Corona Virus

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Schambbediss hat geschrieben: 03.11.2021, 06:21 Die Niederlande nun auch wieder mit Massnahmen.

Was sie ihrem "Bibelgürtel" zu verdanken haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bibelg%C3 ... ederlande)

Ähnlichen Spass werden auch wir im Kanton noch in Regionen mit hoher Fischlichristendichte haben. Also Emmental, Adelboden, Thun...
Regionale Lockdowns wäre eine Idee.

Andrerseits: Jedes Experiment braucht eine Kontrollgruppe.... wie wäre es mit Impfverboten?
Kenne auch einen Fischli Freikirchler. Ein Krasser Impfverweigerer und aktiver Antimpfmissionar. Bei mir hat er es auch versucht...
Der Mann ist hochintelligent und gut gebildet.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 03.11.2021, 07:17
Schambbediss hat geschrieben: 03.11.2021, 06:21 Die Niederlande nun auch wieder mit Massnahmen.

Was sie ihrem "Bibelgürtel" zu verdanken haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bibelg%C3 ... ederlande)

Ähnlichen Spass werden auch wir im Kanton noch in Regionen mit hoher Fischlichristendichte haben. Also Emmental, Adelboden, Thun...
Regionale Lockdowns wäre eine Idee.

Andrerseits: Jedes Experiment braucht eine Kontrollgruppe.... wie wäre es mit Impfverboten?
Kenne auch einen Fischli Freikirchler. Ein Krasser Impfverweigerer und aktiver Antimpfmissionar. Bei mir hat er es auch versucht...

Meine Nachbarn sind Freikirchler. Religion und nun auch Impfung sind 2 Themen über die wir bewusst nicht sprechen.
Alle ungeimpft (2 Erwachsene 4 Kinder), Vater und 1 Tochter in der Pflege. Mutter als Kindergärtnerin und eine Tochter ist an der PH und unterrichtet zwischendurch als Aushilfe.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

.... Ein Krasser Impfverweigerer und aktiver Antimpfmissionar. Bei mir hat er es auch versucht...
Manchmal kommt es mir vor, als hätten intelligente und gebildete (und selbstkontrollierte ?) Menschen einfach mal das Bedürfnis, sich saublöd anzustellen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 03.11.2021, 09:15
.... Ein Krasser Impfverweigerer und aktiver Antimpfmissionar. Bei mir hat er es auch versucht...
Manchmal kommt es mir vor, als hätten intelligente und gebildete (und selbstkontrollierte ?) Menschen einfach mal das Bedürfnis, sich saublöd anzustellen.

Wenn Inteligenz und Bildung nicht vor Religion schützt.... auch Impfverweigerung hat solche Elemente

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:

Mir auch ein Rätsel wie er diese Märchen (Sodom und Gomorra usw., Tag der Abrechnung, Israel als das einzig wahre heilige Land und ausser dem Judentum werden alle anderen Völker untergehen usw.) glauben kann. Seine weiteren Hobbies sind dann wieder normal (eines davon benötigt eine hohe Intelligenz auf diesem Level) und man kann mit ihm über vieles sprechen. Einfach nicht über Religion, Evolutionstheorie und Corona.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Gut, dass dies nun auch mehr gepuscht wird.

https://www.srf.ch/news/schweiz/geschue ... erschaetzt

Wie gesagt, der allgemein verträglichste Ausweg aus der Pandemie führt über die Immunusation durch Ansteckung mit C19 für die 30% der Bevölkerung welche sich nicht Impfen lassen wollen. Hoffe nun, dass auch die Politik dies erkennt und die Restriktionen aufhebt. Einige Nichtimpfer wird dies zwar das Leben kosten, gerade die dickeren Impfgegner leben gefährlich, aber das ist ihr Risiko und in einem freien Staat darf es kein Impfzwang geben.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 05.11.2021, 09:07 Gut, dass dies nun auch mehr gepuscht wird.

