öffentlichen Räume oder volle Aufhebung aller Lockerungen mit Lockdown-Zwang für Ungeimpfte ab einer gewissen Ansteckungszahl und strenger Triagierung bei einer gewissen IPS-Auslastung. Eins der beiden. Danke.

Ich bin für die zweite Variante. Aber ohne Lockdown-Zwang. "Ihr wollte Eigenverantwortung? OK, schützt euch selbst oder verreckt!" wäre meine Aussage an der BR-Pressekonferenz. (Dies ist mitunter ein Grund warum ich besser nicht in die Politik gehe.)
i know. man darf aber einige dinge nicht vergessen:

a) es gibt immer wieder impfdurchbrüche. jetzt gerade bei einem kumpel erlebt, er darf sonntag wieder raus. nur mild symptome, aber der geplante urlaub ist im arsch. je weniger kontakt mit diesen seuchenvögeln besteht, desto besser.

b) das ausland. wenn covid in der schweiz eskaliert, kann es sein, dass wir auf einer schwarzen liste landen und die reiserei in gewisse länder untersagt wird oder sehr strengen auflagen unterliegen. und ich bin mir da nicht so sicher, dass geimpfte da dann immer ausgenommen sind. 

c) schützt euch selbst oder verreckt geht natürlich nur, wenn die gesundheitsinfrastruktur geschützt wird. heisst: pflegende dürfen nie mehr wieder in eine situation wie im letzten winter kommen (arbeitsauslastung) und es darf auch nicht passieren, dass operationen oder gesundheitliche behandlungen dritter sistiert werden müssen, weil die covid-auslastung zu hoch ist. man müsste also zwingend eine obergrenze festlegen, so à la: 20 prozent der ips betten schweizweit für ungeimpfte intensiv-corona-fälle. sind diese 20 prozent erreicht, gibt es keine stationäre behandlung mehr für corona-symptome, egal wie akut. ende. das ist nur nicht durchführbar. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 09.11.2021, 17:30
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich fände gut wenn es ein Zertifikat für eine ausgefüllte Patientenverfügung gibt. Eine, in der man auf eine Behandlung aufgrund Covid-19 verzichtet.

Kennst ja die Antwort der Verweigerer. Raucher, Übergewichtige, Alkoholiker,... müssten dann nach deren Logik auch eine Patientenverfügung unterschreiben.

Vergisst doch diese Triage endlich. Wird vielleicht in China so praktiziert aber niemals hier in CH/Europa.
Als es noch keinen Impfstoff gab mussten zu Beginn der Krise in einigen Ländern die Ärzte triagieren ja. Aber da wurde zwischen alt und jung resp. Lebenserwartung unterschieden, Punkt.

Btw auch die Verschiebung von Eingriffen ist bereits eine Triage. Die Berliner Charite muss das aktuell schon wieder machen, nur eine Frage der Zeit bis dies bei uns wieder soweit ist.

Aber mal schauen, vielleicht kommt noch 2G vor dem Lockdown. Oder 3G am Arbeitsplatz. Oder Massnahmen in Schulen.
Halt alles wieder zu spät, man ist ja überrascht. Aber vielleicht kommt es noch vor dem Lockdown.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 09.11.2021, 17:30

Btw auch die Verschiebung von Eingriffen ist bereits eine Triage. Die Berliner Charite muss das aktuell schon wieder machen, nur eine Frage der Zeit bis dies bei uns wieder soweit ist.

Aber mal schauen, vielleicht kommt noch 2G vor dem Lockdown. Oder 3G am Arbeitsplatz. Oder Massnahmen in Schulen.
Halt alles wieder zu spät, man ist ja überrascht. Aber vielleicht kommt es noch vor dem Lockdown.
3G am AP? Bei uns interessiert es keinen Knochen, wer geimpft ist und wer nicht. Wir laufen noch immer +/- den ganzen Tag mit Maske rum. D.h. wenn du 250 x die Maske aufsetzen/abnehmen musst, trägst du sie halt gleich permanent. Um böses Blut im Bereich zu vermeiden, hält man halt die Fresse (wird dir sonst beim end-year Gespräch wieder angekreidet) und lässt sich auf Diskussionen nicht ein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Verrückte Gesellschaft. Die Alten rennen die Bude ein und bekommen keinen 3. Schuss. Impfzentren in machen Kantonen bei weitem nicht ausgelastet (gleichviele Angestellte wie Erst- oder Zweitimpfer) aber Alte dürfen sie nicht behandeln. Dabei hinken wir mit der Boosterimpfung (habe ich ja schon vor langer Zeit angesprochen)
auch schon wieder hinterher. Erneut viele Opfer in Pflegeheimen, die ev. mit einer Booster überlebt hätten.

