JackR hat geschrieben: 29.10.2021, 13:13
BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.10.2021, 12:54
Fairer Punkt, schauen wir doch mal nach:
JackR hat geschrieben: 28.10.2021, 13:43
Als Kritiker von Rahmen finde ich das etwas übertrieben. Er hat definitiv seine Qualitäten. Menschlich und von der Sozialkompetenz her ist
er wahrscheinlich gut. Der Rest ist
in meinen Augen solide. Er hat - wie sehr viele FCB-Trainer vor ihm - aber
mMn nicht so wirklich einen Plan wie er den Gegner in der Offensive unter Druck setzen kann (oder der Plan funktioniert nicht wie gewünscht). Das wiederum wirkt sich dann auch auf die Defensive aus, da die Bälle schneller "wieder zurückkommen" durch Konter.
Das sind keine Fakten, sondern Annahmen und Vermutungen. Auf das will ich raus.
Lustigerweise nimmst du gerade den Beitrag von mir bei dem ich ihn verteidige vor übertriebenen Anschludigungen.
Ja das meiste sind Meinungen in diese Beitrag. Aber wie soll ich dir das Zeugs beweisen? Klar gibts Statistiken. Kann dir schon ein Spiel auf FotMob (danke Malinalco; geniale Seite) heraussuchen, aber dann antwortest du wohl mit "war ja nur ein Spiel". Ich habe echt keinen Bock stundenlang solche Statistiken durchzukauen und hier Forum aufzubereiten nur damit ihr meinen Punkt versteht.
Ansonsten kannst dir noch die Seiten 11 und 12 dieses Threads durchsehen. Da ist definitiv mehr von mir.
Da habe ich auch bereits darauf geantwortet... können wir sonst gerne auch per PN weiter vertiefen.
Bei einer berechtigten Kritik kannst du nur Fakten/Statistiken nehmen. Stell dir vor ich gehe zu meinem MA hin und sage: mMn. arbeitest du zu langsam. Der will dann auch wissen, was denn genau langsam ist und wie er sich verbessern kann (ansonsten ist es ein schlechter Chef, ja die gibt auch, mir bewusst).
Da eine Fussballsaison tatsächlich mehr als nur ein Spiel ist, würde ich dies wohl Antworten.
Zum Verstehen: Mein Standpunkt ist, dass ein Trainer 1-2 GANZE Saisons braucht, bis die Machinerie rollt. Wie lange hat man an Hütter festgehalten, bis es zum Erfolg kam? (3 Jahre) Wie lange brauche ein Christian Gross bis es zum Meistertitel kam? (3 Jahre) Wie lange brauchte Koller mit SG/GC? (jeweils 1.5 Jahre)
Kritik am Trainer darf man bringen, aber soll nicht sofort den Kopf fordern, wie dies bereits 3 User schon taten. Was mich noch viel mehr nervt ist, dass man einen Spektakel Fussball erwartet wie anfangs Saison als man gegen ein dezimiertes Servette 5-1 oder gegen ein immernoch schwaches Sion 6-1 gewann. Wir sind der FCB und nicht ManCity. Gebt dem Trainer Zeit und der Erfolg kommt. Ich täte diese "enorme" Kritik ja verstehen, wenn wir jedes ca. 3 Spiel verlieren und dazwischen noch unentschieden lägen. Bislang entschäuschend waren die Unentschieden gegen Lausanne und Luzern. Ansonsten sind wir souverän wie das ein künftiger Meister nur sein kann.