Wie gesagt, der allgemein verträglichste Ausweg aus der Pandemie führt über die Immunusation durch Ansteckung mit C19 für die 30% der Bevölkerung welche sich nicht Impfen lassen wollen. Hoffe nun, dass auch die Politik dies erkennt und die Restriktionen aufhebt. Einige Nichtimpfer wird dies zwar das Leben kosten, gerade die dickeren Impfgegner leben gefährlich, aber das ist ihr Risiko und in einem freien Staat darf es kein Impfzwang geben.

Wir haben keine andere Wahl. Da müssen wir durch. Ich hoffe nach der "Impfwoche" werden entsprechende Zeichen gesetzt. Zusammen mit einer Freigabe des 3ten Stichs für alle die den 2ten Stich vor >= 6 Monaten erhalten haben.

Es ist an der Zeit die welche nicht mitwollen dort stehen zu lassen wo sie stehen geblieben sind. Freie Entscheidung und so.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

den Zermatter Schwurbler-Beizer wurde das Wirtepatent entzogen

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Faniella Diwani hat geschrieben: 05.11.2021, 09:19
BSL>ZRH hat geschrieben: 05.11.2021, 09:07 Gut, dass dies nun auch mehr gepuscht wird.

Wir haben keine andere Wahl. Da müssen wir durch. Ich hoffe nach der "Impfwoche" werden entsprechende Zeichen gesetzt. Zusammen mit einer Freigabe des 3ten Stichs für alle die den 2ten Stich vor >= 6 Monaten erhalten haben.

Es ist an der Zeit die welche nicht mitwollen dort stehen zu lassen wo sie stehen geblieben sind. Freie Entscheidung und so.
Würde vor allem für die Abstimmung dem Nein-Lager den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich bin auch dafür, das man ab Feb./Mär. die Restriktionen aufhebt, dies aber erst kurz vor knapp kommuniziert. 

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.11.2021, 11:24Würde vor allem für die Abstimmung dem Nein-Lager den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich bin auch dafür, das man ab Feb./Mär. die Restriktionen aufhebt, dies aber erst kurz vor knapp kommuniziert. 
Das mit der niedrigeren Prioisierung von Ungeimpften mit Covid bei vollen Intensivbetten sollte schon früher kommuniziert werden. Damit es für alle klar ist. Und dann auch genügend Infos zu Patientenverfügung und Testament geben als kleiner Wink.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 05.11.2021, 11:43
BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.11.2021, 11:24 Würde vor allem für die Abstimmung dem Nein-Lager den Wind aus den Segeln nehmen.
Das mit der niedrigeren Prioisierung von Ungeimpften mit Covid bei vollen Intensivbetten sollte schon früher kommuniziert werden. Damit es für alle klar ist. Und dann auch genügend Infos zu Patientenverfügung und Testament geben als kleiner Wink.
Das wird es, nur schon aus ethischer Sicht, nicht geben. Die Patienten verfügung müsste dann auch von denjenigen ausgefüllt werden, glaubst du das dies geschieht? Wohlkaum. Deshalb nicht umsetzbar und ich finde es Ethisch genau so verwerflich, als die Aussage Impfen ist gift

#bi Sunneshiin und Räge

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.11.2021, 12:28 Das wird es, nur schon aus ethischer Sicht, nicht geben. Die Patienten verfügung müsste dann auch von denjenigen ausgefüllt werden, glaubst du das dies geschieht? Wohlkaum. Deshalb nicht umsetzbar und ich finde es Ethisch genau so verwerflich, als die Aussage Impfen ist gift 
Das schöne ist immer, dass man einen Satz mit einem Punkt beenden kann. Was danach kommt, muss keine Folge aus dem vorherigen Satz sein, sondern kann was neues sein. Patientenverfügung oder Testament sollte nur ein Wink dazu sein, dass man gefährlich lebt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 05.11.2021, 13:11
BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.11.2021, 12:28 Das wird es, nur schon aus ethischer Sicht, nicht geben. Die Patienten verfügung müsste dann auch von denjenigen ausgefüllt werden, glaubst du das dies geschieht? Wohlkaum. Deshalb nicht umsetzbar und ich finde es Ethisch genau so verwerflich, als die Aussage Impfen ist gift 
Das schöne ist immer, dass man einen Satz mit einem Punkt beenden kann. Was danach kommt, muss keine Folge aus dem vorherigen Satz sein, sondern kann was neues sein. Patientenverfügung oder Testament sollte nur ein Wink dazu sein, dass man gefährlich lebt.