Quelle: 10v10

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Jetzt auf SRF1: Der CLUB zum Thema Impfwoche

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 09.11.2021, 22:48 Verrückte Gesellschaft. Die Alten rennen die Bude ein und bekommen keinen 3. Schuss. Impfzentren in machen Kantonen bei weitem nicht ausgelastet (gleichviele Angestellte wie Erst- oder Zweitimpfer) aber Alte dürfen sie nicht behandeln. Dabei hinken wir mit der Boosterimpfung (habe ich ja schon vor langer Zeit angesprochen)
auch schon wieder hinterher. Erneut viele Opfer in Pflegeheimen, die ev. mit einer Booster überlebt hätten.

Die Eigenverantwortung der Kantone funktioniert also auch nicht? Huch. Wo funktioniert diese hochgelobte Eigenverantwortung denn eigentlich?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 09.11.2021, 19:16
3G am AP? Bei uns interessiert es keinen Knochen, wer geimpft ist und wer nicht. Wir laufen noch immer +/- den ganzen Tag mit Maske rum. D.h. wenn du 250 x die Maske aufsetzen/abnehmen musst, trägst du sie halt gleich permanent. Um böses Blut im Bereich zu vermeiden, hält man halt die Fresse (wird dir sonst beim end-year Gespräch wieder angekreidet) und lässt sich auf Diskussionen nicht ein.
Bei uns trägt man nur noch Masken, wenn man den Abstand nicht hat. Heute Nachmittag wird informiert, was bei uns weiter geschieht. Ich gehe von Zerti am Arbeitsplatz aus.
Diese Maskenpflicht funktioniert schlussendlich nicht. Jedenfalls sehe ich auch in den Geschäften Personal, welche die Maske auf der Lippe tragen. Da kann man es auch gleich sein lassen. 
Ausserdem: Wieso sollte ich als geimpfter immer noch unter Massnahmen "leiden"?
Ich verstehe die Angst bez. End-year-Gespräch, aber ein guter Chef schaut sich nciht nur den letzten Monat vor dem Gespräch an, sondern das ganze Jahr. Deshalb ist es mir auch nicht zu Blöd meine Fresse (bei den richtigen Leuten in den richtigen Worten) auf zu machen.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
Bei uns trägt man nur noch Masken, wenn man den Abstand nicht hat. Heute Nachmittag wird informiert, was bei uns weiter geschieht. Ich gehe von Zerti am Arbeitsplatz aus.
Diese Maskenpflicht funktioniert schlussendlich nicht. Jedenfalls sehe ich auch in den Geschäften Personal, welche die Maske auf der Lippe tragen. Da kann man es auch gleich sein lassen. 
Ich verstehe die Angst bez. End-year-Gespräch, aber ein guter Chef schaut sich nciht nur den letzten Monat vor dem Gespräch an, sondern das ganze Jahr. Deshalb ist es mir auch nicht zu Blöd meine Fresse (bei den richtigen Leuten in den richtigen Worten) auf zu machen.

Ach du weisst doch wie das läuft. Wenn man fachlich keine Schwachstellen findet, sucht man sich halt etwas, dass einem nicht so genehm war. Z.B. EIN bestimmtes Ereignis als Beispiel. Dann heisst es halt gleich einmal, du seist intolerant oder stur.
Sonst müsste man eine Lohnerhöhung in Betracht ziehen und das möchte die Firma ja verhindern. Weiss doch mittlerweile wie der Hase läuft.
Der Abstand kann sehr oft nicht eingehalten werden. Wenn du zu zweit vor dem PC hockst (bin gelegentlich auch Ausbilder) und Sachen erklären musst, kommst du nicht um eine Maske (v.a. wenn du nicht weisst, ob der Auszubildende, Praktikant usw. geimpft ist).

