Konter hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 18.10.2021, 16:10
Konter hat geschrieben:
Für die Massnahmen ist es schlichtweg irrelevant, aus welchen Gründen sich jemand nicht impfen lässt, also ist der Graubereich hier wie gesagt nicht beachtenswert.
Derjenige, der glaubt die Impfung sei die nächste Entwicklungsstufe "der Protokolle der Weisen von Zion", ist im gleichen Boot, wie derjenige, der meint, die Langzeitfolgen seien noch nicht absehbar, obwohl sie ideologisch natürlich ganz andere Beweggründe haben.
Ich differenziere diesbezüglich. Als Beispiel dient hier erneut die Hóhenangst. Solls geben, obwohl für mich unverständlich. Die haben ja nicht unbedingt Angst vor Langzeitfolgen sondern vor Komplikationen zwischen bspw. einer Autoimmunkrankheit und den Nebenwirkunken der Impfung.
Dann geh zum Arzt deines Vertrauen, lass dich abklären, ob du aus medizinischen Gründen die Impfung nicht machen kannst und gut ist. Dann gibt es ein ärztliches Attest und du erhältst das Zertifikat.
ich, bin ja gleicher Meinung. Aber jeder Arzt wir dir sagen, dass ein kleines Restrisiko bleibt. Kannst denen lange erzählen, dass an Covid zu erkranken letztendlich die grössere Gefahr darstellt als die äusserst seltenen Impf-Nebenwirkungen.
Sind für mich dennoch keine richtigen Schwurbler.
Unter dem Strich macht das «warum» aber keinen Unterschied, das ist korrekt.
Du brauchst mich nicht in der 2.Person anzusprechen. Ich bin schon lange geimpft und habe damit auch kein Problem (im Gegenteil).