Sorry, falsch markiert ;) ich bezog mich lediglich auf deinen letzten Satz
#bi Sunneshiin und Räge

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Hoffe Mal, dass die Schweiz nicht das rechtzeitige Boostern für die Willigen verasst. Schon bei der Beschaffung des Impfstoffes war die CH nicht die schnellste. gibt genug Personen, wie mich, die würden sich freiwillig gerne ein 3. Mal Impfen lassen (Auch vor dem Hintergrund, dass gewisse Länder eine Impfung innerhalb von 6 Monaten für die Einreise vordern. Ich wurde das 2 Mal im Juni geimpft, das wird allmälich knapp).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 05.11.2021, 17:31 Hoffe Mal, dass die Schweiz nicht das rechtzeitige Boostern für die Willigen verasst. Schon bei der Beschaffung des Impfstoffes war die CH nicht die schnellste. gibt genug Personen, wie mich, die würden sich freiwillig gerne ein 3. Mal Impfen lassen (Auch vor dem Hintergrund, dass gewisse Länder eine Impfung innerhalb von 6 Monaten für die Einreise vordern. Ich wurde das 2 Mal im Juni geimpft, das wird allmälich knapp).
Oups, gibts eine Liste von den Länder?

Booster wäre ok in Anbetracht dass bei den vielen Impfunwilligen genügend Dosen vorhanden sind. Wenn es die eine oder andere Coronainfektion mehr verhindert wäre das pragmatisch gesehen gut.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir dieses Jahr auch nur 70% erreichen werden. Es ist halt wie es ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

D und AUT hat es ziemlich erwischt. Und das bei einer deutlich höheren Impfrate. Da kommt einiges auf uns zu. Ein grosses Problem bilden die Pflegekräfte, welche insb. in D reihenweise davonlaufen. Man sollte halt langsam anfangen, die Gehälter von oben nach unten zu transverieren (Verwaltung, Administration nach Pflegebasis). Angebot und Nachfrage..Die Nachfrage bei den Schoggijobs scheint doch ziemlich viel höher zu sein. Physische und somit auch Gesundheitsgefährdende Arbeit (viel tiefere Lebenserwartung oder -Qualität) sollte ähnlich hoch wie einst in der DDR entschädigt werden.

Interessant und ein Weg in die richtige Richtung:

Die Lohnrelationen zwischen den Beschäftigtengruppen in der DDR waren stark nivelliert. Hoch- und Fachschulkader verdienten netto nur ca. 15% mehr als Produktionsarbeiter, in den alten Bundesländern bis zu 70%. Im Vergleich zu den alten Bundesländern waren die Verdienstunterschiede zwischen den Bereichen bzw. Branchen mit ca. 150 M/Monat gering. Erheblichen Einfluß auf die Lohnhöhe hatten mit einem Anteil bis zu 30% am Bruttolohn die Schichtzuschlägc für Schichtarbeiter in durchgehenden Schichtsystemen. Im Durchschnitt der Industrie verdienten die Angestellten in der DDR im Nettolohn ca. 3% weniger als die in der Lohnsteuer begünstigten Arbeiter.

Quelle: Helga Stephan, Eberhard Wiedemann, Lohnstruktur und Lohndifferenzierung in der DDR

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aficionado hat geschrieben: 05.11.2021, 20:15
Die Lohnrelationen zwischen den Beschäftigtengruppen in der DDR waren stark nivelliert. .....
Die Privilegien dafür deutlich nicht.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 05.11.2021, 17:31 Hoffe Mal, dass die Schweiz nicht das rechtzeitige Boostern für die Willigen verasst. Schon bei der Beschaffung des Impfstoffes war die CH nicht die schnellste. gibt genug Personen, wie mich, die würden sich freiwillig gerne ein 3. Mal Impfen lassen (Auch vor dem Hintergrund, dass gewisse Länder eine Impfung innerhalb von 6 Monaten für die Einreise vordern. Ich wurde das 2 Mal im Juni geimpft, das wird allmälich knapp).
Booster wird kommen und wird Empfohlen für Personen über 65. Für alle anderen wird es Freiwilig sein.