Zuletzt geändert von Aficionado am 10.11.2021, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.11.2021, 08:14

das wird SICHER nicht kommen. kannst also 100 prozent sicher sein.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 09.11.2021, 22:48 Verrückte Gesellschaft. Die Alten rennen die Bude ein und bekommen keinen 3. Schuss. Impfzentren in machen Kantonen bei weitem nicht ausgelastet (gleichviele Angestellte wie Erst- oder Zweitimpfer) aber Alte dürfen sie nicht behandeln. Dabei hinken wir mit der Boosterimpfung (habe ich ja schon vor langer Zeit angesprochen)

Ja, es ist immer überraschend wenn nach einem halben Jahr 6 Monate um sind.... der Impfstoff ist da, die Kapazitäten sind da, die Impfwilligen (3. Stich) sind da.... und man ist überrascht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:

Ja, es ist immer überraschend wenn nach einem halben Jahr 6 Monate um sind.... der Impfstoff ist da, die Kapazitäten sind da, die Impfwilligen (3. Stich) sind da.... und man ist überrascht.
Unbürokratisch, flexibel vorgehen und halt diejenigen Impfen die bereit sind. Auch die Alten und Risiköler, welche die Booster-Impfung hiner sich haben, werden die ITS dann weniger belasten.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, es sitzen zuviele Köpfe am falschen Platz.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 10.11.2021, 09:47
BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.11.2021, 08:14  
das wird SICHER nicht kommen. kannst also 100 prozent sicher sein.

Ich rede von meinem Arbeitsplatz, sorry für die ungenaue Definition :)
Vom Staat wird das definitiv nicht kommen, da gebe ich dir Recht. Ist auch nicht Sache des Staates

#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 10.11.2021, 13:24 https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 59687.html

No comment.
Inzuchtgürtel hat die tiefste Impfrate. Inzuchtgürtel hat massiv höhere Inzidenz. Sachen gibts.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 10.11.2021, 13:24 https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 59687.html

No comment.
Inzuchtgürtel hat die tiefste Impfrate. Inzuchtgürtel hat massiv höhere Inzidenz. Sachen gibts.
Die sollen mal dem Pflegepersonal ins Gesicht lachen, wenn sie denn die Eier dazu haben und es soweit ist, dass sie auf deren Hilfe angewiesen sind. Ich würde dann als Pfleger auch lachen und das Pack hochkantig wieder rausspedieren, sofern ich die Befugnis hätte. Wenn sie sich schon nicht impfen lassen wollen, sollen sie wenigstens die Schnauze halten und die wenigen Vernünftigen in Ruhe lassen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 10.11.2021, 14:09

No comment.

"Das liegt aber nur dran das die geimpften nicht mehr getestet werden! Nämmlig! Wenn wir nicht mehr testen würden hätten wir auch keine Fälle!"
*schwingt die Treichel so laut das er keine Gegenargumente mehr hört*

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Infektiologe gesterm im Club bekam auch fast die Krise. Kann ich verstehen, wenn du immer wieder dasselbe wiederholen musst und die Botschaft keinen Schwurbel-Empfänger findet. Das prallt alles ab an denen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Puh, dieses Jahr ist echt eine Achterbahn diesbezüglich. Ich habe eigentlich immer die Massnahmen mitgetragen, trotz massiver Einschränkungen. Jetzt, weiterhin auf Kurzarbeit seit April 2020, kann man in der Eventbranche endlich mal wieder ansatzweise "arbeiten" und ich sehe Konzertlokale nach fast 2 Jahren mal wieder von innen.

Wenn man wegen den Impfverweigernden dies nun wieder "wegnimmt" ist meine Geduld am Ende, wenn die Regierung das auch noch beschliesst, bevor Leute ohne Zertifikat einen Lockdown die DE oder UK bis in den Frühling haben, ist auch da das Vertrauen weg.

Der Bundesrat hat klar gesagt, jeder wird früher oder später in Kontakt kommen. Ob mit Impfung oder ohne. Eine Triage wird es moralisch nie geben (da streiken vorher diejenigen, die das verantworten müssen), eine Impflicht direkt wäre auch nicht realistisch.

