DerProfessor hat geschrieben: 06.11.2021, 11:23
Ach so jetzt soll sich yb jeweils bei der sbb erkundigen was sache ist und zwar anfangs saison? Wennschon wäre dies ejne Bringschuld der sbb yb zu informieren, du an diesem weekend ist dann intensiv geplant, schaut das ihr auswärts spielen könnt, dann hätte man dies dem verband mitteilen können. Und dann? Gibt es Verzögerung auf der Baustelle, die phase wird um 2 wochen verschoben, es betrifft dann das heimspiel 2 wochen später, gegen den fcb, muss leider abgesagt werden.
Du verstehst meinen Punkt nicht oder willst ihn nicht verstehen. Natürlich ist es keine Holschuld von YB. Und natürlich hat YB nicht bei der SBB angeklopft. Wenn du immer wieder diesen Aspekt bringst, machhst du es dir zu gemütlich, weil du dann nicht auf inhaltliche Aspekte eingehen musst. Das ist billig.
DerProfessor hat geschrieben: 06.11.2021, 11:23
Wieso muss man hier so krankhaft irgend eine Schuld bei yb suchen und dann auch noch konsequenzen fordern? Man könnte meinen es ginge um Leben und Tod. Selbst wenn das spiel erst im 2022 stattfinden würde und nsame und co wieder fit sind? Was ändert dies? Und wer sagt dass dann nicht z.b meschak verletzt ist? Wir sprechen von EINEM Ligaspiel welche wegen einem 3!! Jahre dauernden Grossprojekt der sbb verschoben werden muss.
Es geht nicht um Schuld. Aber YB/Bern sind nun mal Veranstalter und dafür verantwortlich. Sprich: Sollte es nur so möglich sein, dass es für einen Club Nachteile in irgendeiner Form (finanziell, spielplantechnisch etc.) gibt, dann muss das YB treffen. Das ist doch völlig logisch?!
Solange eine Verschiebung unproblematisch für beide Clubs ist, solange haben wir auch kein Problem, ist ja logisch.
Und ja: wenn im 2022, nach der Winterpause ein Nsame wieder fit ist und ein Cabral vielleicht verkauft, dann ist das verdammt nochmal eine Verfälschung des Spielplans.
Übrigens gilt das ja auch für YB: ihr wisst genauso nicht, wer alles geht in der Winterpause. oder wie du sagst: wer sich verletzt. Es sollte auch in eurem Interesse sein, das der Spielplan bestmöglichst eingehalten wird. Dann haben wir alle unnötigen Diskussionen nicht. Ich weiss echt nicht, was daran so schwierig zu verstehen sein soll. Das sind alles Punkte fernab von den hirnrissigen SFV-YB-Verschwörungen.
Weiter haben die Spielverschiebungen von Basel und YB ja auch Auswirkungen auf die anderen Vereine. Vor allem, wenn man gemäss deinem Vorschlag das Nachholspiel so mir nichts dir nichts in die Rückrunde legt. Und YB oder Basel dann bei einem übervollen Spielplan halt womöglich gegen einen abstiegsbedrohten Verein unnötig Punkte liegen lässt - das fänden die anderen Vereine auch nicht witzig.