#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.11.2021, 20:15
Die Lohnrelationen zwischen den Beschäftigtengruppen in der DDR waren stark nivelliert. .....
Die Privilegien dafür deutlich nicht.

Auch Arbeiter konnten von diesen profitieren bei guter Leistung. Ich würde dieses Modell. auch nicht 1:1 übernehmen.

Aber dem starken Gefälle bei der «Job-Beliebtheit» kann man nur mit Umverteilung (wenn das Geld sonst fehlt) entgegentreten. Angebot <> Nachfrage.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dänemark, von vielen Schwurblern als Musterbeispiel für das Aufheben von Massnahmen genannt, führt wieder Massnahmen ein.

Wundert dies? Nein, die Impfquote beträgt ja auch nur 75% und nicht wie von Epidemiologen gefordert 90%.

An diese Quote kommt nur Portugal ran. Die haben übrigens kaum mehr Fälle, Tote oder Hospitalisierte.

Und wir? Wir stimmen über die Abschaffung der einfachsten Massnahmen ab. Seufz. So wird das noch lange dauern in der Schweiz...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Auf was wartet der Bundesrat eigentlich noch zur Verschärfung der Massnahmen?!

Mittlerweile steigen ja schon die Zahlen auf den Intensivstationen deutlich an. Das ist meist die verspätet reagierende Zahl nach Fallzahlen und Spitaleinweisungen, es wäre also höchste Eisenbahn.

Die Tyrannei der Ungeimpften geht also weiter, man hält die ganze Bevölkerung als Geisel.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Würden die nicht-geimpften die Spitäler nicht auffüllen, wärs mir langsam auch ziemlich scheiss egal wieviele von denen ins Grass beissen. Aber ich will nicht volle Spitäler sehen, verzweifelnde Ärzte und Krankenpersonal und dann nicht-Covid-leidende, welche eine Behandlung verwehrt oder verzögert wird, weil es kein Platz mehr gibt. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben: 08.11.2021, 23:44Würden die nicht-geimpften die Spitäler nicht auffüllen, wärs mir langsam auch ziemlich scheiss egal wieviele von denen ins Grass beissen. Aber ich will nicht volle Spitäler sehen, verzweifelnde Ärzte und Krankenpersonal und dann nicht-Covid-leidende, welche eine Behandlung verwehrt oder verzögert wird, weil es kein Platz mehr gibt. 
Genau. Das. Die Leute in den Spitäler haben eh schon viel zu viel zu tun und machen trotzdem täglich eine gute Arbeit. Gesundheitsversorgung, Polizei, Feuerwehr. Das sind Stützen ohne die unsere Gesellschaft nicht funktionieren kann. Und wenn ich wieder von irgendwo her höre, dass wichtige Eingriffe verzögert werden müssen, weil nicht-geimpfte wegen Covid intensive Betreuung brauchen, kommt mir einfach das Kotzen. Übernehmt endlich Verantwortung. Impft Euch. Tut es für die Gesellschaft. Tut es für die Leute, die tagtäglich dafür schauen, dass wenn es Euch Scheisse geht, ihr wieder professionell geflickt werden. Man hat hier viele Rechte. Aber auch Pflichten. Und wenn Anstand eigentlich auch dazu gehört, dann sollte es eigentlich ein Selbstläufer sein. Anstand gegenüber der Gesellschaft.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Auf was wartet der Bundesrat eigentlich noch zur Verschärfung der Massnahmen?!

Mittlerweile steigen ja schon die Zahlen auf den Intensivstationen deutlich an. Das ist meist die verspätet reagierende Zahl nach Fallzahlen und Spitaleinweisungen, es wäre also höchste Eisenbahn.