Also entweder XXL-Lockdown mit möglichst vielen Steinen im Weg (nur noch 1 Person aus einem anderen Haushalt treffen, Zertifikatspflicht am Arbeitsplatz, Einkaufen/Post/Lebensnotwendiges nur zb. 2 Stunden am Tag ohne Zertifikat erlaubt, der Rest 2G, auch öV, ausser man hat eine Spezialbewilligung) und gleichzeitig alle Massnahmen für 2G aufheben. Wieso kann man im Zug die Billete kontrollieren, aber nicht die Zertifikate?

Oder wieder Einschränkungen für alle, die dann eh niemand mehr einhalten will?

Mag jetzt gerade für Ungeimpfte hart klingen, aber was soll ich denn sagen? Ich war fast ein Jahr nicht mehr im Büro, hab teilweise keine Arbeit mehr gehabt und falls jetzt wieder was schliessen muss (und gleichzeitig niemand mehr Ausfälle bezahlen möchte) wegen der pimmligen Impfquote, fährt man wohl die gesamte Unterhaltungsindustrie an die Wand. Konzerte, Messen, Sportevents. 

Was ist höher zu gewichten? Das "Recht" ungeimpft auf ein Feierabendbier in der Beiz oder ein Fussballmatch oder das "Recht" einer ehrlichen Arbeit nachzugehen?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

ch-maggot hat geschrieben: 10.11.2021, 15:47 ...

Was ist höher zu gewichten? Das "Recht" ungeimpft auf ein Feierabendbier in der Beiz oder ein Fussballmatch oder das "Recht" einer ehrlichen Arbeit nachzugehen?
Definitiv Fussball
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

ch-maggot hat geschrieben: 10.11.2021, 15:47 Also entweder XXL-Lockdown mit möglichst vielen Steinen im Weg (nur noch 1 Person aus einem anderen Haushalt treffen, Zertifikatspflicht am Arbeitsplatz, Einkaufen/Post/Lebensnotwendiges nur zb. 2 Stunden am Tag ohne Zertifikat erlaubt, der Rest 2G, auch öV, ausser man hat eine Spezialbewilligung) und gleichzeitig alle Massnahmen für 2G aufheben. Wieso kann man im Zug die Billete kontrollieren, aber nicht die Zertifikate?

Ein Lockdown bremst die Durchseuchung nur. Ich bin zwar bei dir aber es wird nicht verstanden werden. Nicht so lange in Obwalden und Innerhoden keine Matratzen im Krankenhausgang liegen. Die lernen es nur über selbstverursachte Schmerzen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.11.2021, 16:34
ch-maggot hat geschrieben: 10.11.2021, 15:47 Also entweder XXL-Lockdown mit möglichst vielen Steinen im Weg (nur noch 1 Person aus einem anderen Haushalt treffen, Zertifikatspflicht am Arbeitsplatz, Einkaufen/Post/Lebensnotwendiges nur zb. 2 Stunden am Tag ohne Zertifikat erlaubt, der Rest 2G, auch öV, ausser man hat eine Spezialbewilligung) und gleichzeitig alle Massnahmen für 2G aufheben. Wieso kann man im Zug die Billete kontrollieren, aber nicht die Zertifikate?

Ein Lockdown bremst die Durchseuchung nur. Ich bin zwar bei dir aber es wird nicht verstanden werden. Nicht so lange in Obwalden und Innerhoden keine Matratzen im Krankenhausgang liegen. Die lernen es nur über selbstverursachte Schmerzen.
So sehr mich der Gedanke daran anwidert, aber leider kann ich auch nicht gross was dagegen sagen! Jetzt mal eine trockene unemotionale These: 1-2 Wochen Triage und die Impfzentren wären überrannt. Die 100 Millionen für die Impfwoche hätte man dann direkt dem Pflegepersonal ausbezahlen können.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Jetzt hat man die ü80 auf Kosten der Allgemeingesellschaft geschützt, hat sie bei der Impfung bevorzugt und verweigert Ihnen nun den Booster. Stattdessen ist wieder fast alles im Krisenmodus, steht das Gratistesten wieder zur Debatte, sind wir KEINEN SCHRITT weiter als in der ersten Welle.

Ich bleibe dabei: ü80 RADIKAL schützen (isolieren/boostern) und alle Massnahmen für Allgemeinbevölkerung beenden. Nur so entgehen wir der endgültigen Zerstörung unserer Zivilgesellschaft und des sozialen Friedens.

Alles andere ist Pflästerlipolitik und die funktioniert, wie täglich zu erleben ist, nicht. Seit 19 Monaten Maskenpflicht im ÖV/ Einkaufsgeschäft? WTF.