Die Tyrannei der Ungeimpften geht also weiter, man hält die ganze Bevölkerung als Geisel.
Taktisch wäre eine Verschärfung der Massnahmen kurz vor Abstimmung schlecht. Richtig beschissen wird es dann, wenn die Abstimmung zur Anpassung des Covid Gesetztes abgeschmettert würde.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 09.11.2021, 01:10
Chrisixx hat geschrieben: 08.11.2021, 23:44 Würden die nicht-geimpften die Spitäler nicht auffüllen, wärs mir langsam auch ziemlich scheiss egal wieviele von denen ins Grass beissen. Aber ich will nicht volle Spitäler sehen, verzweifelnde Ärzte und Krankenpersonal und dann nicht-Covid-leidende, welche eine Behandlung verwehrt oder verzögert wird, weil es kein Platz mehr gibt. 
Genau. Das. Die Leute in den Spitäler haben eh schon viel zu viel zu tun und machen trotzdem täglich eine gute Arbeit. Gesundheitsversorgung, Polizei, Feuerwehr. Das sind Stützen ohne die unsere Gesellschaft nicht funktionieren kann. Und wenn ich wieder von irgendwo her höre, dass wichtige Eingriffe verzögert werden müssen, weil nicht-geimpfte wegen Covid intensive Betreuung brauchen, kommt mir einfach das Kotzen. Übernehmt endlich Verantwortung. Impft Euch. Tut es für die Gesellschaft. Tut es für die Leute, die tagtäglich dafür schauen, dass wenn es Euch Scheisse geht, ihr wieder professionell geflickt werden. Man hat hier viele Rechte. Aber auch Pflichten. Und wenn Anstand eigentlich auch dazu gehört, dann sollte es eigentlich ein Selbstläufer sein. Anstand gegenüber der Gesellschaft.
Absolut richtig. Und ich sage euch: Ich kenne einige Leute, die in dieser Zeit in den Spitäler gearbeitet haben (resp. Gottseidank noch immer arbeiten), teilweise sogar auf den Covid-Stationen resp. IPS. Und diese Zeit war gelinde gesagt überhaupt nicht geil. Diese Menschen laufen seit Monaten physisch wie psychisch am Anschlag.

Mir persönlich sind die Ungeimpften, die einen hässlichen Tod vor sich haben, total egal. Aber wenn man damit Leute kaputt macht, deren Job es ist, uns alle zu hegen und zu pflegen, dann führt leider kein Weg am Zertifikat vorbei.

Und die Liberté- und Diktatur-Schreier können sich von mir aus gepflegt ins Knie ficken.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.11.2021, 23:33 Auf was wartet der Bundesrat eigentlich noch zur Verschärfung der Massnahmen?!

Nicht mehr verschärfen.... lockern und anhand Impstatus triagieren. Wir sollten diese Chance nutzen wenn sie uns schon geboten wird.

OutLander hat geschrieben: 09.11.2021, 12:59 Mir persönlich sind die Ungeimpften, die einen hässlichen Tod vor sich haben, total egal.

+1

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

es ist safe klar, dass vor dem 28.11 keine verschärfung mehr kommen wird, weil sie tierisch schiss davor haben, dass das gesetz gekippt wird - eine sorge, die ich teile. dennoch kann ich klar sagen, dass ich 2G massiv befürworten würde. wie sich zeigt, haben die zusätzlichen 96 mios (oder wieviel diese scheiss impfwoche gekostet hat) einen sehr überschaubaren effekt. irgendwann ist dann auch mal schluss mit nachsicht und kompromissen. es geht jetzt ums ganze, um die zukunft, gesundheitlich und wirtschaftlich. Also bitte entweder 2G für alle öffentlichen Räume oder volle Aufhebung aller Lockerungen mit Lockdown-Zwang für Ungeimpfte ab einer gewissen Ansteckungszahl und strenger Triagierung bei einer gewissen IPS-Auslastung. Eins der beiden. Danke.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