Und ganz wichtig wäre auch: Genau so rücksichtslos Impfverweiger im Notfall auf die Warteliste setzen. Darüber debattiert man doch nicht, das macht man einfach.

Der Intoleranz nicht mit Toleranz begegnen. Niemals.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

SubComandante hat geschrieben: 05.11.2021, 18:06
BSL>ZRH hat geschrieben: 05.11.2021, 17:31 Hoffe Mal, dass die Schweiz nicht das rechtzeitige Boostern für die Willigen verasst. Schon bei der Beschaffung des Impfstoffes war die CH nicht die schnellste. gibt genug Personen, wie mich, die würden sich freiwillig gerne ein 3. Mal Impfen lassen (Auch vor dem Hintergrund, dass gewisse Länder eine Impfung innerhalb von 6 Monaten für die Einreise vordern. Ich wurde das 2 Mal im Juni geimpft, das wird allmälich knapp).
Oups, gibts eine Liste von den Länder?

Booster wäre ok in Anbetracht dass bei den vielen Impfunwilligen genügend Dosen vorhanden sind. Wenn es die eine oder andere Coronainfektion mehr verhindert wäre das pragmatisch gesehen gut.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir dieses Jahr auch nur 70% erreichen werden. Es ist halt wie es ist.

Aktuel mWn Israel, Luxembourg in unserer Gegend, aber andere werden folgen!

Zertifikatspflicht am Arbeitsplatz NUR wenn die, die dadurch ihre Stelle verlieren, KEIN Arbeitslosengeld und KEINE Sozialleistungen bekommen. Sonst könnte das zum Boomerang werden und ich zahle noch meinen Beitrag dazu.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Dänemark wieder mit Corona-Massnahmen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BSL>ZRH hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 05.11.2021, 18:06
BSL>ZRH hat geschrieben: 05.11.2021, 17:31 Hoffe Mal, dass die Schweiz nicht das rechtzeitige Boostern für die Willigen verasst. Schon bei der Beschaffung des Impfstoffes war die CH nicht die schnellste. gibt genug Personen, wie mich, die würden sich freiwillig gerne ein 3. Mal Impfen lassen (Auch vor dem Hintergrund, dass gewisse Länder eine Impfung innerhalb von 6 Monaten für die Einreise vordern. Ich wurde das 2 Mal im Juni geimpft, das wird allmälich knapp).
Oups, gibts eine Liste von den Länder?

Booster wäre ok in Anbetracht dass bei den vielen Impfunwilligen genügend Dosen vorhanden sind. Wenn es die eine oder andere Coronainfektion mehr verhindert wäre das pragmatisch gesehen gut.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir dieses Jahr auch nur 70% erreichen werden. Es ist halt wie es ist.

Aktuel mWn Israel, Luxembourg in unserer Gegend, aber andere werden folgen!

Zertifikatspflicht am Arbeitsplatz NUR wenn die, die dadurch ihre Stelle verlieren, KEIN Arbeitslosengeld und KEINE Sozialleistungen bekommen. Sonst könnte das zum Boomerang werden und ich zahle noch meinen Beitrag dazu.
Sollen sich halt 2x wöchentlich testen. Oder italy style.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das Nein-Komitee der Milliardäre:

https://www.bazonline.ch/das-nein-komit ... 7899679578 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 09.11.2021, 23:10 Jetzt auf SRF1: Der CLUB zum Thema Impfwoche

Hier zum nachschauen:

https://www.srf.ch/play/tv/club/video/i ... d0285e56e4

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.11.2021, 16:34 Ein Lockdown bremst die Durchseuchung nur. Ich bin zwar bei dir aber es wird nicht verstanden werden. Nicht so lange in Obwalden und Innerhoden keine Matratzen im Krankenhausgang liegen. Die lernen es nur über selbstverursachte Schmerzen.

Genau. Lockdown trägt nicht zur Immunisierung der Bevölkerung bei, ist aber ein valables Mittel, auch exponenzielles Wachstum zu bremsen und so eine Überlastung des Gesundheitssystems vorzubeugen.

Verschiedene Wege führen nach Rom. Das aktuelle Problem liegt darin, dass man sich nicht auf einen einigen kann.

Antworten