SubComandante hat geschrieben: 09.11.2021, 01:10
Chrisixx hat geschrieben: 08.11.2021, 23:44Würden die nicht-geimpften die Spitäler nicht auffüllen, wärs mir langsam auch ziemlich scheiss egal wieviele von denen ins Grass beissen. Aber ich will nicht volle Spitäler sehen, verzweifelnde Ärzte und Krankenpersonal und dann nicht-Covid-leidende, welche eine Behandlung verwehrt oder verzögert wird, weil es kein Platz mehr gibt. 
Wir müssen wohl konsterniert feststellen, dass diejenigen welche sich bisher gegen alle Massnahmen und Impfungen gewehrt haben, dies mittlerweile mit einem religiösen Eifer tun. Obwohl ich deinen Appell gutheisse, so wird dieser bei der Zielgruppe nicht wahrgenommen. Sachliche Argumente helfen nur bei einem funktionierenden Verstand. Emotionale Argumente greifen nur bei Menschen welche Empathie haben. Und so bleiben wohl nur die Massnahmen, um die Breite der Bevölkerung zu schützen. Ich bin diesen Massnahmen mittlerweile auch überdrüssig, aber wenn sie helfen, dass die Gesundheitsversorgung quantitativ und qualitativ aufrecht erhalten werden kann, so bin ich mehr als bereit, hier wiederum meinen Anteil zu leisten.
Wird dies korrekt umgesetzt und wir laufen wieder in eine Krisenmedizin hinein, so ist die Triage konsequent an den Überlebenschancen zu messen. Ungeimpfte haben grunsätzlich weniger Chancen (wissenschaftlich so belegt) und diesem Umstand ist bei der Zuweisung Rechnung zu tragen. Wir müssen wohl einfach akzeptieren, dass die Dummen aktuell den Takt angeben und wir diese Bürde einfach mitzutragen haben.
Gleichzeitig kann ich nur empfehlen, dass man sich sehr gut merkt, wer aktuell an einer konstruktiven Lösung interessiert ist und daran mitarbeitet. Ich wir bisher immer der Meinung, dass objektiv und sachpolitisch über die Vorlagen der einzelnen Gruppierungen und Parteien abgestimmt werden muss. Bis in nicht absehbarer Zukunft ist für mich nur eines klar: Kommt irgendetwas aus der Ecke der SVP, sei es auch noch so sinnvoll, mein NEIN ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 09.11.2021, 15:27 es ist safe klar, dass vor dem 28.11 keine verschärfung mehr kommen wird, weil sie tierisch schiss davor haben, dass das gesetz gekippt wird - eine sorge, die ich teile. dennoch kann ich klar sagen, dass ich 2G massiv befürworten würde. wie sich zeigt, haben die zusätzlichen 96 mios (oder wieviel diese scheiss impfwoche gekostet hat) einen sehr überschaubaren effekt. irgendwann ist dann auch mal schluss mit nachsicht und kompromissen. es geht jetzt ums ganze, um die zukunft, gesundheitlich und wirtschaftlich. Also bitte entweder 2G für alle öffentlichen Räume oder volle Aufhebung aller Lockerungen mit Lockdown-Zwang für Ungeimpfte ab einer gewissen Ansteckungszahl und strenger Triagierung bei einer gewissen IPS-Auslastung. Eins der beiden. Danke.

Ich bin für die zweite Variante. Aber ohne Lockdown-Zwang. "Ihr wollte Eigenverantwortung? OK, schützt euch selbst oder verreckt!" wäre meine Aussage an der BR-Pressekonferenz. (Dies ist mitunter ein Grund warum ich besser nicht in die Politik gehe.)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 09.11.2021, 15:27 es ist safe klar, dass vor dem 28.11 keine verschärfung mehr kommen wird, weil sie tierisch schiss davor haben, dass das gesetz gekippt wird - eine sorge, die ich teile. ...

Same.
Mein Betrieb führt wohl bald die Zertipflicht ein. So ein Gefühl

#bi Sunneshiin und Räge

Antworten